Angepinnt Kaderthread Holland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaderthread Holland

      [IMG:http://www.sbox.tugraz.at/home/a/afank/Landeswappen/Holland.gif] Holland:

      Torhüter:
      1 Edwin van der Sar - Manchester United (ENG)
      16 Maarten Stekelenburg - Ajax Amsterdam (NED)
      13 Henk Timmer - Feyenoord Rotterdam (NED)

      Verteidigung:
      2 Andre Ooijer - Blackburn Rovers (ENG)
      3 John Heitinga - Ajax Amsterdam (NED)
      4 Joris Mathijsen - Hamburger SV (GER)
      12 Mario Melchiot - Wigan Athletic (ENG)
      14 Wilfred Bouma - Aston Villa (ENG)
      15 Tim de Cler - Feyenoord Rotterdam (NED)

      Mittelfeld:
      5 Giovanni van Bronckhorst - Feyenoord Rotterdam (NED)
      6 Demy de Zeeuw - AZ Alkmaar (NED)
      8 Orlando Engelaar - Twente Enschede (NED)
      10 Wesley Sneijder - Real Madrid (ESP)
      17 Nigel de Jong - Hamburger SV (NED)
      20 Ibrahim Afellay - PSV Eindhoven (NED)
      23 Rafael van der Vaart - Hamburger SV (GER)

      Sturm:
      7 Robin van Persie - Arsenal (ENG)
      9 Ruud van Nistelrooy - Real Madrid (ESP)
      11 Arjen Robben - Real Madrid (ESP)
      18 Dirk Kuyt - Liverpool (ENG)
      19 Klaas Jan Huntelaar - Ajax Amsterdam (NED)
      21 Ryan Babel - Liverpool (ENG)
      22 Jan Vennegoor of Hesselink - Celtic Glasgow (SCO)
    • Robben fehlt im Auftaktspiel gegen Italien

      Die niederländische Nationalmannschaft muss im EM-Auftaktspiel gegen Weltmeister Italien am Montag auf Arjen Robben verzichten.

      Der Stürmer zog sich am Samstag im Training eine Muskelverletzung zu, wie der niederländische Verband (KNVB) mitteilte.

      "Es ist nicht nur für Arjen eine Riesenentäuschung, sondern auch ein Riesenverlust für die Mannschaft", meinte Bondscoach Marco van Basten. "Letzte Woche haben wir mit Ryan Babel auf derselben Position einen Spieler verloren."

      Fragezeichen hinter Van Persie
      Auch hinter dem Einsatz von Robin van Persie steht ein großes Fragezeichen. Zwar nahm der 24-jährige Flügelstürmer von Arsenal auch am Samstag in Lausanne am Mannschaftstraining der "Elftal" teil. Aber Van Persie hat laut Trainer Marco van Basten nach seiner langen Pause wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung noch Trainingsrückstand.

      "Robin macht täglich Fortschritte. Aber er hatte konditionell einigen Boden verloren. Das Spiel gegen Italien kommt wohl noch zu früh für ihn", sagte der Bondscoach.
      sport.orf.at