Play Station 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Play Station 3

      Hab mir gestern die PS3 gekauft und hab schon das erste Problem^^

      Wenn ich das Gerät mit dem mitgelieferten AV-Kabel an meinen 08/15 LCD-Fernseher mit normaler Bildauflösung anschließe kommt zwar ein Bild aber kein Ton!
      Das ist umso seltsamer, da ich das bei der PS2 eigentlich auch immer schon so gemacht hab und es da nie Probleme damit
      gegeben hat.
      Ich hab's schon probiert im Menü irgendwas an den Soundeinstellungen zu ändern, das hat aber (bis jetzt) nix gebracht.

      Hat wer von euch die PS3 oder kennt sich damit aus, wie man das Problem beheben kann?

      Danke schon mal im Voraus :)





    • Giallorossi 156 schrieb:

      ich gehe davon aus, dass alles korrekt angeschlossen ist, oder?^^
      möglich wäre, sofern du eine steckdosenleiste verwendest, dass anderes gerät im standby ist.
      ist bei mir z.B die PS im standby, dann hab ich auf der xbox zwar ein bild, aber keinen ton.
      Hmm, das könnt gut möglich sein! Ich hab nämlich eine Steckdosenleiste auf der auch ein Digital-Receiver angeschlossen ist (der is natürlich im Standby, wenn ich PS3 spiele)! Könnte sein, dass das das Problem ist!
      Ist aber ziemlich seltsam, da ich das ja wie gesagt bei der PS2 auch schon immer so gemacht hab und es da nie Probleme damit gegeben hat.

      Aber danke für den Tipp, werd's gleich ausprobieren! :)

      edit: Jawohl, es funktioniert! Grazie! :*





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asr_1927 ()

    • Ach, ich bin mit dem Trio 360, Wii und PS² sehr zufrieden. :yes:

      Auf der PS³ gibt es nicht ein Spiel wo ich spontan sagen würde: Geil! Das muss ich unbedingt haben! Von daher brauch ich den Kollos eher weniger, vielleicht in einem Jahr mit dem erscheinen von MGS 4, oder so, früher ganz sicher nicht.


      Zu deinem Problem von vorhin: Schon sehr merkwürdig, bei mir ist auch fast immer ales auf Stand-By, ganz einfach weil die Dinger ja gar keinen vernünftigen Off-Schalter haben (da muss dann schon das Netzkabel raus). Und bei mir hat sich noch nie irgendwas miteinander behindert. Nya, die PS³ halt. ^^
    • romakind alberto schrieb:


      Zu deinem Problem von vorhin: Schon sehr merkwürdig, bei mir ist auch fast immer ales auf Stand-By, ganz einfach weil die Dinger ja gar keinen vernünftigen Off-Schalter haben
      ps2 hat off-schalter, von daher kein problem; 360 hat hingegen keinen, da netzteil immer an ist und dies stellt nun problem dar wenn andere konsole verwendet werden will.
      warum aber der reciever hierbei irritiert, versteh ich bedingt, da es in dem fall bei mir auch keine probleme gibt! möglich, dass die ps3 etwas feinfühliger ist..


      geb dir im übrigen recht, dass ps3 nicht nötig ist, wenn man schon 360 hat! ändert sich aber vielleicht noch, wenns mal FFXIII und wie gsagt MGS gibt.. aber das kann ja noch etwas dauern.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      ps2 hat off-schalter, von daher kein problem; 360 hat hingegen keinen, da netzteil immer an ist und dies stellt nun problem dar wenn andere konsole verwendet werden will.
      warum aber der reciever hierbei irritiert, versteh ich bedingt, da es in dem fall bei mir auch keine probleme gibt! möglich, dass die ps3 etwas feinfühliger ist..

      Ja ja, ich bin da schon im Bilde. Nur hab ich ja zusätzlich noch ne Wii, die auch automatisch immer auf Stand-By bleibt, sowie die kleinere Version der PS² (bei der anderen ist das Laufwerk irgendwann nicht mehr das gewesen, was es hätte sein sollen ^^), wo ebenfalls der Off-Schalter wegrationalisiert wurde. ;) Dennoch funkt bei mir alles ohne jedes Problem.


      Giallorossi 156 schrieb:

      geb dir im übrigen recht, dass ps3 nicht nötig ist, wenn man schon 360 hat! ändert sich aber vielleicht noch, wenns mal FFXIII und wie gsagt MGS gibt.. aber das kann ja noch etwas dauern.

      Erster Punkt beim Konsolenkauf sollten ja immer die Spiele sein, und da gibt es auf der 360 schon so einiges das mich reizt (zb. Gears of War, Mass Effect, Halo 3, oder auch Kameo als alter Rarefan), auf der neuen Playstation hingegen null (in Bezug auf Exklusivtitel). FFXIII ist da natürlich neben Metal Gear der andere große Hoffnungsschimmer für Sony. Das hab ich aber schon extra gar nicht erwähnt, da das sowieso noch mindestens zwei Jahre bis zum Release dauern wird. Leider. Und wenn sich bis dahin an der noch sehr überschaubaren Popularität der PS³ nicht so einiges getan hat bin ich mir dazu noch ziemlich sicher, das die Teile schneller als einem lieb ist auch für die 360 umgesetzt werden.

      Die anderen Punkte wären der Onlineservice (der wohl klar an Microsoft geht), sowie die technische Seite. Das sollte ja der große Vorteil der PS³ sein, die "unfassbare" Grafik. Tja, wenn man denn zb. bei Assassins Creed sieht, dass das Spiel auf beiden Systemen absolut gleich (genial) ausschaut, dafür aber auf der neuen Playstation andauernd gehörig ins ruckeln kommt, muss man sich schon fragen wie dämlich das Ding den konzipiert ist. Die einzigen denen ich derzeit ein audiovisuelles Erlebnis zutraue, das wirklich nur auf der PS³ möglich ist, wären Hideo Kojima und seinem Team. Wird man abwarten müssen.
    • romakind alberto schrieb:



      auf der neuen Playstation hingegen null (in Bezug auf Exklusivtitel). FFXIII ist da natürlich neben Metal Gear der andere große Hoffnungsschimmer für Sony.
      null stimmt auch nicht.
      Heavenly Sword ist durchaus kaufgrund für ps3. echt ein top spiel.. GT5 wurde auch glatt vergessen, wenns denn mal kommt.
      nene da mach ich mir wenig sorgen, dass die ps3 kein erfolg wird, denn früher oder später wird man die technik schon in griff bekommen um das volle potential auszuschöpfen.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      nene da mach ich mir wenig sorgen, dass die ps3 kein erfolg wird, denn früher oder später wird man die technik schon in griff bekommen um das volle potential auszuschöpfen.


      Wird wohl eher später. Und Erfolg, ja. Aber alleiniger Marktführer, nein. Denn die Zeiten sind vorbei. Und das kann durchaus dazu führen, das bisher treue Entwickler ihre Spiele auch auf die leichter zu programmierende 360 umsetzen.

      Und fein, Null ist natürlich übertrieben. War jetzt mehr auf mich bezogen. Heavenly Sword ist ganz sicher ein gutes Spiel, aber ich leg mir keine Konsole wegem nen reinen Metzelepos an. Da hab ich schon God of War II (weniger Grafik, mehr Spiel). Und mit Rennsimulationen kannste mich jagen, bin mehr der Burnout-Spieler. Wobei man GT beachten muss, denn der Titel bleibt 100% exklusiv. :yes:
    • ps3 wird wieder vorne liegen im endeffekt, jedoch nicht mehr so deutlich wie ps2 vor der alten box das war^^ es gibt einfach zuuu viele ps2 besitzer, die quasi blind zum nachfolger greifen... vor allem verwirrte singstar zocker tun dies. (leider :P )

      die besagten spiele werden für unterschied sorgen... auf FF, GT, MGS kann beinahe keiner verzichten.
      cn313 weiß es doch am besten.