Now playing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu allererst sollte man aufhören "Fan" von Hardwareplattformen zu sein. Man spielt Spiele und nicht Geräte! Demzufolge sollte man sich das Gerät zulegen, welches auch die Spiele hat, welche einen persönlich am ehesten ansprechen.

      Ps2 war ne Wucht, aber nicht in technischer Hinsicht, sondern dank der tollen Spiele. Mittlerweile hat sich das Blatt aber in Richtung 360 gewendet, welche sogar objektiv die besseren Titel hat. 85% ist ja sowieso Multiplattform und da is der PS3/360 Unterschied minimal.

      Deutliches Plus bei Microsoft ist hingegen der Online Service. Kein wunder bei 20 Jahren Vorsprung zur Konkurrenz. Ist einfach herrlich durchdacht.. Ich kann mit 4 Leuten auf unterschiedlichen Kanälen plaudern, während ich mir nen Film anschaue und die Kollegen grade im Deathmatch rumballern. Zeitgleich lade ich Filme/Demos/Videos runter..

      Einziger Haken daran ist, dass es nicht unmsonst ist. Kostet halt ~5-6€ im Monat. Man erstellt sich hierbei nicht für jedes Spiel nen Account, so wie ulli es fälschlicherweise gedacht hatte, sondern entscheidet sich für einen Spielernamen, welchen man für alle(!) Spiele auf Xboxlive verwendet.
      Diesen Namen haben dann eure Freunde in der Liste und ihr könnt sehn, wer Online ist, was gespielt wird, könnt Einladungen versenden/erhalten usw.
      funktioniert quasi wie Messanger.

      Für MS Points (die kann man kaufen ..2100 Punkte =30 Euro) kann man sich Spielerbilder vom Marktplatz runterladen. (ich aktuell logischerweise mit Roma logo)^^.
      Gibt hier aber ne´Menge Auswahl.
      Selbiges gilt für Hintergrundthemen und Spielinhalte , welche man leider auch bezahlen muss, sofern man will.

      Gratis sind die Demos/Videos/Trailer usw. und um diese Herunterzuladen muss man nicht mal XBL Gold-Mitgliedschaft haben, sondern dafür reicht Silber und die is gratis.
      Gold ist nur von Nöten, sofern übers Netz gezockt werden will. Chat/Nachrichten funktioniert alles auch über Silber.

      Glückerlicherweise liegt bei GTA IV 1 Monat gratis Gold-MItgliedschaft dabei, somit kanns gleich mal zu Sache gehn.


      Was gegen die Box spricht, wäre die hohe Ausfallquote und die kleine Festplatte. Aber die guten Spiele machen das schon mehr als wett, denn nur wegen GTA braucht man keine 360, da reicht dann auch der PC in paar Monaten.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • danke für die infos Giallorossi :)

      habs heute beim freund gezockt auf xbox und muss sagen,dass ich begeistert bin obwohl es auch kein wunder ist da ich ein großer gta-fan bin ;) 5-6 takken pro monat find ich okay für den multiplayermodus und so langsam gewöhnen sich meine finger auch an den fucking xbox controller ;P

      naja wir werden es sehen jungs... ich halt euch auf den laufenden in sachen xbox! :D
    • Der Multiplayer ist etwas versteckt, da du ihn nicht vom Hauptmenü aus anwählen kann, sondern nur über dein virtuelles Handy. Anklicken und bei Bedarf kurz die Basics anschauen.

      Danach kann mein seinen Charakter individuell anpassen. Insgesamt gibts 14 verschiedene Spielmodi, bei denen bis zu 16 Spieler teilnehmen können.
      Klassiker wie (team) Deathmatch, Domination (Gebiete besetzen, wer die meisten hat gewinnt), über Autorennen inklusive Waffeneinsatz usw. sind mit dabei.

      Gibt aber auch neue Spielchen.. witzig z.B. »Cops'n Crooks« 8 Spieler sind die bösen Jungs... der Rest spielt die Bullen.

      Liberty City kann man bei allen MP Modi in Bezirke einschränken, was auch ziemlich sinnvoll ist, da man sich sonst schnell aus den Augen verliert.

      Für Siege jeder Art gibts dann Geld und je mehr du davon hast, desto höher steigt dein Rang.

      Coop-Abschnitte sind diesmal auch dabei, allerdings nur für max. 4 Spieler. Beispiel hierfür wäre die Mission in der man einen einen Transporter mit Sprengstoff klaut, mit diesem dann in einen Helikopter springt(!) und anschließend damit auf ein Schiff fliegen muss und sich dann bis zu dem Punkt durchschlägt, wo man den Zündsatz anbringen kann! Is verdammt lustig, aber auch recht schwer, da jeder nur 1 "Leben" hat. Zusammenarbeit ist hier sehr wichtig.

      Technisch ist der komplette MP sehr souverän. Selbst wenn alles ausgelastet ist, läufts butterweich und ohne lags. Leider sind die Waffen etwas unausgeglichen... allen voran der Sniper. Dazu kommt noch, dass man alle Spieler auf der Karte permanent sehn kann und somit wirds schwer unerkannt aus dunklen Gassen heraus zu überraschen =(
      cn313 weiß es doch am besten.
    • so spiel jetzt den fm weiter, da hab ich bis jetzt wenigstens jede saison den scudetto geholt (4 mal hintereinander) und momentan hab ich auch ne serie von bisher 16 gewonnenen spielen hintereinander, die muss ausgebaut werden, vor allem da inter momentan patzt, sind nach der niederlage gegen mich eingebrochen :D