Marco Amelia (AS Livorno)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Amelia, the agent 'Barcelona is interested, but it is unlikely that he will be transferred in January'

      "I think it is difficult for Amelia to change shirt in January, because I don’t see any club who has a strong interest. There are a few contacts but nothing concrete at the moment and Marco would not have any problem to stay at Livorno until the end of the season, there is great respect. Big clubs like Barcelona are following him, there was an interest from the “Blaugrana” that are looking for a second goalkeeper, but Marco wants to be the first choice because his target is to be part of the National team at Euro2008 next summer".


      calciomercato.com

      Da werden wir nun schon nicht mal mehr erwähnt.
    • Amelia's unrequited love
      Tuesday 11 March, 2008

      Livorno goalkeeper Marco Amelia has his heart set on playing for his beloved Roma, but his agent doesn’t rate his chances of securing a move.

      Amelia is seen as one of Italy’s safest pairs of hands and remains one of Gigi Buffon’s regular understudies in the Azzurri set-up.

      However, the Roman custodian has been forced to ply his trade in the provinces since leaving the Giallorossi’s youth system in 2001 and is praying for interest from the capital.

      But with Alexander Doni in superb form, the chances of an approach look increasingly faint.

      “I don’t think that Amelia will go to Roma,” agent Carlo Pallavicino said to Laromasiamonoi.it.

      “The Eternal City side have never given me any sign that they are looking at Amelia, so it is merely hypothetical at the moment.

      “Marco’s love for Roma is fair and is a sacred thing. He is a fan of the team, but that doesn’t mean that anything concrete will happen as they have never made any approach at any time.”
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • So, ich halte es jetzt mal für angebracht, von mener Seite ein Statement zu dieser Situation abzugeben:

      Das ganze is irgendwie immer dieselbe Geschichte ohne Happy End...immer wieder gibt es Andeutungen von Seiten Marcos, dass er zu uns zurück will (er scheint die Roma wirklich zu lieben) obwohl er weiß, dass wir mit Doni momentan einen guten Torhüter haben...ich weiß nicht, aber vl. sollten wir ihn mal eine Chance geben...ich mein: Doni is zwar ein solider torhüter aber dazwischen hat er (meistens in wichtigen Spielen) dann halt immer wieder solche Unsicherheiten (wie gegen Real zuletzt, auch wenn diese keine Auswirkungen hatten), die mich dann auch wieder daran zweifeln lassen, ob er es wirklich zu einem absoluten Weltklassetorhüter schaffen kann. Amelia spielt hingegen schon seit Jahren in der Serie A auf Topniveau (und das is nicht besonders leicht bei einem Verein wie Livorno)...außerdem ist er auch jünger als Doni...bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Doni, er ist einer der sympathischsten Spieler im Kader und er war die letzte Saison sicher eine wichtige Stütze im Kader, aber ich wage zu behaupten, dass Amelia der bessere der beiden ist...wenn die Ablösesumme für ihn nicht zu hoch ist, wäre ich dafür, dass wir es vl. versuchen sollten...





    • Ja, das ist ja eben diese ganze Krux an der Geschichte...aber die Sache ist die, dass ich Amelia einfach für den talentiertesten TW in Italien halte 8auch talentierter als Curci)...aber da mein seine Entwicklung aufgrund seines geringen Alters nur sehr schwer voraussagen kann, kann man das eben nie genau wissen, wie er sich mal entwickeln wird, deshalb wär es mMn das beste, wenn es uns gelingen könnte, alle drei irgendwie zu halten (Curci halt eventuell saisonweise verleihen)...ist alles ehr schwierig, aber ich würde einfach Marco so aumäßig gern wieder im Roma-Tor sehen, weil ich von ihm einfach sehr viel halte...kann sein, dass es nur meine subjektive Meinung ist, aber ich halt ihn für den besseren gegenüber Doni...





    • Livorno keeper Amelia reveals Valencia interest
      tribalfootball.com - March 26, 2008

      Livorno goalkeeper Marco Amelia has revealed he could be on his way to Valencia.

      Amelia said: "I've heard about Valencia, we'll see at the end of the championship. If they sold (Timo) Hildebrand, then it could be feasible.

      "Right now, I am focused on saving Livorno. But I hope president (Aldo) Spinelli won't block me from moving to a big club in the summer."


      Der gute Amelia ist immer sehr schnell an nem Verein interessiert. Wobei, ich kann ihn verstehen. In Livorno wird er wohl nie wirklich International spielen.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.