FF XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find's geil, dass wir zu einem beachtlichen Teil den gleichen Spielegeschmack haben. Bei dem, was bisher zu sehen war liegt die Vermutung auf einen "Nachfolger" zu FFVIII igendwie nahe. Besonders viel gab es in der langen Zeit seit der Ankündigung jedoch noch nicht zu sehen. Aber das ist man ja gewohnt.

      360 alè! ;)
    • Der zehnte Teil ist ein wunderbares Spiel, der Zwölfer in vielerlei Hinsicht sogar noch wunderbarer. Meine Favoriten sind aber dennoch definitiv VII - IX. Zwischen diesen Meisterwerken werd ich mich nie entscheiden können, da sie alle drei ihren ganz eigenen Charme entwickeln.
    • Ah ja, ein Traditionalist. VII war mein Einstieg, erstmals im unbedarften Alter von acht Jahren gezockt. Obwohl ich etwas überfordert war, und mir niemand geholfen hat, war es doch Liebe auf den ersten Blick. Gerade atmosphärisch ist es so großartig. Damals hat mich die ungeheuer miese deutsche Übersetzung auch noch nicht gestört. *G*

      Die Nummer XII ist ja wohl ein tadellosen Spiel... na klar, es ist kein "klassisches" FF mehr, sondern vielmehr ein Offline-Nachfolger des elften Teils. Da scheiden sich die Geister, weiß ich auch. Einen Platz in meinen Herzen wird es sicher nie finden. Das vielleicht beste Rollenspiel der letzten Jahre ist es trotzdem (Lost Odyssey habe ich immer noch nicht gespielt).

      Bei deinem letzten Punkt muss ich dir leider absolut Recht geben. Vor allem wenn man sieht was für eine Masse an Spielen dort nun produziert wird. Nur schaut das für mich alles sehr austauschbar aus - allein die irgendwie 20 DS Spiele pro Jahr. Gefallen mögen mir davon nur die SNES-Remakes, die doch fraglos charmant daherkommen.
    • Eliseo schrieb:

      Ah ja, ein Traditionalist.
      Ganz recht. Ich mochte Resident Evil wie es war und nicht was daraus wurde und bei FF gehts mir genauso.

      Was bei FFXI (zockte ich gerne) gut funktionierte, weils da eben so sein muss, scheitert bei FFXII kläglichst. Wenn man denn wollte (!) konnte man bei FXII einfach nur zuschaun, wie lässig gekämpft und gewonnen wude. Das Denken wurde einem abgenommen.

      Nene, ich will rundenbasiertes Kampfsystem, wie es sich seit JAhrzehnte bewährt hat.. warum ändern?? Zufallskämpfe müssen auch sein, da ich nicht taktieren will, sondern es nehme, wie es kommt. Lineare Story ist bei FF ebenfalls Pflicht. Ich will da einfach ander Hand genommen werden und nicht herumirren bzw. von der Welt "erschlagen" werden.

      Gerade in Punkto Story blieb FXII völlig blass. Kein Vergleich zum FFX Drama. ;( Ganz zu schweigen vom stark schwankenden Charakterdesign...

      Lost Odyssey ist naja... habs bis auf Disc 3 geschafft, ehe mich die Langeweile eingeholt hat. Also nicht der große Wurf.
      Liegt zum einen am depperten Metrosexuellen (Rückenfrei!? :wow: ) Hauptcharakter, zum anderen an der lahmen Geschichte und den dummen Kinderl, die ich ständig in meiner Party habe.
      cn313 weiß es doch am besten.