Angepinnt Die Verträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde auch, dass es für die heutige Zeit, ganz normale Gehälter sind! Hat mir eigentlich schlimmeres erwartet. Über Einzelfälle kann man natürlich partiell diskutieren aber an sich kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Immer noch der drittteuerste Kader in der Serie A.....

      romapress.net/2020/10/10/romas…0-2021-campaign-revealed/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Immer noch der drittteuerste Kader in der Serie A.....

      romapress.net/2020/10/10/romas…0-2021-campaign-revealed/
      ja unfassbar. Hier sieht man mal im Vergleich alle Gehälter
      twitter.com/WillemHaak/status/1314857805720031233?s=19

      Pastore tut natürlich weh.Juan Jesus bei 2,2 Mio , genau so Karsdorp.

      Wir haben qualitativ einen Kader der uns maximal in die Europa League bringt, zahlen aber Champions League Gehälter. Atalanta macht es genau umgekehrt
      FORZA Daniele!
    • cn313 schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Immer noch der drittteuerste Kader in der Serie A.....

      romapress.net/2020/10/10/romas…0-2021-campaign-revealed/
      ja unfassbar. Hier sieht man mal im Vergleich alle Gehältertwitter.com/WillemHaak/status/1314857805720031233?s=19

      Pastore tut natürlich weh.Juan Jesus bei 2,2 Mio , genau so Karsdorp.

      Wir haben qualitativ einen Kader der uns maximal in die Europa League bringt, zahlen aber Champions League Gehälter. Atalanta macht es genau umgekehrt
      Dazu haben wir ja mit die meisten Beraterkosten. Also zumindest damals waren wir dick dabei:
      transfermarkt.de/offizielle-za…r-kosten/view/news/305598
      Denke nicht, dass sich da viel getan hat bei uns.

      Mit unser größtes Problem. Wir müssen mit den Gehältern die wir zahlen eigentlich zwingend Champions League spielen und selbst wenn wir Champions League spielen schreiben wir keine schwarzen Zahlen.
      Wenn wir mal nicht in die Champions League kommen sieht man ja wie viele neue Schulden wir machen.

      Der Kader ist qualitativ zu schlecht für die Champions League, aber zu gut bezahlt für keine Champions League. Ein richtiger Teufelskreis. Das werden auch die Friedkins nicht lange mitmachen.

      Von den 8 Spielern die 3 Millionen oder mehr verdienen sind 5 schon 30 Jahre oder älter.... Und López ne richtige Graupe...

      Keine Ahnung was der Plan von den Friedkins ist, bzw. wie sie da ne gesunde Struktur reinbekommen wollen.
      Vielleicht hätte man sich diese Saison Smalling, Pedro & Mkhi sparen sollen, den Fans erklären sollen wir setzten fürs Erste mal auf junge billige (eigene) Spieler und spielen ein oder zwei Jahre um Position 10 oder darunter. Dazu halt noch versuchen die Top-Verdiener los zu bekommen.
      Wenn danach die Zahlen wieder gestimmt hätten, hätten man wieder angreifen können, den Kader langsam verstärken können und das Gehaltsgefüge langsam wieder steigern können. So wie es leider viele Vereine besser machen als wir wenn man sich die Zahlen ansieht.

      Aber ich weiß ja nicht was die Friedkins so alles planen. Ich vertraue ihnen mal und hoffe sie haben nen guten Plan.

      Selbst Milan zahlt ca. 22 Millionen weniger an Gehalt (obwohl sie 2 Topverdiener im Kader haben) und die haben bestimmt deutlich höhere Einnahmen durch ihr Marketing als wir.

      PS: Bevor wieder was aufkommt: Ja mir wären zwei oder drei Saisons wo wir um Platz 10 spielen mit einem "billigen" Kader egal und ich würde trotzdem ein Fan bleiben (sollte der Verein es offen kommunizieren und der Plan dahinter erkennbar sein würde es mir gar nix ausmachen). Mit den zur Zeit gezahlten Gehältern kann und muss man mMn mindestens die Champions League fordern dürfen als Fan.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ist meiner Meinung nach völlig unrealistisch und einfach nur träumerisch.
      Du gehst ein extremes Risiko ein, wenn du versuchst mit der "eigenen Jugend" um Platz 10 zu spielen.
      Zum einen hast du das nicht garantiert und zum anderen wären die Verluste durch das nicht Erreichen der Europ. Plätze, größer als, 3-4 Topverdiener zu halten.

      Verstehe mich nicht falsch...dein Gedanke klingt natürlich schön...aber es ist nicht so, dass du einfach mal einen Verein wie ein Kinderzimmer mal schnell ausmisten und danach wieder schön dekorieren kannst.

      10. Platz wäre eine Katastrophe....dann hast am Ende vielleicht nen Verein, der auf lange Sicht um den Abstieg spielt oder besten Falls im Mittelfeld der Tabelle....was hast du davon gewonnen bzw. warum glaubst du, sollte es dann nach 2, 3 Jahren wieder bergauf gehen?

      Dazu kommt, dass selbst die Roma dadurch wahrsch. auch einen massiven Rückgang der Einnahmen durch Merchandise erleiden würde....die Roma würde auch allg. an Ansehen verlieren.

      Ich denke man hat jetzt mal gut angefangen, in dem Mann den Kader ausgemistet hat....dazu wird man die nächsten Transferperioden schauen, dass man gute und auch bezahlbare Spieler bekommt.
      Dazu braucht man auch mal eine Konstanz, was den Trainer und dessen Konzept angeht.
    • Als allererstes brauchst du einen fähigen Sportdirektor. Den letzten, den wir hatten, war der Marlboro Mann. Jetzt laufen wir quasi ohne Sportdirektor rum, wodurch dann wohl sowas wie bei SES passiert.

      Ich denke auch ein gewisses Maß an Qualität braucht man. Bitter ist es, dass wir die letzten Jahre soviel Kohle in nutzlose Spieler gesteckt haben, ich rede von Leuten wie Cristante, Schick, Pastore, Pau Lopez. Mal ehrlich, die haben zusammen 120 Millionen (!) gekostet und sind allesamt nicht mal gut genug für die Startelf gewesen.

      Wenn man dagegen anschaut, was Spieler wie Kolarov, Dzeko, Zaniolo, Smalling bewirkt haben (Ablöse Gesamt: < 40 Millionen) , sieht man, was man mit sinnvollen Transfers erreichen kann bzw wie man die Kohle eben zum Fenster rauswerfen kann. (Ich weiß, Zaniolo war ein Glücksgriff, die Message bleibt aber dieselbe)

      Und von der Kategorie gibt es soviel auf dem Markt. Man hätte vor ein paar Jahren sicherlich Papu Gomez für wenig Geld bekommen können, genauso wie man jetzt Caputo als günstigen Ersatz für Dzeko bekommen könnte. Stattdessen versucht man Milik zu holen, der einfach ein Kalinic 2.0 ist. Criscito wäre auch so ein Kandidat, zeigt seit Jahren Leistung, würde sicherlich zu Fuß nach Rom kommen, aber nein, man hat so Spieler gar nicht auf dem Schirm.

      Stattdessen immer so halbgare Verzweiflungstransfers , über 20 Millionen für Spieler die gar nichts vorzuweisen haben.

      Hinzu kommen dann eben besagte fürstliche Gehälter, die sich nur die wenigsten davon verdient haben.

      Wenn Friedkin schlau ist , holt er erst mal einen ordentlichen Sportdirektor, damit steht und fällt jede Mannschaft. Und was das Thema ausmisten betrifft: einfach die Verträge von Fazio, Juan Jesus , Pastore und co auslaufen lassen, und dann mal nachdenken bevor man so Spielern so Verträge vorlegt. Dzeko hat noch zwei Jahre und die Gefahr, dass ihn einer mit 37(?) wegschnappt läuft auch gegen 0, deswegen verstehe ich nicht warum man da jetzt auch unbedingt verlängern möchte.
      FORZA Daniele!
    • Trotzaburga schrieb:

      Keine Ahnung was der Plan von den Friedkins ist, bzw. wie sie da ne gesunde Struktur reinbekommen wollen.
      Vielleicht hätte man sich diese Saison Smalling, Pedro & Mkhi sparen sollen, den Fans erklären sollen wir setzten fürs Erste mal auf junge billige (eigene) Spieler und spielen ein oder zwei Jahre um Position 10 oder darunter. Dazu halt noch versuchen die Top-Verdiener los zu bekommen.
      Wenn danach die Zahlen wieder gestimmt hätten, hätten man wieder angreifen können, den Kader langsam verstärken können und das Gehaltsgefüge langsam wieder steigern können. So wie es leider viele Vereine besser machen als wir wenn man sich die Zahlen ansieht.
      Denke auch, dass man es sich in dieser Situation eher nicht leisten kann, auf die Grundlagen, an die man schon anknüpfen kann, auch noch zu verzichten um komplett auf "reset" zu drücken. Wenn man ein paar Jahre auf "Sparflamme" einlegt, könnte das langfristig sicherlich die Finanzielle Situation drastisch verbessern, aber in so einer mannschaft werden Zaniolo, Pellegrini, Veretout etc alle auch nicht lang bleiben und dann steht Trigoria in Flammen :D

      Friedkins scheinen mehr eigenes Kapital zu haben als Pallotta, der angeblich viel mit Krediten jongliert hat, es scheint sie könnten es sich leisten, auch noch übergangsweise das von dir angesprochene Ungleichgewicht Gehalt~Qualität im Kader abzufedern.
      Man spricht ja jetzt sogar über eine Gehaltserhöhung bei Zaniolo un Veretout um je 0,5 Mio.
    • Ich gehe mal davon aus, das es bei den Gerüchten um Vertragsverlängerungen (Dzeko, Zaniolo, Pellegrini) vor allem darum geht, die Vertragsinhalte anzupassen und für die Bücher zu optimieren.

      Dzeko jetzt: 7,5 Mio € auf 2 weitere Jahre
      Dzeko später: 5 Mio € auf 3 weitere Jahre

      Ist eigentlich nur ein Bilanztrick, wo der Spieler keinen Nachteil von hat, es also leicht zu vermitteln ist.

      Zaniolo jetzt zu verlängern bereitet mir Kopfschmerzen, wird er danach nicht der Alte, haben wir einen weiteren Großverdiener lange am Hals. (5 Jaher ?)

      Bei Pellegrini denke ich, wird es hauptsächlich um die Eliminierung der Klausel gehen. Das Thema wurde ja schon unter Palotta angestoßen, aber nicht vollzogen.

      Das Problem ist, das wir immer gern Reste von Großklubs kaufen: Pastore von PSG, Jesus von Inter oder Santon von Inter, die dort bereits fürstlich verdient haben und dies bei uns fortsetzen, es aber nicht zu deren Leistung passt.
      Nen Santon oder Jesus kannst dir auch bei Udine oder Genoa für die Hälfte an Gehalt holen und wirst ihn später auch wieder besser los, da auch Vereine wie Cagliari oder Torino ihn noch bezahlen können.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • -Totti-10 schrieb:

      Ist meiner Meinung nach völlig unrealistisch und einfach nur träumerisch.
      a)Du gehst ein extremes Risiko ein, wenn du versuchst mit der "eigenen Jugend" um Platz 10 zu spielen.
      Zum einen hast du das nicht garantiert und zum anderen wären die Verluste durch das nicht Erreichen der Europ. Plätze, größer als, 3-4 Topverdiener zu halten.

      Verstehe mich nicht falsch...dein Gedanke klingt natürlich schön...aber es ist nicht so, dass du einfach mal einen Verein wie ein Kinderzimmer mal schnell ausmisten und danach wieder schön dekorieren kannst.

      b)10. Platz wäre eine Katastrophe....dann hast am Ende vielleicht nen Verein, der auf lange Sicht um den Abstieg spielt oder besten Falls im c) Mittelfeld der Tabelle....was hast du davon gewonnen bzw. warum glaubst du, d) sollte es dann nach 2, 3 Jahren wieder bergauf gehen?

      Dazu kommt, dass selbst die Roma dadurch wahrsch. auch einen massiven Rückgang der Einnahmen durch e) Merchandise erleiden würde....f) die Roma würde auch allg. an Ansehen verlieren.

      g) was den Trainer und dessen Konzept angeht.

      a) Welches Risiko gehe ich den ein? Nicht im wie von vielen genannten "Verlierer-Cup" zu spielen?
      Was machst wenn Juve, Inter, Napoli, Milan, Lazio und Bergamo vor uns ankommen? Ist ja absolut unrealistisch. Dann spielst auch nicht Europa League trotz Spitzengehältern. Oder wenn man sich mal wieder in der Quali blamiert, ist uns ja auch noch nie passiert.
      Wie ist Napoli nur nach ihrer Insolvenz jemals wieder in die Serie A zurück gekommen.

      b) Warum sollte ein 10 Platz eine Katastrophe sein? Warum sollte man dann gegen den Abstieg spielen? Ich habe auch nicht gefordert den ganzen Kader gegen Jugendspieler auszutauschen. Es geht darum das Gehalt zu drücken. Ist ja nicht so, dass wir nicht auch schon schlechtere Zeiten hatten wo man genau im tiefen Mittelfeld rumgedümpelt ist.

      c) Da sind wir seit EDF & Fonseca schon angekommen.

      d) Weil wir durch unsere hohen Ausgaben (wovon die Gehälter nen großen Anteil ausmachen) immer wieder unsere Spitzenspieler verkaufen werden müssen. Diesen Sommer ist es nicht passiert, im nächsten Sommer wird es bestimmt wieder soweit sein (siehe unsere über 200 Millionen Minus). Bei uns stimmt einfach der Ertrag für den Einsatz nicht. Vielleicht würde bei einer gesunden Gehaltsstruktur dann ein Spielerverkauf reichen und nicht mehrere.

      e) Warum sollte dadurch ein Rückgang an Merchandise erreicht werden? Wer kauft den Roma-Artikel? Roma-Tifosi. Oder Touris in Rom. Wegen unserer 6 Plätze in der Serie A wird sich kein Ami oder wer auch immer Roma-Klamotten kaufen.

      f) Warum? Ist es peinlich um Platz 10 zu spielen? Unser Ansehen haben wir durch glorreiche Europapokalauftritte oder in der Coppa schon oft genug angekratzt.
      Und einen Roma-Fan der durch Erfolge Fan wird brauche ich nicht.

      g) Dann sollte man mal nen Trainer mit Konzept einstellen.

      super_santos schrieb:


      Denke auch, dass man es sich in dieser Situation eher nicht leisten kann, auf die Grundlagen, an die man schon anknüpfen kann, auch noch zu verzichten um komplett auf "reset" zu drücken. Wenn man ein paar Jahre auf "Sparflamme" einlegt, könnte das langfristig sicherlich die Finanzielle Situation drastisch verbessern, aber in so einer mannschaft werden Zaniolo, Pellegrini, Veretout etc alle auch nicht lang bleiben und dann steht Trigoria in Flammen :D
      Friedkins scheinen mehr eigenes Kapital zu haben als Pallotta, der angeblich viel mit Krediten jongliert hat, es scheint sie könnten es sich leisten, auch noch übergangsweise das von dir angesprochene Ungleichgewicht Gehalt~Qualität im Kader abzufedern.
      Man spricht ja jetzt sogar über eine Gehaltserhöhung bei Zaniolo un Veretout um je 0,5 Mio.
      So werden Spieler wie Zaniolo, Pellegrini usw auch irgendwann gehen. Außer die neuen Besitzer haben so viel Geld, dass es ihnen völlig egal ist wenn sie jedes Jahr ein großes Minus aus der eigenen Tasche ausgleichen müssen.

      ------------------------------------------------------------------------
      Die Friedkin's werden sich davor schon nen Plan überlegt haben. Wenns ohne Spielerverkäufe klappt dann ist es sehr gut für uns als Fans.
      War nur ein Vorschlag meinerseits wie man es evtl. auch probieren hätte könne. Hoffentlich klappt der Weg von den neuen US-Boys.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich denke die Meinungsverschiedenheit liegt hier im Detail, und zwar dem Tempo bzw. Anzahl wie man mit solchen Verträgen umgeht, es hat sich halt etwas radikal gelesen. :P

      Da muss man ja eh je nach Vertrag und Situation sehen, Zahlen auf Papier sind ja fest, anstatt da einen radikalen cut machen zu wollen.
      Hier mal einen da mal einen..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • a) Risiko? Unterschätze nicht die Einnahmen durch das internationale Geschäft...wenn das fehlt siehts deutlich düsterer aus.
      Das Bsp. Napoli ist ein Extremfall...da wird in der Führung einfach mega gut gearbeitet...das von dir vorgeschlagene Konzept kann natürlich auch aufgehen, glaube aber kaum, dass sich die Fans und die Vereinsführung das geben bzw. antun möchte.
      Ich schaue seit Mitte der 90er Fußball...so ein Konzept/Herangehensweise habe ich noch nie mitbekommen....ich denke das hat einen Grund.

      Klar, sahen andere Verein wie Lazio, Atalanta, Inter und jetzt auch Milan besser aus als wir...aber das muss ja nicht so bleiben...wäre ja nicht das erste mal, dass es ein Verein von einer auf die andere Saison plötzlich doch besser hinbekommt....da hängt halt viel von Fonseca ab....der Kader ist nicht so schlecht wie viele immer tun.
      Das größte Problem sehe ich darin, dass wir extrem von Dzeko abhängig sind...der muss einfach mal bessere Laune bekommen und mehr aus seinen Chancen machen oder Fonsi bekommt es hin, dass evtl. auch mal ein Mayoral liefert, was ich aber auch eher unrealistisch sehe.
      Trotzdem haben wir in der Rückrunde, gegen Ende, schon gute Ansätze mit dem neuen System gesehen...auch jetzt das Spiel gegen Juve war sehr gut.
      Wenn das jetzt der Trend ist, sehe ich gute Chancen auf die Top 6, evtl. sogar das Knabbern an Platz 4.
      So eine Mannschaft wie Lazio kann auch mal einen "Einbruch" haben. Warte mal ab, wenn die nächsten 2 Spiele nicht besser laufen....dann kann die Harmonie im Team auch mal schnell dahin sein und Leistung sackt plötzlich ab.

      d) Spitzenspieler verkaufen....sowohl Zaniolo, als auch Dzeko waren ja praktisch schon weg, wenn man den Beiträgen hier und auf anderen Kanälen/Seiten glauben wollte ;)
      Friedkin schein gewillt zu sein mehr in den Verein zu pumpen, so dass unsere Stars nicht zwingend verkauft werden müssen....so schätze ich das zumindest ein.
      Ich denke Friedkin hat sich das ja angeschaut, was Pallotta (falsch) gemacht hat und wird die Dinge sicher anders angehen....glaube kaum, dass er Lust hat in der selben Situation zu sein wie Pallotta....das macht doch keinen Spaß :)

      e) die Roma ist zwar nicht Juve aber ich glaube nicht, dass es nur Fans in Rom gibt....schaue uns an....die Roma macht auch gutes Geld durch Merchandise....der Verein hat nach wie vor seinen Flair....wenn es aber plötzlich 2, 3 Jahre um Platz 10 geht, so schätze ich das ein, kann das schon extreme Auswirkungen haben.

      f) ist ja schön und romantisch wenn du weiterhin Fan bleibst, trotz Platz 10....das wird bei den meisten Roma Fans sein...darum gehts aber nicht...und hier geht es auch nicht darum ob es "peinlich" ist...wir spielen ja nicht auf der Konsole eine Saison...der Fußball ist ein krasses Business wo es um zig Millionen geht.

      "Und einen Roma-Fan der durch Erfolge Fan wird brauche ich nicht." Verstehe mich nicht falsch, aber wen interessiert es, was du denkst? Mit solch einer Einstellung und Denkweise wirst du nicht erfolgreich....und darum geht es hier...das ist Profisport und keine Kreisklasse...

      Du kannst ja deine Meinung haben...ist alles gut....aber ich gehe JEDE Wette ein, dass du so ein Szenario bei einem Verein wie der Roma oder jedem anderen Profiverein NIE erleben wirst....und das hat eben seine Gründe....ganz so dämlich sind die Leute in den Vereinsspitzen dann auch nicht, auch wenn man es ihnen oft unterstellt :P

      g) Ich denke Fonsi hat schon ein Konzept, auch wenn ich lange nicht wirklich schlau drauß geworden bin :D hin und wieder spielt die Roma guten Fußball...leider zu inkonstant....
    • Hier mal eine Übersicht über die derzeitigen Vertragslaufzeiten unserer Spieler:


      VERTRAG BIS
      Antonio MIRANTE30.06.2021
      Henrikh MKHITARYAN30.06.2021
      Juan JESUS30.06.2021
      Bruno PERES30.06.2021
      Bryan REYNOLDS30.06.2021

      Edin DZEKO30.06.2022
      Federico FAZIO30.06.2022
      Davide SANTON30.06.2022
      Lorenzo PELLEGRINI30.06.2022
      Borja MAYORAL30.06.2022
      Marash KUMBULLA30.06.2022

      Javier PASTORE30.06.2023
      PEDRO30.06.2023
      Chris SMALLING30.06.2023
      Stephan EL SHAARAWY30.06.2023
      Daniel FUZATO30.06.2023

      Leonardo SPINAZZOLA30.06.2024
      Jordan VERETOUT30.06.2024
      Bryan CRISTANTE30.06.2024
      Gianluca MANCINI30.06.2024
      Carles PEREZ30.06.2024
      Pau LOPEZ30.06.2024
      Amadou DIAWARA30.06.2024
      Nicolo ZANIOLO30.06.2024
      Gonzalo VILLAR30.06.2024



      Rick KARSDORP30.06.2025
      Riccardo CALAFIORI30.06.2025
      Roger IBANEZ30.06.2025
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • football-italia.net/how-much-s…nt-on-agent-fees-in-2021/

      Agent fees: How much did Serie A clubs spend in 2021?
      1. Juventus – €28.914.175 euro
      2. Inter – €27.512.882 euro
      3. Roma – €25.962.250 euro
      4. Milan – €12.567.884,67 euro
      5. Atalanta – €8.353.775 euro
      6. Fiorentina – €8.256.475 euro
      7. Sampdoria – €7.227.645,10 euro
      8. Napoli – €6.906.264,11 euro
      9. Sassuolo – €6.817.361,37 euro
      10. Udinese – €5.820.175,61 euro
      11. Cagliari – €4.979.275 euro
      12. Lazio – €4.716.477,29 euro
      13. Genoa – €4.678.770 euro
      14. Verona – €4.539.516,75 euro
      15. Bologna – €3.961.288,80 euro
      16. Empoli – €3.631.850 euro
      17. Torino – €3.492.116 euro
      18. Spezia – €2.391.278,14 euro
      19. Venezia – €1.859.570,25
      20. Salernitana – €1.242.844,59
      Total: €173.831.816,68
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.