Saisonticket kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisonticket kaufen

      Hallo Roma freunde!
      Ich werde im August dieses Jahres für ein halbes Jahr oder sogar ein Ganzes an der Tor Vergata in Rom studieren. Nun bin ich großer AS Rom Fan und möchte wenn ich da bin mir ein Saisonticket kaufen damit ich zu allen Spielen gehen kann. Meine italienischkenntnisse sind bisher noch bescheiden, lerne ich seit über einem halben Jahr relativ intensiv die Sprache und werde wenn ich in Rom bin auf VHS Nievau B1 sein.
      Nun wollte ich fragen ob sich jemand da auskennt bzgl. Preise oder wann man am besten sich um ein Saisonticket bemühen sollte. Das Olympico ist ja nicht so stark ausgelastet. Ich gucke seit 2 Jahren die Spiele der Römer, und seit einem Jahr auf Skyitalia jedes Spiel.

      Vielen dank für eure Antwort im voraus!
      MFG
      Efte
    • Eliseo schrieb:

      Lupetto schrieb:

      Bin nächstes Jahr ab Februar für ein Jahr dort. :)


      Das hattest du ja noch gar nicht erzählt. Sehr, sehr schön, ich freue mich für dich. Da ich fast 100%ig auch einen Trip nach Rom in dieser Zeit machen werde, kann man sich ja dann auch dort mal treffen, und gemeinsam zu einem Spiel gehen. Vorfreude ist etwas feines.


      sehr schöne idee, mal den neuen spielplan abwarten und dann am besten zum derby nach rom und lupetto besorgt karten :gogogo:

      back to topic: keine ahnung wann man sich um saisontickets bemühen muss, aber vielleicht weiß da unser super informierter user philou5 was drüber?
      frag ihn einfach mal
    • DonFilippo schrieb:

      keine ahnung wann man sich um saisontickets bemühen muss, aber vielleicht weiß da unser super informierter user philou5 was drüber?


      Anfang Juli bis Anfang August. Letztes Mal z.B. vom 3. Juli bis zum 10. August. Der Zeitraum dürfte diesen Sommer wieder der selbe sein.

      eftekhari schrieb:

      und wie war eure Erfahrung nach einem Stadionaufenthalt?


      Wenn du von deinem Tribünenplatz aus was siehst. Wenn du dich nicht nach Betreten der Toiletten auf Grund ihres Zustandes übergeben musst. Wenn du unbeschadet wieder raus kommst. Dann kannst du dich echt als glücklich schätzen.
    • eftekhari schrieb:

      naja, bei Spielen gegen Lazio oder Milan ist es dort schon sehr voll


      Ja klar, da hast du mit der Dauerkarte natürlich den Vorteil. Ist überhaupt besser, wenn man annähernd alle Heimspiele besuchen will, und zu faul ist sich jedesmal wieder ne Karte zu kaufen. ;)

      Aber im Normalfall (also alles fern den "großen" drei) kommt man sicherlich einfach an ein gutes Ticket heran. Sofern man direkt in der Stadt ist, versteht sich.
    • Anfang August bekommst du noch gute Karten. Keine Angst, Dauerkarten sind genug da. Auch gute. Nur musst du dich halt spätestens in der ersten Augustwoche drum kümmern. Letztes Jahr ging der Dauerkartenverkauf bis 10. August (wobei er durch die Euphorie, die nach den starken Verpflichtungen entstand, verlängert wurde). Dieses Jahr wird er mehr oder weniger wieder bis 10.08. gehen.

      Auch ohne Dauerkarte bekommst du zu jedem Spiel der Saison Karten. Schwer wird es da nur wenn es in der Champions League in der K.O.-Phase wieder gegen die ganz Großen in Europa geht (ManU, Real, Liverpool, Chelsea etc.) - da wird es dann wirklich knapp !
    • Hi,
      vielen dank!

      Wenn man wirklich zu den Spielen immer Tickets bekommt werde ich mir die wohl doch vor Ort kaufen. Als ich in Rom war gab es vor einem Romastore eine 20 Personen Schlange von Tifosi die auf eine Karte warteten (war glaub ich das Erste Heimspiel). D.h. wenn ich mich früh genug dahin stelle bekomm ich auch gute Karten oder? Ich kenn das aus Hamburg anders, wenns da gegen die Großen geht gibt es soweit ich mitbekommen habe kaum Karten, vor allem mit Vorkaufsrecht etc ist das immer unsicher. Und da ich Anfang April wieder die heimreise antrete wird es wohl auf Tickets von Spiel zu Spiel hinauslaufen.

      Weißt du zufälig wie teuer rel. gute Plätze via Saisonticket sind?

      MFG
      Sascha
    • AS Roma Tickets

      soo...als langjähriger rom fan war ich noch nie im stadio olimpico ;( ich schäme mich auch zutiefst un hab des gefühl das ich hier im forum der einzigset bin :D un ich möchte des gern irgendwann mal ändern,also meine frage...gibt es irgendne seite wo man die preise etc. der rom spiele sehen kann?
      Schenkt ihnen nichts.....doch nehmt ihnen alles!!!