Angepinnt Streams, Highlights, TV-Sender...Wo sehe ich was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte alles bald sehr interessant werden.

      Wirtin bringt Fußball-Bosse ins Schwitzen

      Karen Murphy, eine Pub-Besitzerin aus Portsmouth, lehrt Fußball-Manager, TV-Sender und die Rechtehändler das Fürchten. Die Wirtin vom "Red White & Blue" aus dem wenig feinen Stadtteil Southsea hat sich mit der Premier League angelegt und droht jetzt für Fernsehrechte das zu werden, was Jean-Marc Bosman für die Transfers von Fußballprofis war. "Murphys Law" schrieben englische Zeitungen bereits, auch wenn das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) noch aussteht.

      Die Frau aus Portsmouth hat mit einer nicht autorisierten griechischen Decoderkarte in England Fußballspiele gezeigt hatte. Sie will durchsetzen, dass sie in Zukunft die Übertragungen vom Anbieter ihrer Wahl beziehen kann - und nicht auf britische Sender angewiesen ist - und stützt sich dabei auf die Dienstleistungsfreiheit innerhalb der EU.

      Um Geld zu sparen, hatte Murphy bereits von 2005 an keine Decoder-Karte des englischen Pay-TV-Senders Sky, sondern des griechischen Anbieters Nova, der auch einen englischen Kommentar anbietet. Murphy sparte nach eigenen Angaben rund 6400 Pfund im Jahr - zog sich aber den Ärger von Sky und der Premier League zu. Zweimal verlor die mutige Wirtin vor heimischen Gerichten, wandte sich dann im Februar an den EuGH. "Ich kämpfe, weil ich ärgerlich bin, weil es ungerecht ist", sagte Murphy in einem BBC-Interview. Und erklärte ihre Sicht der Dinge: "Wenn ich ein Auto kaufen will, dann kann ich zu jedem Händler und jedem Hersteller gehen. Wenn ich Fußball sehen will, kann ich nur zum Sky-Händler gehen und muss dort zehnmal mehr bezahlen."

      Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich der Gerichtshof dieser Meinung anschließt. Am Dienstag will er über die bisherige Praxis der Vergabe nationaler Exklusivrechte entscheiden. Eine Gutachterin des Gerichts hatte empfohlen, die Verwendung ausländischer Decoderkarten zum Empfang der Spiele im Pay-TV zu billigen. Das EU-Gericht folgt in etwa drei Vierteln aller Fälle der Empfehlung der Gutachter.
      Rummenigge befürchtet "gefährliche Zeiten"

      Für die Proficlubs und Millionen von Fans steht viel Geld auf dem Spiel. Das Urteil könnte die Fußball-Übertragungen im Abonnementfernsehen billiger machen, sollten die Richter in Luxemburg tatsächlich einen europaweiten Wettbewerb durchsetzen. Fans könnten in Zukunft Verträge mit ausländischen Anbietern abschließen, die Live-Spiele aus der Bundesliga oder anderen Ligen kostengünstiger anbieten als nationale Pay-Sender.

      Ein entsprechendes Urteil hätte zudem enorme Auswirkungen auf die Vermarktung der Bundesliga. Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge befürchtet sogar "gefährliche Zeiten". Die Preise für nationale Übertragungsrechte könnten gewaltig unter Druck geraten. Derzeit sorgen die TV-Erlöse in Deutschland immerhin für knapp ein Drittel der Gesamteinnahmen der Vereine. Allerdings wird die Liga im Ausland nicht so stark vermarktet wie die Premier League, folglich dürfte der Wettbewerb von Sky Deutschland mit ausländischen Billiganbietern nicht so heftig sein.

      Nach Ansicht der EuGH-Gutachterin bewirken Exklusivitätsrechte eine Aufteilung des Binnenmarktes in getrennte nationale Märkte. Dies stelle eine "Beeinträchtigung der Dienstleistungsfreiheit dar" und sei nicht mit dem Unionsrecht konform.

      Die Football Association Premier League (FAPL), die sich um die Vermarktung der Premier-League-Spiele kümmert, hatte gegen die Verwendung ausländischer Decoderkarten geklagt. Unternehmen würden Karten aus dem Ausland nach Großbritannien importieren und sie Gaststätten zu günstigeren Preisen anbieten als die heimischen Lizenznehmer. Dagegen ist die Generalanwältin Juliane Kokott der Ansicht, dadurch werde die wirtschaftliche Verwertung der Rechte nicht unterlaufen, denn schließlich würden die entsprechenden Gebühren für diese Karten entrichtet.


      *klick*
    • Miroslav Klose und die Stars der Serie A künftig live auf Sky

      Das Spitzenspiel jedes Spieltags ab 18. Dezember live und exklusiv
      Auch im Rahmen des Sky Go Angebots empfangbar

      Unterföhring (ots) - 24. November 2011. Ab Ende des Jahres erweitert Sky Deutschland sein umfangreiches Angebot an internationalem Spitzenfußball mit einem weiteren hochkarätigen Recht. Ab dem 18. Dezember überträgt Sky an jedem Spieltag das Spitzenspiel der Serie A in echtem HD. Die neue Einigung gewährt Sky die freie Wahl eines Spiels pro Spieltag, das live und exklusiv zu sehen sein wird. Neben der TV-Übertragung sichert sich Sky auch die Rechte der Live-Übertragung im Internet und via WiFi und 3G auf dem iPad und auf dem iPhone, die im Rahmen des Sky Go Angebots verfügbar sind. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis zum Saisonende.

      Über die reinen Live-Rechte hinaus erwirbt Sky auch umfangreiche Newsrechte an allen Spielen der höchsten italienischen Spielklasse. Damit wird auch im Rahmen der Berichterstattung von Sky Sport News HD ausführlich über die Serie A berichtet werden.

      Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Wir freuen uns, unseren Kunden über das bereits bestehende Angebot an internationalem Spitzenfußball hinaus, regelmäßig die Spiele der italienischen Topclubs präsentieren zu können. Die Serie A zählt nach wie vor zu den stärksten Fußball-Ligen Europas und ist nicht zuletzt wegen Miroslav Klose für Fußballfans in Deutschland sehr attraktiv."

      Zum Auftakt überträgt Sky am Sonntag, 18. Dezember, ab 20.40 Uhr den Auftritt von Nationalspieler Miroslav Klose mit Lazio Rom gegen Udinese Calcio. Zum Nachholtermin des wegen Streiks ausgefallenen ersten Spieltags zeigt Sky am 21. Dezember die Begegnung von Udine gegen Juventus Turin. Zum Auftakt des neuen Jahres berichtet Sky am Samstag, 7. Januar, vom Spiel zwischen Inter Mailand und dem FC Parma und am Sonntag, 15. Januar, vom Mailänder Derby zwischen Milan und Inter. Das Topspiel aus Italiens höchster Spielklasse ist für alle Sky Sport Abonnenten empfangbar.
    • jantjis schrieb:

      Was ein Deutscher in der Serie A alles bewirken kann. Aber ganz gute News für Sky-Kunden. Dennoch ein Spitzenspiel wird la Roma vll. 3-4x dabei sein.


      es is egal wie oft die da kommen, denn es bleibt weiter unbezahlbar.

      rund, will man Buli und International haben zahlt man über 50 euro im monat. das zahl ich für 6 monate bei Al Jazeera...

      und die kommis sind um welten besser als bei Sky.de ( flo weiss wovon ich rede ^^ )
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • sendet Al Jazeera in HD ???

      hier villeicht noch interessant für diejenigen die es sehen wollen und nicht die möglichkeit dazu haben
      Facebook und Youtube zeigen Fußballspiele live

      Das größte soziale Netzwerk der Welt und die weltweit größte Video-Plattform gehen zusammen mit dem italienischen Fußball und dem TV-Sender La7 neue Wege.

      Die "Lega Serie A" wird am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite das Fußball-Italienpokalspiel zwischen Cagliari und Siena über einen Live-Stream zeigen. Dabei wird es den Zuschauern möglich sein, das Spiel direkt schrifltich via Facebook zu kommentieren.
      Das Spiel zwischen Genua und Bari, das der TV-Sender LA7 im Fernsehen zeigt, wird hingegen auch auf dem Youtube-Kanal des TV-Senders mittels Live-Stream zu sehen sein. Damit können Zuschauer auf der ganzen Welt das Spiel verfolgen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DajeRoma ()