PC-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey Leute, hab ein "kleines" Problem, bin nach einigem Tüfteln am Ende meines Lateins und stells mal hier rein, vll hat von euch ja einer ne Idee:
      mein Rechner hat sich heute früh spontan entschieden, keine Audiogeräte mehr erkennen zu wollen. Daraufhin hab ich den Geräte-Manager durchforstet => alles OK. Audiotreiber aktualisiert => keine Änderung. Audiotreiber deinstalliert und von der Motherboard (Asus P5B-E P965) Treiber CD den Soundtreiber (SooundMAX) neu installiert => weiterhin nichts. Also "nichts" heißt, er erkennt kein Audiogerät (Systemsteuerung => Sounds & Audiogeräte). DirectX-Diagnose gestartet, diese sagte mir dann, es sei kein Treiber installiert. Alles klar........im BIOS rumgewurschtelt, OnBoard Einstellungen verändert => nichts.
      Interessant ist Folgendes: wenn ich den SoundMAX Audio Wizard starte, also den Audiokonfigurationsassistenten, dann macht der das anstandslos, beim Soundcheck rauscht es fröhlich aus den Boxen und der nette (aber offenbar drogensüchtige) Zauberer versichert mir treuherzig, dass die Audiogeräte (sprich: die Boxen) korrekt installiert seien. Systemsteuerung ist anderer Ansicht.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Da hilft nur nen Vorschlaghammer....

      Ich hatte mal dasselbe Problem. Konnte einstöpseln was ich wollte, es wurde nicht erkannt. Ich hab dann alle Treiber runtergeschmissen, im BIOS die interne Soundkarte deaktiviert (hatte noch ne alte, aber bessere dazugeschraubt) und Treiber fürs Mainboard nochmal installiert. Dann Reboot und es funktionierte. Aber du hast ja anscheinend schon alles gemacht. Vielleicht blockieren sich 2+ Treiber? Oder du hast die Audiogeräte einfach falsch angeschlossen oder Kabel steckt nicht richtig?!
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • il capitano` schrieb:

      Da hilft nur nen Vorschlaghammer....

      Ich hatte mal dasselbe Problem. Konnte einstöpseln was ich wollte, es wurde nicht erkannt. Ich hab dann alle Treiber runtergeschmissen, im BIOS die interne Soundkarte deaktiviert (hatte noch ne alte, aber bessere dazugeschraubt) und Treiber fürs Mainboard nochmal installiert. Dann Reboot und es funktionierte. Aber du hast ja anscheinend schon alles gemacht. Vielleicht blockieren sich 2+ Treiber? Oder du hast die Audiogeräte einfach falsch angeschlossen oder Kabel steckt nicht richtig?!

      nene, die Boxen stecken schon richtig, hab sie ja nichtmal ausgesteckt. Im Geräte-Manager zeigt er nur den "Legacy Audiotreiber" und "SoundMAX Inegrated Digital Audio" (also das Teil von meiner Soundkarte) an. Können sich die blockieren?
      Das Komische ist ja, dass die DirectX-Diagnose kein Hardware-Problem findet, sondern keinen Treiber; in der Systemsteuerung bzw im SoundMAX Audio-Assistenten fehlt die Hardware, die Treiber sind installiert und funktionsfähig....
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Ich würde dir empfehlen alle Treiber komplett zu deinstallieren, im Internet die neusten Treiber für die jeweiligen Geräte manuell runterzuladen und die Geräte samt Treiber neu zu installieren. Im Bios sollte sich eigentlich nichts getan haben, da würde ich vorerst nicht rumspielen. Hast du eventuell ein neues Betriebsystem installiert? Falls ja liegt höchstwahrscheinlich da das Problem (Treiber nicht kompatibel), ansonsten könnte auch irgendein neues Programm den Fehler verursacht haben. Also erst mal die Methode oben ausprobieren und falls das nicht klappt eventuell mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt und falls es dann geht, weißte, welche Software bzw. Änderungen des Systems den Fehler verursacht haben.
      FORZA Daniele!