Angepinnt Fragen zu AS Roma Stadionbesuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da auch noch 2 Fragen!

      1. Kann man vom Termini ohne Probleme bis zum Olimpico fahren?
      2. Karten für welchen Block? Soll ich in die Sud und dann iwo oben rumstehen oder lieber irgendwo anders? (Ticketpreis is dabei scheiss egal)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • jantjis schrieb:

      1. Kann man vom Termini ohne Probleme bis zum Olimpico fahren?
      2. Karten für welchen Block? Soll ich in die Sud und dann iwo oben rumstehen oder lieber irgendwo anders? (Ticketpreis is dabei scheiss
      1) U-Bahn zur Piazza del Popolo, dann mit der Tram (und mit den Massen) zum Stadion (musst nur noch über den Tiber latschen). Bin auch schon Mal mit dem Bus vom Termini direkt zum Stadion gefahren, aber die Varante U-Bahn und Tram hat mir mehr gefallen.

      2) Die Sud ist schon ein Erlebnis, auch wenn sich dort zunehmend Gesindel rumtreibt. Ob man für die Sud allerdings noch regulär (sprich mit eigenem Namen auf dem Ticket wie es die legge Pisanu will) bekommt, wage ich zu bezweifeln, sind ja fast ausschließlich Abos. Heuer in Neapel gegen Atalanta bin ich mit Schwarzmarktkarten (somit mit falschem Namen am Ticket) rein, aber aber ein bisserl Stress gab's schon beim Reingehen mit dem Ordnerdienst. Zum Spiel (trostloses 0:0 ohne Stimmung nach dem Edrbeben in L'Aquila) hätte man damals Tickets auf dem regulären Weg nur mit einem Hauptwohnsitz in Kampanien bekommen.
      «Mi diverto solo se, solo se gioca Tommasi, gioca bene o gioca male, lo vogliamo in Nazionale»
    • Das mit der Sud hab ich mir schon fast gedacht. Aber es ist halt Livorno und für nicht Ultras vll. nicht wirklich interessant. Welchen Block könntest du mir dann empfehlen?

      Danke ;)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • War am 20.9 gg Fiorentina im Stadion! Am Besten wie gesagt mit der U-Bahn (Piazza del Popolo) danach mit der Tram bis zum Stadion. Dann noch ca. 5 min zu Fuss. Karten für die Curva Sud gibt es leider nicht im regulären Verkauf (nur Abos). Gehen meistens Distinti Sud. Gute Übersicht und noch recht vernünftige Preise. :forza_roma3:
    • jantjis schrieb:

      Das mit der Sud hab ich mir schon fast gedacht. Aber es ist halt Livorno und für nicht Ultras vll. nicht wirklich interessant. Welchen Block könntest du mir dann empfehlen?

      Danke ;)
      Ich war zuletzt in der Karwoche 2008 5 Tage in Rom und hab mir das Derby und Roma-Empoli angeschaut. Fürs Derby bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab mir schon Wochen im Voraus im Internet via Listicket die Karten besorgt. Nur 20 €. Curva. Soweit so gut. Allerdings Nord. *kotz* Hab aber im Internet nichts anderes gefunden und bin am Tag des Spiels angereist, folglich lieber Lazio-Curva als gar nix. War mal ganz witzig. Hatte irgendwie was von Nicolas Cage "Im Körper des Feindes". Richtig bitter dann aber das 3:2 durch Valon Behrami kurz vorm Schlusspfiff.
      Tickets für Roma-Empoli hab ich mir dann einfach am Romastore an der Piazza Colonna gekauft, 2 Tage vorm Spiel oder so. Mit Reisepass reinmarschiert und 2 Distinti Sud Biglietti abgestaubt. Damals konnte man so viel ich weiß am Spieltag selbst keine Karten kaufen, nur an den Tagen davor. Distinti Sud sind absolut empfehlenswert. Nah genug an der Stimmung dran und doch weit genug von den Oberspinnern weg! ;)
      Vor 4 Wochen hab ich mit meiner Freundin deren Cousin in Mailand besucht und war überrascht, dass man mittlerweile Karten (wieder ?) unmittelbar vor dem Stadion sogar am Spieltag ganz regulär bekommt. Spiel war nicht der Überbringer, aber wen wundert's bei Inter Merda vs Parma. Emotionalster Augenblick war der Blick auf die Anzeigetafel in der 89. Minute als Riise in Siena das 2:1 markierte.
      «Mi diverto solo se, solo se gioca Tommasi, gioca bene o gioca male, lo vogliamo in Nazionale»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petruzzi Fabio ()

    • Hehe dank dir. Dristini Sud wirds dann wohl werden. Das hatte ich eh angepeilt.
      Ich schau mal ob ich über den Romaclub noch was bekomme. Sonst bin ich am Freitag Mittag in Rom und würd dann sofort die Karten holen. Denke das passt dann ;)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Stadionbesuch AS Roma - Palermo 14.02.2010

      Hallo zusammen,



      ich möchte am 14.02.2010 das Spiel der Roma gegen Palermo besuchen. Wie sieht es da mit Tickets aus ? Im Netz komme ich gerade nicht weiter. Welche Kurve ? Wo bekomme ich die Karten ? Was kostet das so ?

      Ich sage schon mal vielen Dank und beste Grüße

      JJ :forza_roma4:
    • Also ich war in Rom beim letzten Spiel letzter Saison Roma-Torino, allerdings hab ich en Angebot der TUI genutzt wo alle im Preis inbegriffen war, Flug-Hotel + Tikets die ich gleich im Hotel bei der Ankuft bekommen habe, Unser Hotel war genau am Bahnhof, als wir zum Stadion wollten wussten wir auch nicht sorecht welche U-Bahn oder Bus nehmen und da wir lieber rechtzeitig dort sein wollten haben wir einfach ein Taxi genommen, 11euro durch drei was will man mehr, dazu noch eine sehr attraktive Taxifahrerin die auch noch Romanista war :super: 10min geile fahrt durch Rom und eine Stunde vor Anpfiff im Stadion.

      Sitzplätze waren zentral auf der Tribuna Monte Mario. Hat man auch noch die schöne atmosphäre der curva sud mitbekommen, und saß zwischen normalen Leuten, curva sud hätte mich schon auch gereizt aber als ich die typen an der schlange schon gesehen hab war ich doch froh da nicht reinzugehen.

      Hoffe konnte dir irgendwie damit weiterhelfen.

      Edit: wegen den Karten kaufen würde ich mir keine Sorgen machen, die kannst auch noch am Spieltag direkt in Rom, z.b. in jden Roma-Store kaufen und dich da nochmal wegen einen guten Platz beraten lassen und natürlich massenweise Fanartikel kaufen ;)
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Fedayn schrieb:

      Würde dort aber nicht nochmals hingehen, beimTor dachte ich, ich sterbe gleich^^.
      Weshalb, wenn ich fragen darf?

      um auch was zum Thema selbst beizutragen: nächsten Sommer steht bei mir sowieso eine kleine "Groundhopping-Tour" (ich nenn's jetzt mal so) an, bei der ich versuchen werde, im deutschsprachigen Bereich + Italien&Frankreich und evtl. Holland&Osteuropa so viele Spiele wie möglich mitzunehmen (entweder eine ganze Woche oder aufgeteilt auf zwei Wochenenden). Vielleicht schaff ich's ja auch bis nach Rom, ansonsten nur Norditalien (bei der großen Auswahl da oben könnt's ja leicht sein, dass ein Auswärtsspiel der Roma in der Gegend ansteht). :chytry_roma: