Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [6. Spieltag] Roma - Atalanta

    Maxwithoutsam - - Vorbesprechung

    Beitrag

    Ich hoffe, die Jungs spielen von Anfang an so wie nach Osvaldos Tor in Parma. Das scheint mir vor allem eine Kopfsache zu sein. Einerseits wollen sie Torchancen erarbeiten, andererseits haben sie noch Angst, dass sie zu offensiv vorgehen und so gefährliche Konter einfangen. Das ist weder Fisch noch Fleisch und die einzige Konsequenz von dieser Unsicherheit waren die vielen Großchancen für die Gegner, die ohne sich groß Gedanken zu machen ihr Glück im Angriff gesucht haben, weil sie es uns angese…

  • Maarten Stekelenburg (24)

    Maxwithoutsam - - Archiv

    Beitrag

    Laut romanews.eu könnte Stekelenburg sogar gegen Atalanta in den Kader zurückkehren. Ich bin froh, wenn Lobont wieder zurück auf die Bank kommt, er ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Der Rumäne weist zwar etwas bessere Reflexe als der Niederländer auf, hat dafür drei große Schwächen: Sein Timing bei hohen Bällen, die Abschläge und vor allem lässt er den Ball auffällig oft nach vorne abklatschen.

  • Wer verdient wieviel in der Serie A

    Maxwithoutsam - - Serie A

    Beitrag

    Zitat von roko1105: „Ist mir auch in den Sinn gekommen, bis auf die großen Drei zahlen alle Klubs deutlich weniger als wir und bekommen trotzdem die Spieler, an denen auch wir interessiert waren. Denke da z.B. an Cruz, der sich für die Bauern entschied.“ Bei Cruz war eher die Vertragslänge das Problem, Rom bot ihm nur ein Jahr statt der geforderten zwei an. Auch wenn er immer noch gute Leistungen bringt, hätte ich wegen seines Alters die Verpflichtung nicht begrüßt. Da setze ich lieber auf die j…

  • Zitat von Aeroplanino: „ajo af der seite steht dann viel aber, was genau stet denn da so, so grundlage mein ich ... und was steht da bei dem einn banner, wo rosella/prade/conti abgebildet sind...und, was steht da zu muzzi? “ "Senza Vergogna"? Das bedeutet "Ohne Schamgefühl", weil in den letzten Jahren immer wieder betont wurde, dass Aquilani nicht verkauft werden würde. Muzzi ist seit dieser Woche als Jugendtrainer engagiert worden. Zwar ist er selbst beim AS Rom groß geworden, aber war schon im…

  • Unter der Woche hat unsere "Curva Nord" (ja, die gibt es!) zum Protest aufgerufen, deshalb waren ca. 500 Leute anwesend, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen. Solange es nicht zu Ausschreitungen kommt (und dazu zähle ich keine Knallkörper), finde ich solch eine Initiative positiv. Mehr unter der fantastischen Webseite asromaultras.org > Aggiornamenti, die von einem Fan betrieben wird, also zu keiner Gruppe gehört. Der Betreiber ist ein fußballbegeisterter Sympathisant gesunder Ultraswerte, von Ber…

  • Was auch nicht unterschätzt werden darf ist die Tatsache, dass es unserem genialem (Achtung, Ironie!) Sportdirektor Daniele Pradè nicht gelungen ist, noch einige weitere Spieler zu verkaufen, um doch noch die nötigen Summen für eine Neuverpflichtung anzusammeln. Baptista stand zum Verkauf, jedoch wäre er nur zu einem Topteam gewechselt, bei Inter war er bis zuletzt als Notnagel im Gespräch, wäre Sneijder in Madrid geblieben. Laut Mimmo Ferretti von Il Messaggero war der Transfer von Juan zu Real…

  • Off. Zugang: Bogdan Lobont

    Maxwithoutsam - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Zitat von jantjis: „Soviel zum Ausfall bis Oktober Doni wird entweder falsch behandelt oder Lobont hatte doch ne andere Verletzung!“ Die beiden haben ja verschiedene Probleme. Lobont mit Kreuzbandriss, da kann der ein oder andere, man denke an Totti, natürlich schneller als üblich fit werden. Bei Doni handelt es sich um einen Knorpelschaden, wenn ich mich nicht irre, und das ist natürlich eine ganz heikle Angelegenheit, weil erstmal gewartet werden muss, bis das "Loch im Knie" wieder zusammengew…

  • Ranieri neuer Trainer der Roma

    Maxwithoutsam - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Das ist offensichtlich, Spalletti hatte seine Entscheidung bereits am Vorabend getroffen. Die Vereinsführung hat nun aber gar keine Alibis mehr. Selbst die Verhandlungen mit Ranieri liefen ja nicht wie gewünscht, das erste Angebot des AS Rom wurde ja abgelehnt. Darum war als Absicherung auch Mazzarri bereits kontaktiert worden. Da bin ich froh, dass es mit Ranieri geklappt hat, denn von Mazzarri halte ich einfach nicht allzu viel.

  • Ranieri neuer Trainer der Roma

    Maxwithoutsam - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Zitat von CaptainX: „Facts: - Angeblich hat es zwischen Totti und Spalletti gekracht. - Spalle wurde von Sensi dazu aufgefordert, mehr Verantwortung zu übernehmen (also für die schwache Leistung; obwohl er seit Monaten Verstärkungen gefordert hat).“ Humbug. Spalletti hat sich zwar nach dem Juvespiel massiv über die oft zu lasche Spielweise beschwert ("tacco e punta", "Hacke, Spitze"), was von den Medien direkt als Angriff auf den Mannschaftskapitän gewertet wurde, Spalletti hat aber auch nach de…

  • Danke. Bisher ist nichts offiziell, da aber Ranieri gerade mit Rosella Sensi gesprochen hat, ist im Grunde schon klar, was passieren wird. Nun wird wohl Spalletti noch mit der Präsidentin reden. Bei mir herrscht Apathie. Und Wut, aber das schon seit Sonntag, 19:45.

  • Spalletti ist laut Rete Sport zurückgetreten. Er wahrt sein Gesicht, während Ranieri (romanews.eu) mit der Vereinsführung verhandelt hat. Mein Kommentar auf meinem Blog: pizzaepallone.blogspot.com/200…palletti-weg-ranieri.html

  • Zitat von jantjis: „@ Max: Weisst du das mit Lobont sicher oder ist das nur ne Vermutung?“ Offizieller Blog des Torwarts: bogdanlobont.ro/blog 22. April: Lobont fällt 6 Monate aus mit einem Kreuzbandriss aus. 15. Mai: OP bei Prof. Martens (bei ihm war u.a. auch unser Doni) geglückt. Zitat von CaptainX: „Zitat von Maxwithoutsam: „Der Verein brauchte erst 35 Mio. Euro, um die Löcher im Jahresetat zu stopfen.“ Hast du da eine Quelle dazu - oder das aus den communicati finanziari rausgelesen? Würde …

  • Die Rechnung, die sich nach Ende der Transferperiode machen lässt, könnte kaum einfacher sein. Der Verein brauchte erst 35 Mio. Euro, um die Löcher im Jahresetat zu stopfen. Das wurde mehr oder weniger dadurch erreicht, dass Spieler verkauft wurden (20 Mio. für Aquilani, ca. 3 für kleinere Transfers wie Alvarez, Barusso, Rosi) und durch die Reduzierung der Gehälter: 3,6 Mio. für Aquilani, 2,7 Mio. für Montella, 3,4 Mio. für Panucci, das sind fast 10 Millionen weniger. Warum war die Situation in …

  • Off. Zugang: Fabio Zamblera

    Maxwithoutsam - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Laut der italienischen Wikipediaseite fällt Zamblera mit einer Wadenverletzung bis Dezember aus, die Nachricht würde ich jedoch mit Vorsicht genießen (da kann ja jeder was schreiben). Den Namen hatte ich schon gehört, ein Talent mit Einsätzen in Jugendmannschaften Italiens, was er bei uns reißen soll, ist eine andere Geschichte.

  • Off. Zugang: Bogdan Lobont

    Maxwithoutsam - - AS Roma Allgemein

    Beitrag

    Trainert seit Wochen bei Rom, um sich von einem Kreuzbandriss zu erholen, ich glaube, dass er noch nicht mal einsatzfähig ist. Trauriger geht es kaum.

  • Laut Andrea Dossenas Agenten sei auch der AS Rom an Liverpools Linksverteidiger interessiert. Kein schlechter Mann, sicher besser als Tonetto, der auf dem absteigenden Ast ist, jedoch würde der Wechsel nur dann über die Bühne gehen, wenn Riise wirklich abgegeben werden würde. In dem Fall wären wir wieder dort, wo wir vorher waren, meiner Meinung nach wären wir sogar schlechter dran auf der Position...

  • Spalletti hat am Samstag in der PK klipp und klar gesagt, dass kein Geld da ist. Gestern nach dem Spiel hat er sich auch von einem Spielerkauf um des Kaufens Willen distanziert. Mancini? Ob er wieder zu seiner alten Stärke zurückkehrt? Ob er vom Team, vor allem Totti, akzeptiert werden würde? Da setze ich lieber auf Cerci und Guberti, die sich noch weiterentwickeln können. Baptista? Mehr als 10 Mio. wären nicht drin. Dann wären wir fast bei den 35 Millionen, die zum Bilanzausgleich fehlen. Für d…

  • Zitat von koenigfabian: „Und jetzt wieder zurück zur Nachbesprechung. Mich stören die 0 Punkte wie gesagt nicht wirklich. Auswärts bei Genua und gegen Juve sind halt schwere Partien, wenn da im nächsten Spiel gegen Siena 3 Punkte eingefahren werden, passt für mich alles :ratlos:“ Die Frage, die wir uns aber stellen müssen, lautet: Welches sind unsere Ansprüche? 3./4. Platz? Ich sage ja! Milan, Genua, Florenz, das muss machbar sein, und da fordere ich von Trainer und Mannschaft, dass sie endlich …

  • Die Niederlage war bitter, und ja, ich suche die Schuld dieses Mal beim Trainer. Die Idee, das System umzustellen, um die Überhand im Mittelfeld zu gewinnen, ging vollkommen nach hinten los. Wie soll ein gerade erst wiedergenesener Perrotta einen Mehrwert darstellen? Zudem hat Taddei da weitergemacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Er rennt blind die Außenbahn entlang, rennt Gegenspieler um und spielt kaum einen vernünftigen Ball. Spalletti hat dies in der Halbzeit korrigiert. Aber durch die…

  • Marco Andreolli

    Maxwithoutsam - - Archiv

    Beitrag

    Ich bin sicher, dass Andreolli ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Innenverteidiger werden kann, wie er es z.B. während der U21-EM bewiesen hat. Als erstes muss er erstmal verstehen, dass er auch als 4. Option für die Abwehr eine wichtige Rolle spielen kann bei uns und das er nicht nur durch Spielpraxis bei einem kleineren Club, sondern auch durch die Arbeit mit fähigen Trainern und erfahrenen Leuten wie Mexès, Juan und Burdisso sich weiterentwickeln kann. Er wird sicher auch zu seinen Einsät…