Olympia 2008 Beijing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Is doch immer das gleiche: DDR-Trainern denen immer schon ne Doping Vergangenheit nachgesagt wird (meistens so gar bewiesen), trainieren (doppen) munter weiter. Gab sogar letztens nen schönen Bericht bei der ARD, wo se gezeigt haben wer alles noch beim Sportbund angestellt ist, der schonmal des Doppings überführt worden ist (oder gegen den Beweise vorliegen).
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Naja das dramatisiert das Ganze^^ In der DDR waren sa da immerschon etwas...fortgeschrittener als in den Alten Bundesländern.
      Ich bin ja immernoch dafür, dass die Ärzte der Sportler bei der Siegerehrung auch dabei sein dürfen^^

      Lass ma das Thema ruhen, ist ja eh bekannt dass kaum einer mehr sauber ist...
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()

    • das vor 1990 die ddr-ärzte wohl mehr leistungssteigernde mittel verabreicht haben, bestreite ich auch gar nicht.
      ich sage nur, dass es hetzutage wohl scheißegal ist, woher die trainer stammen...

      aso und das es doping auch weitverbreitet in der brd gab, ist ja wohl auch kien geheimnis, ich werfe mal einfach den namen birgit dressel in den raum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonFilippo ()

    • Naja so toll kann Britta Steffen es in Deutschland nicht finden. Sie will ja nach Australien auswandern. Deutschland ist das Land mit den meisten Dopingkontrollen, vorallem im Training. Zugleich sind die deutschen Medien die größten Fingerzeiger und Jammerlappen, wenn keine Medaillen geholt werden.

      Alles ein verlogenes Pack. Bestes Beispiel ist Schäuble, der größte Dopingjammerlappen, der heute erzählt wie schlimm, dass doch alles ist.

      Stellungnahme in einer öffentlichen Anhörung zum Thema "Leistungsbeeinflussende und leistungsfördernde Maßnahmen im Hochleistungssport": "Wir wollen solche Mittel unter absolut verantwortlicher Kontrolle der Sportmediziner einsetzen, weil es offenbar Disziplinen gibt, in denen ohne Einsatz dieser Mittel der leistungssportliche Wettbewerb in der Weltkonkurrenz nicht mehr mitgehalten werden kann."
      28. September 1977 - Wolfgang Schäuble

      Das beste Beispiel für diese Doppelmoral ist leider Matthias Steiner, - für mich neben Schwazer der schönste Olympiamoment - der im Gewichtheben Gold holt und dabei seine PB um 10 Kilogramm nach oben bringt. Innerhalb eines Jahres sogar um 38 Kilo. Die ganze Woche vorher wurde nicht einmal Gewichtheben im ÖR gezeigt und immer wenn es um Doping ging, hieß es wie schlimm Radsport und Gewichtheben doch sind. Und jetzt ist Gewichtheben mit einem mal das geilste, weil es sich so toll verkaufen lässt. Lächerlich hoch fünf.