Angepinnt Fragen zu AS Roma Stadionbesuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss mich entschuldigen!!!!

      Ich habe mich ja über die Ticketpreise bei Roma - Milan beschwert, dabei hab ich ja ganz vergessen, dass man bei diesem Spiel aber die Ryder-Cup Trophäe eventuell zu Gesicht bekommt. Wenn ich jetzt so nachdenke, da sind die Tickets ja direkt geschenkt bei so einem Event. :)


      asroma.com/en/news/69138/the-f…ter-of-the-2023-ryder-cup
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ciao!

      Bin gerade dabei den Jahresurlaub für kommenden Jahr beim Arbeitgeber zu planen und wollte
      im noch kühlen März eine Woche Urlaub (mit freien Wochenende 9 Tage am Stück) einbauen.
      Freundin und ich wären gar am überlegen da eine Woche nach Rom zu düsen,nun aber ein paar
      Fragen dazu...

      Hotels
      - kann Jemand ein/paar Hotel(s) empfehlen (sauber,ordentlich,normal halt evtl. mit Frühstück)

      Transfer/Flughafen
      - wie siehts da aus,denke mal da wird man sich selber drum bemühen müssen von den beiden
      möglichen Flughäfen zum Hotel zu kommen,gibts da was speziell zu beachten (Preise,Tickets,U-Bahn)?

      Aufenthalt
      - Was kann man sich aus Romanisti Sicht außer den üblichen Touri-Verdächtigen wie Trevi-Brunnen usw.
      anschauen? Mich würden da speziell die legendären Wandbilder (wie das von Mou,Totti usw.) interessieren.
      LIegen die alle im Viertel Testaccio oder drumherum?

      Preise/Gegebenheiten
      - auf was sollte man als Touri achten,wo sollte man vorsichtig sein bzgl. Abzocke und Schlitzohrigkeit?

      Über Infos und weitere Anekdoten wäre ich erfreut.Grazie.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Ciao!

      Bin gerade dabei den Jahresurlaub für kommenden Jahr beim Arbeitgeber zu planen und wollte
      im noch kühlen März eine Woche Urlaub (mit freien Wochenende 9 Tage am Stück) einbauen.
      Freundin und ich wären gar am überlegen da eine Woche nach Rom zu düsen,nun aber ein paar
      Fragen dazu...

      Hotels
      - kann Jemand ein/paar Hotel(s) empfehlen (sauber,ordentlich,normal halt evtl. mit Frühstück)

      Transfer/Flughafen
      - wie siehts da aus,denke mal da wird man sich selber drum bemühen müssen von den beiden
      möglichen Flughäfen zum Hotel zu kommen,gibts da was speziell zu beachten (Preise,Tickets,U-Bahn)?

      Aufenthalt
      - Was kann man sich aus Romanisti Sicht außer den üblichen Touri-Verdächtigen wie Trevi-Brunnen usw.
      anschauen? Mich würden da speziell die legendären Wandbilder (wie das von Mou,Totti usw.) interessieren.
      LIegen die alle im Viertel Testaccio oder drumherum?

      Preise/Gegebenheiten
      - auf was sollte man als Touri achten,wo sollte man vorsichtig sein bzgl. Abzocke und Schlitzohrigkeit?

      Über Infos und weitere Anekdoten wäre ich erfreut.Grazie.
      Transfer:
      Bin definitiv kein Experte, aber da ich meine Hotels immer in der (erweiterten) Nähe vom Termini (Hauptbahnhof) hatte und immer am Flughafen Fiumicino gelandet bin, bin ich immer mit dem "Leonardo Express" in die Stadt gefahren. Kostete glaube ich so zwischen 15 bis 20 Euro und man ist in ca. 30 bis 45 Minuten? am Hauptbahnhof.
      Keine Ahnung, geht bestimmt vielleicht noch billiger, aber ich bin ehrlich gesagt da keiner der hier auf 5 Euro hin oder her schaut sondern lieber (stressfrei) relativ zügig ankommen will ohne vielleicht nochmal umsteigen zu müssen oder irgendwas. Daher für mich perfekt.

      Hotels:
      Zu Hotels habe ich keine Tipps. Meine war'n in Ordnung, aber auch nix besonderes und hätte ich evtl. noch billiger haben können wenn ich länger gesucht hätte. Bin aber da eh nicht lange drinnen, sauber sollte es halt sein. 2 von meinen 3 Hotels gabs bei meinem letzten Besuch eh nicht mehr, haben wohl Corona nicht "überlebt".
      Frühstück brauche ich persönlich nicht, da ich es eh nicht nütze und mir sonst halt irgendwo in der Stadt was hole.

      Aufenthalt:
      Laufe in Rom eigentlich immer ziemlich planlos rum. :D Nehme mir irgendwas vor und Laufe dann einfach rum und lande irgendwo. :D Man findet schöne Flecken, die ich aber vermutlich teilweise gar nicht mehr wiederfinden würde jetzt. :D

      Bei den Preisen kann ich auch schlecht was sagen. Essen usw. ist natürlich etwas billiger wenn du nicht direkt an den "Hotspots" kaufst, solche Touri-Führungen habe ich ehrlich gesagt noch nie mitgemacht bzw. irgendwelche Gebäude betreten da ich meist nur für 2 oder 3 Tage dort bin, ein Tag eh schon für Fußball draufgeht und mir die Zeit zu schade ist mich in ewig lange Schlangen zu stellen um in die Dinger reinzukommen.
      Obwohl das Pantheon, der Petersdom oder das Kolosseum von innen bestimmt sehr toll und interessant sind, bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht überwinden die Zeit zu investieren.
      Ich finde die typischen "Touripunkte" hast eh relativ schnell abgegangen. Liegen ja oft eh dicht zusammen.

      Einzig beim "Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II" bin ich mit dem Aufzug aufs Dach gefahren. Da hast dann wirklich einen sehr schönen Überblick über die Stadt. Da musste ich aber auch nicht anstehen. :D
      Preis ich glaube ich nicht so billig, wir war'n damals noch unter 25 Jahren und haben deshalb relativ wenig zahlen müssen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • NemaProblema schrieb:

      Ciao!

      Bin gerade dabei den Jahresurlaub für kommenden Jahr beim Arbeitgeber zu planen und wollte
      im noch kühlen März eine Woche Urlaub (mit freien Wochenende 9 Tage am Stück) einbauen.
      Freundin und ich wären gar am überlegen da eine Woche nach Rom zu düsen,nun aber ein paar
      Fragen dazu...

      Hotels
      - kann Jemand ein/paar Hotel(s) empfehlen (sauber,ordentlich,normal halt evtl. mit Frühstück)

      Transfer/Flughafen
      - wie siehts da aus,denke mal da wird man sich selber drum bemühen müssen von den beiden
      möglichen Flughäfen zum Hotel zu kommen,gibts da was speziell zu beachten (Preise,Tickets,U-Bahn)?

      Aufenthalt
      - Was kann man sich aus Romanisti Sicht außer den üblichen Touri-Verdächtigen wie Trevi-Brunnen usw.
      anschauen? Mich würden da speziell die legendären Wandbilder (wie das von Mou,Totti usw.) interessieren.
      LIegen die alle im Viertel Testaccio oder drumherum?

      Preise/Gegebenheiten
      - auf was sollte man als Touri achten,wo sollte man vorsichtig sein bzgl. Abzocke und Schlitzohrigkeit?

      Über Infos und weitere Anekdoten wäre ich erfreut.Grazie.
      Transfer/Flughafen
      Wie Trotza schon geschrieben hat - am schnellsten geht es bestimmt mit dem "Leonardo Express" von Fiumicino zum Hauptbahnhof Termini. Muss man nicht umsteigen und er fährt auch ohne Zwischenstation durch.

      Hotels
      Habe ich mir meistens im Viertel "Rione Monti" gegönnt.
      Schöne, urige Gegend mit typisch römischen Lokalen und man braucht nicht mal 10 Minuten zu Fuß bis zum Kolosseum. Die Gegend wäre auch nur eine U-Bahn-Station (Station "Cavour") vom Hauptbahnhof entfernt. Und das berühmteste Murales von Totti ist auch gleich in diesem Viertel ;) - Via del Pozzuolo 11

      Aufenthalt
      Abseits von den Touristen-Maßen würde mir der "Giardino degli aranci" einfallen, ein schöner, kleiner Park auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Petersdom-Kuppel und nur ein paar Meter weiter gibt es auch die "Buco della Serratura", wo man durch ein Schlüsselloch ebenfalls die Kuppel sehen kann. Sonst ist auch das "jüdische Viertel" von Rom sehenswert und nicht so voll. Dort gibt es auch schöne, gemütliche Lokale genauso wie beim "Campo de Fiori".
      Ein Jose-Murales (wo er auf der Vespa sitzt) würde es zB. in Testaccio geben - Ecke "Via Giovanni Branco" und "Via Pietro Querini" geben.
      Hab ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber es gibt beim Stadion auch eine "Stadio Olimpico Tour", die man sich täglich (außer an Matchtagen) zwischen 10-18 Uhr reinziehen kann, wäre bestimmt auch interessant.

      Preise/Gegebenheiten
      Zu den Preisen kann ich eigentlich nur sagen, dass man sich bei den Hauptplätzen/Hauptattraktionen eigentlich nur zwei, drei Straßen davon entfernen muss, damit die Preise dann auch nicht mehr so hoch sind und meistens eigentlich dann auch in Ordnung sind mMn. Hat mich aber meistens auch nicht gestört, wenns mal ein bisschen teurer wurde, man lebt ja nur einmal und will ja auch irgendwie die römische Küche in vollen Zügen genießen. ;)
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • Wo ich im Frühjahr unten war haben wir im Radisson Blu GHR Hotel Rome übernachtet. Das Hotel war ganz okay zumal es nahe am Olimpico war. War auch das Hotel der Salzburg Fans, bin da mit meinem Roma Schal hineinmaschiert das fanden die ganzen drei Fans von Salzburg nicht so witzig. Da kam es dann doch um 01:00 Uhr Nachts noch zu einer Auseinandersetzung in der Lobby. :taddeigrin:
      Mourinho Out!
    • Mit dem CL Spiel Napoli - Frankfurt und dem Fanverbot dort wurde letztes Jahr der Weg schon angekündigt. Bei uns gegen Rotterdam ging es dann weiter.
      Daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen wie es aussieht. Einfach immer die Auswärtsfans verbieten wann und wie man will weil man einfach unfähig ist. Schöne Welt.

      Zumindest müssten die Fans von Napoli dann auch nicht nach Bologna dürfen.... Aber kanns ja auch nicht sein.
      Letzte Saison schon gefühlt 50 % der Auswärtsspiele ohne Away Fans machen müssen könnte man auch irgendwann als Wettbewerbsverzerrung ansehen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.