Adrian Mutu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Agent von Mutu (ist übrigens der Sohn von Juve Moggi) dementiert doch bei jeder Gelegenheit, die er bekommt. Bei uns erzählt man, dass man ein Angebot abgeben hat. Florenz wiederrum gibt an, dass es kein Angebot gibt. Für mich klingt das doch nach einem argen Tauziehen. Ich denke, dass er schon eher zu Florenz tendiert, aber nur wenn die für ihn ihren recht niedrigen Salary Cap sprengen würden. Tun sie das nicht, dann ist er weg. Man darf nicht vergessen, dass Mutu Chelsea noch sehr viel Geld schuldet. Daher ist er auch einen gut dotierten Vertrag angewiesen.
    • naja bei einem ablösefreien wechsel ist es soweit ich weiß üblich dem spieler einen teil
      seines marktwertes zu zahlen.
      folglich wird da für den adrian schon das eine oder andere milliönchen gesprungen sein.


      erscheint mir logisch und ich bild mir ein etwas dementsprechendes mal gelesen zu haben.
      (ballack transfer wars, glaub ich)
    • Das Mutu Handgeld bekommen hat möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Nur es wird nicht soviel sein, außerdem stellt Chelsea seine Forderung wohl auch erst jetzt. Ist dann auch die Frage wie er finanziell jetzt da steht.

      Meiner Meinung nach wird sich Mutu halt bei den Fiorentina Fans als "Heiliger" darstellen. Er will ja gar nicht weg, sondern die fiesen Engländern zwingen ihn zu wechseln. Sonst streue ich doch nicht so viele Dementis in die Welt. Vielleicht spinne ich mir das auch etwas zusammen in der Hoffnung, dass er zu uns kommt. Seltsam kommt mir das aber auf alle Fälle vor.
    • ilromanista.it/?section=news&id=13190

      Heute entscheidet sich ob Mutu bei Florenz bleibt.


      Mutu is 'tempted by Roma'

      Fiorentina striking star Adrian Mutu is very tempted by a move to Roma, according to fellow Romanian international Cristian Chivu.

      The Giallorossi are desperately looking for a striker to add to their arsenal and have been linked with a number of names, including Vincenzo Iaquinta, Antonio Di Natale and Mutu.

      While Mutu’s agent insists that it would be impossible to lure the former Chelsea man away from Florence, Chivu believes that he is giving a move to the Eternal City some serious thought,

      “He is very tempted by Roma,” Chivu insisted in Il Messaggero.

      “He has been asking me about things and he would be a superb signing for a squad that are already very strong contenders.”

      Roma are waiting for the outcome of a meeting between Mutu and the Viola to discuss a contract extension.

      Fiorentina have indicated that they won’t break their self-imposed salary cap to appease Mutu, but the Gigliati are determined not to lose such a crucial component.

      Reports suggest that the capital club have around £15m waiting if Mutu fails to agree a new deal at the Stadio Artemio Franchi.

      channel4.com


      Chivu wird gutes berichtet haben. Da bin ich mir sicher. Sowas wird Mutu wichtig sein. Vll. der entscheidene Schritt den Chivu da für "uns" macht.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Mutu a due tifosi a Fiumicino:

      "Vieni a Roma?". "Non lo so..."

      Adrian Mutu è sbarcato stamattina a Fiumicino, da Miami, alle 9.55 insieme alla moglie Consuelo e ai figli. Con il fantasista viola, è arrivato nella Capitale anche il difensore del Milan, Alessandro Nesta, che pochi minuti dopo ha preso il volo diretto per Milano. Mutu, invece, è ancora in aeroporto in attesa della coincidenza per Firenze prevista per le 13.30. Avvicinato da due tifosi, David e Francesco (rispettivamente di 27 e 26 anni, che hanno raccontato questo episodio all'emittente Rete Sport e al Romanista), alla domanda "Vieni alla Roma il prossimo anno?", Adrian si è limitato a rispondere "Non lo so", che può voler dire tutto e può non voler dire niente.

      iR.it


      Mutu wurde gefragt ob er zur Roma kommt. Seine Antwort: "Ich weiss es nicht..."
      Das kann einiges heissen, aber auch widerrum garn nichts. Mal sehen.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • romanews.eu/news.asp?newsID=6441&pag=2

      So Mutu sagt auch auf der Florenzseite. Er ist jetzt ausm Urlaub da. Jetzt kommen die Checks usw.
      Der dankt den Fans & dem Verein nah bei ihm gewesen zu sein. Das neue Team sieht aufm Papier sehr gut aus, aber man muss es auf dem Feld sehen.
      Zur Roma sagt er nur, dass er jetzt halt wieder arbeiten muss usw.
      Meiner Meinung nach, hört sich ein Bekenntnis zur Florenz anders an. Er spricht sehr überlegt und lässt alles offen. Ein Thema ist la Roma auf jedenfall für ihn.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Dann kann man evtl. auch davona usgehen, dass die Schulden die er angeblich an Chelsea zurückzahlen soll quasi nur ein "sich selbst auf den Transfermarkt stellen" war um sich für groß Clubs bekannt zu machen. Weil ganz ganz merkwürdigerweise hört man von seinen ca. 12 Mio. Schulden ja gar nix mehr! Jetzt will kein "Großer" anbeissen da bleiben wir halt doch bei Florenz es sei denn die Roma schmeisst noch nen paar Scheine mehr drauf.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Mir wird immer unwohler. Ich will Mutu nicht bei uns sehen.

      Der Deal hätte - bis auf das rein sportliche (und das nur auf beschränkte Zeit) - einige Haken.

      - Er ist teuer (Ablöse, Gehalt wird auch recht üppig sein)
      - Er ist nicht mehr der jüngste (wird im Jänner 30)
      - Er hat Probleme (Schulden)
      - Er ist nicht der Unkomplizierteste
      - Er war bei Juve
      senatus popolusque romanus
      as ::: roma
    • Die letzten drei Punkte kannst du eigentlich als einen zusammenfassen: Er passt nur eingeschränkt in unser Konzept, und unsere Ideologie. Nur wie lautet die eigentlich genau?

      Wegen seinem Alter ist Murks. Er könnte seine beste Zeit bei uns verbringen, und endgültig zu einem der besten Stürmer der Welt werden. Klar wäre nur: In fünf Jahren ist er bestimmt nicht mehr in unserer Squadra.

      Finanziell ist es eine große Investition für die Roma, aber im Rahmen des Fußballgeschehens sehr realistisch, und auch zu stemmen. Ein insgesamt guter Deal.

      UND: Er hat eintausendmal mehr Style als ein Crespo!
    • Er sollte eben nicht unser letzter Transfer sein. Es gilt schließlich, einen gewissen Herrn Mancini zu ersetzen - wenn geht potenziell gleichwertig.

      Was Mutu und seine Leistungsfähigkeit betrifft: Er hat sich bisher in keinem "großen" Team durchsetzen können. Weder bei Juve, noch bei Chelsea. Sprich: Je größer der Druck, desto schlechter hat er gespielt. Bei der Fiorentina hat er dann sein Zuhause gefunden (sportlich, that is). Da ist alles ein wenig unverkrampfter, der Mediendruck bei weitem nicht so groß. Mutu und Roma - das passt nicht.

      Zudem gefällt mir das von der Teamzusammensetzung her nicht. Totti/Mutu ist mir ein zu großer Altersschnitt. Wir brauchen jemanden, auf den wir fünf Jahre bauen können. Das macht finanziell Sinn. Wir sind nicht in der Lage, 20 Millionen für jemanden zu verpulvern, der uns drei Jahre weiterhilft.
      senatus popolusque romanus
      as ::: roma