Spielertransfers Weltweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronaldo – Habe mich entschieden

      Basel – Er war betrübt. Aber es herrschte auch Klarheit, denn Portugal war ausgeschieden.

      Vielleicht war das ein Grund, warum Cristiano Ronaldo nach der 2:3-Pleite gegen Deutschland im EM-Viertelfinale unverblümt über seine Wechselabsichten sprach.

      Er hatte noch kurz gezögert, dann hielt er doch an und stellte sich den Fragen.
      Rund 20 Journalisten stürzten sich wissbegierig auf ihn, streckten ihm die Mikrofone noch weiter entgegen, als sie hörten, von was der Superstar redete.

      Es kommt Licht ins Dunkel

      "Mein Entschluss steht schon lange fest. Ich habe mich bereits vor dem Champions-League-Endspiel entschieden", sagte er.

      Nur aus Rücksicht auf Manchester und die Nationalmannschaft habe er noch nicht öffentlich darüber gesprochen.
      Seit Wochen wurde über einen Wechsel des 23-Jährigen von Manchester United zu Real Madrid spekuliert. Nun kommt endlich Licht ins Dunkel.

      Schuster will Ronaldo

      Madrids Trainer Bernd Schuster hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Verpflichtung des Portugiesen eine "große Priorität" besitze. Wegen Ronaldo lägen alle anderen Transfers auf Eis, sagte er.

      Es bleibe sein Wunsch, irgendwann in Spanien zu spielen, sagte der Starstürmer selbst, der sich demnächst in Manchester am seit Wochen lädierten Fuß operieren lassen muss.

      ManU-Coach Alex Ferguson denkt jedoch gar nicht daran, sein Juwel ziehen zu lassen.

      Ronaldo will mit ManU reden

      Am Wochenende will der Filigrantechniker nun das Gespräch mit den Vereinsbossen bei Manchester suchen. "Ich möchte mit ihnen sprechen und sie von meinen Absichten in Kenntnis setzen."

      Portugals Wunderknabe sprach nicht offen aus, ob er zu Real möchte oder nicht. Danach gefragt betonte er aber vielsagend: "Jeder weiß, was mein Traum ist."

      Und Reisende sind bekanntlich nicht aufzuhalten. Käme der Wechsel tatsächlich zustande, würde er wohl neue Maßstäbe setzen.

      Neue Rekorde stehen an

      Neben einem üppigen Rekord-Salär (geschätzt 13 Millionen Euro jährlich) ist den Spaniern der Ausnahmefußballer auch eine recht ansehnliche Ablöse wert: 100 Millionen Euro, so die bislang letzte Meldung.

      Das wäre auch Rekord - 2001 zahlte Real umgerechnet 75 Millionen Euro für Zinedine Zidane.



      Übrigens: Auch dessen Wechsel hatte sich einst hingezogen. Der Transfer mit David Beckham war ebenfalls erst nach wochenlangem Hickhack in trockenen Tüchern.

      "Es ist natürlich schade"

      Nach dem EM-Aus scheint der Weg nun frei für Ronaldo, seine Wünsche zumindest frei kommunizieren zu können.
      Das Ausscheiden mit der Nationalmannschaft gegen die Deutschen hatte er sowieso schnell abgehakt.
      "Es ist natürlich schade. Aber wir haben einfach zu viele einfache Fehler gemacht. Und die Deutschen waren stark. Immerhin haben wir auch zwei Tore geschossen."

      Nach diesen Worten stieg er in den Mannschaftsbus. Er selbst wird seine Treffer womöglich in der kommenden Saison für Madrid erzielen…

      Sport1.de
    • Sevilla verpflichtet Konko

      Der F.C. Sevilla hat die Verpflichtung von Abdoloulay Konko (Bild) für fünf Jahre bekannt gegeben. Der Franzose kommt für 8,5 Millionen Euro vom F.C. Genua. Für die zweite Mannschaft wurde Christian Pouga aus Bellinzona für drei Jahre geholt.

      transfermarkt.de

      Bisschen viel Geld finde ich.
    • Güiza wechselt zu Fenerbahce


      Der spanische Nationalspieler Daniel Güiza wechselt offenbar zur kommenden Saison von Real Mallorca zum türkischen Rekordmeister Fenerbahce Istanbul in die Süper Lig.


      Dies berichteten am Samstag übereinstimmend mehrere spanische Medien.
      Der 27-Jährige, der beim 2:1-Erfolg der Iberer im letzten EM-Gruppenspiel gegen Griechenland den Siegtreffer erzielte, habe demnach bereits am Donnerstag in München einen medizinischen Test erfolgreich absolviert.
      Die Ablösesumme soll 15 Millionen Euro betragen. Mit 27 Toren avancierte Güiza vergangene Saison zum Torschützenkönig in der Primera Division.


      Quelle: sport1.de
    • Hab mal bisschen rumgeforscht und anscheinend hat er bei Mallarco grad mal ne Million im Jahr verdient(wenn überhaupt). Fener bietet ihm anscheinend 3Millionen im Jahr und so viele große Vereine scheinen auch nicht so hartnäckig an ihm dran gewesen zu sein wie Fenerbahce. Von daher ist der Transfer aus seiner Sicht schon sehr sinnvol, da er bei Fener wenigstens immer in den internationalen Wettbewerben vertreten ist. Trotzdem schade dass son cooler Typ zu so nem drecks Verein wechselt :(
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"