Der Serienjunkies Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Bear Jew schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Wird doch aus dem Ende ziemlich deutlich, dazu der wiederkehrende Krebs...Walt und seine Familiensituation. Gibt Hank Frieden oder weiß er, dass Heisenberg noch da draußen ist? Kommt Mike zurück und was will er? Und mir schwirrt auch noch die erste Episode mit Gus und Don Eladio im Kopf herum. Der konnte Gus nicht töten, weil er wisse wer Gus wirklich sei. Was passiert also mit demjenigen der Gus tötet?

      Spoiler anzeigen
      @Ende: Das mit der Blume, mit der Brock vergiftet wurde, muss ja nicht weitergeführt werden und wär mMn auch unlogisch, wenn Walt das in irgendeiner Weise aufdecken würde.
      @Krebs: Wann wird gesagt, dass der Krebs wieder da ist? Muss an mir vorbeigegangen sein, kann mich nur an die Szene erinnern, wo er bei der Routine-Nachkontrolle ist.
      @Hank: War für mich auch abgeschlossen, seine Vermutung rund um Gus hat sich ja quasi bestätigt, so viel kann er sich schon zusammendenken, dass er richtig lag, wenn Gus im Zimmer eines Ex-Kartell-Mitglieds ermordet wird und das Labor in die Luft fliegt, genau an dem Ort, wo er es vermutet hat. Hank nahm ja immer an, dass Gale Heisenberg ist und wollte in Season 4 nur mehr den Strippenzieher hinter der ganzen Sache finden.
      @Mike: Ja, war so das einzige, was mir noch eingefallen wäre, was offen geblieben ist.
      @Don Eladio: Also ich hab das so gesehen, dass er ihn beim ersten Treffen (das im Flashback) sozusagen aus Gnade am Leben gelassen hat und Gus' Freund nur töten lassen hat, weil der eben der Koch war und ohne den das Geschäft sowieso nicht mehr läuft. In der Gegenwart dann hat er ihn nicht getötet (siehe die Szene, wo der Scharfschütze auf Mike und Jesse schießt und dem einen Typen den Kopf wegbläst, aber Gus nicht anschießt, als dieser mit ausgebreiteten Armen in Richtung Scharfschütze geht), weil er halt am Geschäft von Gus mitschneiden wollte. Oder meinst du, dass da noch irgendwas mit der Vergangenheit von Gus in Chile kommt, von der keiner etwas weiß?
    • fabian schrieb:

      The Bear Jew schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Wird doch aus dem Ende ziemlich deutlich, dazu der wiederkehrende Krebs...Walt und seine Familiensituation. Gibt Hank Frieden oder weiß er, dass Heisenberg noch da draußen ist? Kommt Mike zurück und was will er? Und mir schwirrt auch noch die erste Episode mit Gus und Don Eladio im Kopf herum. Der konnte Gus nicht töten, weil er wisse wer Gus wirklich sei. Was passiert also mit demjenigen der Gus tötet?

      Spoiler anzeigen
      @Ende: Das mit der Blume, mit der Brock vergiftet wurde, muss ja nicht weitergeführt werden und wär mMn auch unlogisch, wenn Walt das in irgendeiner Weise aufdecken würde.
      @Krebs: Wann wird gesagt, dass der Krebs wieder da ist? Muss an mir vorbeigegangen sein, kann mich nur an die Szene erinnern, wo er bei der Routine-Nachkontrolle ist.
      @Hank: War für mich auch abgeschlossen, seine Vermutung rund um Gus hat sich ja quasi bestätigt, so viel kann er sich schon zusammendenken, dass er richtig lag, wenn Gus im Zimmer eines Ex-Kartell-Mitglieds ermordet wird und das Labor in die Luft fliegt, genau an dem Ort, wo er es vermutet hat. Hank nahm ja immer an, dass Gale Heisenberg ist und wollte in Season 4 nur mehr den Strippenzieher hinter der ganzen Sache finden.
      @Mike: Ja, war so das einzige, was mir noch eingefallen wäre, was offen geblieben ist.
      @Don Eladio: Also ich hab das so gesehen, dass er ihn beim ersten Treffen (das im Flashback) sozusagen aus Gnade am Leben gelassen hat und Gus' Freund nur töten lassen hat, weil der eben der Koch war und ohne den das Geschäft sowieso nicht mehr läuft. In der Gegenwart dann hat er ihn nicht getötet (siehe die Szene, wo der Scharfschütze auf Mike und Jesse schießt und dem einen Typen den Kopf wegbläst, aber Gus nicht anschießt, als dieser mit ausgebreiteten Armen in Richtung Scharfschütze geht), weil er halt am Geschäft von Gus mitschneiden wollte. Oder meinst du, dass da noch irgendwas mit der Vergangenheit von Gus in Chile kommt, von der keiner etwas weiß?


      Spoiler anzeigen


      @Ende: Stimmt natürlich. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Jesse es irgendwie rausbekommt, schon alleine aus dramatechnischen Gründen. ;) Walt wird das schön für sich behalten.

      @Krebs: Ist nur eine Vermutung, weil Walt in der letzten Folge auffallend am Husten war. Nicht viel, aber es war wahrnehmbar. Die Szene mit der Nachuntersuchung dient dabei als Einschub...ach das war ja mal was.

      @Hank: Vieles hängt bei Hank davon ab, wie sich Walt jetzt verhält. Ich glaube nicht, dass Walt mit den Drogen aufhört. Dazu ist er viel zu sehr drinnen in der Sache und viel zu süchtig nach Annerkennung für sein Schaffen. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Walt zu seiner alten Routine zurückkehrt.

      @Mike: Denke, dass er irgendwie eingebaut wird. Mal schauen wie, mag die Figur sehr.

      @Don Eladio:
      Little is known about Gus's past, except that he came from Chile and was connected to Madrigal Electromotive GmbH. To Gus's apparent surprise and displeasure, Don Eladio seemed to have some insight into his true identity; Don Eladio told him that "who he is" is the only reason he is not dead along with Max, who was murdered by Hector "Tio" Salamanca.


      Das muss grundsätzlich nichts heißen, wäre aber ein Punkt an den man anknüpfen kann. Ich würde mir wenigstens noch einen Einschub wünschen, der uns mehr über Gus und seine Geschichte erzählt.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      sagts bloß des kennt keiner von euch :P
      Lief in meiner Kindheit im TV. Mein Vater hat´s immer mit grosser Passion geschaut, ich kann mich kaum mehr erinnern.
      Hab ein bisschen Recherche betrieben: Die ersten 4 Staffeln sind Kult, auch 5-7 sind noch gut. Staffeln 8 und 9 sind eine Art Prequel und spielen in den 50er und 60er Jahren und sollen auch gut sein aber haben nicht mehr im engeren Sinne mit den Anfängen zu tun. Die 10. und letzte führt anscheinend alle Fäden zusammen, soll aber grosser Müll sein.

      Spoiler anzeigen
      Epic, aber nicht gucken falls man la Piovra sehen will, Szene stammt vom Ende der 4. Staffel La piovra IV oder La Piovra IV
      UNICO GRANDE AMORE
    • Am Ende wurde die vierte Staffel von Breaking Bad doch noch ein voller Erfolg und konnte an die ersten drei Staffeln fortsetzen. Jetzt darf man sich auf die letzten 16 Episoden der Staffel Fünf freuen und dann hat auch diese Serie ihr Ende gefunden..
      Bis jetzt spielt die Serie ganz oben mit in meinen All-Time Favourits, wollen wir nur hoffen, dass die letzte Staffel nicht über zwei Jahre gestreckt wird.
    • ulli schrieb:

      ich schäme mich,dass ich noch nie eine folge von den Sopranos gesehen habe :/ ich wollt mir immer mal ne folge reinziehen aber irgendwie kam ich da noch nie zu :(

      Same here, wollt auch schon so oft mit der Serie anfangen und bin dann nie dazu gekommen. Selbiges gilt für Mad Men, hab da sogar die erste Staffel irgendwo auf DVD rumliegen aber noch nie geschaut, sollte sich aber ausgehen, dass die nächste Serie eine der beiden wird.