AS Roma steht vor Übernahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AS Roma steht vor Übernahme


      AS Rom steht vor Übernahme
      Der AS Rom steht vor einem Wechsel seines Besitzers: Der verschuldete Ölmagnat Franco Sensi muss den Klub aller Voraussicht nach verkaufen.
      Sensis Firma Italpetroli, Mehrheitsaktionär des Traditionsvereins, hat Schulden in Höhe von 343 Millionen Euro angehäuft. Die Bank UniCredit hat Sensi drei Monate Zeit gegeben, um einen Sanierungsplan vorzulegen.
      Nach Berichten der "Gazzetta dello Sport " gilt ein Verkauf des AS Rom als wahrscheinlicher Ausweg aus der Krise. Ein US-Fonds habe demnach bereits Interesse an einer Übernahme signalisiert.
      quelle: ua. sport1.de


      ach du scheiße...
      das darf niemals passieren,
      wir können doch nicht einfach so unsere tradition usw an die yankees verkaufen. wir sind doch nicht in england!
      bitte, bitte, bitte das es nicht so weit kommt
    • Sport1.de :verbot:
      Für mich hört sich das sehr aus der Luft gegriffen an. Wieso sollten wir jetzt aufeinmal soviele Schulden haben? Wir haben doch letztens noch die Statistiken gesehen, da sind wir doch sehr positiv aufgefallen. Naja ich glaubs nicht.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • hab es auch gerade im ARD Text gelesen....Ich glauba ber iwie nicht, dass er die wirtschaftlich immer besser da stehen lassende Roma verkauft um seine Firma zu retten...aber was anderes wird wohl kaum möglich sein!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • DonFilippo schrieb:

      sonst kann die roma ja wohl gepfändet werden von der bank?
      könnte er sie nicht für nen symbolischen preis an rosella verkaufen?


      Hmm....Würde er die Roma an Rosella überschreiben, dann wäre unser Club aus der Schusslinie, aber Franco hätte immer noch über 343 Mio miese
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Ruhe bewahren scheint mir nun ersteinmal das wichtigste. Bevor nichts genaueres feststeht sollten wir nicht in Tränen ausbrechen. Die Schulden sind immens, das war und ist klar. Aber dürfte die Roma so ziemlich das letzte sein, von dem sich Sensi trennen würde.

      Ne andere Quelle dazu:

      Roma kämpft mit Schuldenberg

      Der AS Rom ist in schweren finanziellen Nöten. Derzeit plagen den Klub Schulden in Höhe von 370 Millionen Euro – ein Verkauf ist nicht mehr ausgeschlossen.

      (thb) Rom. Roma-Präsident Franco Sensi hat den Klub im Jahr 1993 übernommen und wird ihn rund 15 Jahre später wohl wieder abgeben müssen. Berichte, wonach der Verein schon bald verkauft werden könnte, haben sich in den vergangenen Wochen gehäuft. Ein möglicher Käufer wäre Liverpools Ko-Eigentümer Tom Hicks, der über eine Milliarde Euro zur Verfügung hätte. Als noch wahrscheinlicher gilt eine Übernahme durch den US-Sportvermarkter Jeff Slack.

      Dementi aus dem Hause Sensi

      Rosella, die Tochter von Sensi, möchte vorerst aber nichts von den Gerüchten wissen: „Roma gehört uns, niemand kann uns anfassen.“ Der genaue Schuldenstand ist nicht bekannt, die „Gazzetta dello Sport“ geht aber von rund 370 Millionen Euro aus.
      goal.com
    • Also der Artikel von goal.com ist ja wohl der größte Schwachsinn!
      Wie schon mehrmals gepostet: NICHT die Roma hat so einen hohen Schuldenberg, sondern die Firma von Sensi! Die Medien verdrehen da immer alles und vertauschen das bestimmt zum Teil absichtlich um eine Story zu bekommen! Ich bin mir 100%ig sicher, dass Sensi die Roma nie im Leben verkaufen wird, egal wie hoch sein Schuldenberg auch immer sein möge. Da schreibt er die Roma vorher auf Rosella um und meldet ein Konkursverfahren gegen die Firma an.

      Und das die Firma in finanziellen Nöten ist, ist bestimmt schon länger bekannt. anscheinend aind manchen Medien die Themen ausgegangen, dann müssen halt solche Storys herhalten. ;)

      Ich sehe jedenfalls keinen Grund zur Panik...





    • Ich habe es auch gerade gelesen. Und soweit ich es verstanden habe (auch wenn ich zum ersten Mal davon höre/lese), handelt es sich wirklich um die Firma von Sensi. Und da die Gerichte im Auftrag der Gläubiger handeln und den Beklagten, in dem Fall Sensi, auffordern, alles aber auch alles (und somit auch Privateigentum) offenzulegen und die Rückzahlung der Schulden einzuleiten, wird jegliches Eigentum des Schuldners als Mitel gesehen, die Schulden abzubauen. Sonst droht Insolvenz und die Roma wird gepfändet und wahrscheinlich versteigert usw. Also dem Meistbietenden. Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammenlegen und damit die Übernahme eines Kapitalisten verhindern? Also dieses Szenario wäre wirklich kaum auszumalen, da es auch sein kann, dass die Roma zwangsabsteigen muss und von unten bzw. vorn anfängt. In dem Fall schein Sensi, ohne die genauen Verläufe zu kennen, etwas Sch... gebaut zu haben. Denn damit wird Roma zum Mittel, Zweck und Spielball von Gläubigern, Gerichten und Spekulanten.

      Scheisse Sensi!
    • Richtig, die Schulden hat Italpetroli, dessen Besitzer Sensi ist.

      Meine aktuellste Quelle bzgl. Schulden der Roma ist von 2005, damals standen wir nur noch mit 65 Mio in der Kreide, um die Jahrtausendwende war unser Schuldenberg noch 3-4 mal so hoch. Mittlerweile geht er gegen 0.
      Zum Vergleich: Schalke 04 hatte 2005 über 110 Mio Schulden (aktuell immer noch sehr stark verschuldet), also fast doppelt so viel als wir zur gleichen Zeit.
    • Kappa schrieb:

      Ich habe es auch gerade gelesen. Und soweit ich es verstanden habe (auch wenn ich zum ersten Mal davon höre/lese), handelt es sich wirklich um die Firma von Sensi. Und da die Gerichte im Auftrag der Gläubiger handeln und den Beklagten, in dem Fall Sensi, auffordern, alles aber auch alles (und somit auch Privateigentum) offenzulegen und die Rückzahlung der Schulden einzuleiten, wird jegliches Eigentum des Schuldners als Mitel gesehen, die Schulden abzubauen. Sonst droht Insolvenz und die Roma wird gepfändet und wahrscheinlich versteigert usw. Also dem Meistbietenden. Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammenlegen und damit die Übernahme eines Kapitalisten verhindern? Also dieses Szenario wäre wirklich kaum auszumalen, da es auch sein kann, dass die Roma zwangsabsteigen muss und von unten bzw. vorn anfängt. In dem Fall schein Sensi, ohne die genauen Verläufe zu kennen, etwas Sch... gebaut zu haben. Denn damit wird Roma zum Mittel, Zweck und Spielball von Gläubigern, Gerichten und Spekulanten.

      Scheisse Sensi!


      ach sensi ist wird es schon nicht so weit kommen lassen.
      grande presidente!
      aber die übernahme drch die fans gefällt mir, aber ich glaube mit meinem ständig leicht übeerzogenem konzo bin ich nicht kreditwürdig genug um mir 370mio zu leihen
    • *seufz*
      ..es muss doch irgendeinen gutmütigen Gönner geben der dem Verein unter die Arme greift :(
      so schlecht die Situation auch aussieht ich denke auch das Sensi den Verein nicht irgendeinem sch.. Ami überlässt. Wird schon werden .. die Lösung mit Rosella wäre natürlich supi aber.... :help: