Angepinnt Kaderthread Italien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die gute Birgit Schönau hat natürlich auch etwas zu sagen. ;)

      Die weltberühmte Schule des calcio italiano fußt entgegen weitverbreiteter Meinung nicht auf betonharten Abwehrtheorien. Sondern auf dem genauen, sorgfältigen, aufmerksamen Studium des Gegners und aus der daraus resultierenden, minutiösen taktischen Vorbereitung. Unter dieser Prämisse müsste es jetzt heißen: Donadoni, setzen. 6! In die Partie gegen Holland waren die Azzurri mit einer Mischung aus Hybris und Ignoranz gegangen, mit weltmeisterlich geschwellter Brust und Nebel im Kopf.

      (..)

      Materazzi wurde von dem respektlosen Ruud van Nistelrooy weiträumig und nicht ohne eine gewisse Verachtung umspielt wie ein überflüssiges Stück Kulisse, das der Regisseur auf der Bühne vergessen hatte. Doch nicht nur Materazzi riskierte bei diesem denkwürdigen Abend seinen weltmeisterlichen Ruf.
      Nicht wieder zu erkennen war Wolfsburgs Zugang Andrea Barzagli, als unauffindbar gar erwies sich beim zweiten Tor der sonst so unermüdliche Gianluca Zambrotta. Der erfahrene Christian Panucci hatte seine denkwürdigste Szene, als er sich neben Buffons Tor auf dem Rasen fläzte und so dem kongenialen Schiedsrichter Fröjdfeldt ermöglichte, ein Tor der Holländer, das eigentlich abseits war, zu legitimieren. Ins Mittelfeld hatte Donadoni Milan-Spieler berufen, die eine beklagenswerte Saison hinter sich haben: Andrea Pirlo bot denn auch einen wehmütigen Abklatsch seiner WM-Genieblitze, Massimo Ambrosini ließ ahnen, warum Lippi ihn seinerzeit zu Hause gelassen hatte, und Rino Gattuso zeigte sehr anschaulich, warum er sich selbst in letzter Zeit als hölzern und langsam empfindet. Wesley Sneijder spielte ihn schwindlig – Gattuso, der Tapfere, durchlitt Momente echter, ohnmächtiger Verzweiflung. Noch schlechter war die Vorstellung von Mauro Camoranesi. Für Camoranesi, der an guten Tagen mitreißend sein kann wie kaum ein zweiter, geriet das Match zu einem Albtraum. Viel zu spät wechselte Donadoni ihn aus. Lange hatte der Trainer gezögert, seine völlig aus den Fugen geratene Formation zu ändern, als wüsste er nicht, wo anfangen: In der nach Cannavaros Ausfall so hilflos erscheinenden Abwehr, im stolpernden Mittelfeld oder weiter vorn, wo sich Luca Toni und Antonio Di Natale gestenreich missverstanden? Toni, der vermeintliche Über-Spieler, war eine weitere Riesenenttäuschung. Er verschenkte Bälle, die er in der Bundesliga niemals verfehlt, verbrachte die meiste Zeit damit, passiv auf eine Schicksalswende zu warten.
    • Che schrieb:

      Und sie trifft den Nagel auf den Kopf...


      Ich finde es einfach nur übertrieben. Alle in einen Topf, dabei war zum Beispiel Pirlo stark. Für mich ist das alles ein echter Witz, denn so schlecht war Italien nicht. Es war ein verhexter Abend mehr nicht. Ich bin enttäucht von Schönau - Polemik mehr ist das nicht. Anspruchsvoller, differenzierter Journalismus sieht anders aus.
      :forza_roma:
    • wontrofski schrieb:

      Che schrieb:

      Und sie trifft den Nagel auf den Kopf...


      Ich finde es einfach nur übertrieben. Alle in einen Topf, dabei war zum Beispiel Pirlo stark. Für mich ist das alles ein echter Witz, denn so schlecht war Italien nicht. Es war ein verhexter Abend mehr nicht. Ich bin enttäucht von Schönau - Polemik mehr ist das nicht. Anspruchsvoller, differenzierter Journalismus sieht anders aus.


      Also Ich finde sehr wohl, dass man alle in einen Topf schmeissen kann...der Auftritt war einfach peinlich...blabla Holland war stark, klar waren sie das. ABER da muss man doch bisschen Gegenhalten, sein Team zusammenscheissen, auch untereinener motivieren und nicht erst in den letzten 10 Minuten mal nen bisschen mit Willen Richtung Tor!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • wontrofski schrieb:

      Che schrieb:

      Und sie trifft den Nagel auf den Kopf...


      Ich finde es einfach nur übertrieben. Alle in einen Topf, dabei war zum Beispiel Pirlo stark. Für mich ist das alles ein echter Witz, denn so schlecht war Italien nicht. Es war ein verhexter Abend mehr nicht. Ich bin enttäucht von Schönau - Polemik mehr ist das nicht. Anspruchsvoller, differenzierter Journalismus sieht anders aus.


      Pirlo war stark? Hahahahah!
      Er hat 2-3 gute Päse geschlagen. Wieviele halbhohe Scheissbälle auf Toni gespielt wurden.... :rolleyes:
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • anscheinend werden aber änderu8ngen morgen vorgenommen
      nur cassano bleibt wohl doch draussen
      aber angeblich perrotta und de rossi neben pirlo und alex für dinatale
      naja, ich sage euch wir brauchen cassano
      er is ein spieler der mit ein zwei aktionen tore machen oder vorlegen kann
      aber naja, morgen abend sind wir schlauer
      FORZA ITALIA
      :italia3:
    • Main gott is der bliiiind? :blind:

      Aquilani MUSS rein und Ambrosini MUSSS RAUSSS!! Auch Toni (der Lieblingsspieler von Donadoni) sollte am besten raus! :wuetend:

      Meine Wunschaufstellung (obwohl das sicher nie passieren wird)

      ------------------Buffon------------------

      Zambrotta---Chiellini/Panucci---Grosso

      -----De Rossi-----Pirlo----Aquilani------

      ----Cassano---Del Piero---Di Natale----

      Chiellini ist jung und hat ne super Saison gespielt. Wäre um längen besser als die langsamen Barzagli und Matrix! Grosso muss auch von Beginn rein, sonst wirds übel! De Rossi ist eh klar gesetzt, Pirlo auch. Die dritte Position wohl noch umkämpft aber für mich muss da klar Aquilani rein. Die Stärken muss ich hier wohl nicht erwähnen! Im Sturm ist wohl Del Piero gesetzt, Camoranesi muss auch endlich weg! Toni konnte auch nicht wirklich was... Sturm von oben und dann geht appp die Post! :italia3:
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5:
    • Mein Gott Kobleano. Was sollte Toni denn mit diesen SCHEISSBÄLLEN gegen Holland anfangen. Er war alleine gegen 3-4 Leute. Ich bitte dich.
      Cassano brauch KEINER in Italien.

      Vermutet wird diese Aufstellung:

      Zambro - Barza (Chiellini) - Panucci - Grosso (Chiellini)
      Daniele - Pirlo - Ambro
      Del Piero -Toni - Camo

      Wieso er Di Natale rauslässt weiss ich nicht. ggf. wird Gattuso oder Simone für Ambro spielen. Waren sich die "Expertenseiten" nicht so sicher. Chiellini wird sicher spielen. Entweder IV oder AV.
      Bin mal gespannt. Alberto wäre cool, glaub ich aber nicht drann.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • jantjis schrieb:

      Mein Gott Kobleano. Was sollte Toni denn mit diesen SCHEISSBÄLLEN gegen Holland anfangen. Er war alleine gegen 3-4 Leute. Ich bitte dich.
      Cassano brauch KEINER in Italien.

      Vermutet wird diese Aufstellung:

      Zambro - Barza (Chiellini) - Panucci - Grosso (Chiellini)
      Daniele - Pirlo - Ambro
      Del Piero -Toni - Camo

      Wieso er Di Natale rauslässt weiss ich nicht. ggf. wird Gattuso oder Simone für Ambro spielen. Waren sich die "Expertenseiten" nicht so sicher. Chiellini wird sicher spielen. Entweder IV oder AV.
      Bin mal gespannt. Alberto wäre cool, glaub ich aber nicht drann.

      Toni hat ja mind. einen genialen Pass bekommen, dann war er alleine vom Tor und vergab kläglich. Auf diesem Niveau muss der einfach rein. Und ehm von wem kam der Pass? Ich glaub das war tatsächlich Cassano ;)

      Wenn Ambrosini spielt läufe ich Amok... der geht gar nicht, Camoranesi auch nicht für ihn bitte Di Natale oder Cassano! Für Abrosini Alberto, lieber noch Gattuso als Perotta...
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5:
    • Kobleano schrieb:

      jantjis schrieb:

      Mein Gott Kobleano. Was sollte Toni denn mit diesen SCHEISSBÄLLEN gegen Holland anfangen. Er war alleine gegen 3-4 Leute. Ich bitte dich.
      Cassano brauch KEINER in Italien.

      Vermutet wird diese Aufstellung:

      Zambro - Barza (Chiellini) - Panucci - Grosso (Chiellini)
      Daniele - Pirlo - Ambro
      Del Piero -Toni - Camo

      Wieso er Di Natale rauslässt weiss ich nicht. ggf. wird Gattuso oder Simone für Ambro spielen. Waren sich die "Expertenseiten" nicht so sicher. Chiellini wird sicher spielen. Entweder IV oder AV.
      Bin mal gespannt. Alberto wäre cool, glaub ich aber nicht drann.

      Toni hat ja mind. einen genialen Pass bekommen, dann war er alleine vom Tor und vergab kläglich. Auf diesem Niveau muss der einfach rein. Und ehm von wem kam der Pass? Ich glaub das war tatsächlich Cassano ;)

      Wenn Ambrosini spielt läufe ich Amok... der geht gar nicht, Camoranesi auch nicht für ihn bitte Di Natale oder Cassano! Für Abrosini Alberto, lieber noch Gattuso als Perotta...


      Meinst du nach der Pass nach dem Rückstand von 3:0? Sagt ja dann wohl alles...
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • --------------------Buffon------------------

      Zambrotta---Chiellini---Barzagli---Grosso

      Camoranesi---Pirlo---De Rossi---Cassano---

      --------------Del Piero-----Toni--------------

      Das wird vermutlich die Aufstellung sein.

      Wieso lässt er nich Toni draußen und bringt dafür di natale?
      Wieso bringt er nich mal Aquiliani??
      Einfach nur bescheurt der typ mehr kann man da echt nich mehr sagen. :wuetend: