John Arne Riise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John Arne Riise

      John Arne Riise

      [Blockierte Grafik: http://www.asroma.it/UserImages/15439.jpg]

      Geboren: Ålesund (Norwegen)
      Geburtstag: 24/09/1980
      Größe: 185 cm
      Gewicht: 77 Kg
      Nationalität: Norweger
      Position: Verteidiger
      Rückennummer: 17
      Serie A Debüt: 31. August 2008 (Roma - Napoli 1:1)
      persönlich Homepage: -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliseo ()

    • 24 settembre 2008 - Buon compleanno a...

      Buon compleanno al calciatore giallorosso John Arne Riise per i suoi 28 anni. Nato ad Alesund, Norvegia, è alla sua prima stagione con la maglia dell'A.S. Roma; in passato ha vestito la maglia del Monaco e quella del Liverpool.



      und das nächste mal asuft ihr nicht so viel vorm spiel, dann wirds auch besser
    • Riise im Interview zur aktuellen Situation und zum Derby.

      - "Du hast eine schwere Zeit. Wie gehst du mit der Kritik der Fans um?"

      - "Es ist eine schwere Zeit für uns alle. Wir waren genauso enttäuscht wie die Fans. Wir wissen, dass wir viele gute Spieler im Kader haben und es frustriert uns alle, dass wir nicht gewonnen haben. Wir wissen auch, dass man im Sport diese Phasen durchmacht und das macht hart arbeiten muss, um aus dieser Situation schnellstmöglich wieder herauszukommen. Außerdem muss man diese Phasen verstehen, damit sie sich nicht wiederholen. Ich verstehe den Frust der Fans. Sie leben für diuesen fantastischen Verein und wollen ihr Team nicht ein Spiel nach dem anderen verlieren sehen. Ich habe die Fans in jedem Land anders reagieren sehen und war überrascht wie stark die Reaktionen der Romanisti waren, aber wir müssen dies nutzen, um so schnell wie möglich aus dieser Situation herauszukommen. Sie verdienen das."

      -"Am Mittwoch ist etwas ganz großes in Rom passiert. Wie war die Stimmung in den Tagen davor, wie vor dem Spiel in der Kabine und direkt danach?"

      -"Die Stimmung unter uns spieler war gut, zugleich waren wir aber alle sehr fokusiert. Wir verstehen alle den Ernst der Lage und wir wussten, dass 100% Leistung nötig waren und das wir als Spieler alle voneinander abhängig sind. Jeder muss 100% für den Verein arbeiten und kämpfen. Wir sind alle fokusiert auf unsere Spiele und arbeiten hart, aber leider dauert es lange bis man die Ergebisse auch sieht. Die Stimmung in der Kabine nach dem Sieg war großartig, aber wir wussten alle, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und dass wir noch viele Schlachten vor uns haben, die wir gewinnen müssen, gerade wegen des schlechten Saisonstarts."

      -"De Rossi sagt, dass die Spieler volles Vertrauen in Luciano Spalletti haben. Wie ist deine Beziehung zum Trainer?"

      -"Ich habe eine gute Beziehung zum Trainer. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den Verein entschieden habe. Ich spreche jedoch immer noch kein italienisch, eine schwere Sprache. Ich nehme 2-3 Stunden jeden Tag von Montag bis Freitag. Ich muss die Sprache so schnell wie möglich lernen damit ich besser mit den Trainern, Fans und den anderen Spielern kommunizieren kann. Es wird von Tag zu Tag besser."

      -"Wie war der Rückzug (Einkasernierung in La Trigoria) nach dem Udinese Spiel?"

      -"Wir waren schlecht vorbereitet auf dieses Spiel. Wenn die Führung denkt, dass dies nötig ist, dann nehmen wir das professionell an und finden Wege, um dadurch Spiele zu gewinnen."

      -"Wie waren die ersten Monate in Rom."

      -"Ich mag Rom wirklich. Natürlich würde ich mir wünschen, dass wir in der Tabelle besser stehen, aber wir hoffen, dass wir da bald rauskommen. Rom ist eine große Stadt und die Leute sind toll. Ich will die Sprache so schnell wie möglich lernen und arbeite in jedem Training hart, um ein besseres Vertrauen zu den anderen Spielern aufzubauen."

      -"Welcher Spieler hat dich am meisten beeindruckt?"

      -"In einem Team mit so vielen guten spielern ist es schwer einen zu nennen. Ich muss zugeben, dass ich De Rossi und Totti schon kannte, aber meine ansicht über ihr Können musste ich nach oben korriegieren, nachdem ich sie im Training gesehen habe. Genauso beeindruckt bin ich von Aquilani. Ich wusste nicht viel von ihm, aber er ist einzigartig. Ich mag seine Art zu spielen wirklich sehr. In all unseren Spielern steckt so viel Talent. Da beeindruckt mich. Abgesehen vom schlechten Saisonstart ist die Stimmung gut. Ich möchte mich bald länger mit den anderen Spielern unterhalten können, also ist es meine Pflicht die Sprache so schnell wie möglich zu lernen, um mich so besser ins Team zu integrieren. Die anderen sprechen nicht sehr gut englisch, aber alle sind sehr nett zu mir."

      -"Totti ist zurück und somit könnte der Wendepunkt erreicht sein. Wie geht es weiter? Habt ihr eure Ambitionen nach dem Saisonstart nach unten korrigiert?"

      -"Es ist sehr gut und wichtig Totti wieder auf dem Feld zu haben. Der Effekt erinnert mich ein wenig an Gerrard bei Liverpool. Totti ist ein Fürhrungsspieler und ein großer Spieler, den wir brauchen. Wir sind motiviert in der Champions League sehr weit zu kommen, weil wir das Finale im eigenen Stadion haben."

      -"Nächstes Wochenende Roma-Lazio. Jemals darüber gesprochen?"

      -"Ich habe von anderen Spielern gehört, dass es wie Liverpool-Everton ist und manchmal schlimmer (heftiger). Die Stimmung wird elektrisierend sein in den Stunden davor und wir wollen gewinnen. Ich habe viele tolle Spiele mit Liverpool gehabt und ich freue mich richtig auf das Spiel gegen Lazio. Wir werden weitermachen wie gegen Chelsea."

      ilromanista.it/?section=news&id=15022
    • -"Ich habe von anderen Spielern gehört, dass es wie Liverpool-Everton ist und manchmal schlimmer (heftiger). Die Stimmung wird elektrisierend sein in den Stunden davor und wir wollen gewinnen. Ich habe viele tolle Spiele mit Liverpool gehabt und ich freue mich richtig auf das Spiel gegen Lazio. Wir werden weitermachen wie gegen Chelsea."


      Das Bologna Spiel zählte für ihn wohl nicht :P!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • ilromanista.it/?section=news&id=16432

      intervies von riise
      er sagt, dass es am anfang sehr schwer war für ihn (neue sprache, neue liga, neues spielsystem), aber er sagt er ist jetz richtig angekommen
      italienisch funktioniert schon gut und er hat schon iviews im dezember in italienisch gegeben
      manchmal hat er mit aquilani kontakt, der ihm auch sehr geholfen hat sich einzuleben
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • Captain Charisma schrieb:

      Aber erst nach dem Umstellen auf 4-4-2 mit Raute.

      Das 4-2-3-1 hat ihm am Anfang nicht so zugesagt, weil so stark war er da nicht. Jetzt klappt es gut. Das aktuelle System ist auch ähnlich wie das in Pool also musste er sich da nur mit den Spielern finden!! ;)


      wir spielen 4-4-2 mit raute?
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Aeroplanino schrieb:



      Captain Charisma schrieb:

      Aber erst nach dem Umstellen auf 4-4-2 mit Raute.

      Das 4-2-3-1 hat ihm am Anfang nicht so zugesagt, weil so stark war er da nicht. Jetzt klappt es gut. Das aktuelle System ist auch ähnlich wie das in Pool also musste er sich da nur mit den Spielern finden!! ;)


      wir spielen 4-4-2 mit raute?
      Ja was den sonst???
      Kannst es auch 4-3-1-2 nennen, was aber Schwachsinn ist, da Danny doch klar DM ist während Brighi mit Taddei zum Beispiel ZM ist.
      Und dann halt ein OM.

      Das ist für mich en 4-4-2 mit Raute:

      ----------------TW---------------
      RV------IV-----------IV-------LV
      ----------------DM---------------
      -----ZM-----------------ZM------
      ----------------OM---------------
      ---------ST---------ST-----------
    • Kobleano schrieb:

      Riise ist zwar erfreut am Interesse Barcelonas, sagt aber er bleibe bei der Roma!

      Funkmaster schrieb:

      jantjis schrieb:

      1. Riise sagte das es nicht wirklich in Frage kommt.

      da hab ich leider anderes gelesen:

      vg.no/sport/fotball/ligaer/spania//artikkel.php?artid=544183

      er soll im norwegischen TV gesagt haben, dass es zwar keinerlei Kontakt gab, er sich über das Gerücht aber geehrt fühlt und seinen Agenten die Möglichkeit einer Verhandlung prüfen lässt.

      Ich mein, klar, der CL-Sieger ist halt eine besondere Herausforderung, da darf er von mir aus auch träumen. Aber soooo furchtbar positiv find ich solche Aussagen - sollten sie denn stimmen - auch nicht.

      doppelt hält besser :D