Angepinnt Neues von unseren Leihen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich bin sehr grosser fan und sehr interessiert an talenten.

      schaue oft mal in den U spielen rein und finde es immer sehr sehr schade wenn spieler wie Sandro und Marco nicht mehr beachtung bei uns bekommen. bei Daniele udn Alberto hats ja auch bis zum A team gereicht nur ist das auch bissi was her.

      Marco spielt ja deutlich häufiger bei seinem leihteam, scardina durfte international ran und traf sogar. aber zb so nen coppa spiel wie gestern. das einfach schade das da nicht mal einer mit im kader is. :(

      gibts da infos bzg. einem der auch was zu sagen hat? ranieri wird doch sicherlich mal zum thema jugendarbeit befragt worden sein oder?


      ja auchma hier... vllt auch ums generelle hier weiter drüber da es ja nicht nur um sandro geht.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Aeroplanino schrieb:

      gibts da infos bzg. einem der auch was zu sagen hat? ranieri wird doch sicherlich mal zum thema jugendarbeit befragt worden sein oder?


      Während und nach der letzten Saison, sagten alle Verantwortlichen, die Rang und Namen haben, sowie der Trainerstab: Kommende Saison Kaderverjüngung, wieder mehr auf Talente setzen.
      Erste Schritte wurden unternommen, als bspw. Malomo und Co. am Sommertrainingslager teilnehehmen durften. Dazu kommen natürlich noch die neuen 'Jung'profis Cerci, Andreolli, Faty, Guberti, Okaka, der Stammspieler aus der Vorsaison Motta und natürlich Menez.
      Mit Spalletti war soweit alles vereinbart und abgeklärt, er hat ja dann durchaus versucht diese Spieler auch einzubringen.

      Durch seinen Rücktritt, war der Umbruch (wenn man ihn so nennen will) zum Scheitern verurteilt. Denn Aufgabe des neuen Trainers Ranieri war nicht mehr obengenanntes, sondern die Abwehr zu stabilisieren und einen CL-Platz zu erreichen. Mit einer zweijährigen Vertragslaufzeit, war ihm natürlich a) bewusst, dass er unbedingt - dem Saisonziel entsprechend - erfolgreich sein muss, denn sonst ist er den Posten vielleicht schon wieder in der gleichen Saison los und er b) nur kurzfristig planen - sprich sich über Jugendarbeit nicht den Kopf zerbrechen muss/kann.
      Glücklicherweise waren die 'Alten' ziemlich gesund, weshalb er selbstverständlich und hauptsächlich auch auf diese gesetzt hat, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
      Darauf folgte der Aufwärtstrend, für den Ranieri natürlich seine 'Helden' belohnen will, d.h. sie spielen lassen - statt sie für Talente/Jugendspieler auszuwechseln oder auf die Bank zu setzen.
      Darauf folgte der überraschende Meisterschaftskampf, in dem Ranieri schließlich keine andere Wahl mehr hat, als die stärksten Spieler aufzustellen und auf Nummer Sicher zu gehen.

      Da es heuer kaum Verletzungssorgen gibt, stehen bei fast allen Spielen weit mehr als 18 Profis zur Verfügung. Das ist in gewisserweise verschwendetes Geld, erst recht, wenn man stattdessen Jugendspieler einsetzen würde (bzw. das den Profis, die jede Woche auf der Tribüne sitzen, auch noch jedesmal verklickern müsste).

      Ranieri selbst informiert sich natürlich regelmäßig über die Jugendspieler und schaut sich bei Gelegenheit auch Heimspiele an, aber ihm sind mehr oder weniger die Hände gebunden (s.o.). Aus der Primavera trainiert am meisten Stoian bei den Profis mit (fast wöchentlich), ansonsten positionsbedingt nach Bedarf u.a. Malomo, Mladen, Sini, Pettinari... vor nicht allzu langer Zeit sogar mal welche aus der U17.

      Gegangen (worden) sind Guberti und Okaka; Cerci sollte, wollte aber nicht. Motta zuletzt nur noch auf der Tribüne, genau wie Andreolli und Faty. Einsätze haben sie zwar alle erhalten, aber doch weit weniger und unregelmäßiger als zu Saisonbeginn angedacht. Einzig Menez konnte sich etablieren.
      Dazu kommt, alle ohne Wertung: die Verlängerung mit Perrotta, die Leihe (+ Verpflichtung) Toni, Sergio ins Tor, Cassetti auf Stammplatz RV, mögliche Verlängerungen mit Cassetti, Taddei und Sergio.
      Die Kaderverjüngung hat es also nicht wirklich gegeben (Ausnahme Panucci, mit dem man - im nachhinein betracht - jetzt auch genausogutl hätte verlängern können; der Nichtverlängerung mit Tonetto und dem Absägen von Montella).

      -------------------------

      Auch wenn es vielleicht oftmals den Eindruck macht, fordere ich keinesfalls den Einsatz von Jugendspielern/Talenten, noch möchte ich lieber 'junge' statt 'alte' Spieler sehen. Ich kann wunderbar mit dem Status Quo leben.
      Allerdings - so bin ich überzeugt und darum geht es mir hauptsächlich - kann man durchaus weit mehr für den Jugendbereich tun als dies momentan der Fall ist und ohne dass der Profibereich/die Profis/der Erfolg darunter leiden muss. Plus das erwähnte 'Fingerspitzengefühl' (im anderen Thread).
    • Apropos Fingerspitzengefühl:

      Das bedeutet für mich u.a. auch, den Markt im Auge zu behalten. Bspw: Starke Außenverteidiger, links wie rechts, sind jetzt wie künftig extrem schwer zu bekommen und wenn dann erheblich überteuert. Was wird gemacht? Ein zwar solider, keinesfalls starker, aber bald 33jähriger Cassetti wird fest als RV aufgestellt, wahrscheinlich wird dazu noch verlängert und er darf nächste Saison ebenfalls Stamm spielen. Zuletzt durfte sogar noch - ohne Einwechslung für den positionsgleichen Riise - ein 35jähriger Tonetto mehrmals auf der Bank platz nehmen, während Motta dadurch auf der Tribüne landete.
      Ein Mourinho verspottet uns in der Presse - zu Recht! - als Bettler. Ähnlich ein Zamparini. Sportdirektor Pradè jammert öffentlich über eine mögliche Toni-Ablöse (zwar mehr scherzhaft, aber es kommt nicht von ungefähr). Wenn wir nicht unverschämtes Glück haben (wie bei Riise damals), müssen wir bald (nach Cassetti) auch um einen Stamm-RV betteln. Und wir betteln da gewiss nicht um einen Lahm, sondern Spieler 1-2 Klassen schwächer, bestenfalls solide, aber nicht stark oder anders ausgedrückt: keine teuren Spieler. ODER: Das Geld reicht ironischerweise wieder nur für ein Talent - warum hat man dann also nicht gleich auf Motta gesetzt - der immerhin CL- und Serie A-Reife nachgewiesen und Erfahrung vorzuweisen hatte?

      Ich fordere keine Stammplatzgarantie für Motta, noch habe ich ein Problem damit, dass aktuell Cassetti spielt. Allerdings halte ich es für grob fahrlässig, wie die Sache gehandhabt wird, schließlich ist man auf gutem Wege dazu, Motta aus Rom zu vergraulen.

      Und was - das frage ich mich - soll uns das nützen?
    • Ich finde Cassetti macht seine Sache ganz ordentlich (außer die Patzer am Anfang der Saison) und der Stammplatz geht in Ordnung. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste, aber ich würde ihn nicht durch Motta ersetzen.. Gerade auf den Außenbahnen sollten wir uns jedoch bald verstärken (Backup für links, Stamm rechts) und schauen, was man aufm Transfermarkt halbwegs vernünftiges fürn Appel und n Ei bekommt.

      Was Mourinhos Spott betrifft: Wenn man Trainer bei Inter ist hat man da leicht reden. Trotzdem steht er mit seiner Millionen-Truppe hinter den Bettlern in der Tabelle...
      FORZA Daniele!
    • Es sagt ja auch keiner, dass Cassetti nicht Stamm spielen darf. Man sollte nur vielleicht einem Jungen, wie z.B. Motta, mal wenigstens erlauben als Backup dabei zu sein oder mal eingewechselt zu werden. Ansonsten hat er ja auch nie eine Chance ein vernünftiges Niveau zu erreichen und Ansätze sind bei ihm mMn durchaus zu erkennen.
    • koenigfabian schrieb:

      Einen guten Stamm-RV bekommst du momentan nicht "fürn Appel und n Ei".


      Bevor man sich was "halbwegs vernünftiges" anschleppt (am besten noch aus einer ausl. Liga :nein: ), sollte man doch lieber wieder Motta auf Vordermann bringen. Und wenn man ihn dafür halt mal durch eine handvoll schwächere Spiele durchboxen muss (als würde er jedes Spiel ein Gegentor verursachen) - bei Cassetti hat es auch funktioniert.

      Sollten wir tatsächlich einen AV mit seinen Anlagen verjagen/verkaufen ist das für mich ein Armutszeugnis sondergleichen.

      (Ranieri tut natürlich gut daran - zumindest was die Liga betrifft - nichts an der recht stabilen Defensive zu verändern.)
    • Ex-Primavera-Capitano Emiliano Massimo und Simone Tovalieri wechselten im Sommer gemeinsam zu Aversa Normanna in die Lega Pro 2 Div., wo sie ihre erste Profisaison spielen und das mehr als zufriedenstellend. Massimo ist im defensiven Mittelfeld gesetzt und kommt auf bislang 27 Einsätze. Flügelspieler Tovalieri auf 22 Einsätze, hauptsächlich Einwechslungen, stand aber auch bereits mehrmals in der Startelf.
      Sie sind keine Übertalente, aber doch Spieler, die mit dem nötigen Ehrgeiz und Willen ausgestattet sind, auch kämpferisch und physisch mithalten und sich so nach und nach hocharbeiten können. Beide gilt es definitiv im Auge zu behalten.

      Aktuell befinden sie sich in Comproprietà, haben mit Aversa allerdings keine Chance auf einen Aufstieg in die dritte Liga. Ein weiteres Jahr würde ich sie eher ungern dort sehen, auch wenn sie dort natürlich ihren Platz sicher haben.
    • kommen also wieder zu uns im sommer um weiter verliehen zu werden. ich bin gespannt wann endlich was richtiges aus unserer jugend in den profikader rückt. okaka traue ichs als nächstesm zu, schade das er noch in fulham bleiben muss

      gibts da vllt die möglichkeit ihn zu uns zu holen da er ja in fulham nicht wirklich stamm spielt? ( und wie sieht man das in unserer chefetage? )
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • ja meinte ich auch so.

      okaka wurde 2 mal zum falschen zeitpunkt vergeben.

      bei brescia als ersatz für den dopinggesperrten possa(name vergessen)zini? der dann wieder spielen durfte und Okaka auf die bank verbannte.

      bei fulham, als er dann im lezten spiel so ein riesen tor machte, das ihm auftrieb geben könnte und nun bei fulham EL nicht spielberechtigt war und in der PL nur als Joker diente.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • naja modena war ok. da war er 17/18 ( glaub ich ) und war noch sehr grün hinte den ohren. hat dort viel gelernt. aber als er sich dann doch das ein oder andere mal bewiesen hatte ... wäre die chance da gewesen ihn auf die bank zu setzen.

      ich hoffe echt so sehr das er das dem verein nicht krumm nimmt. ich an seiner stelle würde mir i.wie verschaukelt vorkommen.

      mag okaka echt sehr, erste auftritte damals Uefa Cup gg Boro ^^ 16 jahre und ein tier wie adriano zu seinen besten zeiten ^^
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Zur PL/Fulham sei gesagt:

      Die Vereine sind dazu verpflichtet, die bestmögliche Elf aufzustellen. Ansonsten müssen sie Bußgelder zahlen, die sind zwar für einen Erstligisten nicht wirklich hoch, aber dennoch lästig. Wie das zudem bei mehrmaligen Verstößen aussieht, kann ich nicht sagen; außerdem läuft man Gefahr, dass andere Vereine gegen einen klagen (besonders gegen Saisonende zu).
      Das ist vor allem der Grund, weshalb Okaka bislang nur Einwechelspieler ist (kann man jedesmal schön sehen, wenn immer derjenige Ersatz-Stürmer in die Startelf rückt, der zu dem Zeitpunkt die meisten Saisontore erzielt hat: akt. Nevland [3], Okaka [2], Elm [1]).
      In Anbetracht einer Leihverlängerung ist es daher wichtig, dass sich Okaka für nächste Saison (wo es dann glücklicherweise mehr oder weniger von Null losgeht) bereits etwas Kredit/Bekanntheitsgrad erspielt, um auch vorbehaltlos in der Startelf stehen zu können.
      Darüber hinaus wäre für Okaka auch ein EL-Triumph der Mannschaft sehr praktisch, da sie dadurch unäbhängig von der Liga-Platzierung wieder international dabei wären, sprich Okaka noch eine Ausweichmöglichkeit hat, was Startelfeinsätze betrifft.

      #

      Äußerst interessant ist auch die italienische Stürmersituation:

      Egal, wie erfolgreich Lippi bei der WM abschneiden sollte, ein zumindest teilweiser Umbruch ist anschließend unvermeidbar - ich gehe auch davon aus, dass dieser ohne Lippi stattfinden wird. Bei einem schwachen Abschneiden, wird der Ruf nach jüngeren Spielern noch lauter, als es stellenweise bereits der Fall ist. Zur nächsten EURO hat man also an 'erfahrenen' und gleichzeitig 'treffsicheren' U30-Mittelstürmern nur noch Pazzini, Borriello und Gilardino. Darüberhinaus natürlich noch einen Floccari - den ich aber nicht zwangsläufig als große Konkurrenz sehe, gerade wenn er immer nur bei bestenfalls Mittelklassevereinen unterkommt - und Iaquinta, der - nach dem Abgang Lippis und besonders seiner baldigen 'Ausbootung' bei Juventus - stark kämpfen muss, um in der Squadra Azzurra zu bleiben.
      Jedenfalls kommt gleich danach bereits die 'junge' Riege, um Paloschi, Balotelli, Marilungo und Okaka, angeführt von Acquafresca. Acquafresca? Die Fussballwelt hat ein kurzes Gedächtnis, in dieser Saison ist er ziemlich abgestürzt und hat vergangene, gute Jahre dadurch beinahe vergessen gemacht. Vor allem sieht man, dass er obgleich seines Talents, durchaus große Probleme hat, wenn die Spielweise seiner Mannschaft nicht total auf ihn zugeschnitten ist. Von den Anlangen her, ist er im Gegensatz zu Balotelli und Okaka keiner, der sich selbst zu helfen weiß/kann. Sein Standing hat bisweilen sehr gelitten.
      Gesetz dem Fall, man kann sich noch für die U21-EURO qualifizieren, kann das ein großartiger Bonus/Vorteil für Teile der/die anderen 4 sein. Davon sind Marilungo und Paloschi - alleine schon bedingt ihrer Größe von etwa 1,75m - andere Stürmertypen als die größeren Balotelli & Okaka und stehen künftig wohl mehr in Konkurrenz zu Spielern wie G. Rossi. Paloschi ist zwar verletzungsbedingt die letzten Spiele ausgefallen (weshalb ich es nicht mit Bestimmtheit sagen kann), Casiraghi scheint allerdings Gefallen am klasse miteinander kombinierenden Duo Balotelli - Okaka gefunden zu haben. Jedenfalls spricht es Bände, dass er den PL-Ersatzspieler Okaka bereits einem Marilungo - trotz zahlreicher Treffer und überragenden Leistungen in der Serie B - vorgezogen hat.
      Diese 4 (oder 5) Spieler sind bei einer weiteren, auch zu erwartenden Leistungsexplosion und günstigen Rahmenbedingungen durchaus dazu in der Lage, nicht mehr nur als entfernte 'Alternative' zu den oben erwähnten U30-MS wahrgenommen zu werden, sondern auch als echte Konkurrenz. Paloschi ziemlich sicher bei Milan und Balotelli - woauchimmer - werden nächste Saison international auf Torejagd gehen, ein weiterer Grund, weshalb es für Okaka wichtig wäre, dass Fulham heuer den Titel holt.

      Das ist jetzt nur mal grob angerissen und natürlich alles sehr spekulativ + von x Faktoren abhängig, aber man kann durchaus sehen, was Okaka für Möglichkeiten offen stehen, sollte er sich entsprechend reinhängen und kluge Entscheidungen treffen. Vor allem im letzten Jahr, wurde er innerhalb Italiens von diversen (italienischen), teils sogar deutlich jüngeren Sturmtalenten überholt, fast sogar abgehängt. Nach seinen EL-Toren und dem medial sehr, sehr wirksamen Hackentreffer gegen Siena, sowie der Tatsache, dass er im Gegensatz zu allen anderen 'in der stärksten Liga der Welt' spielt, konnte er nun deutlich an Boden gut machen.