Der EM-2008 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der amtierende Weltmeister Italien schlägt sein Quartier während der EM
      2008 in Österreich und der Schweiz im Hotel Schloss Weikersdorf in
      Baden in Niederösterreich auf. Die "Squadra Azzurra" um Stars wie
      Luca Toni, Fabio Cannavaro und Andrea Pirlo nächtigt trotz
      Gruppenspielen in Zürich und Bern in der 77 Zimmer fassenden
      Viersternanlage in einem historischen Gebäude.
      Training in der Südstadt
      Trainieren sollen die Italiener im rund 20 Kilometer entfernten Bundessport- und
      Freizeitzentrum Südstadt in Maria Enzersdorf. Der Hoteltrakt des
      Schlosses Weikersdorf sei komplett revitalisiert und neu ausgestattet
      worden.
      Neun Suiten gibt es im Haupthaus, zudem einen 1.000 Quadratmeter
      fassenden Wellness-Bereich mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad.
      Aufenthalt so angenehm wie möglich
      Es werde alles unternommen werden, um den Italienern den Aufenthalt im
      Juni des nächsten Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten, sagte
      Hoteldirektor Michael Pohn im Gespräch mit der APA. Es sei natürlich
      eine "tolle Sache", so Pohn. "Extrem erfreut" war die
      niederösterreichische Sportlandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) nach
      Bekanntgabe der Liste der Quartiere durch die UEFA am Dienstag. Sie
      habe am Montag noch intensiv mit Italiens Teamchef Roberto Donadoni
      verhandelt.
      "Unbezahlbare Werbung"
      Es sei "eine unbezahlbare Werbung für Niederösterreich und Baden, wo wir uns als
      Gastgeber und 'Land der Genießer' präsentieren können", sagte der für
      Tourismus zuständige Landeshauptmannstellvertreter Ernst Gabmann (ÖVP). Niederösterreich
      werde die "italienischen Freunde nach allen Möglichkeiten unterstützen,
      drückt aber natürlich der österreichischen Nationalmannschaft beide
      Daumen", sagte Gabmann.
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • Die Nationalmannschaft spielt vor der EM neben den beiden Tests gegen Österreich und die Schweiz noch am 27.5. in Kaiserslautern gegen Weißrussland und am 31.05. in Gelsenkirchen gegen Serbien. Schätze, dass da im April noch ein Spiel kommt.

      "Wir haben diese beiden Mannschaften für die Vorbereitung gezielt ausgesucht. Weißrussland und Serbien ähneln nach unseren Informationen von der Mentalität und Spielweise her unseren EM-Gruppengegnern Polen und Kroatien."

      So Löw bei sport1.de

      Italien in zwei Krachern zur Vorbereitung..am 06.02. gegen Holland und am 26.03. gegen Spanien.
    • das spiel von deutschland gegen österreich ist ins wasser gefallen wenn ich das so sehe?

      thja is e besser so das man sich vor der EM nicht so gut kennt...auch
      wenn sich germany und austria warscheinlich schon zu gut kennen (1978 )

      thja ich werde trotzdem nie für österreich sein sondern immer für meine azzurri =)

      :italia_gol:
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • asrom schrieb:

      thja ich werde trotzdem nie für österreich sein sondern immer für meine azzurri =)


      Das hätte ich gar net mal gedacht, aber ist ne gute Einstellung.

      Ich sage voraus, das Italien ins Finale einzieht, dort ist dann aber ähnlich der WM alles offen. Und Deutschland scheitert leider schon im Viertelfinale, das kommt dann so völlig unerwartet, und alle sind am Boden zerstört. :nein: :D
    • aber dazu muss man auch sagen das meine Freundin italienierin
      ist...und sie ist aus foggia(ich glaub ich hab da e irgendeinen thread
      mal fallengelassen =) bin aber nicht nur italienfan wegen ihr...

      meXes du träumst wohl oda?

      Italien bringt das ding ganz sicher nach hause...im thema deutschland muss ich mit rk alberto übereinstimmen.

      :italia3:
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • naja,wobei man sagen muss das portugal das letzte mal und auch bei der wm nicht schlecht war...auch wenn ich überzeugt bin das italien gewinnt kann ich kroatien nicht ganz aus meinen hintergedanken verbannen...was die mit den engländern gemacht haben war eig schon beeindruckend,und das ganze im wembley :whistling:

      ich glaub das finale wird sein:

      Italien-Kroatien 2:0
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • Für nach der Euro. ;)


      Berlin - Am 19. November 2008 steht für alle Fußballfans ein echter Höhepunkt auf dem Programm: Im Berliner Olympiastadion kommt es zum prestige-trächtigen Aufeinander-treffen mit England. Darüber hinaus trifft die Nationalelf nach der EM auf Belgien, Russ-land, Wales, Norwegen, Liechtenstein Aserbaidschan und Finnland.

      Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich zufrieden über die Auswahl der Testspielgegner und die Festlegung der Spielorte: "Es ist eine gute Mischung, und wir bekommen bis zum Ende des kommenden Jahres die Möglichkeit, uns erneut den Fans in allen Teilen des Landes zu präsentieren. Natürlich sind die Heimspiele in der WM-Qualifikation aus sportlicher Sicht besonders wichtig, schließlich wollen wir uns so schnell wie möglich für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifizieren. Besonders reizvoll ist darüber hinaus natürlich das erneute Aufeinandertreffen mit England in Berlin."

      Verkaufsstart noch nicht bekannt

      Auch wenn die Austragungsorte und -zeiten der Länderspiele nunmehr terminiert sind, nimmt der DFB derzeit noch keine formlosen Ticketbestellungen entgegen. Informationen zum Verkaufsstart und die Bestellmöglichkeiten zu den einzelnen Spielen werden rechtzeitig unter dfb.de bekanntgegeben.

      Die kommenden Heimspiele der DFB-Auswahl im Überblick:

      27. Mai 2008 Deutschland - Weißrussland in Kaiserslautern
      31. Mai 2008 Deutschland - Serbien in Gelsenkirchen
      20. August 2008 Deutschland - Belgien in Nürnberg
      11. Oktober 2008 Deutschland – Russland in Dortmund
      14. Oktober 2008 Deutschland – Wales in Mönchengladbach
      19. November 2008 Deutschland – England in Berlin
      11. Februar 2009 Deutschland – Norwegen in Düsseldorf
      28. März 2009 Deutschland – Liechtenstein in Leipzig
      09. September 2009 Deutschland - Aserbaidschan in Hannover
      14. Oktober 2009 Deutschland – Finnland in Hamburg

      (Quelle: herthabsc.de)


      Absoluter Klassiker, wobei ein Spiel gegen Italien auch mal wieder sein dürfte. In Stuttgart z.B. Da hat man schon paar mal gegeneinander gespielt. ;)