Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 844.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blanc ist doch ein logischer, richtiger Schritt. Nach zwei Trainern, die bewusst (mitunter verkrampft und stur) einen neuen, anderen Weg gehen wollten, genau der richtige. Einer, der als Spieler alles erreicht hat. Einer, der als Trainer mit einem krassen Außenseiterteam einmal den Titel und einmal die Vizemeisterschaft geholt hat. Und obendrein einer, der den unfassbaren Sauhaufen von französischer Nationalmannschaft wieder auf Kurs gebracht hat. Alles Skills, die wir brauchen, wie die abgelauf…

  • Trau mich wetten, dass die Destro-Causa ausschließlich vom / von den Berater(n) gesteuert wird. Recht interessante Doku dazu vor kurzem in der ARD: youtube.com/watch?v=htwCbBZbQ2Q Das wäre das Porträt eines verhältnismäßig seriösen, deutschen Beraterunternehmens. Ist eh bekannt, dass die (Berater) in Italien da nicht annähernd so zimperlich sind.

  • US-Fernanalyse von Bloomberg. Etwas schräge "Moneyball"-Tangente inklusive. bloomberg.com/news/2012-07-22/…d-mentor-in-overhaul.html Interessant jedenfalls, wie die Amis businesstechnisch an die Sache herangehen. Und, weil das ja etwas vergessen wird: Borini gehört jetzt zwar Liverpool, bleibt aber mehr oder minder in der Familie. Der Club gehört ja der Fenway-Gruppe, an der Thomas DiBenedetto Anteile hält. Oder? Würde jedenfalls erklären, warum es so schnell und reibungslos ging...

  • Kaderplanung 11/12

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gina: „Und wieso sollte das Spielermaterial nicht passen?“ Ich bin zwar ein Freund rhetorischer Fragen, mir aber nicht sicher ob das tatächlich eine war. Ähem. Handlungsbedarf hätte zusätzlich in jedem Mannschaftsteil bis auf das Tor bestanden. Vorausgesetzt, man will das adaptierte Barca-System spielen. - Cassetti ist als Rechter Verteidiger nicht in der Lage, hoch zu stehen. Zu langsam (unter anderem). - Juan/Burdisso/Heinze/Kjaer - hätte (mit Einschränkungen) Sinn gemacht, wäre Juan…

  • Kaderplanung 11/12

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Hier recht nett zusammengefasst, die Situation Anfang Dezember: spielverlagerung.de/2011/12/05/die-roma-unter-luis-enrique/ Klar ist: Das Spielermaterial passt für das System, das wir spielen wollen nicht. Also: Entweder System ändern oder Spieler auswechseln.

  • Pablo Osvaldo (9)

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Heute von Cesare Prandelli ins Nationalteam einberufen. Nachnominiert zwar, aber immerhin.

  • AS Roma steht vor Übernahme

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Zusammenfassung samt Analyse der dpa. Illustriert sehr schön, wie die Agenturen hier arbeiten: Italienische Zeitungen lesen, abschreiben, neu zusammenstückeln, bisschen interpretieren - fertig. Zitat: „bdt0225 4 sp 450 dpa 0487 KORR-Ausland/Fußball/Italien (Zusammenfassung 1130) DiBenedetto sagt "Sì!": AS Rom wird amerikanisch Von Bernhard Krieger, dpa = Richtig erfolgreich war der AS Rom selten, aber immer glamourös: Liedermacher Antonello Venditti schrieb ihm eine Hymne und Schauspielerin Sabr…

  • AS Roma steht vor Übernahme

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    The Swiss Ramble hat die Situation der Roma Ende Jänner hervorragend sachlich und detailliert analysiert. Wer Interesse hat an der derzeitigen Lage des Clubs, kommt an dieser Story nicht vorbei. Wie überhaupt der Blog jedem zu empfehlen ist, der sich für die Business-Seite im europäischen Spitzenfußball interessiert.

  • AS Roma steht vor Übernahme

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Vielleicht sollte als kleiner Trost erwähnt werden, dass bereits gekaufte und getragene Kappa-Trikots bei einem etwaigen Ausrüster-Wechsel ihre Gültigkeit behalten. Sie werden sich nicht auflösen, heimlich beleidigt den Kleiderschrank verlassen oder aus Boshaftigkeit die Luft anhalten und Lazioblau werden. Eine neue Website / neue Trikots sind derzeit echt die letzten Sorgen, die ich mir um den Verein mache.

  • AS Roma steht vor Übernahme

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Der Fonds aus Abu Dhabi ist offensichtlich dabei. Laut APA (also in Wahrheit laut dpa, weil die APA das von den Deutschen übernimmt). Zitat: „APA0271 5 SA 0251 Mi, 02.Feb 2011 Fußball/Italien/USA/Rom Fußball: Fünf verbindliche Angebote für AS Roma eingetroffen Utl.: Bank Austria-Mutter UniCredit überprüft Offerten = Rom (APA) - Die Bank Austria-Mutter UniCredit überprüft am Donnerstag die fünf verbindlichen Angebote, die bei ihr für den schwerverschuldeten italienischen Fußball-Topligisten AS Ro…

  • AS Roma steht vor Übernahme

    CaptainX - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Zusammenfassung der österreichischen Nachrichtenagentur APA: Zitat: „Fußball: Bank Austria-Mutter UniCredit verkauft AS Roma Utl.: US-Konsortium reichte verbindliches Angebot ein = Rom (APA) - Die Bank Austria-Mutter UniCredit trennt sich vom italienischen Fußball-Erstligisten AS Roma, an dem sie seit dem vergangenen Sommer die Mehrheit hält. Ein Bündnis von US-Unternehmern unter der Führung des italo-amerikanischen Industriellen Thomas Di Benedetto will den Ex-Club von Herbert Prohaska und Mich…

  • Philippe Mexes

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von R.de: „die Beförderung eines Leihspielers zum Stammspieler, ohne dem eigentlichen Stammspieler - nach seiner Geneseung - noch mal eine ernsthafte Chance gegeben zu haben“ Genau das meinte ich: Das Zustandekommen der Situation war ein wenig unglücklich; ich würde das garnicht so sehr Pradè & Co vorwerfen: - Wir konnten uns aus Budgetgründen keinen Ersatz-IV kaufen. Daher Burdisso-Leihe - ohne Kaufoption, weil man ja davon ausging, dass Juan sich erfangen würde. - Vorgesehen war er als B…

  • Philippe Mexes

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Nachdem ich die mitunter aufgeregte Debatte nachgelesen und darüber nachgedacht habe: - Im europäischen Vergleich (mit der Roma in etwa äquivalenten Kadern) ist es tatsächlich so, dass auf den Innenverteidiger-Positionen kaum bis gar nicht (ungezwungen) rotiert wird (FC Sevilla, Atletico Madrid, m.E. FC Liverpool, Wolfsburg). Wenn rotiert wird, dann im offensiven Bereich. Ist Fakt - und wohl nicht unbegründet. Schließlich ist die Achse IV - DM - OM die für die Stabilität einer Mannschaft wohl wi…

  • Die Verträge

    CaptainX - - AS Roma Kaderspieler

    Beitrag

    romaforever.it hat eine wunderschön-übersichtliche Gehaltliste zusammengestellt. Würde hier ganz gut dazu passen (alles Brutto-Beträge, natürlich): cashmoney.png

  • Philippe Mexes

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Gestern: Mexes wird Milan im Tausch für Borriello angeboten. Heute: Die Vertragsverlängerung mit Philippe hat absolute Priorität (Giampaolo Montali, Underboss von Sportdirektor Pradè). So schnell kanns gehen.

  • Marco Borriello (88)

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von ciuraru: „Liebe Leut', da ich die zwei Mailänder Klubs auf den Tod nicht ausstehen kann (hässliche Trikots), schaue ich mir freiwillig auch nie deren Spiele an. Von demher habe ich absolut keine Ahnung was ich von Herrn Borriello halten soll. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was er kann, was seine Stärken sind, usw? Danke schön.“ Er ist ein stämmiger, kopfballstarker Stürmer. Hat ordentlich Zug zum Tor und ist beidfüßig. Was ihn für uns sicher interessant macht, ist, dass er …

  • Marco Borriello (88)

    CaptainX - - Archiv

    Beitrag

    Borriello hat sich zum Wechsel geäußert. Rosella Sensi spoke to me with heart, sagt er.

  • Zitat von R.de: „Zitat von CaptainX: „Wenn ich das richtig verstehe, hat Milan einen Tausch Mexes/Borriello abgelehnt. :beten:“ Egal ob angenommen oder abgelehnt, augenscheinlich steht intern bereits fest, dass Burdisso wieder Stammspieler wird.“ Ich glaub', das steht schon fest, seit Ranieri Burdisso zu seinem absoluten Wunschspieler erklärt hat. Während sich die Verhandlungen zogen hat er ja sogar etwas gemault, von wegen er wünsche sich doch bloß einen einzigen Spieler und habe sonst keine Be…

  • Zitat: „16,30 - Secondo indiscrezioni Borriello ha parlato con Allegri per sapere se c'è spazio per lui nel Milan. La Roma, con Rosella Sensi in testa, sta facendo di tutto per avere il calciatore. Ha proposto al Milan lo scambio alla pari Borriello-Mexes, ma la proposta non è stata accettata. Secondo Repubblica.it la società giallorossa ha chiesto ad Unicredit l'OK per il pagamento cash. Ci sarebbe questo 'via libera' per una cifra fissata a 13 milioni di euro.“ Quelle: romanews.eu Wenn ich das…

  • Zitat von R.de: „Zitat von CaptainX: „Ihr?“ Ich habe ihn schon immer gemocht, aber es wäre halt mal wieder ein Schlag ins Gesicht von Okaka - wobei allein schon das Interesse.“ Gut, Okaka ist jung. Blutjung. Der muss das schon aushalten. Und er ist charakterlich kein Balotelli, schätze ich. Aber zu Borriello: Ich hab' von ihm nicht allzu viel gesehen, aus Ermangelung an Möglichkeit. Er scheint halt einer zu sein, der 15+ Saisontore macht. Also wenn man die Möglichkeit hat, ihn (zu vernünftigen K…