Fabio Simplicio (Palermo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabio Simplicio (Palermo)

      Sein Vertrag mit Palermo laeuft am Ende dieser Saison aus und er hat sich angeblich schon mit Roma fuer die naechste Saison geeinigt. Guter Spieler, OMF oder ZMF, gefaellt mir. Wenn er kommt bedeutet das aber, dass SuperSimo oder Brighi verkauft werden... Vermutlich eher Perrotta an Zenit St. Petersburg zu Spalletti.

      Die Quelle ist der Sportdirektor von Palermo, Sabatini, der sich gestern verplappert hat: "Simplicio wollte leider nicht mit uns verlaengern, er ist wohl schon mit der Roma einig."

      romanews.eu/news.asp?newsID=756&pag=59&spag=1
      UNICO GRANDE AMORE
    • Er Libbano schrieb:

      Wenn er kommt bedeutet das aber, dass SuperSimo oder Brighi verkauft werden... Vermutlich eher Perrotta an Zenit St. Petersburg zu Spalletti.
      Totti/Toni
      Vucinic/Menez - Perrotta/Brighi* - Taddei/Cerci
      Pizarro/*Simplicio - De Rossi/Faty
      Riise/X - Juan/Burdisso - Mexes/Andreolli - Motta/Cassetti

      Und das nur, sofern alle gleichzeitig fit sind. Eine Verpflichtung von Simplicio muss daher keinesfalls ein Verkauf von Perrotta oder Brighi bedeuten. Das ist reine Spekulation von dir (und Teile der Presse).
    • Rde schrieb:

      Er Libbano schrieb:

      Wenn er kommt bedeutet das aber, dass SuperSimo oder Brighi verkauft werden... Vermutlich eher Perrotta an Zenit St. Petersburg zu Spalletti.
      Totti/Toni
      Vucinic/Menez - Perrotta/Brighi* - Taddei/Cerci
      Pizarro/*Simplicio - De Rossi/Faty
      Riise/X - Juan/Burdisso - Mexes/Andreolli - Motta/Cassetti

      Und das nur, sofern alle gleichzeitig fit sind. Eine Verpflichtung von Simplicio muss daher keinesfalls ein Verkauf von Perrotta oder Brighi bedeuten. Das ist reine Spekulation von dir (und Teile der Presse).
      Das ist in der Tat reine Spekulation von mir. Ich wusste nicht, dass man hier keine persoenlichen Vermutungen/Meinungen abgeben kann. :ratlos: Vielleicht haette ich dies besser kennzeichnen sollen. Aber wundert es Dich nicht, dass Perrotta nur um eine Saison verlaengert hat?
      UNICO GRANDE AMORE
    • koenigfabian schrieb:

      muss man sich fragen, wie sinnvoll eine Verpflichtung von Simplicio ist. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.
      Muss man nicht. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler der Marke Simplicio ablösefrei zu bekommen, dann holt man ihn sich auch. Da ist sein Alter eher nebensächlich, zumal wir momentan den Luxus haben, dass aus der Jugend entsprechend Qualität nachkommt. Und die sind in 2-3 Jahren soweit. Passt doch wie die Faust aufs Auge!

      Er Libbano schrieb:

      Aber wundert es Dich nicht, dass Perrotta nur um eine Saison verlaengert hat?
      Der Verein hat ihm keinen längeren Vertrag angeboten. Was gibt es da zu wundern? Damit hat man Perrotta endlich mal in die Pflicht genommen, Leistung zu bringen. Und siehe da, plötzlich zeigt er die auch wieder. Einen Vertrag kann man schließlich jeder Zeit verlängern - einen überbezahlten, alten, herumgurkenden Spieler mit Langzeitvertrag bekommt man dagegen nur schwer wieder los.
    • Rde schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      muss man sich fragen, wie sinnvoll eine Verpflichtung von Simplicio ist. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.
      Muss man nicht. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler der Marke Simplicio ablösefrei zu bekommen, dann holt man ihn sich auch. Da ist sein Alter eher nebensächlich, zumal wir momentan den Luxus haben, dass aus der Jugend entsprechend Qualität nachkommt. Und die sind in 2-3 Jahren soweit. Passt doch wie die Faust aufs Auge!

      Schon klar, dass Simplicio auf jeden Fall weiterhelfen kann. Vor allem bei den Ausfällen, die man regelmäßig hat. Trotzdem ein paar Fragen an dich:
      1. Welche Positionen kann er spielen?
      2. Wie viel Gehalt wird er fordern?
      3. Wie stark würdest du ihn einschätzen (am besten mit aktuellen Roma-Spielern vergleichen)?
      Danke schon mal für die Antworten. ;)
    • Die zentralen Mittelfeldpositionen. Gehalt wird im Rahmen des Salary Caps liegen und ist dementsprechend akzeptabel (hängt dann natürlich noch von der Vertragslaufzeit ab, aber gehe mal von 2013 aus). Ist ein ordentlicher Mittelfeldmann, der seit Jahren in der Serie A überzeugt. Für die Roma ist er bisweilen stark genug (auch für die Startelf), darauf kommt es letztendlich an. Ihn mit anderen Spielern zu vergleichen, halte ich für unnötig.
    • Rde schrieb:

      Für die Roma ist er bisweilen stark genug (auch für die Startelf), darauf kommt es letztendlich an. Ihn mit anderen Spielern zu vergleichen, halte ich für unnötig.

      Traust du ihm zu, Pizarro verdrängen zu können? Oder kann er eventuell auch die Perrotta-Position übernehmen?
      @jantjis: Warum? Ich kenn ja den Spieler bisher nur vom Namen her, weil ich ihn schon öfter gehört habe, habe mich aber noch nie wirklich mit ihm beschäftigt, von daher meine Fragen. ;)
    • koenigfabian schrieb:

      Rde schrieb:

      Für die Roma ist er bisweilen stark genug (auch für die Startelf), darauf kommt es letztendlich an. Ihn mit anderen Spielern zu vergleichen, halte ich für unnötig.

      Traust du ihm zu, Pizarro verdrängen zu können? Oder kann er eventuell auch die Perrotta-Position übernehmen?
      @jantjis: Warum? Ich kenn ja den Spieler bisher nur vom Namen her, weil ich ihn schon öfter gehört habe, habe mich aber noch nie wirklich mit ihm beschäftigt, von daher meine Fragen. ;)
      Ich sehe ihn eher in der Perrotta-Position: er kann dribbeln und hat einen satten Schuss, also vom Abschluss her sicher besser als Simo, aber bei weitem nicht so schnell und ausdauernd. Auch dieses einmalige Timing in den Angriffsituationen hat Simplicio sicher nicht wie Perrotta. Als Mittelfeldregisseur sehe ich in nicht so gut, dann eher noch neben Peq, aber dort spielt DDR und den kann niemand verdrängen. :D
      Bei Palermo spielt er momentan als OMF in einem 4-3-1-2 System.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Er Libbano schrieb:

      Auch dieses einmalige Timing in den Angriffsituationen hat Simplicio sicher nicht wie Perrotta.
      Da muss man aber fairerweise sagen, dass Perrotta dieses Timing nur alle Jubeljahre mal in ein Tor ummünzt. So gesehen spricht das nicht wirklich für Perrotta, Tore bereitet er auch kaum bis nicht vor.

      Das sind für mich zwei elementare Eigenschaften eines guten ZOMs (weshalb ich übrigens Pizarro für diese Position genauso ungeeignet finde). Von der Laufarbeit/Ausdauer her, war Perrotta eigentlich im ZM/LZM/RZM immer am besten aufgehoben (wer sich an seine 'früheren' Jahre erinnert), zumal da die mangelnde Torgefahr fast keine Rolle spielte.
    • [quote='koenigfabian',index.php?page=Thread&postID=110589#post110589][quote='Kobleano',index.php?page=Thread&postID=110588#post110588]Italiener :super: Mehr muss ich da nicht wissen, ist mir also weder sympathisch noch unsympathisch.
      Aber endlich mal ein richtiger Ersatz für Piza ist auch cool, auch wenn er zuletzt stark spielte.[/quote]
      Simplicio ist Brasilianer.[/quote]
      Verdammt. Sage ja kenne den nur beim Namen ;)
      In dem Fall muss nicht sein. Besonders nicht wenn das dazu führen würde evtl. noch Brighi abzugeben.
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5: