Sommerloch-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • House M.D. schrieb:

      Was hat ein Obama getan? Bisschen gelabert, bisschen die Welt bereist, während ganze Organisationen sowas seit Jahrzehnten machen. Es ist ungerechtfertigt.


      Ich stimme dir doch zu. ;) Natürlich ist das vorschnell. Das Nobelpreiskomitee argumentiert schlau mit zwei Granden der Weltpolitk. Ob das gerechtfertigt ist wird sich zeigen.

      Dies seien genau die Positionen, für die das Nobelkomitee seit 108 Jahren werbe. Man habe schon immer versucht, noch nicht abgeschlossene Entwicklungen für den Frieden zu stimulieren und zu fördern. Das sei auch bei den Auszeichnungen für Bundeskanzler Willy Brandt und an den sowjetischen Parteichef Michail Gorbatschow der Fall gewesen.


      Man muss sich halt fragen wie deren Bemühungen im Zeitgeist gesehen wurden. Es geht dem Komitee darum ein Zeichen zu setzen.

      Über 108 Jahre hat das norwegische Nobelkomitee genau die Art von internationaler Politik und von Haltungen zu stärken versuchen, für die Obama jetzt zum weltweit führenden Sprecher geworden ist. Das Komitee will sich hinter Obamas Appell stellen: "Now is the time for all of us to take our share of responsibility for a global response
      to global challenges." ("Jetzt ist es an der Zeit, dass wir alle unseren Teil der Verantwortung für eine globale Antwort auf globale Herausforderungen übernehmen.")


      Dennoch bin ich prinzipiell schon der Meinung, dass man mit einem solchen Preis vielleicht eher Menschen/eine Organisation ehren sollte, die nicht so bekannt sind/ist, gerade um deren Projekt zu unterstützen.
    • Schülerin stundenlang missbraucht

      Eine in Ansbach (Bayern) von einem bislang unbekannten Sexualverbrecher verschleppte 12-jährige Schülerin hat ein stundenlanges Martyrium über sich ergehen lassen müssen. Aufgrund erster Erkenntnisse zum Tathergang berichtete die Polizei, der etwa 20 Jahre alter Peiniger habe das Kind am Nachmittag auf dem Heimweg von einer Musikstunde in der Nähe eines Baches überfallen und zu einem verlassenen Grundstück gezerrt. Dort habe sich der Täter in einem aufgebrochenen Gartenhaus an der 12-Jährigen vergangen. Erst nach zwei Stunden brachte er das Mädchen an den Ort des Überfalls zurück und ließ es schließlich an einem nahe gelegenen Platz frei. Das Kind erlitt erhebliche Kopfverletzungen. Die Fahndung dauert an.


      Dallooooooooooooooo
    • AAAAAAAAAAAAHAHAHHAHAH HAKT DEIN MAUUUUL! HAHAHAH WEI GEIIIIL DAS IS ! ! ! ! ! ^^

      aber ding normal müsste da, wenn dallo mit in der sache hängt das hier stehn :

      Ein in Ansbach (Bayern) von einem bislang unbekannten Sexualverbrecher verschleppter 12-jähriger Zwerg hat ein stundenlanges Martyrium über sich ergehen lassen müssen. Aufgrund erster Erkenntnisse zum Tathergang berichtete die Polizei, der etwa 20 Jahre alter Peiniger habe den Zwerg am Nachmittag auf dem Heimweg von einer Legasthenikerstunde in der Nähe eines Baches überfallen und zu einem verlassenen Grundstück gezerrt.Dort habe sich der Täter in einem aufgebrochenen Gartenhaus an dem 12-Jährigen Zwerg vergangen. Erst nach zwei Stunden brachte er den Zwerg an den Ort des Überfalls zurück und ließ ihn schließlich an einem nahe gelegenen Platz frei.Der Zwerg erlitt erhebliche Kopfverletzungen, die allerdings bei ihm nicht von denen zu unterscheiden sind, welche schon seit jeher an und in seinem kopf vorhanden sind. Die Fahndung wurde aufgrund der unwichtigkeit abgebrochen.


      ^^
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Nach Skandal-Votum in der Schweiz
      Minarett-Verbot auch in Deutschland möglich?

      Die Schweizer wollen keine Minarette – das Ergebnis der Volksabstimmung am Sonntag schlug ein wie eine Bombe! Ausgerechnet das Land, das als neutral und unabhängig wie kein anderes gilt, verbietet nun per Gesetz Gebetstürme an islamischen Gotteshäusern. Mehr als 57 Prozent der Schweizer hatten für das Bauverbot gestimmt.

      Doch auch in Deutschland stößt der Bau von Moscheen und Minaretten immer wieder auf Widerstand in der Bevölkerung.

      • Beispiel Berlin: Im Stadtteil Pankow-Heinersdorf gründete sich 2006 eine Bürgerinitiative gegen den Bau einer Moschee. Doch die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde setzte sich durch. Inzwischen ist die Moschee eröffnet und der Streit hat sich gelegt.

      • Beispiel Augsburg: In diesem Jahr stieß die Ahmadiyya-Gemeinde auch in Augsburg (Bayern) auf Gegenwehr. Eigentümer eines benachbarten Wohnblocks klagten gegen die Baugenehmigung einer Moschee mit einer vier Meter hohen Kuppel und Minarett. Die Moschee wird gebaut, aber auf den Turm haben die Bauherren verzichtet.

      • Beispiel Köln: Um den Bau einer Großmoschee mit 55 Meter hohen Minaretten zu verhindern, gründete eine rechtspopulistische Bürgerbewegung die Initiative „Pro Köln“. Weil die Moschee am Eingang des Stadtviertels Ehrenfeld stehen und die Türme alle umliegenden Gebäude deutlich überragen sollen, empfinden die Ehrenfelder dies als eine Art symbolische Landnahme. Inzwischen ist daraus eine Generaldebatte um Parallelgesellschaften, Machtverhältnisse und Integration geworden. Trotz aller Widerstände: In diesem Monat wurde der Grundstein für das Haus gelegt.

      IST AUCH IN DEUTSCHLAND EIN MINARETT-VERBOT MÖGLICH?

      Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), sagte in der „Berliner Zeitung“, das Ergebnis der Volksabstimmung in der Schweiz sei Ausdruck einer auch in Deutschland weit verbreiteten Angst vor der Islamisierung der Gesellschaft.

      Er plädierte für eine offensive Debatte, wenn Moscheebau-Projekte in Deutschland anstehen. Bislang gibt es hierzulande 206 Moscheen mit Minaretten.

      Der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy bezeichnete die Entscheidung der Schweizer als sehr problematisch. Wer Religionsfreiheit garantiere, müsse den Anhängern verschiedener Religionen auch die Möglichkeit geben, Gotteshäuser zu bauen. Eine Entscheidung wie in der Schweiz sei mit dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar, sagte Edathy der „Berliner Zeitung“.

      CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt sagte im Bayerischen Rundfunk: „Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten.“

      Die Gründe, die in der Schweiz zu diesem Votum geführt hätten, müssten näher analysiert werden. „Aber es ist mit Sicherheit nichts, was auf Deutschland in dieser Form zu übertragen wäre.“

      Die Grünen-Politikerin und Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland, Katrin Göring-Eckardt, sagte im ZDF-„Morgenmagazin“: „Man hat gesagt, es geht ja nur um die Minarette. Und in Wahrheit ging es aber um die Religionsfreiheit.“

      WIE REAGIEREN DIE MUSLIME IN DEUTSCHLAND?

      Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, sagte der „Berliner Zeitung“: „Dieses Ergebnis ist sehr bedauerlich.“ Über ein Grundrecht wie die Religionsfreiheit solle man nicht abstimmen dürfen. „Ein Minarett gehört zu einer Moschee.“

      Der ägyptische Großmufti Ali Gomaa hat das Bauverbot für Minarette in der Schweiz als „Beleidigung“ für alle Muslime kritisiert. Wie die ägyptische Nachrichtenagentur MENA berichtete, nannte Gomaa das Verbot einen Angriff auf die Religionsfreiheit.

      Der Großmufti, einer der höchsten islamischen Würdenträger, rief die Muslime in der Schweiz dazu auf, mit legalen Mitteln gegen das Verbot zu demonstrieren und sich im gesellschaftlichen Dialog zu engagieren.

      Übrigens: Im beschaulichen Rheinfelden (Baden-Württemberg), nahe der Schweizer Grenze, steht eine Moschee mit einem 21 Meter hohen Minarett. Einmal wöchentlich, immer freitags, ruft der Muezzin von dort zum Gebet. Dann kommen die Gläubigen, nicht nur aus Deutschland – sondern auch aus der Schweiz.
      Quelle: Bild.de


      Auch wenn die Quelle nicht als die seriöseste gilt, finde ich hier eine potentiell interessante Diskussionsmöglichkeit.
      Wieso regen sich die Muslime so auf? Weil sie die ganzen liberalen Gesetze ausnutzen um weltweit sich ausbreiten zu können?
      In islamistischen Ländern wird man als Christ zumeist gejagt, schikaniert oder im Extremfall ermordet, klar gibt es bei uns auch Extremfälle, aber im Vergleich dazu, dass ganz Europa mit den Muslimen liberal umgehen, jedoch man in islamistischen Ländern Angst um sein Leben haben muss, weil man Christ ist finde ich sehr verwerflich.
    • House M.D. schrieb:


      Auch wenn die Quelle nicht als die seriöseste gilt, finde ich hier eine potentiell interessante Diskussionsmöglichkeit.
      Wieso regen sich die Muslime so auf? Weil sie die ganzen liberalen Gesetze ausnutzen um weltweit sich ausbreiten zu können?
      In islamistischen Ländern wird man als Christ zumeist gejagt, schikaniert oder im Extremfall ermordet, klar gibt es bei uns auch Extremfälle, aber im Vergleich dazu, dass ganz Europa mit den Muslimen liberal umgehen, jedoch man in islamistischen Ländern Angst um sein Leben haben muss, weil man Christ ist finde ich sehr verwerflich.


      dann hol die doch nen flugzeug und flieg in ihre minarett-türme.

      weil haben ja moslems mit den ami-türmen auch gemacht
    • The Bear Jew schrieb:

      Im Islam ist es eher das gleiche. Diskutieren kann man das doch, solange es sachlich bleibt.
      Und der Vatikan z.B. hält sich natürlich strikt aus der Politik, Wirtschaft raus. :D Nee mal ehrlich heutzutage ist alles so eng miteinander verpflochten da kann man mMn nicht sagen das ist Politik und das ist Religion und das ist kA was, wenn man diese Sachen mal klar voneinander trennen würde, hätte man bestimmt weniger Probleme auf der Welt.
    • Nun ja, meine persönliche Meinung dazu: wie kann eine Generation wie unsere (also auf die Weltbevölkerung bezogen), die ja eigentlich aufgeklärt und mündig sein sollte, wegen so was wie "Religion" so viel Stress machen? Und das meine ich Religions-übergreifend.
      Wenn man sich mal ansieht, wieviel Leid, Krieg, etc. nur aufgrund von solchen Sachen passiert, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich verstehs nicht. Auch wenn es sich dabei nicht um die Masse, sondern um irgendwelche Extremisten handelt.

      Ich finde es außerdem eine Frechheit, dass muslimische Jugendliche jetzt schon einen Gebetsraum inner Schule bekommen? wo kommen wir denn dahin? Im gleichen Step fordere ich aber auch die Abschaffung des Kruzifixes in Klassenzimmern. Das hat da nix zu suchen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht