Putins Partei gewinnt "Wahl" in Russland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig? Was einzige was an Russland noch wichtig ist ist das Öl & Atomwaffen. Wir müssen mit Russland tierisch aufpassen. Für mich kommt die Gefahr eh wieder eher ausm Osten, als ausm Irak, Iran etc.
      Der Putin ist mir eh nicht geheuer....
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • mir auch nicht...was mich da so wurmt is ja, dass er da so schalten und walten darf, wie er will!
      Würde das irgendein Bananen-Staat-Häuptling so machen wäre sofort ein Riesen-Geschrei!
      naja, so viel ich weiß, darf er eh demnächst nicht mehr zum Dritten Mal in Folge gewählt werden. Außer er kann das irgendwie verfassungsmäßig ändern? Aber da kenn ich mich nicht aus...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Nee wird besser. Er will als "Führer" über dem Präsi stehen. Soll heissen:

      Putin nimmt nen guten Kumpel von sich, der kein Plan davon hat bzw. Putin machen lässt und setzt ihn ins Präsi Amt. Dann wird er Ministerpräsident o.ä. und zieht trotzdem noch ALLE Fäden. Das haben sie so auch bei 1Live gesagt (Radiosender hier).
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Ich denke nicht das die sich sonderlich mögen. Wer mag in Europa schon China? Ich denke mal keiner. China ist noch eine größere Bedrohung ja. Das werden wir in den nächsten 10 - 20 Jahren sehen...
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • "Wenn der chinesiche Drache erwacht zittert der Rest der Welt" hat (so oder so ähnlich) mal irgendjemand wichtiges vor ein paar Hundert Jahren gesagt...hatte er nicht ganz Unrecht damit. Uns hat mal ein Dozent erzählt, dass die Chinesen einfach so in Taiwan einmarschieren dürfte/könnte...was dann wohl die Amis wieder anpissen würden, weil die gute Beziehungen zu Taiwan pflegen (made in Taiwan und so)...naja, schau mer mal :S

      zu dem Taiwan-Konflikt hier noch mal mehr...war jetzt aber zu faul, des alles durchzulesen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Hab eigentlich kein Problem damit das Putin wiedergewählt wird. Ich mein, wenn die Mehrheit der Russen dafür ist dann ist das doch alles richtig so. Ich bin da jetzt nicht so informiert aber wie gesagt den Bürgern muss ja gefallen was er macht (Aufschwung...). Meines Wissens nennt man sowas Demokratie.
    • Van der Fun schrieb:

      Hab eigentlich kein Problem damit das Putin wiedergewählt wird. Ich mein, wenn die Mehrheit der Russen dafür ist dann ist das doch alles richtig so. Ich bin da jetzt nicht so informiert aber wie gesagt den Bürgern muss ja gefallen was er macht (Aufschwung...). Meines Wissens nennt man sowas Demokratie.


      naja...wenn in vielen Betrieben der Chef seine Angestellten dazu zwingt, die "richtige" Partei zu wählen, Oppositionspolitiker festgenommen werden usw. usw. is das nicht ganz sauber!
      Zudem bekommen vom Aufschwung leider nicht alle was ab! Die Armen werden nur noch ärmer, da durch den Aufschwung alles noch teurer wird. Klar: Russlands neue Upper Class is natürlich glücklich mit ihm...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • allerdings wird ja bei uns auch das bild vom bösen russland durch die medien geschürt.
      für die russen war putin doch mit das beste was passieren konnte.
      ich meine, wen hatten die denn vorher? einen notorischen säufer, der in den 90er jahren mit 10 oder 11 liberalen parteien im kreml saß.
      und wo war russland da? mit denen ging es berg ab.
      abgesehen davon muss ja die demokratie nicht das non plus ultra sein, wenn ich bedenke, was hier alles für leute in deutschland wohnen, dann bekommt man auch schon manchmal angst.
      und schließlich wurde hitler auch demokratisch gewählt und damals waren mehrere parteien erlaubt.
      und wie sagte heute irgendeiner im fernsehn? die russen wollen von einem starken mann regiert werden. und es gibt zwei szenarien: entweder putin setzt eine marionette ein, durch die er weiter regiert oder einen anderen starken mann wie den verteidigungsminister der seinen kurs fortsetzt.
      abgesehen war putin der einzige präsident, der die verfassung nicht zu seinen gunsten ändern ließ (was auch gorbatschow oder jelzin getan haben) und er hat auch verlauten lassen er möchte die verfassung nicht ändern.

      achja und der mann im fernsehn hat heute auch gesagt, dass oppositionsparteien sehr wohl eine chance auf einen wahlkampf hatten.
      @dallo: vielleicht geht die schere zwischen armen und reichen immer weiter auseinander aber ich bezweifle ernsthaft, ob das mit anderen präsidenten anders wäre und wage sogar zu behaupten es wäre noch schneller gegangen.
      und klar ist die neue upper-class zufrieden mit putin, ich meine wenn du durch merkel jetzt reich werden würdest, glaube ich kaum, dass du etwas gegen sie hättest, außer es gibt jemanden der dich noch reicher macht.

      so das war meine meinung kurz zusammengefasst.

      ps. die nazikommunistenschweine, eine meiner lieblingsstellen bei den simpsons :D :D :D
    • Der Krieg in Tschetschenien auf der einen Seite, die Gleichschaltung der Medien und Kontrolle der Wirtschaft auf der anderen Seite zeigen wo's lang geht: Totalitärer Staat mit einem gewissen wirschaftlichen Freiraum.
      Das kanns ja wohl auch nicht sein in einem "demokratischen" Land des 21zigsten Jahrhunderts.
      Putin bleibt an der tastatur.