Marco Motta ( Man. City)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • il capitano` schrieb:

      Captain Charisma schrieb:

      Francesco89 schrieb:

      Wenn wir Motta ziehen lassen wäre das ein riesen fehler meiner Meinung nach. Er ist ein Spieler für die Zukunft. Und ich find ihn mindestens genauso gut wie Cassetti. Nur weil er das goldene Tor gegen Lazio Geschossen hat, is er für mich kein besserer Spieler. Hat auch schon desöfteren ziemliche scheisse gespielt.
      Bei City würde Motta völlig untergehen. Wenn er da mal paar Spiele nicht die gewünschte Leistung bringt is er sofort wieder auf dem Abstellgleis und die holen sich den nächsten Spieler. So läufts doch bei den Inselaffen in Manchester

      jantjis schrieb:

      Weg mit ihm! Was er Gestern gezeigt hat was sowas von peinlich schlecht. Er spielt nur noch Scheisse zusammen.
      Naja Motta hat zwar gestern net gut gespielt, aber ich sehs auch so, dass Cassetti nicht unbedingt besser ist.
      Er hat, wie oben erwähnt, dass super Tor gegen Lazio geschossen und ist dadurch "zum Helden" geworden. Allerdings leistet er sonst auch nicht viel. Wenn ich dagegen Riise auf der linken Seite vergleiche, macht der doppelt so viel nach Vorne und steht Hinten auch sicherer.
      Cicinho ist leider auch keine Alternative mehr (wenn er es jemals war) und Cassetti wird auch nicht jünger. WENN wir ihn abgeben, dann brauchen wir einen guten Ersatz.
      Allerdings sehe ich Motta ähnlich wie Menez. Wir haben die geholt und gesagt "woah die sind jung und haben Talent". Dann müssen wir denen auch mal Zeit geben, dass Talent auszuschöpfen. Tun wir das nicht, sind wir kein deut besser als Inter, Juve und Milan...


      Aber wie lange muss man warten bis das Talent vollends sichtbar wird und da mal eine gewisse Konstanz reinkommt? Man kann nicht jedes Jahr sagen und hoffen: Jetzt schlägt er aber ein. Ein Beispiel: Alberto Aquilani, kam auch nie wirklich über den "Talent-Status" raus (ja, er war ab und zu nen bisschen verletzt, aber es gab auch Zeiten in denen er heile war).
      Klar, aber beide sind noch Jung (Menez und Motta) und spielen gerade erstmal die zweite Saison bei uns. Außerdem bekommen sie wenig Chancen, egal ob Spalle oder Ranieri, beide sind nicht DIE "Jugendförderungstrainer".
      Also ich denke, man sollte Beiden nochmal ne Chancen geben und gerade über solche Spiele wie gestern Vertrauen tanken lassen. Ohne das gehts nicht!
    • Selbst an schlechten Tagen ist Motta ein grundsolider RV, an guten Tagen zählt er zum Besten, was die Serie A auf der Position zu bieten hat. Hin und wieder muss ich mich schon fragen, was manch einer hier für Vorstellungen hat, soll 'er' denn jeden Spieltag 1 Tor erzielen, 2 vorbereiten &100% Zweikämpfe gewinnen? Alles andere ist schlecht oder schwach oder ewiges Talent?

      Cassetti hatte ein zwischenzeitliches Hoch und spielt seitdem auch verhältnismäßig fehlerfrei, die Mannschaft ist erfolgreich, warum sollte man ihn also aus der Startelf nehmen/etwas ändern (siehe J. Sergio)?
      Ranieri kann man keinen Vorwurf machen, der muss die Roma kurzfristig in die CL zurückführen, erst danach kann er mal mittelfristig planen.

      Motta hat sich heuer sicherlich mehr vorgenommen/vorgestellt, aber er wurde dennoch recht viel eingesetzt, an Spielminuten nur unwesentlich weniger als Cassetti. Weiterhin hat er im Sommer die U21-EURO gespielt, logisch, dass dann später etwas die Lauft raus war (wie übrigens beim Großteil der italienischen U21-Stammelf).
    • Ja so gesehen sicher. Aber was soll das denn? Man hätte sich für Motta dann für insgesamt 5,5 Mio € sichern können oder? Wie soll das denn weitergehen? Cassetti noch länger spielen lassen?
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • jantjis schrieb:

      Geht mir alles ein wenig auf den Zeiger was wir hier mit unserem Kader machen...


      Wir haben es leider in der jüngeren Vergangenheit verpasst, wieder ein paar eigene Talente hochzuziehen. Und zwar nicht um Kaderplätze zu besetzen (gut, das natürlich auch), aber um eigene Talente (mit Profivertrag) möglichst gewinnbringend zu verkaufen oder gegen sonstige Spieler 'einzutauschen'. Dann müsste man wenigstens nicht jeden Euro x-mal umdrehen.

      Man könnte sich dann natürlich beschweren, dass eigene Talente verkauft werden - aber ist das denn wirklich schlimmer als das, was wir aktuell veranstalten? Die Talente selbst sind andernorts vermutlich sowieso besser dran.

      Man stelle sich mal vor, wir hätten in dieser Saison D'Alessandro im Profikader behalten und ihn einigermaßen regelmäßig eingesetzt, dazu noch ein wenig den Hype geschürt und das Versagen der Squadra an seiner Nichtnomminierung festgemacht. Den hätten wir für zig Millionen verkaufen und im gleichen Atemzug Burdisso verpflichten können. Stattdessen bangen wir um jeden Euro, um Burdisso und D'Alessandro spielt sowieso andernorts.

      -----------

      Wir bekommen es nicht mal gebacken, auf Curci zu setzen. Was wollen wir dann erst mit dem kleinen Frasca? Palermo wollte ihn verpflichten. Ab mit ihm. Stattdessen hat man ihn die Lega Pro verliehen, wo er kein einziges Spiel bestritten hat und wir kein Geld gesehen haben.
    • Absolut. Aber wenn man wir damit diese Saison nicht anfangen, wird es zu spät sein. Oder ist der Wille nach Erfolg höher als eine zukunftssichere Mannschaft, die in 3-5 Jahren wirklich mal echte Titelchancen hat?
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • jantjis schrieb:

      Wille nach Erfolg


      Der Witz ist doch, dass wir mit diesem Mannschaftskern auch im x-ten Jahr keinen Erfolg haben werden, man aber die Abwesenheit von Talenten damit begründet, dass dann der Erfolg ausbleiben würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.de ()