Michael Konsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael Konsel

      [Blockierte Grafik: http://www.rapidarchiv.at/spieler/images/konsel_michael.jpg]
      Geboren: Wien (Österreich)
      Datum: 6. März. 1962
      Vereine + Stationen:
      • Kritzendorf
      • Fortuna 05
      • 1982 - 1984 FC Vienna
      • 1985 - 1997 SK Rapid Wien
      • 1997 - 1999 AS Roma
      • 1999 - 2002 SSC Venedig
      Erfolge:
      • 3x österreichischer Meister: 1986/87, 1987/88, 1995/96
      • 3x österreichischer Cupsieger: 1984/85, 1986/87, 1994/95
      • 2x österreichischer Supercupsieger: 1984/85, 1994/95
      • 2x im Europacupfinale der Cupsieger: 1984/85, 1995/96
      • Aufsteiger des Jahres: 1985
      • Tormann des Jahres in der österreichischen Bundesliga laut Krone und Kurier: 1987/88, 1994/95, 1995/96, 1996/97
      • Fußballer des Jahres in der österreichischen Bundesliga: 1995, 1996
      • Bester Tormann der Serie A in Italien/AS Roma: 1997/98
      • 43 Länderspiele für das ÖFB-Team
      • Teilnahme an den WM-Endrunden 1990 und 1998 (3 Einsätze)

      Der zweite Österreicher der bei AS Roma unter Vertrag stand. Er kam im zarten Alter von sechs Jahren durch seinen Großvater zu Fortuna 05 wo er zunächst aber nur als Aussenverteidiger agierte. Mit 9 stellte er sich erstmals zwischen die Pfosten. Mit 16 wechselte er nach Kritzendorf wo er sofort Tormann der Kampfmannschaft wurde. 1985 wechselte er in die Hauptstadt zu Rapid Wien wo er im Jahr darauf auch gleich das Finale des Europapokals der Pokalsieger erreichte, wo Rapid jedoch mit 3:1 gegen den FC Everton verlor. 1997 wechelte er zur Roma wo er in seinem ersten Jahr auch gleich zum Tormann des Jahres gewählt wurde. Er avancierte zum Liebling der Curva Sud und erhielt nach kurzer Zeit den Spitznamen "Pantera". Nach einer Achillessehnenverletzung 1998 spielte er noch einmal mit der Roma wechselte aber kurz darauf zu SSC Venedig wo er zwei Jahre später auch seine aktive Karriere beendete. Heute engagiert er sich besonders für den Torhüternachwuchs in Österreich und macht immer wieder Camps auf denen er Kinder zu Torhütern heranbilden will.
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asrom ()

    • :forza_roma8: guten morgen leute,ja stimmt ich hab wenig gepostet und kenne den michi sehr gut,eigentlich mein bester freund,hab leider nicht immer zeit zu schreiben,lese mich öfters ein aber bin schreibfaul,würde euch gerne bilder von der 80 jahr feier reinstellen,bin leider pc mässig zu blöd,auch gibts ein mehr als geiles video,kann euch nur sagen ein super gefühl neben totti und konsel in der ersten reihe die ehrenrunde zu gehen wenn das ganze olypico am gitter hängt und vor der curva zu stehen bei roma roma,mördergeil.wenn wer fragen hat meldet euch,lg rudi
    • also. bezüglich der Fotos. Is wirklich einfach, des kann sogar ich ;)
      Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die aufm Rechner hast? Dann gehst du auf die Seite imageshack.us/
      gehst dann auf "Durchsuchen", wählst ein Bild aus und gehst auf "host it!" auf der nächsten Seite siehst du dann versch. Codes. Einer muss heißen "For Forums 1" (oder so Ähnlich). die Url, die da steht kopierst du (mit STRG und C) und fügst sie in einem Beitrag von dir wieder ein (STRG und v). Probiers mal :)

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • guten morgen,werde nächste woche versuchen das mal anzugehen,also problem ist ich habe die bildr zu hause am pc ohne internet,das hab ich nur in der fa da ich zu hause nix machen muss,gott sei dank,jetzt muss ich die bilder brennen,und dann schauen das ich sie auf den fa pc raufspiele,nehme an ein video ist nicht möglich reinzustellen,oder doch?lg
    • Dallo schrieb:

      also. bezüglich der Fotos. Is wirklich einfach, des kann sogar ich ;)
      Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die aufm Rechner hast? Dann gehst du auf die Seite imageshack.us/
      gehst dann auf "Durchsuchen", wählst ein Bild aus und gehst auf "host it!" auf der nächsten Seite siehst du dann versch. Codes. Einer muss heißen "For Forums 1" (oder so Ähnlich). die Url, die da steht kopierst du (mit STRG und C) und fügst sie in einem Beitrag von dir wieder ein (STRG und v). Probiers mal :)


      bin auch zu blöd dafür, und bei mir haut nicht mal das smiley einfügen hin!...wie peinlich! :D

      sorry for offtopic
      Sportklub 1909