[1. Spieltag] Genoa CFC 3 - 2 AS Roma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [1. Spieltag] Genoa CFC 3 - 2 AS Roma

      Unnötige Niederlage natürlich. Son Freistoß schiesst Zapater einmal inner Saison.
      Ansonsten bei Standards und Flanken zu anfällig.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Ach naja. Das ist ja nunmal öfter bei uns. Bitter halt das der Biava, der eigentlich mit Rot runter muss, das 3:2 Tor macht.
      Auch bitter das De Rossi so ein dummer Fehler passiert, der uns noch einen verletzten IV bringt und ganz nebenbei noch ein Gegentor.
      Das liegt nicht immer nur an der Abwehr. Andreolli & Burdisso klappte eigentlich ganz gut. Außer bei diesen Standards und hohen Bällen für die man einfach einspielt sein muss. Das hatte ich bei la Roma da letzte mal zwischen Mexes & Chivu gesehen.

      Menez gibt sich mühe, geht gegen 1-2 Leute, aber dann kommt so ein SCHEISSPASS der niemals iwo ankommt!
      Totti leider nicht wirklich so wie in der Vorbereitung. Oftmals einfach nicht schnell genug.
      Ach kA.

      Was mich mehr aufregt ist das wir zum ERSTEN SAISONSPIEL, nach einer VORBEREITUNG, in denen man Zeit hat, auch Verletzungen verarzten kann, 7 Spieler verletzt sind. Klar Cici & Doni war eigentlich klar. Aber Julio, Vuci & Juan tun einfach weh. Dazu fehlt Mr. Philou. Und auch einen Simone hätte man für so ein Kampfspiel gebrauchen können. Denn er kann nach dem 2:2 oder sogar nach dem 3:2 nochmal gehen und motivieren. Klar wir können nicht immer alles auf Verletzungen schieben. Aber irgendwas stimmt da GAR NICHT bei uns. Ich kenne kein Team wo es so ist. Für mich ist das mehr als Pech. Das war letzte Saison schon so krass und hat sich kein Stück verbessert. Sollen sie doch die 20 Mio. von Alberto in eine neue medizinische Abteilung investieren. Wenn wir dadurch kaum noch Verletzte haben, GERNE!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • es ist zu einfach dem schiedsrichter auf grund einer fehlentscheidung die schuld in die schuhe zu schieben, aber ich machs trotzdem:

      WAS WAR DAS DENN FÜR NE AKTION?
      entweder er lässt weiterspielen, weil er das nicht für nen foul hält (dann hätten wir uns auch aufgeregt oder er gibt rot!
      ich meine menez wäre alleine durch gewesen, das wäre zu 50% nen tor geworden!
      und dann macht der auch noch den ausgleich (ok, da standen sonst auch noch genug andere -.- )

      also zwei individuelle fehler von ddr und dem schiedsrichter, die das spiel entscheiden (und vielleicht ein criscito, der für mcih überragend gespielt hat).

      so ich geh jetzt ne runde kotzen, zum glück hab ich nicht so viel heute gegessen.
    • jantjis schrieb:

      Klar wir können nicht immer alles auf Verletzungen schieben. Aber irgendwas stimmt da GAR NICHT bei uns. Ich kenne kein Team wo es so ist. Für mich ist das mehr als Pech. Das war letzte Saison schon so krass und hat sich kein Stück verbessert. Sollen sie doch die 20 Mio. von Alberto in eine neue medizinische Abteilung investieren. Wenn wir dadurch kaum noch Verletzte haben, GERNE!

      /signed
      Lazie? No Grazie!
    • freu mich schon morgen auf der arbeit wenn die ganzen juventini ankommen *kotz

      aber mich regt nur eines auf, es war eine ganz ganz ganz klare :rotekarte: kurios noch dazu dass dieser bauer auch noch den Siegestreffer schießt, selten so eine fehlentscheidung gesehn.

      Ansonsten bin ich positiv überrascht, Menez ich sags euch gebt den jungen noch ein bisschen Zeit, der ist Gold wert.
      Totti heute sehr schwach und Motto naja ich weis net was ich von ihm halten soll.
      Aber warum hat Cassetti von anfang an auf links gespielt, Riise angeschlagen??? Wobei wenn das bewusst war, wars gar keine schlechte entscheidung.

      So nächste Woche gegen die RUBENTINI, hoffentlich wird bis dahin Vuci fitt.

      Also ich geh pennen gn8 e sempre FORZA ROMA :forza_roma9:
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • CaptainX schrieb:


      Aber es hilft alles nichts - wir brauchen nach wie vor (mindestens):

      - Tormann
      - Stürmer
      - ev. noch einen erfahrenen Verteidiger (wenn Andreolli geht oder länger verletzt ist)

      Naja, weiß jetz nich, wo du heut gesehen hast, dass wir noch nen Tormann brauchen.
      Und wenn wir noch nen Stürmer kaufen und Julio und Vuci dann wieder fit sind, sollen die dann auf die Bank?
      Verteidigung ging heut mit Burdisso mMn ganz ok, dafür dass der gar nich eingespielt ist und wenn Andreolli fit ist und bleibt, sollt das eigtl für die Saison reichen.
    • _david schrieb:

      Das Loch habe ich – zumindest nach dem 2:1 – eher vor der Abwehr gesehen. Das Mittelfeld scheint sich gar nicht nach hinten zu orientieren.


      Ja stimmt auch. Das fällt auch auf. Das Defensivspiel der ganze Mannschaft ist schwach. Das fängt vorne an und endet hinten. Meist mit einem Gegentor.
      Wir brauchen keinen TW, keinen IV und keinen Stürmer mehr. Sicher wäre ein guter TW Ersatz nett. Aber SEHR selten ist mal der TW schuld, wenn man ein gesamtes Spiel verliert. Bei Artur kann man kaum die Schuld suchen. Auch die IV sollte mit Burdisso, Juan, Mexes & Andreolli eigentlich reichen. Das ist für mich iwie keine Personalfrage. Das ist ne Frage der Einstellung, der Motivation und wohl auch dem Training. Das solche Spekulationen um den Verkauf des Vereins an einem Spieler nicht einfach SO vorbeigehen sollte auch klar sein.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • tifosi_257 schrieb:

      Naja, weiß jetz nich, wo du heut gesehen hast, dass wir noch nen Tormann brauchen.
      Artur wirkte in ziemlichen vielen Situationen unsicher. Etwa auch bei einem der Gegentore, als er den Ball kurz nach vorne abprallen lässt. Der war nicht verdeckt. Sprich: Fangen oder weghauen. Er mag ein guter Goalie für einen Serie-B-Topklub sein. Unseren Ansprüchen genügt er nicht. Und Doni ist sowieso ein Fragezeichen.

      tifosi_257 schrieb:

      Verteidigung ging heut mit Burdisso mMn ganz ok, dafür dass der gar nich eingespielt ist und wenn Andreolli fit ist und bleibt, sollt das eigtl für die Saison reichen.
      Deswegen hab' ich auch geschrieben, dass - wenn Andreolli weggeschickt oder längerfristig verletzt ist - jemand geholt werden muss. Und wenn einer geholt wird, dann bitte ein Etablierter (in der Liga eines Ferrari zB.).
      senatus popolusque romanus
      as ::: roma
    • ='jantjis',index.php?page=Thread&postID=101432#post101432<br>Was mich mehr aufregt ist das wir zum ERSTEN SAISONSPIEL, nach einer VORBEREITUNG, in denen man Zeit hat, auch Verletzungen verarzten kann, 7 Spieler verletzt sind. Klar Cici & Doni war eigentlich klar. Aber Julio, Vuci & Juan tun einfach weh. Dazu fehlt Mr. Philou. Und auch einen Simone hätte man für so ein Kampfspiel gebrauchen können. Denn er kann nach dem 2:2 oder sogar nach dem 3:2 nochmal gehen und motivieren. Klar wir können nicht immer alles auf Verletzungen schieben. Aber irgendwas stimmt da GAR NICHT bei uns. Ich kenne kein Team wo es so ist. Für mich ist das mehr als Pech. Das war letzte Saison schon so krass und hat sich kein Stück verbessert. Sollen sie doch die 20 Mio. von Alberto in eine neue medizinische Abteilung investieren. Wenn wir dadurch kaum noch Verletzte haben, GERNE!


      Die medizinische Abteilung wurde ja ausgetaucht. Das muss auch am falschen Training liegen. Geht eigentlich gar nicht anders.
    • antonello venditti schrieb:

      wenn die verletzten wieder da sind gehts aufwärts, und das ist hoffentlich bald

      Weiß einer genau wann das sein wird? Bei Doni habe ich gelesen Mitte Oktober, zu den anderen habe ich nichts gefunden... Bitte mal Bescheid geben wenn einer was dazu sagen kann....

      antonello venditti schrieb:

      wir sind nur 1 punkt hinter intermerda, so knapp sind wir wahrscheinlich die ganze saison nicht mehr dran
      Das will ich jetzt mal nicht gehört haben. Inter´s Zeiten sind vorbei wenn ihr mich fragt. Diese Mannschaft war so groß wegen Ibrahimovic, ein Eto ist für mich ne Klasse drunter. Sicherlich auch ein Weltklasse - Spieler, aber nicht so gut wie Zlatan.. Heut das Spiel hat doch gezeigt dass Inter auch nur mit Wasser kocht, da haben sie gegen das große Bari 1:1 gespielt und das eine Tor war auch noch ein Elfer... Ich bin ganz zuverichtlich dass unsere Jungs es ganz gut gebacken kriegen und diesmal oben ein Wörtchen mitzureden haben. Für mich ist Juve Titelfavourit und ich seh in unserer Roma einen Geheimfavorit... Nur bitte holt doch mal einen vernünftigen Abwehrmann, man kann mit einem Andreolli nicht erwarten, dass die Abwehr steht.. Sorry ,ist meine Meinung dazu, auch wenn ihr ihn mögt..Wir brauchen mal sowas wie einen Lucio der sich auch mal durchsetzen kann...Die Abwehr muss lernen hinten richtig dicht zu machen...Vorne sind wir mit Totti ,Vucinic , Baptista & Co. eine der besten Teams..
      FORZA Daniele!
    • Konnte das Spiel leider net verfolgen, aber nur vom Ergebnis her kann man ja eigentlich "zufrieden" sein.
      Ist ja nicht so, dass man nicht mit einer Niederlage gerechnet hätte. Und die Verteidigung gleich passt kann auch keiner erwarten. Burdisso kam ja gerade eben erst, wie soll er da mit Andreolli eingespielt sein??? Dazu ein Cassetti, dem seine beste Zeit längst vorbei ist (nur geben wir weder ihn noch Tonetto nochmal ab, bevor sie in Rente gehen).
      Und das wir vorne nicht jedes Ding machen, ist doch auch bekannt.

      Klar wäre ein Sieg schön gewesen und mit einem Unentschieden hätte man gut leben können, aber Genoa war letzte Saison auch vor uns, mit anderen Spielern aber was solls??? In Genoa zu verlieren finde ich jetzt keine Schanden. War der erste Spieltag. Eine eingespielte IV und Doni zurück, dann wird das auch wieder besser.

      Nichtsdestotrotz muss was an der medizinischen Abteilung gemacht werden, weil unsere Ausfallliste ist nicht mehr normal...
    • Captain Charisma schrieb:

      Konnte das Spiel leider net verfolgen, aber nur vom Ergebnis her kann man ja eigentlich "zufrieden" sein.
      Ist ja nicht so, dass man nicht mit einer Niederlage gerechnet hätte. Und die Verteidigung gleich passt kann auch keiner erwarten. Burdisso kam ja gerade eben erst, wie soll er da mit Andreolli eingespielt sein??? Dazu ein Cassetti, dem seine beste Zeit längst vorbei ist (nur geben wir weder ihn noch Tonetto nochmal ab, bevor sie in Rente gehen).

      das lustige ist eher, dass die Abwehr eigentlich lange Zeit wirklich souverän war. Burdisso - Andreolli funktionierte großartig, Cassetti war auch brav und Artur hielt, was zu halten war. das erste gegentor war wirklich gut herausgespielt von genoa, maximal Motta hat beim Kopfball etwas gepennt, aber andrerseits ist er nunmal nicht größer. der freistoß zum 2-2 war unhaltbar und dem ging ein rießenschnitzer von de rossi voraus. und beim 3. gegentor gabs die üblichen auflösungserscheinungen, riise im getümmel eigentlich 1 gegen 4, wo die anderen waren, keine frage.
      und auch offensiv haben mir vor allem guberti und menez durch ihre spielfreude sehr gefallen. viel positiver als erwartet, aber es hilft halt nichts, wenn du das am ende doch noch verlierst und 3 punkte herschenkst.
    • Ganz bestimmt war es das unterhaltsamste Spiel der ersten Runde. Und ein schlechter Saisonstart ist das noch lange nicht (wenn jetzt bei Anblick der nächsten drei Spiele auch nicht unwahrscheinlich).



      Unsere Jungs werden das Spiel bereits abgehakt haben. Ich finde, man kann sehr gut darauf aufbauen. Größter Kritikpunkt ist wohl wie seit langem, das die Roma kaum ein Match auf einem konstant hohen Niveau über die volle Spielzeit gehen kann, sprich wir brechen regelmäßig ab der 70. Minute ein. Und ich frage mich jedes mal, ob das vielleicht gar nicht physisch, sonder viel eher mental bedingt ist.

      Mit dem derzeitigen Kader kann man durchaus durch die Saison kommen, jedoch wäre mir bei unserem formidablen Glück noch an ein oder zwei Verbesserungen (IV/DM, ST) in die Breite sehr gelegen. Bin auch sicher, dass da die Woche noch wer verpflichtet wird.