PES x / 20xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn fifa nen thread hat, dann auch pes :D

      wer sich übers aktuelle PES 2010 ein Bild machen will:

      chip.de/downloads/Pro-Evolutio…10-PES-Demo_13010978.html

      habs mir mal runtergeladen aber - zugegeben - noch nicht getestet. mach ich mal, wenn ich mehr zeit hab...

      wer so wie ich nach wie vor :herz: PES 6 :herz: huldigt, das fußballspiel mit dem besten gameplay ever, dann gibts hier den neuen, genialen ISS Patch 09/10, der das Spiel in ein völlig neues verwandelt:

      pesforum.de/patches/60901-iss-patch-09-10-a.html

      wer dann ebenso detailverliebt ist wie ich und in den spielermenüs die klublogos und nationalitätenwappen haben will, dem wird hier geholfen:

      pesforum.de/patches/60901-iss-…9-10-a-8.html#post1373434
    • so, zugegeben: gefällt mir auf den ersten blick gar nicht so schlecht. was mich überrascht: kann auf meinem knapp 3j alten laptop mit höchster auflösung + detailstufe ruckelfrei spielen - das sieht dann natürlich nicht so übel aus ;)
      gameplay kommt halt wieder nicht auf pes5/6-art ran, schade, da es mir so eben am besten gefallen hat. was ich nachwievor bemängeln muss, is die reaktionszeit bei der steuerung. durch die animationen der einzelnen spieler dauert das immer ein zeiterl von "druck auf passknopf" bis "pass", aber daran könnte man sich vl gewöhnen.
      naja, werd ich wohl noch a paar partien weitertesten.
    • Also ich hab das PES und Fifa auf der PS3 getestet. Weiß net, hört sich dumm an, aber Fifa bleibt irgendwie immer Fifa.
      PES hat sich auch net wirklich verändert, schon klar, aber die Grafik ist top und schlägt Fifa. Von der Reaktionszeit beim Passen merk ich nichts. Allgemein wenig Veränderungen außer dass das Spiel langsamer ist (was gut ist). Die Torleute sind ne Katastrophe, aber das wird sich sicher noch ändern. Die Demo ist ja von August, also kann man da noch was machen.
      Fifa ist grundlegend nicht schlecht, allerdings sehen die Spieler da irgendwie komisch aus und Lupfertore bleiben wie jedes Jahr viel zu leicht. Was bei Fifa halt deutlich besser ist, sind die Zweikämpfe, sehen deutlich besser aus, solange man nicht grätscht. Fifa soll mir mal jemanden zeigen der so grätschen kann wie manche Spieler im Game...

      Fazit: Denke es wird (wiedermal) PES, auch wenn die Entscheidung schwer fällt...
    • Ich bin sehr am überlegen, ob ich es bei Ebay reinstelle und verticke. Das Spiel erinnert mich viel zu stark an FIFA 08. Vor allem das Overallrating. Da fand ich das Hexagon viel cooler, aber nein. Man muss Fifa in der Hinsicht gar kopieren. Es fühlt sich einfach nicht mehr nach PES sondern nach FIFA an. Rate daher vom Kauf ab.
    • Hab jetzt kurz vor Release PES6 wieder mal installiert (mit aktuellstem ISS-Patch) und gerade die Fehler, die in den neuen PES-Teilen kritisiert werden, sind in PES6 genauso vorhanden. Bloß das dieses Spiel in Insiderkreisen als bestes Fußballspiel aller Zeiten gilt. Kann mir mal jemand von euch erklären in welchen Punkten PES2010 seiner Meinung nach hinterherhinkt :ratlos:

      Funkmaster schrieb:

      warum kommt auf stufe 3/5 nicht ein einziger lochpass an?
      Warum wohl? :cool:
      Ich schaff's auf jeden Fall^^ Viel besser funktionieren aber die hohen Steilpässe. Die Strategieoptionen wurden sehr gut umgesetzt und das Spiel weiß (zumindest meiner Meinung nach) zu gefallen. Auch der Champions League Modus wurde perfekt umgesetzt und die Atmosphäre kommt sehr gut rüber! :yes:

      Ah ja: PES6 war vielleicht von der Spielbarkeit das beste Fußballspiel. Der Trend geht aber eben eher dahin, die Spiele realistischer zu machen. Und in dem Bezug haben die alten PES-Teile absolut keine Chance gegen das 2010er.
    • Ich finde auch, dass PES 2010 eine der besten Versionen seit einigen Jahren ist. Besonders die Meisterliga ist ziemlich gut umgesetzt finde ich. Toll, wie die Cl und die EL integriert wurden. So macht das schon von der Aufmachung her mehr Spaß als in allen Versionen davor. Das einzige was mich echt nervt, sind die neuen Verhandlungen. Was soll das denn, dass man erst wochenlang warten muss, bevor der Scout die Vorverhandlung abgeschlossen hat? Mal ganz davon abgesehen, dass der sowieso nix auf die Reihe kriegt, ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Transfer über die Bühne gebracht, obwohl der Scout auf Stufe 5 ist. Aber ansonsten bin ich echt positiv überrascht.
    • koenigfabian schrieb:

      Hab jetzt kurz vor Release PES6 wieder mal installiert (mit aktuellstem ISS-Patch) und gerade die Fehler, die in den neuen PES-Teilen kritisiert werden, sind in PES6 genauso vorhanden. Bloß das dieses Spiel in Insiderkreisen als bestes Fußballspiel aller Zeiten gilt. Kann mir mal jemand von euch erklären in welchen Punkten PES2010 seiner Meinung nach hinterherhinkt :ratlos:

      Funkmaster schrieb:

      warum kommt auf stufe 3/5 nicht ein einziger lochpass an?
      Warum wohl? :cool:
      Ich schaff's auf jeden Fall^^ Viel besser funktionieren aber die hohen Steilpässe. Die Strategieoptionen wurden sehr gut umgesetzt und das Spiel weiß (zumindest meiner Meinung nach) zu gefallen. Auch der Champions League Modus wurde perfekt umgesetzt und die Atmosphäre kommt sehr gut rüber! :yes:

      Ah ja: PES6 war vielleicht von der Spielbarkeit das beste Fußballspiel. Der Trend geht aber eben eher dahin, die Spiele realistischer zu machen. Und in dem Bezug haben die alten PES-Teile absolut keine Chance gegen das 2010er.

      muss ja nicht jeder der selben meinung sein.
      pes 6 = ISSS, pes 10 ist ein fifa clon
      der realismus war bei pes 6 genauso gegeben, vor allem im aufbauspiel, die aktuellen reality patches machen dann noch das flankenspiel schwieriger - alles in allem läuft der spielaufbau flüssiger als bei den buckligen grafikwundern von 2010. aber die geilste grafik der welt is mir schnuppe, wenn mir das gameplay nicht gefällt. und darum wirds auch heuer wieder pes 6 werden, ganz einfach.