Claudio Ranieri

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Spiel gegen Lecce war sein 100 Spiel als Roma-Trainer.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • grande Mister!

Ranieri ha spiegato il ragionamento che lo ha portato ad attuare il turnover contro il Napoli:

"Mi sembrava giusto iniziare con 6/11 nuovi, e cambiare quando il napoli sarebbe stato stanco. Su 38 gol fatti, 17 sono arrivati nell'ultima mezz'ora. Dovevamo tenere conto di questo. Poi ho un gruppo che si sta allenando al 100% e che mi dà piena fiducia. Bisogna saper gestire le forze".

Ranieri erläuterte die Gründe, die ihn dazu veranlassten, gegen Napoli einen Wechsel vorzunehmen:

"Ich hielt es für richtig, mit 6/11 neuen Spielern zu beginnen und zu wechseln, wenn Napoli müde ist. Von den 38 erzielten Toren fielen 17 in der letzten halben Stunde. Darauf mussten wir Rücksicht nehmen. Dann habe ich eine Gruppe, die zu 100 % trainiert, und das gibt mir volles Vertrauen. Man muss wissen, wie man mit seinen Stärken umgeht.
    • Ranieri wurde laut diesem Bericht zum Serie A Trainer des Monats Februar ernannt. :)

romapress.net/ranieri-crowned-…f-the-month-for-february/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.