[Gruppe B] 1. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [..]
      Martin Harnik: Gut
      Seine Schnelligkeit konnte er lange Zeit kaum unter Beweis stellen und fand nur schleppend in die Partie. Am Ende der ersten Halbzeit wusste er seinen Platz aber besser zu nutzen. Immer wieder brachte er gefährliche Flanken in den Strafraum - leider ohne Abnehmer. Seine Leistung nach der Pause hatte internationales Topniveau.
      [..]
      sport.orf.at

      sport.orf.at/euro2008/080608-470/472bigstory_txt.html
    • ja ok, hatte nunmal die ersten Aktionen von Harnik stärker in Erinnerung und da hat er sich immer festgelaufen. Ende 2.HZ wars dann schon ok, aber da spielten eh alle irgendwie losgelöst. Hätte anfangs auch so aussehen sollen. :ratlos:

      naja Deutschland nun mit der Entscheidung.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • so, wieder daheim....

      ÖSTERREICH - KROATIEN
      Schade, Österreich war gefühlte 70 Minuten besser, macht seine zahlreichen Chancen nicht, und verliert durch nen blöden Elfer in der 3. Minute mit 0:1. Das nennt man wohl "Lehrgeld zahlen". Dennoch kann man vor der Mannschaft nur den Hut ziehen, vor allem in der 2. Hälfte absolute Topleistung, Kroatien fand da gar nicht mehr statt. Wenn die Austria gegen Polen so weitermacht, holt sie sich den ersten Dreier. Einziges Manko ist halt die Chancenverwertung.


      DEUTSCHLAND - POLEN
      Schönes Spiel auf relativ hohem Niveau, Deutschland souverän und spielerisch besser, ab der 40. Minute aber etwas schwächer werdend, erst zum Ende hin wieder stärker. Da bauten die Polen wohl auch konditionell ab. Deutschland körperlich wieder sehr präsent, schöne Passstafetten und größtenteils hervorragendes Zweikampfverhalten. Unglaublich wichtiger Sieg zum Turnierstart.
      Hoffentlich machen wir schon gegen CRO das Viertelfinale klar, dann dürfen im letzten Spiel unsre Brüder gernstens gewinnen- und auch weiterkommen *träum*
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Vor dem ersten Podolski-Tor und dem Smolarek-Tor war es jeweils fast exakt gleiche Höhe. Smolarek einen Tick näher am Abseits als Klose, im Endeffekt hätte man beide Tore geben können. Aber auch so kann man von korrekten Entscheidungen reden, das ist einfach Fakt so. Insgesamt ist es ok, passt so schon.

      Den Österreichern hätte ich das Unentschieden am Schluss sehr stark gegönnt. Schade drum, aber die bereits angesprochenen Mängel sind weiterhin viel zu auffällig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliseo ()

    • Soooo....gestern abend schön im Biergarten das Spiel verfolgt. Am Ende denk ich mal, ein verdienter Sieg für uns. Hatten aber auch Glück, dass Polen zu Beginn der 2. Hälfte nichts aus der Überlegenheit gemacht hat. Da gefiel mir unser Spiel gar nicht. Viel zu hektisch und unüberlegt. Als man sich dann mal beruhigt hatte hätte Ballack ja um ein Haar das 2:0 gemacht, aber Boruc hat klasse gehalten. Wenn man noch die anderen deutschen Großchancen sieht, müssen wohl selbst die Nicht-Deutschland-Fans eingestehen, dass DEU verdient gewonnen hat.

      Die Unruhen der deutschen Idioten haben mit dem Sport nichts zu tun und sind einfach nur dumm.

      Das Österreich-Spiel war nicht so hochklassig. Die kroaten wollten (oder konnten) nicht und Österreich hatte pech, dass man so lang dem Rückstand nachlaufen musste. Haben mir aber gut gefallen, die haben sich richtig ins Spiel reingekämpt und hätten den Ausgleich verdient gehabt! Als der Liebling Kienast inner Nachspielzeit zum Kopfball kam musste ich schon sehr grinsen, aber knapp vorbei. Übrigens war quasi der gesamte deutsche Biergarten für Österreich!

      Ach ja: auf der Heimfahrt hab ich dann im Enthusiamus meine (große) Deutschlandfahne verloren :wallbash:

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Podolskis Tor war ein gutes Stück mehr Abseits gewesen als bei Smolarek, aber nunja, wenn man bedenkt, wie Deutschland spielt, reklamieren wie die Weltmeister und schauspielern wie die Weltmeister.. HUCH HABEN DIE ETWA ITALIEN besser nachgemacht als Italien selbst? Erbärmliches Deutschland. Ich sah nur Pro Deutschland Entscheidungen. Na? Ist Moggi nun bei den Deutschen gelandet? =)
    • Diego Armando Maradona schrieb:

      Podolskis Tor war ein gutes Stück mehr Abseits gewesen als bei Smolarek, aber nunja, wenn man bedenkt, wie Deutschland spielt, reklamieren wie die Weltmeister und schauspielern wie die Weltmeister.. HUCH HABEN DIE ETWA ITALIEN besser nachgemacht als Italien selbst? Erbärmliches Deutschland. Ich sah nur Pro Deutschland Entscheidungen. Na? Ist Moggi nun bei den Deutschen gelandet? =)


      *lol* sorry, aber du machst dich grad echt lächerlich. Beide Entscheidungen waren vertretbar weil ziemlich eng. Wer seine Zweikämpfe lieber gewinnt anstatt Foul zu spielen bekommt halt naturgemäß weniger Freistöße gegen sich. Oder kannst du mir Szenen nennen, wo ein Deutscher "reklamiert" hätte?
      Bin ja mal gespannt auf ITA - NED heut Abend...
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • naja deutschland schon wesentlich ebsser gewesen,
      aber erste tor war nunmal abseits und da kann man auch nicht sagen "vertretbare entscheidung", abseits ist abseits.
      wenn jmd knapp vor dem strafraum gefoult wird und es doch elfer gibt ist es ja auch keine vertretbare entscheidung sondern eine fehlentscheidung.
      man kann nur sagen, dass es wirklich beim deutschen (und auch beim polnischen) sehr knapp war und daher jeder schiri daneben liegen kann.
    • DonFilippo schrieb:

      naja deutschland schon wesentlich ebsser gewesen,
      aber erste tor war nunmal abseits und da kann man auch nicht sagen "vertretbare entscheidung", abseits ist abseits.
      wenn jmd knapp vor dem strafraum gefoult wird und es doch elfer gibt ist es ja auch keine vertretbare entscheidung sondern eine fehlentscheidung.
      man kann nur sagen, dass es wirklich beim deutschen (und auch beim polnischen) sehr knapp war und daher jeder schiri daneben liegen kann.


      Vertretbare Entscheidung deshalb, weils so eng war, dass du das in "Echtzeit" wahrscheinlich gar nicht sehen kannst. Man hätte sich auch über Abseits nicht beschweren können, aber die Regel lautet "im Zweifel für den Angreifer". Gut, dann hätte Poien auch das Tor bzw die Chance bekommen müssen, aber es wäre müßig, jetzt jede Entscheidung aufzurechnen. Einen Elfer für Deutschland, den es hätte geben können, kann man da nämlich auch rauskramen, sowie eine rote Karte wegen Tätlichkeit (Tritt in Podolsis Weichteile als der am Boden lag).
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Meine Güte! Selbst wenns Abseits war. Tor is Tor. Verdient wars sowieso. Ich könnt jetzt auch wieder mit den alten Kamellen von der WM 2006 kommen, der "Elfer" für Italien gg. Australien. Tor is, wenn der Schiri pfeifft. Punkt aus. Und wer sagt, dass Deutschland gestern unverdient gewonnen hat, is entweder besoffen oder hat keine Ahnung.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Meine Güte! Selbst wenns Abseits war. Tor is Tor. Verdient wars sowieso. Ich könnt jetzt auch wieder mit den alten Kamellen von der WM 2006 kommen, der "Elfer" für Italien gg. Australien. Tor is, wenn der Schiri pfeifft. Punkt aus. Und wer sagt, dass Deutschland gestern unverdient gewonnen hat, is entweder besoffen oder hat keine Ahnung.


      RÖÖÖÖÖCHTÖÖÖÖCH :super:
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • as-roma schrieb:

      'Klose hier auch mal ein Lob aussprechen

      :super: klar, vor allem die 2. torvorlage war glänzend gespielt. und der pass auf gomez zu beginn, einfach zu sozial, ich mein, wer will schon selber tore schießen
      trotzdem im endeffekt ein verdienter sieg. un das der poldi das 2. tor macht wundert mich noch immer 8o war normalerweise die richtige situation für ihn, den ball 30m übers tor zu schießen
    • Diego Armando Maradona schrieb:

      Podolskis Tor war ein gutes Stück mehr Abseits gewesen als bei Smolarek, aber nunja, wenn man bedenkt, wie Deutschland spielt, reklamieren wie die Weltmeister und schauspielern wie die Weltmeister.. HUCH HABEN DIE ETWA ITALIEN besser nachgemacht als Italien selbst? Erbärmliches Deutschland. Ich sah nur Pro Deutschland Entscheidungen. Na? Ist Moggi nun bei den Deutschen gelandet? =)


      Adrian du Hund! Red nicht!

      Ansonsten natürlich verdienter Sieg der Deutschen. Spielerisch einfach besser. Mir haben die schnellen Kurzpässe sehr gut gefallen. Metze brauch noch 1-2 Spiele bis er 100% sicher ist. Aber das klappt schon. Bin ziemlich zuversichtlich sogar bis ins Finale zu kommen. Denn die "starken" Mannschaften aus den anderen Gruppen bekommt man erst im Finale.
      Ich habs im Bierkönig am Ballermann geschaut --> 8o
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.