[CL 1/4 Finale Ritorno] Man. United 1 - 0 AS Roma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reminho8 schrieb:

      Edwin Van der Sar commenta così, in modo spocchioso, ai microfoni di Sky la partita contro la Roma: "Abbiamo giocato molto bene nei primi 25 minuti, poi il rigore sbagliato e il gol di Tevez hanno fatto la differenza. Cosa manca alla Roma per essere grande? I soldi per comprare giocatori importanti”.

      Dem ist nichts mehr anzufügen....
      naja "grande" sind wir bereits jetzt :P um die BESTEN zu werden bräuchten wir sicherlich ein Budget ala MANU, aber es geht auch ohne wie wir in dieser Saison grossartig bestätigt haben...
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5:
    • Hör doch endlich einmal auf mit Totti! Manu schonte gestern Ronaldo, Schooles und Rooney! Dazu waren Vidic und Evra nicht im Aufgebot! Und Totti macht für mich überhaupt keine grosse Saison - da ist viel Durchschnitt dabei. Es ist unsere Sturmspitze Nr. 1 und tritt jeden Elfmeter - da ist es nur logisch, dass er unser top-Torschütze ist. Aber verglichen mit anderen Saisons, spielt er für mich nicht überragend. Die Bilanz der Roma ohne Totti ist dementsprechend auch überhaupt nicht schlecht.
      Und Glück gab in diesen beiden Spielen sicherlich nicht den Ausschlag....
    • gestern hat man leider gesehen, dass roma eine klasse zu schwach ist für manchester. manu hat die drei besten geschont und trotzdem locker gewonnen. die erste halbe stunde hat manu wieviel riesen chancen gehabt. und da seh ich aber keine söldnertruppe bei manu. die kämpfen und hängen sich rein, da kann sich die roma ein beispiel nehmen. beispiele dafür rooney, park, giggs, hargreaves. ich kann es die amerikanischen eigentümer von manu gutheißen, aber ferguson schafft es, eine mannschaft zu formen, die absolut nicht mit söldnertum zu tun hat.

      bei der roma sind dagegen einige spieler dabei, die das nicht so sehen. de rossi kann sich alleine im def mf aufreiben, weil ein herr pizarro keinen einzigen zweikampf gewinnt, nicht mal in einen defensiv zweikampf geht. der schwächste spieler am platz mit abstand. dann hält er in der vorwärtsbewegung immer ewig den ball. für manche soll das ballsicherheit sein, aber wenn er seine zwei, drei haken schlägt, kann sich die abwehr stellen und schön auf den angriff stellen. habt ihr bei manu einen spieler gesehen, der den ball so lange hält. nein, da regiert schnelles kurzpassspiel. und das schafft pizarro nicht. und was er defensiv abliefert, ist eine frechheit. cassetti schauft auf links beschissen aus, aber das in der mitte jeder von manu halli-galli spielen kann und ewig zeit hat, muss man auch sehen.

      der zweite ist mancini: gestern ist er viel gelaufen, aber nur gestern. das müsste er in jedem spiel machen. dazu kommt, dass vieles bei ihm alibi ist. beispielhaft das 0:1: mancini läuft brav nach hinten, will aber den zweikampf in der mitte mit tevez vermeiden und läuft irgendwo hin. mexes sieht das und kommt aber zu spät. so was darf man sich nicht erlauben.

      die positiven erscheinungen:

      doni: wahnsinnsparaden, hat mich eines besseren belehrt, hab immer geglaubt, bei wichtigen partien ist er nicht gut, aber mit real und gestern hat er das gegenteil bewiesen.

      juan und mexes: haben auch unter pizarro gelitten, haben aber das möglichste gemacht und in vielen brenzligen situtationen geklärt.

      panucci: solide gespielt, nach vorne geht halt weniger, aber das passt schon.

      cassetti: nicht gut ausgesehen am anfang, aber mir ist er trotzdem sympathisch, ist er guter mann, vielseitig. hat viel zu tun gehabt. hargreaves ist aus dem mf oft in den angriff gestossen und so cassetti das leben schwer gemacht.

      de rossi: der spieler des spiels und der saison! elfer war unglücklich, aber sonst bombenpartie. konnte pizarro mitschleppen.

      vuci: hat alleine vorne vieles versucht, die unterstützung durch perrotta oder die außenspieler hat gefehlt. unglückliches spiel, hat ein paar gute fernschüsse gehabt.

      VAFFANCULO PIZARRO!!!!! GO TO LAZIO!


      « La Roma non ha mai pianto, la Roma mai piangerà: perché piange il debole, i forti non piangono mai »
      dino viola
    • reminho8 schrieb:

      Hör doch endlich einmal auf mit Totti! Manu schonte gestern Ronaldo, Schooles und Rooney! Dazu waren Vidic und Evra nicht im Aufgebot! Und Totti macht für mich überhaupt keine grosse Saison - da ist viel Durchschnitt dabei. Es ist unsere Sturmspitze Nr. 1 und tritt jeden Elfmeter - da ist es nur logisch, dass er unser top-Torschütze ist. Aber verglichen mit anderen Saisons, spielt er für mich nicht überragend. Die Bilanz der Roma ohne Totti ist dementsprechend auch überhaupt nicht schlecht.
      Und Glück gab in diesen beiden Spielen sicherlich nicht den Ausschlag....


      Naja ich meine der Herr Totti hat glaub ich doppelt soviel Tore wie unser 2. Torschütze gemacht. Auch mit 14 Toren steht er, wenn man seine Verletzungspause sieht, nicht schlecht da. Ich hätte mir Totti im OMF sehr gewünscht. Er zieht mal ab und hat den letzten Blick für einen genialen Pass. Das fehlte in beiden Partien KOMPLETT. Simone war leider gestern auch sehr schwach. Ob wir es mit Totti geschafft hätte mag zwar nicht sein. Aber die Chance wäre höher gewesen.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Also Pizza hat für mich gestern eine gute Partie gespielt. Dank seiner Ballsicherheit ist die Roma nicht in grössere Schwierigkeiten gekommen. Bindet dazu mehrere Gegenspieler an sich. Leider ist das Spiel der Roma nicht auf ihn zugeschnitten - die aussen waren schlecht, eine Sturmspitze reicht einfach nicht aus. Du hast aber recht, in den defensiven Zweikämpfen ist er schwach.
      Doni: Sehr starke Partie, beim Gegentor machtlos.
      Panucci: Da teile ich deine Meinung nicht. Bringt überhaupt nichts gegen vorne und ist defensiv bei hohem Tempo anfällig.
      Juan: Riesen Partie, unglaubliche Tacklings.
      Mexes: Solid, mehr aber nicht.
      Cassetti: Auch hier teile ich deine Meinung nicht. Über seine Seite wurde es vielmals gefährlich. Reicht nicht für top-Niveau.
      Pizza: siehe oben
      de Rossi: Super Partie aber schwach im entscheidenden Moment.
      Taddei: Wieso spricht man nie über ihn? Genau, er ist Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Reicht nicht für top-Niveau.
      Perrotta: Für mich die grosse Enttäuschung gestern. Dabei ist er wenige Kilometer von Manchester geboren.
      Mancini: Sah ihn gestern nicht so schwach. Beim Gegentor jedoch mit einer Alibi-Übung.
      Vucinic: Gut. Braucht aber dringend einen Sturmpartner auf gleicher Höhe. Technisch ein feiner Spieler, Potential nach oben.
    • also ich fand david ebenfalls gut
      alles in allem ist aber doch ein ausscheiden im viertelfinale gegen manu in ordnung
      es gab andere jahre ds darf man nicht vergessen
      und ähmm, klar wurden da bei manu spieler geschont
      aber bei uns doch auch
      mit dem capitano wäre das ding anders verlaufen
      in diesem sinne
      NO TOTTI NO PARTY
    • reminho8 schrieb:

      Zu einer evtl. Übernahme: Manu hat nicht weniger Fans seit der Übernahme duch die Amis! Liverpool hat - wenn man den Dienstag als Vergleich beizieht - nicht die schlechtere Stimmung als vor der Übernahme! Beide Mannschaften können aber Erfolge aufweisen und spielen jedes Jahr um Titel.


      Das konnten die beiden Mannschaften jedoch auch schon vorher, und auch wir sind aktuell dazu in der Lage. Wenn wir auch noch nicht der beste Klub der Welt sind ..

      Und: Angenommen wir werden übernommen, werden daraufhin Meister und kommen ins CL-Finale. Haben wir dann eher mehr oder weniger Fans? :winke: Richtig, nur was sind das dann für "Fans"? Ich kann darauf auch gut und gern verzichten.

      reminho8 schrieb:

      Bindet dazu mehrere Gegenspieler an sich.


      ... und verliert anschliessend den Ball. Ich war auch recht enttäuscht von Piza gestern, hätte mir Alberto gewünscht.

      reminho8 schrieb:

      Vucinic: Gut. Braucht aber dringend einen Sturmpartner auf gleicher Höhe. Technisch ein feiner Spieler, Potential nach oben.


      Hier stimme ich mit dir exakt überein. In einem System mit zwei klaren Sturmspitzen wäre ein Vucinic ein wirklich toller Spieler für uns, der dazu auch noch sehr viel Potential hat. In unserem jetzigen System ist er allerdings nach wie vor überfordert, und bekommt einfach zu wenig Unterstützung.
    • Ähhhhm, wie oft hat Pizza gestern den Ball verloren? Alberto ist in seinen Leistungen zu unkonstant, wird aber in Zukunft - zusammen mit Daniele - das Herz der Roma sein.
      Hey, wir sind im Viertelfinale ausgeschieden! Wir sind nicht CL-Sieger und werden es auf diese Weise auch nie werden! Da braucht man Geld und damit Topspieler und eine entsprechende Breite im Kader. Also wenn ich Liverpool sehe fighten, hat das überhaupt nichts mit Söldnertruppe zu tun! Der Dienstag war sinnbildlich und bei nicht wenigen erzeugte der Fighting Spirit und die Stimmung Gänsehaut!
    • reminho8 schrieb:

      Ähhhhm, wie oft hat Pizza gestern den Ball verloren? Alberto ist in seinen Leistungen zu unkonstant, wird aber in Zukunft - zusammen mit Daniele - das Herz der Roma sein.
      Hey, wir sind im Viertelfinale ausgeschieden! Wir sind nicht CL-Sieger und werden es auf diese Weise auch nie werden! Da braucht man Geld und damit Topspieler und eine entsprechende Breite im Kader. Also wenn ich Liverpool sehe fighten, hat das überhaupt nichts mit Söldnertruppe zu tun! Der Dienstag war sinnbildlich und bei nicht wenigen erzeugte der Fighting Spirit und die Stimmung Gänsehaut!


      Liverpool hat einen ganz anderen Kader und damit andere Möglichkeiten, wie wir. Ohne Kampfgeist und so hätten wirs doch nicht mal bis ins 1/4-Finale geschafft, denn sonst hätte man Real nicht ausgeschaltet. An guten Tagen können wir auch ManU schlagen. Unser Anspruch mit dem derzeitigen Kader kann es aber einfach nicht sein, die CL zu gewinnen. Das wäre vermessen. Klar: durch gute Leistungen, Glück und so kann man auch weit kommen (siehe Monaco vor ein paar Jahren), aber das is doch die absolute Ausnahme.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • reminho8 schrieb:

      Ähhhhm, wie oft hat Pizza gestern den Ball verloren? Alberto ist in seinen Leistungen zu unkonstant, wird aber in Zukunft - zusammen mit Daniele - das Herz der Roma sein.
      Hey, wir sind im Viertelfinale ausgeschieden! Wir sind nicht CL-Sieger und werden es auf diese Weise auch nie werden! Da braucht man Geld und damit Topspieler und eine entsprechende Breite im Kader. Also wenn ich Liverpool sehe fighten, hat das überhaupt nichts mit Söldnertruppe zu tun! Der Dienstag war sinnbildlich und bei nicht wenigen erzeugte der Fighting Spirit und die Stimmung Gänsehaut!


      In erster Linie hat das glaub ich mittlerweile mit unserem Spielsystem zu tun, dass es für ManU erst so einfach war..wir sind zu einfach zu durchschauen!..uns fehlt einfach ein zweiter Stürmer...hinter die man Totti stellen kann! Da ist dann auch der Geldaspekt, den du ansprichst. Bei dir hört sich sich aber irgendwie nach kompletten Umbau des Kaders an, was Ich aber aufgrund der Aussage über Dani und Alberto nicht so auffasse
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Liverpool hat einen ganz anderen Kader? Sie haben in Form von Torres einen "Knipser", der Rest differenziert sich nicht gross!
      Ich will keinen kompletten Umbau des Kaders, ich will einfach einen Schritt vorwärts machen! Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo es mit unseren Mittel nicht mehr weiter geht, man hat aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum erreicht. Nun brauchen wir Geld, um die kleinen Lücken zu schliessen.
    • reminho8 schrieb:

      Liverpool hat einen ganz anderen Kader? Sie haben in Form von Torres einen "Knipser", der Rest differenziert sich nicht gross!
      Ich will keinen kompletten Umbau des Kaders, ich will einfach einen Schritt vorwärts machen! Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo es mit unseren Mittel nicht mehr weiter geht, man hat aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum erreicht. Nun brauchen wir Geld, um die kleinen Lücken zu schliessen.


      Du wirst in deiner Argumentation immer schlüssiger. Mittlerweile geb auch ich dir recht, nur muss es lange nicht so perfekt laufen wie du überzeugt bist. Auch mit Investor nicht. Wir könnten auch wieder weniger Erfolg haben (was garnicht mal so extrem unwahrscheinlich ist, denn momentan geht es der Roma doch wirklich ziemlich gut), der neue Herr Papa verliert schnell wieder die Lust an seinem Luxus-Spielzeug, und zurück bleibt nur ein Scherbenhaufen. Davon geht keiner aus, und ich will auch nicht schwarzmalen, bloß es klingt immer so "logisch, alles genial!° - und das nur weil mehr Geld vorhanden wäre.
    • mein abschließendes urteil...mannschaft hat alles gegeben und charakter gezeigt...man muss sich das mal alles vorstellen...zu hause weitesgehend manu an die wand gespielt...trotzdem 0:2 verloren...dann muss man zu manu steht mit dem rücken völlig zur wand und hat auch noch das 7:1 im kopf...dann steht man sowas von unter druck am anfang...man bleibt mit ein wenig glück schadlos...dann kriegt man den elfer und ddr vergeigt ihn leider...trotzdem macht die mannschaft weiter druck bis zum 1:0 für manu...meine meinung...kann es aus eigener erfahrung sagen...daran gehen man schnell als mannschaft zu grunde...auch wenn es profis sind...es sind und bleiben menschen...zufälliger-weise hatten wir heute so ein thema in sport-theorie...is eben auch kopfsache...wenn ich dann so ein gelawer höre ein star wie ddr muss so ein elfer machen...könnte ich ausrasten...wohl nie selber fußball gespielt!!!

      so jetzt heißt es konzentration auf die liga und coppa...und ddr kopf hoch...sehr ergreifend die bilder nach dem spiel...er vor dem gästeblock und sprechchöre für ihn!!! :super: stolz auf roma!!!