Super Bowl XLIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Super Bowl XLIV

      Sprinzl schrieb:

      !Haha!

      Bald ist es wieder so weit! am 7.Februar.2010

      noch mehr Am. Footballfans im Forum? :rock:
      Ich hab ja immer noch Angst, dass es "meine" 49ers wieder nicht ins Playoff schaffen, obwohl sich nach sehr langer Zeit wieder die Chance dazu bietet. :nervoes:
      Auch krank ist, dass es mit den Colts heuer wahrscheinlich schon wieder eine Mannschaft gibt, die die Regular Season ungeschlagen übersteht.
    • RE: RE: Super Bowl XLIV

      koenigfabian schrieb:

      Ich hab ja immer noch Angst, dass es "meine" 49ers wieder nicht ins Playoff schaffen, obwohl sich nach sehr langer Zeit wieder die Chance dazu bietet. :nervoes:

      Die 49ers können sich nicht mehr für die PlayOffs qualifizieren. Die letzte Chance wurde mit der Niederlage in Philadelphia verspielt. In den letzten zwei Spielen geht es für die 9ers leider nur noch um die Draftposition.
    • RE: RE: RE: Super Bowl XLIV

      jefe schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Ich hab ja immer noch Angst, dass es "meine" 49ers wieder nicht ins Playoff schaffen, obwohl sich nach sehr langer Zeit wieder die Chance dazu bietet. :nervoes:

      Die 49ers können sich nicht mehr für die PlayOffs qualifizieren. Die letzte Chance wurde mit der Niederlage in Philadelphia verspielt. In den letzten zwei Spielen geht es für die 9ers leider nur noch um die Draftposition.
      Asche über mein Haupt :hmpf:
      War noch so auf den CL- und EL-Modus fixiert, dass ich tatsächlich kurz gedacht habe, es kommen zwei Mannschaften pro Division weiter.
      peinlich, peinlich... :nein:
    • Sprinzl schrieb:

      New England Rocks und Tom Brady Rocks^^

      mein tipp für für die bowl

      Einzig positive an Tom Brady ist, dass er in seiner Jugend die 49ers regelmäßig im Stadion beobachtet hat ;)
      Eine Einschätzung ist zwar immer schwierig, aber ich glaube nicht an eine Super Bowl Teilnahme der Pats, wobei so ein Ausgang, wie bei ihrer letzten Teilnahme hätte schon etwas. :D

      koenigfabian schrieb:

      Asche über mein Haupt :hmpf:
      War noch so auf den CL- und EL-Modus fixiert, dass ich tatsächlich kurz gedacht habe, es kommen zwei Mannschaften pro Division weiter.
      peinlich, peinlich... :nein:

      Leider sind die Playoffs für 9ers-Fans schon seit einiger Zeit nur noch ein Traum. Auch heuer hat das komplette Team in entscheidenden Momenten wieder einmal komplett versagt.
      Wenigstens könnte es nächste Saison zu einem Auftritt der 9ers in Europa kommen.
    • Sonntag hat schon gut angefangen. Die Patriots sind von den Ravens daheim zerlegt worden. Und jetzt endet hoffentlich die Saison und Karriere (?) vom Warner Kurtl.
      Leider haben es gestern die Crygirls geschafft zu gewinnen und die sind leider derzeit ziemlich gut drauf :kotzen:

      edit: und Rodgers startet mit einer Interception :wallbash:
    • Mah, ich Dodl schalt nach dem zweiten Turnover der Packers und dem daraus resultierenden Touchdown der Cardinals ab und verpass dadurch ein Wahnsinnsspiel und die meisten Punkte, die es je in einem Play-Off-Spiel zu sehen gab.

      Für österreichische Zuseher gibt es heuer doch noch die NFL im Fernsehen:
      Der Käufer wurde noch nicht bekannt gegeben, soll aber spätestens zu Beginn der kommenden Woche präsentiert werden.

      Die vergangenen zwölf Jahre hatte der ORF die Rechte für NFL-Übertragungen hierzulande inne. Dem Vernehmen nach will der Rechteinhaber heuer noch die Conference Finals und die Super Bowl Live zeigen. Damit wäre auch die dreizehnte Super Bowl in Folge im österreichischen Free TV zu sehen.
    • Sehr schön. Die gesamte Post-Season wär mir zwar lieber gewesen, aber im Vergleich zu anderne Ländern darf man sich über die Conference Finals und den Super-Bowl nicht beschweren.

      edit: Puls4 zeigt SuperBowl und ConferenceFinals
      Schade. Nicht in HD, mit Werbung und ohne den einzig brauchbaren ORF-Kommentator (Ryan).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigfabian ()

    • Football Austria/Puls4 haben Informationen bezzüglich des Programmablaufs veröffentlicht. Robert Seeger macht auch in/mit jeder Sportart Karriere. Vom Platzsprecher in Graz zum Kommentator des AFC-Championship-Games.
      PULS 4 exklusiv: American Football LIVE
      FA Chefredakteur kommentiert NO@MIN auf Puls 4
      Wien (OTS) - Am Sonntag, den 24. Jänner 2010 ist es soweit: PULS 4 bringt mit der Live-Übertragung der NFL Conference Finals ein weiteres sportliches Highlight ins Programm.

      Die Vorberichterstattung zu den NFL Conference Finals startet um 20:15 Uhr mit einer Expertenrunde nach Vorbild der NFL Pregame Shows, geleitet von PULS 4 Sportmoderator Christian Nehiba. Die ehemaligen Footballer Tobias Oberzeller, Johannes Wimmer, Dimitrios Galanos und Viktor Skradski analysieren die bisherige NFL Saison und geben einen Ausblick auf die anstehenden Partien.

      Um 21:00 Uhr geht es mit dem ersten Live-Spiel los, in dem die Indianapolis Colts gegen die New York Jets antreten. Das zweite Conference Final zwischen den New Orleans Saints und den Minnesota Vikings startet um 00:30 Uhr. Beide Spiele werden von PULS 4 exklusiv im österreichischen Free TV gezeigt.

      Um den Zuseher einen spannenden und unterhaltsamen Footballabend zu garantieren, wurden prominente Kommentatoren engagiert: Sportprofi Robert Seeger, der seit seiner Zeit in New York ein großer Football Fan und Kenner der Szene ist, hat mehrjährige Erfahrung in der Live-Berichterstattung von Amerikas Volkssport Nr.1. Er kommentiert die erste Begegnung gemeinsam mit Graz Giants-Host Roland Horn. Um 00:30 Uhr übernehmen der Football Austria Chefredakteur Walter Reiterer und Danube Dragons-Stimme Martin Wiesbauer die Mikrofone. Während der Unterbrechungen der Spiele werden die Kommentatoren jeweils aktuelle Spielstand-Analysen abgeben.

      Michael Eschlböck, Präsident des American Football Bund Österreich (AFBÖ): "Wir freuen uns sehr, dass PULS 4 die Tradition der Übertragung von American Football im österreichischen Free-TV fortsetzt. Die größte Sportveranstaltung der Welt ist für viele österreichische Footballspieler und -fans der erste Kontakt mit unserem Sport und für alle heimischen Teams von großem Interesse. Wir wünschen allen Zuseher auf PULS 4 actionreiche Partien und entsprechende Partystimmung vor dem Bildschirm."

      Dr. Michael Stix, Prokurist bei ProSiebenSat.1 Austria und für die Sportrechteverhandlungen für PULS 4 verantwortlich: "Zusammen mit absoluten Top-Experten aus der österreichischen Football-Community wollen wir den Zuseher eine interessante Übertragung bieten."

      Sonntag, 24. Jänner 2010:
      20:15: American Football live auf PULS 4 / Vorbericht
      Moderator: Christian Nehiba

      Experten im Studio:
      ~
      - Tobias Oberzeller: Herausgeber des Football Magazines "Kick Off" und Veranstalter der Vikings Executive Lounges
      - Dimitrios Galanos: Ex-Offensive Lineman der Raiffeisen Vikings und des österreichischen Nationalteams
      - Johannes Wimmer: Ex-Verteidiger der Raiffeisen Vikings und des österreichischen Nationalteams
      - Viktor Skradski: Ex-Defensive Lineman der SWARCO Raiders und des österreichischen Nationalteams

      21:00 American Football live auf PULS 4
      AFC Conference Final : Indianapolis Colts - New York Jets
      Kommentatoren: Robert Seeger und Roland Horn

      Mit den Indianapolis Colts trifft das beständigste Team der letzten Jahre auf den ewigen Loser aus New York. Vor allem die Positionen der Spielmacher (Quaterbacks) könnten kaum unterschiedlicher besetzt sein: Auf der einen Seite Peyton Manning, seit 12 Jahren Starter in Indianapolis, DER Superstar und Sohn von Ex-NFL Quaterback Archi Manning. Payton Manning wurde als große Hoffnung verpflichtet und enttäuschte seinen Arbeitgeber in keinster Weise. Manning hält diverse Rekorde und ist der unumstrittene Superstar seines Teams. Einzig der Gewinn des Endspiels blieb ihm bislang verwehrt, etwas, das ausgerechnet seinem kleinen Bruder Eli Manning mit den New York Giants gelungen war.

      Ihm gegenüber steht Mark Sanchez, der Rookie in seiner ersten NFL Saison, der sich selber immer als großen Fan von Manning bezeichnet hat. Nur ein einziges Mal, 1969 gewannen die Jets, angeführt von QB Joe Namath den Super Bowl. Seither enttäuschten sie ihre Fans jedes Jahr aufs Neue, indem sie als Favoriten in die Playoffs kamen und dort auf abenteuerliche Weise verloren. Die Jets sind das Team der "Blue Colar Workers" und teilen sich den Big Apple mit den New York Giants, die wesentlich erfolgreicher sind und denen eher Fans aus der Upperclass zugeordnet werden.

      00:30 American Football live auf PULS 4
      NFC Conference Final: New Orleans Saints - Minnesota Vikings
      Kommentatoren: Walter Reiterer und Martin Wiesbauer

      Das Wunderteam aus der auferstandenen Stadt gegen den programmierten Erfolg aus dem Norden der USA. 2005 verwüstete der Wirbelsturm Katrina die Stadt, deren Einwohner im Lousiana Superdome,
      der Heimspielstätte der Saints, Zuflucht suchten. Mittlerweile ist nicht nur die Stadt zu einem großen Teil wieder aufgebaut, auch die Saints setzen zu einem noch nie zuvor dagewesenen Höhenflug an. In der letzten Saison erreichten sie bereits die Playoffs, heuer legten sie einen makellosen 13:0 Start hin, ehe sie bereits fix qualifiziert einen Gang zurückschalteten, um sich auf die Endspiele zu konzentrieren.

      Die Vikings verpflichteten zum Beginn dieser Saison mit Brett Favre ausgerechnet den Ex-Spielmacher ihrer größten Rivalen, der Green Bay Packers. Ein Schritt, der diesem in seiner ehemaligen Heimatstadt äußerst übel genommenen wurde. Favre führte die Vikings wie erhofft zum Divisionssieg und souverän durch die Playoffs. Für das Spiel gegen die Saints ist ein offener Schlagabtausch zu erwarten, in dem Spannung bis zur letzten Sekunde garantiert ist.

      Sonntag, 7. Februar 2010
      NFL - Super Bowl
      Sonntag 7. Februar 2010 ab 23:30 Uhr
      LIVE auf PULS 4

      Alle Infos unter puls4.com/nfl
      Pressemeldung Puls 4/OTS


      Football-Austria
    • Expertenrunde auf Puls4 war gestern ganz lustig. Die Kommentatoren haben leider teilweise zu wünschen übrig gelassen.
      Die Jets sind endlich weg und die Saints wissen nicht, wie sie nach Miami gekommen sind. Die Saints werden sich hoffentlich steigern, denn ansonsten fahren sie nur nach Miami um Peyton Manning seinen zweiten Ring zu überreichen.