Jérémy Menez

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier Ausschnitte eines Interviews von France Football mit Menez:

      francefootball.fr/FF/breves201…etto-est-encore-loin.html

      Spricht im (kompletten) Interview u.a. über das Derby + das Meisterschaftsrennen respektive über die gute Stimmung in den letzten Wochen, seine Beziehung zu Ranieri, über sein Verhalten (gesteht Fehler ein), seine Spielweise und Südafrika.
      Er vermittelt dabei insgesamt einen recht positiven Eindruck (über die Roma), hat sich offensichtlich eingelebt, sowie sind Freude und Spaß zurückgekehrt.

      Selbstverständlich hängt das viel mit seinen vermehrten (Startelf-)Einsätzen zusammen, aber wenn ich da an vergangene Interviews & Dramen zurückdenke, sieht man hier ebenfalls eine Veränderung zum Guten.

      ------------

      Ein Blick auf seinen Notenschnitt (Tuttosport+Corriere dello Sport+Gazzetta dello Sport) zeigt mittlerweile auch einen mehr als ordentlichen Wert von 6,02 - der natürlich weiterhin ausbaufähig ist. Zum Vergleich: Der Mannschaftsschnitt der Roma liegt bei 6,15 (damit ist man ligaführend, Inter folgt mit 6,12).
    • Es tut mir leid, ich weiss, ich wiederhole mich zum x-ten Mal aber für mich ist Menez einfach ein schlafender Riese. Wenn der 'mal Konstanz aufbaut, Stamm spielt und die ganzen dummen Schwalben abstellt, haben wir einen Ausnahmefussballer in unseren Reihen. Tut mir leid für cn313, aber das ist einfach so.
      Grüsse an alle hier in der RZ.
    • ciuraru schrieb:

      Es tut mir leid, ich weiss, ich wiederhole mich zum x-ten Mal aber für mich ist Menez einfach ein schlafender Riese. Wenn der 'mal Konstanz aufbaut, Stamm spielt und die ganzen dummen Schwalben abstellt, haben wir einen Ausnahmefussballer in unseren Reihen. Tut mir leid für cn313, aber das ist einfach so.
      Grüsse an alle hier in der RZ.

      Seh ich auch so.

      Bei manchen Aktionen kann man es echt sehen, der dribbelt echt gut :zwinkern:
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • ciuraru schrieb:

      Es tut mir leid, ich weiss, ich wiederhole mich zum x-ten Mal aber für mich ist Menez einfach ein schlafender Riese. Wenn der 'mal Konstanz aufbaut, Stamm spielt und die ganzen dummen Schwalben abstellt, haben wir einen Ausnahmefussballer in unseren Reihen. Tut mir leid für cn313, aber das ist einfach so.
      Grüsse an alle hier in der RZ.
      Hehe kein Problem, ich gebe ja zu dass er schnell ist und auch immer mal gut dafür , ein bisschen zu wirbeln und eventuell nen Freistoß rauszuholen, aber ihm fehlt meiner Meinung nach einfach komplett die Übersicht und das sehr wichtige Auge für seine Mitspieler. Wenn er den Ball kriegt, zieht er vllt. an 1-2 Spielern vorbei, ehe er am dritten dann hängenbleibt und das ganze Dribbling somit für die Katz ist. Er versucht es zu oft alleine, um auf sich aufmerksam zu machen, doch genau das Gegenteil erreicht er. Dass er da aus Frust oder um den Ballverlust doch noch zu verhindern dann diese Schwalben bringt, werfe ich ihm nicht mal unbedingt vor, doch würde er sich mehr aufs Bälle verteilen konzentrieren anstatt immer zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, wären diese Schwalben gar nicht nötig.
      Auch der Abschluss, falls er es doch mal vors Tor schaffen sollte, ist einfach nicht gut genug, er vergibt einfach zuviele Großchancen. Sollte er diese Kritikpunkte irgendwann in den Griff bekommen, bin auch ich bereit ihn nicht mehr zu "dissen" und ihm den nötigen Respekt zu zollen, doch da hat er halt noch ein bisschen Arbeit vor sich. Da er noch Recht jung ist, hab ich ihn noch nicht abgeschrieben, aber falls er in der nächsten Saison so weitermachen sollte, wäre es vllt. klüger, ihn bei Bedarf doch zu verkaufen, denn die nötige Erfahrung sollte er nach 6 Jahren Profifussball eigentlich nun haben, um diese Verspieltheit auch mal ablegen zu können. Was den Teil mit dem schlafenden Riesen betrifft, so kann das wirklich sein, doch was tun, wenn der Riese eben nicht aufwachen will?
      FORZA Daniele!
    • Ronaldo war doch auch mal so einer, bis Ferguson den Spieler aus ihm gemacht hat, der er jetzt ist (und Nani macht momentan dieselbe Entwicklung durch). Wenn Ranieri das auch richtig macht, dann wird Menez mal ein Spieler, der entweder sehr wichtig für die Mannschaft ist oder der Roma einen ordentlichen Batzen Kohle bringt. Ich trau ihm zu, dass er bei einer guten Entwicklung in den nächsten zwei Jahren zu Vucinic aufschließen kann (oder knapp darunter).
    • cn313 schrieb:

      Hehe kein Problem, ich gebe ja zu dass er schnell ist und auch immer mal gut dafür , ein bisschen zu wirbeln und eventuell nen Freistoß rauszuholen, aber ihm fehlt meiner Meinung nach einfach komplett die Übersicht und das sehr wichtige Auge für seine Mitspieler. Wenn er den Ball kriegt, zieht er vllt. an 1-2 Spielern vorbei, ehe er am dritten dann hängenbleibt und das ganze Dribbling somit für die Katz ist. Er versucht es zu oft alleine, um auf sich aufmerksam zu machen, doch genau das Gegenteil erreicht er. Dass er da aus Frust oder um den Ballverlust doch noch zu verhindern dann diese Schwalben bringt, werfe ich ihm nicht mal unbedingt vor, doch würde er sich mehr aufs Bälle verteilen konzentrieren anstatt immer zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, wären diese Schwalben gar nicht nötig.
      Auch der Abschluss, falls er es doch mal vors Tor schaffen sollte, ist einfach nicht gut genug, er vergibt einfach zuviele Großchancen.


      Menez ist allerdings genauso Opfer, als nur Problem. Gleiches gilt für Guberti und Cerci.

      - Seitens der Mitspieler kommt doch zuhäufig ein (Alibi-)Pass nach dem Motto "Renn und mach was draus, wir schauen derweil zu".
      - Die Altmeister sind in den letzten 20-30 Spielminuten normalerweise bereits so platt, dass sie einfach nicht mehr mithalten können und damit als ordentliche Anspielstationen (sofern man Rückpässe vermeiden möchte) nahezu wegfallen.
      - Totti und Toni allgemein schon zu lahm sind um auf einer längeren Laufstrecke mitzuhalten. Oder sollten sie sich bereits vor Menez/Cerci/Guberti befinden, von zig Gegenspielern umringt sind.
      - Die einzige Spitze Totti (zumindest auf dem Papier) sich weit ins Mittelfeld/eigene Hälfte zurückfallen lässt, von dort aus dann sogar der jenige ist, der den einleitenden Pass auf Menez o.a. spielt und somit ebenfalls als vorderste Anspielstation wegfällt.
      - Taddei strikt auf der Seite bleibt, wo er eingesetzt wird - also ebenfalls als Anspielstation (Kurzpass/Doppelpass) flach fällt.
      - Menez auf der linken Seite mitunter also nur den ZOM (um den sich auch die Gegenspieler schaaren) oder den vorgerückten LV hat. Wenn Pizarro dabei ist, kann man sich meist darauf verlassen, dass quasi sämtliche Gegenspieler ebenfalls in ihrer Hälfte sind, was ein ordentliches Passspiel/Bälle verteilen recht erschwert.
      - Das "Großchancen-Vergeben" bzw. die Abchluss-Kritik kann ich nicht nachvollziehen, dazu setzen ihn die eigenen Mitspieler zu wenig oder zu schlecht! ein. Außer bei irgendwelchen irren Kontern, bei denen er meist noch auf sich allein gestellt ist, aber da kann ich es ihm nun wirklich nicht übel nehmen.
      - ...

      Fazit: Also da muss durchaus ebenso an anderer Stelle/Spielern gearbeitet werden, auch system- und aufstellungsbedingt. Sein Passspiel, seine Spielweise, seine Torszenen fand ich immer dann am besten, wenn ähnlich läuferisch und! gleichzeitig spielstarke Mitspieler auf dem Platz waren (Vucinic, Cerci, u.a.)
      Mir persönlich ist es lieber, er holt ein paar gute Freistoßpositionen heraus, als - wie manch anderer - in solchen Fällen nur Rückpässe zu spielen.
    • Naja, du listest da bloß die graue (Taktik-) Theorie auf. Bei dir hört sichs an als wäre Menez bei jedem Angriff der einzige Roma Spieler in der gegnerischen Hälfte und hätte somit keine Anspielstation. Ich finde meine Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf, auch wenn du nicht ganz Unrecht hast, kann man Menez dadurch nicht komplett entlasten. Es gab genug Spiele, wo er den Ball bekommen hat (ob nun durch Mitspieler oder zufällig ist ja egal) und Großchancen einfach vergeben hat. Dass er Schwalbenkönig ist ist hier ja wohl jedem bekannt und dass diese Schwalben aus verlorenen Zweikämpfen oder Dribblings hervorgehen kann man sich auch denken. Sicherlich würden ihm andere Mitspieler helfen, aber da die Roma die ja nicht bieten kann, soll er halt irgendwohin, wo andere sein Lauftempo / Kondition haben (oder was er auch immer braucht um deiner Meinung nach vernünftig spielen zu können)
      FORZA Daniele!