PES x / 20xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkmaster schrieb:

      pes 6 = ISSS, pes 10 ist ein fifa clon
      Gerade da kann ich dir in keinster Weise zustimmen. FIFA läuft viel schneller, das Mittelfeld ist quasi ein notwendiges Übel und die Spieler können aus allen Lagen schießen und passen (und zwar immer gleich gut). Die Ballphysik is sowieso für'n Arsch. :nein:
      Ich mein, ich hab FIFA10 (und auch seine Vorgänger, weshalb ich deine Meinung absolut nicht teilen kann) jetzt intensiv genug gespielt (und zwar die einzig spielbare Version --> Nextgen-Konsolen-Version), das Spiel ist verbuggt ohne Ende und ich hab mich wirklich sehr stark mit dem Spiel befasst (war letzte Woche immerhin noch in den Top10 der Österreich-Rangliste).

      der realismus war bei pes 6 genauso gegeben, vor allem im aufbauspiel


      Aber niemals in diesem Ausmaß, wie es beim neusten PES der Fall ist.

      Ins 2010er muss man sich halt erst richtig reinarbeiten und alleine die neuen Taktikregler (die tatsächlich extrem stark beeinflussen was die Mitspieler-KI macht; wennst dir die Taktik verhaust fängst du dir sofort 3 Tore gegen Spieler/KI die du normal locker putzt) geben einem ganz neue Möglichkeiten.

      Letztendlich bleibts wohl wirklich eine reine Frage des Geschmacks, weil sich von PES6 bis PES2010 zu viel getan hat (nicht unbedingt im negativen Sinne). Die Mängel, die du aber kritisierst bestehen einfach nicht. :cool:
    • Gebe dem Funkmaster recht. Von der "New-Gen-Grafik" war noch PES 2008 näher an PES 6 dran, als jetzt PES 2010. Es ist traurig, wenn ich sofort an FIFA denken muss und dass mir das Spiel einfach nicht mehr Spaß macht. Nach 3 Spielen hat man keine Lust mehr, das hatte ich bisher nur bei FIFA-Spielen. Hätte nie gedacht, dass ich keine LUST! auf PES 2010 hätte, doch jetzt kam es halt so.
    • House M.D. schrieb:

      Gebe dem Funkmaster recht. Von der "New-Gen-Grafik" war noch PES 2008 näher an PES 6 dran, als jetzt PES 2010. Es ist traurig, wenn ich sofort an FIFA denken muss und dass mir das Spiel einfach nicht mehr Spaß macht. Nach 3 Spielen hat man keine Lust mehr, das hatte ich bisher nur bei FIFA-Spielen. Hätte nie gedacht, dass ich keine LUST! auf PES 2010 hätte, doch jetzt kam es halt so.

      hehe! -->

      Funkmaster schrieb:


      das is absolut mühsig zu diskutieren, weils eh nur a subjektiver eindruck is. ich spiel pes 2010 und es zipft mich nach wenigen partien an, ich spiel pes 6 3h lang und mich nervt immer noch nichts. also warum sollte ich dann zwanghaft umsteigen, egal welche verbesserungen angeblich auch immer gemacht wurden?

      austriansoccerboard.at/index.p…1759&st=160&#entry2781759

      wenigstens bin ich nicht allein, in meinem freundeskreis sind zwar auch 2 genau der gleichen meinung, aber das sind wie ich halt ultra-pes6-zocker ;)
    • Funkmaster schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Die Mängel, die du aber kritisierst bestehen einfach nicht. :cool:

      das der satz schwachsinn ist, is dir schon klar, gell ;)
      weil die mängel für mich subjektiv sehr wohl bestehen, die sind nicht weg, nur weil du sagst, dass sie bei dir nicht da sind ;)
      Das hier ist definitiv Blödsinn:

      warum schaun meine spieler wie (buckelige) strichmanderl aus?
      warum kommt auf stufe 3/5 nicht ein einziger lochpass an?
      warum schießt ein goalie gefühlte 345 Meter in die Luft aus?


      ad 1) Die schau'n nicht anders aus, als in alten PES-Teile. PES-typisch halt
      ad 2) Dürfte wie gesagt am Können liegen
      ad 3) Ist einfach nicht so :D

      bzw. in Kurzform frei zitiert aus dem ASB:

      RenZ schrieb:


      Da haben wir wohl ein anderes Spiel. Kann keines der oben genannten Punkte bestätigen.
    • koenigfabian schrieb:


      ad 1) Die schau'n nicht anders aus, als in alten PES-Teile. PES-typisch halt
      ad 2) Dürfte wie gesagt am Können liegen
      ad 3) Ist einfach nicht so :D

      @1+3: ich hab weder die zeit noch die muse jetzt screenshots anzufertigen um meine subjektive einschätzung rechtzufertigen. und 2 lass ich mal so dahin gestellt :lol:
    • Funkmaster schrieb:

      koenigfabian schrieb:


      ad 1) Die schau'n nicht anders aus, als in alten PES-Teile. PES-typisch halt
      ad 2) Dürfte wie gesagt am Können liegen
      ad 3) Ist einfach nicht so :D

      @1+3: ich hab weder die zeit noch die muse jetzt screenshots anzufertigen um meine subjektive einschätzung rechtzufertigen. und 2 lass ich mal so dahin gestellt :lol:
      Ich lass dir ja deine subjektive Einschätzung und den Umstand, dass dir das Spiel nicht gefällt. Aber das Spiel als schlecht hinzustellen oder wie House gleich vom Kauf abzuraten ist doch sehr übertrieben :bussi:
    • koenigfabian schrieb:

      Ich lass dir ja deine subjektive Einschätzung und den Umstand, dass dir das Spiel nicht gefällt. Aber das Spiel als schlecht hinzustellen oder wie House gleich vom Kauf abzuraten ist doch sehr übertrieben :bussi:

      naja, für mich isses das beste pes - seit pes 6. weil 2008 & 2009 waren noch schlimmer ;)
      vom kauf abraten würde ich all denjenigen, die unendliche freude mit isss und pes 3,4,5,6 hatten.
    • aba hey, ich versuch mich eh mit dem 10er anzufreunden. allein weil ich dann nen grund hab, endlich auf controller umzusteigen, weil ich bisher immer mit tastatur gespielt hab. das geht ja jetzt wegen den haken nicht mehr, oder? also kurze haken sind ja einfach richtungswechsel, beim 6er - du kennst es ja eh - wars glaub ich mit der r2 taste. und noch a frage: beim 6er hat man mit der selben taste sich "einen vorteil beim kopfball verschaffen" können, mit dem richtigen timing (ansonsten wars ein foul) - gibts das jetzt auch noch? weil kopfbälle gelingen mir bisher so gar nicht.
      lochpass is übungssache, eh klar, und der hohe funktioniert ganz gut. und eins noch: beim 6er war das schussantäuschen und dann mit der pass-taste abbrechen eine nette technische einlage - wurde die rausgenommen oder ersetzt?
      danke (musst mir halt helfen, damit ichs leiden kann ;) )
    • Du spielst Fußballspiele ohne Controller? :nunce: Da gehört aber schon viel Übung dazu, oder? Wenn ich mir nur vorstell, wie ich mir die Finger verrenke, wenn ich einen hohen Steilpass machen will, oder meine Spieler nach einem Pass mitlaufen lasse kommt mir das Grausen :lol:
      Die Haken funktionieren immer noch so wie im 6er und entsprechen auch eher denen aus dem 6er als denen aus dem 2009er --> sind also weniger effektiv als die im 09er. Das Antäuschen funktioniert immer noch so wie in den letzten Teilen (Flanken- oder Schusstaste plus anschließend Passtaste). Beim Kopfball ist's gscheiter, wennst die vier Schultertasten vom Controller gleichzeitig drückst und deinen Spieler somit komplett frei steuern kannst. Dann bringst ihn in eine bessere Position als den Gegenspieler und machst den Kopfball.
    • koenigfabian schrieb:

      Du spielst Fußballspiele ohne Controller? :nunce: Da gehört aber schon viel Übung dazu, oder? Wenn ich mir nur vorstell, wie ich mir die Finger verrenke, wenn ich einen hohen Steilpass machen will, oder meine Spieler nach einem Pass mitlaufen lasse kommt mir das Grausen :lol:

      ich krieg blasen an den fingern von den controllern :D
      Die Haken funktionieren immer noch so wie im 6er und entsprechen auch eher denen aus dem 6er als denen aus dem 2009er --> sind also weniger effektiv als die im 09er. Das Antäuschen funktioniert immer noch so wie in den letzten Teilen (Flanken- oder Schusstaste plus anschließend Passtaste). Beim Kopfball ist's gscheiter, wennst die vier Schultertasten vom Controller gleichzeitig drückst und deinen Spieler somit komplett frei steuern kannst. Dann bringst ihn in eine bessere Position als den Gegenspieler und machst den Kopfball.

      okay, werd ich mal antesten, danke - und allein wegen den "schultertasten" wohl mit controller ;)

      wie kann ich spieler zum "ins loch laufen" überzeugen?
      und was war das mit dem "nach dem pass mitlaufen lassen"?

      die dinge gabs im 6er net und das 8er hab ich garnet und das 9er zu wenig gespielt.
      thx.
    • Die Taste, die den Spieler nach dem Pass mitlaufen lässt gibt's schon in PES6 auch. Genauso wie in den letzten FIFA- und PES-Teilen bzw. in jedem Fußballspiel, dass ich die letzten drei Jahre gespielt hab ;)
      Ist auf dem Xbox-Controller die LB-Taste, auf dem PS3-Controller die L1-Taste bzw. ganz generell die Schultertaste links oben (mit der man auch die hohen Steilpässe macht; hoher Steilpass=LB/L1+Steilpasstaste; mitlaufen lassen=LB/L1+normale Passtaste). Mit der bringst du dann deine Spieler auch für einen Steilpass in Position. Ab dem zentralen Mittelfeld pass ich generell nur noch mit gedrückter LB-/L1-Taste!

      edit: bessere/unkompliziertere Formulierung für diese Taste: die Spielerwechseltaste :D
    • Sagt mal, bin ich blind oder kann man in der ML kein eigenes Team mehr erstellen? Ich kann immer nur auswählen, welches vorhandene Team ich nehmen will. Wäre sehr schade.

      Was auf jeden Fall sehr unterhaltsam ist, ist das 2v2 online hab ich gestern bemerkt. Das macht echt übel Fun, wenn man nicht nur mit der KI zusammen kicken muss.
    • koenigfabian schrieb:

      edit: bessere/unkompliziertere Formulierung für diese Taste: die Spielerwechseltaste :D

      oarg wie ich das spiel rocke ohne jemals spielerwechsel zugleich mit pass gedrückt zu haben :happy:
      (spielerwechsel + lochpass = hoher lochpass war bekannt)

      ab heut abend hab ich wieder zeit, da test ich weiter...
    • Funkmaster schrieb:

      oarg wie ich das spiel rocke ohne jemals spielerwechsel zugleich mit pass gedrückt zu haben :happy:
      (spielerwechsel + lochpass = hoher lochpass war bekannt)

      ab heut abend hab ich wieder zeit, da test ich weiter...
      Dürftest tatsächlich ganz gut gwesn sein, weil online triffst ab den durchschnittlichen Spielern nur mehr auf Leute, die mit Doppelpässen spielen (noch ärger ist's in FIFA, da behaupt ich sogar dassd ohne Doppelpässe gegen bessere Spieler null Chance hast).
    • also ich bin überzeugter PES-Zocker und auch mit dem neuen Spiel vollauf zufrieden. Besonders erfreulich: das Spiel macht Fortschritte, man merkt eine Entwicklung, und zwar in allen Bereichen. FIFA 10 hat mich nach genau einer gespielten Partie schon wieder angekotzt. Scheiß EA.
      Negativ an PES ist mir bisher hauptsächlich der Schiri aufgefallen. OK, endlich werden Grätschen von hinten anständig geahndet (nämlich mit Rot), dass man aber für ein tatkisches Foul im Mittelfeld Rot sieht, andererseits aber klare Foulspiele im Strafraum nicht geahndet werden ist schon komisch. Letztendlich kannst du nicht wirklich einschätzen ob du grätschen darfst oder vom Platz gehst.
      Ansonsten ist das Spiel top, Grafik und Gameplay wie immer weltklasse, macht Riesenspaß und der verbesserte Managermodus, vor allem die bahnbrechende Idee, man könnte auch außerhalb der Transferfenster Verhandlungen erlauben machen PES wieder zu einem echten Suchtfaktor. Das öde, leblose Rasenschach-Scheißgrafik-FIFA kann echt kacken gehn. Ach das hatten wir schon.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Ich hab manchmal das Gefühl, der Schiri wurde garnicht ins Spiel implementiert sowenig pfeift der. Ich spiele jetzt schon 2 Saisons und hatte erst 1 (!) Elfmeter für mich in Liga, EL und Pokal.
      Was mir aufgefallen ist, dass der Become a Legend Modus um einiges besser geworden ist. Das merkt man nicht auf den ersten Blick, aber die KI in diesem Modus ist um Längen besser als letztes Jahr, sodass man nicht alle 5 min verzweifeln muss, so wie bei 09. Da kommt manchmal ein echt schönes Spiel zustande.