Luftgitarre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Die Luftgitarre ist eine pantomimisch gespielte imaginäre E-Gitarre. Der Luftgitarrenspieler mimt dabei in seiner Gestik das Spielen einer E-Gitarre. Typisch hierfür ist die Haltung und Bewegung der Arme und Hände. Da zudem noch in typischer Weise die komplette Körperbewegung von E-Gitarrenspielern zum Takt nachgeahmt wird, entsteht eine Art Tanz. Manche Luftgitarrenspieler imitieren dabei auch Gitarrentöne mit ihrem Gesang.

      Seit 1996 wird in Oulu (Finnland) die Luftgitarren-Weltmeisterschaft im Rahmen des Oulun Musiikkivideofestivaalit (Oulu Music Video Festival) veranstaltet. 2004 wurde als Landesverband die German Air Guitar Federation gegründet, die seither die Deutsche Luftgitarrenmeisterschaft ausrichtet.

      Die Auftritte der Teilnehmer werden hier – wie auch bei vielen anderen Wettbewerben – nach den Kriterien der Air Guitar World Championships bewertet. Bei den Wettbewerben sind sowohl Luftgitarren als auch Luftplektra zugelassen. Zudem dürfen Roadies zu den Wettbewerben mitgebracht werden. Die Auftritte nach einem Musikstück nach Wahl sowie einem vorgegebenen Lied dauern jeweils 60 Sekunden.


      Also was meint ihr dazu :lol:

      (wird übrigens als Sportart angesehen)
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asrom ()

    • Tut mir ja leid, aber gleich wieder zwei Anmerkungen:

      1. Da wir uns nicht wirlich kritisch über die "Sportart" oder gar Wettbewerbe davon unterhalten werden wollen, wärs wohl eher was für den Bereich "Nachrichten aus aller Welt" gewesen.

      2. Da der obere Text nicht von dir ist kannstes auch ruhig zitieren oder wenigstens ne Quelle anbieten.


      @topic: Ich finds im allgemeinen eher Schwachsinnig darüber Weltmeisterschaften abzuhalten, aber lustig ausschauen tuts ja doch meistens. 8)