[RZ.org] Roma-Trip 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RZ.org] Roma-Trip 2009

      ROMA TRIP 2009


      Liebe RZ-Gemeinde,

      es kann ja nicht möglich sein das wir nach sovielen Jahren RZ.org es nicht hinbekommen einen Trip nach Rom zu organisieren.
      Ich wollte dieses Jahr sowieso nach Rom und deshalb jetzt die Idee (mal wieder) einen Roma-Trip zu organisieren.

      Vorab mal meine Gedanken:

      - Anreise plant jeder für sich (Flug/Auto/Zug)
      - Hotel/Unterkunft machen wir zentral so das wir auch alles Zusammen unternehmen können
      - Heimspiel der Roma ist vorrausgesetzt
      - von Freitag bis Montag (also auch genug Zeit in Rom)

      Was ist nötig?

      - Jemand der sich gut in Rom auskennt wäre von Vorteil
      - Ordentliche Unterkunft (Insider-Infos aus dem Forum vorrausgesetzt)
      - eine ordentliche Teilnehmerzahl

      Da wir sowieso keinen Termin finden werden wo jeder interessierte User Zeit hat, habe ich mir 3 Termine ausgeguckt.

      18. - 21.09.2009 (Roma-Fiorentina)

      02. - 05.10.2009 (Roma-Napoli)

      23. - 26.10.2009 (Roma-Livorno)

      Wieso nur September/Oktober?
      Die Flugsituation nach Oktober ist einfach verdammt schlecht. Zumin. was billig Airlines angeht. Und da ich vermute das die meisten (zumin. aus Deutschland) mit dem Flieger kommen hab ich mal die 3 Termine gewählt.
      Dazu sind alle 3 Spiele nicht wirklich uninteressant.

      Bitte meldet euch per PN oder hier im Thread an welchem der Termine ihr Interesse habt!
      Natürlich könnt ihr euch auch für jeden Termin melden, wenn ihr nicht verplant seid.
      Der mit dem meisten Zuspruch wird dann gewählt.


      Ich werde auch noch den Roma Club Düsseldorf informieren und nach Infos und Mitgliedern fragen ;)

      Dann überlegt mal schön und ich sammel!

      Grüße
      Janis
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Erstmal geil, dass du dich jetzt da ran setzt Janis. So wie du das andenkst von der Planung her, finde ich es vollkommen richtig. Am besten passt mir das Napoli Spiel. Ist auch von den genannten für mich eindeutig das Interessanteste. Mit der Anreise muss ich halt schauen wie ich das hinbekomme, daher ist das jetzt erstmal eine 50% Zusage. Mitte August kann ich das dann genauer sagen.
    • Prinzipielles Interesse is vorhanden!
      Muss jetzt eben nur schauen, was die Zukunft bringt. Bin höchstwahrscheinlich ab September Student (neben dem normalen Job). Da kann ich aber noch nicht for sure sagen, wann ich da sein muss. So weie ich das derzeit sehe, fiele da wohl das Fiorentina Spiel flach. Napoli müsste aber gehen.

      Bei Napoli: wie groß is da die Wahscheinlichkeit, dass da irgendwelche Einschränkungen sind? War doch vorletzte (?) Saison so, dass keine Away-Fans ins Olimpico durften, oder täusch ich mich da? Nicht, dass man da hinfliegt und dann kommt man nicht rein!

      Ansonsten: war ja immerhin schon 2mal da, also so ein bisschen kenn ich mich aus; wobei ein Lupetto oder so natürlich mehr Ahnung haben dürfte :D

      Hotel is halt die Frage: was wärt ihr bereit auszugeben. Mir persönlich kommts auf 50,- hin oder her nicht wirklich an (hab lieber was Vernünftiges, wie son Hotel, wo man Angst um seine Sachen haben muss ;)).

      Mit dem Hotel bei meinem letzten Trip war ich sehr zufrieden. Liegt halt nicht wirklich zentral, aber nähe Olimpico.

      Hab mal eben bei holidaycheck geschaut. So ab 350,- (inkl. Flug müsste ich kalkulieren: das is aber nur ein grober Anhaltspunkt).

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Das is ja nen Fernstudium.(myfham.de). Ich arbeite ja nebenher. Zwar zahlt mein Arbeitgeber die Hälfte der 330,-, aber dafür is mein Gehalt extremst niedrig (ziehe ich davon die restlichen Studiengebühren ab, komm ich nur knapp über mein Azubi-Gehalt, bei höheren Kosten wegen Reisen etc.).

      Der große Vorteil an der Geschichte ist, dass ich 2 Semester verkürzen kann und somit (im Idealfall) nach 2,5 Jahren Bachelor of Arts bin.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Mh, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich den heurigen Rom-Trip nach hinten verschoben. Sowieso wäre das einzig für mich gut gelegene Match von den oberen Livorno. Nächstes Jahr gerne :/
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA