Kaderplanung 2010/2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Taddei: Laut Sky Italia (sind meist gut informiert) haben wir ihm 1,7 Mio. netto für drei Jahre geboten. Er möchte 4 Jahre. Ausserdem soll es ein Angebot von Pana von 2 Mio. netto für 4 Jahre geben. Fiorentina soll 1,8 Mio bieten. Es gab auch Stimmen laut denen Taddei bei uns und Santana bei Fiorentina verlängern sollen um dann einen Spielertausch durchzuführen (Finanzjongliererei), aber da sich Santana heute das Kreuzband gerissen hat, wird daraus wohl nichts werden.

      @Toni: Mit den Bayern muss man erst reden, er will einen 3-Jahresvertrag zu 2 Mio. netto, ganz schön lang für einen 33jährigen, zumal für Ranieri Totti und Toni nicht zusammen spielen können. Toni, la conferma è in dubbio

      @Guberti: Laut seinem Manager kehrt er sicher zur Roma zurück, um auch dort zu bleiben. Ag. Guberti a Romanews.eu: ´A fine anno tornerà per fare festa insieme alla Roma...´

      Weiters: Fabio Simplicio gilt bereits als sichere Verstärkung. Gerüchte gibt es weiterhin über Eboué, der bei Wenger nicht mehr zur Stammelf gehört. MERCATO ROMA, Ebouè nel mirino dei giallorossi?, neu ist Benayoun von Liverpool Ag. Benayoun a Romanews.eu: ´Il futuro? Ne parlemo a fine stagione´
      UNICO GRANDE AMORE
    • Falls Siena absteigt (ich gehe davon aus), wird Rosi dort nicht bleiben wollen. Zuerst muss aber die Comproprietá besprochen werden (könnte noch ein Jahr verlängert werden), er könnte aber auch noch verliehen werden. Noch ein Jahr als Stammspieler bei einem kleineren Verein ist mMn besser als zwischen Bank und Tribüne bei uns zu versauern. Danach könnte er für uns eine echte Bereicherung sein.
      UNICO GRANDE AMORE
    • Monaco_Basti schrieb:

      Wie schauts eigentlich mit Rosi aus? Der war ja die Saison mehr oder weniger Stammspieler, kann man den jetzt endlich mal richtig ins Team einbauen?


      Wenn sich Ranieri schon nicht mit Motta als RV zufrieden gibt, darf eigentlich auch Rosi nicht in Frage kommen. Außer im Hintergrund werden heimlich Strippen gezogen.

      Im Mittelfeld würde ich ihn natürlich gerne sehen, ist schnell, technisch- & dribbelstark, kann flanken, Pferdelunge und dadurch dass er jetzt 2 Jahre in der Abwehr eingesetzt wurde, auch ein Arbeitstier und besitzt die nötige Zweikampfstärke/-Erfahrung. Wegen letzterem meine kleine Hoffnung, dass Ranieri ihn wie Perrotta und Taddei als Gegenpart zu den rein offensiven Spielern wie Vucinic, Menez und Guberti sehen könnte. Leider wird es allerdings wohl so sein, dass Rosi längst als RV gestempelt ist. :nein:

      In der Hinsicht sehe ich Eboue bei uns ebenfalls nur als Mittelfeldspieler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rde ()

    • 4 jahre für taddei find ich schon lang :nervoes:

      wir brauchen unbedingt einen backup für riise, wobei man da ja durchaus auch auf antunes setzen könnte, oder eben eigenes aus der primavera (da kenn ich mich keider zu wenig aus); riise muss ja wirklich kein coppa-spiel gegen triestina (oder was weiß ich was) machen

      rechts spielt casstti zwar halbewgs solide (zumindest besser als am saisonbeginn), aber das hat keine zukunft; motta is noch jung und daher vielleicht noch net so konstant (dem darf man den ein oder anderen fehler schon zugestehen, aber die macht cassetti auch); aber für die position jemanden um teures geld, das wir bekannlich nicht haben, einzukaufen und motta damit abzuschießen wär absolut schwachsinnig (weil bei unserem glück würde motta spätesten in 2 jahren bei einem anderen verein "der" italieinische RAV)

      simplicio fürs MF wär schon ok, vor allem ablösefrei
      rosi zurückholen, fänd ich gut; ich würd ihn bei uns auch eher im RMF sehen, als defensiveren part; hat auch keine schlechte saison gespielt bei siena

      verscherbeln sollten wir doni und v.a. baptista, der wirkt wie ein kompletter fremdkörper in der mannschaft

      bei toni wirds glaub ich net die großen probleme mit den bayern geben; er will nach italien, van gaal mag ihn net, auslaufender vertrag, nicht mehr der jüngste, die bayern werden a bisserl was haben wollen für ihn (und werden kaum interesse haben einen top-verdiner wie ihn auf der tribüne sitzen zu haben); er spielt natürlich net so wie zu seinen glanzzeiten, aber er kann der mannschaft durchaus helfen (ballbehauptung, standards...)

      mit cerci und guberti hat man noch gute alternativen für außen
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • er romanista schrieb:

      wobei man da ja durchaus auch auf antunes setzen könnte, oder eben eigenes aus der primavera (da kenn ich mich keider zu wenig aus)


      Antunes würde unter Ranieri wohl als zu defensivschwach durchfallen. Ihn habe ich bereits abgeschrieben.

      Mit Sini hätte man ein großes Talent auf der Linksverteidigerposition und echten Linksfuß. Leider rebelliert er zur Zeit etwas, weil er sich als Innenverteidiger sieht. Auf Primavera-Ebene kann er zwar auch als IV sehr überzeugen, sobald er dann aber in den Profifussball überwechselt, ist er mit seinem eher schmächtigen Köperbau und gerade mal 1,83m doch arg im Nachteil - besonders auch gegen die 1 Jahr älteren Brosco und Malomo.
      Frascatore, der andere LV in der Primavera, durchläuft diese Saison zwar eine gute Entwicklung, ist aber kein Profi-Material (jedenfalls bei uns).

      Wenn man die Position also intern besetzen will, kommt - wie in seinem Thread schon geschrieben - nur Crescenzi in Frage. Aber dazu fehlts bei uns an den Eiern.
    • danke für die ausführliche info (hab leider zu wenig zeit den nachwuchs intensiv zu verfolgen :()

      Rde schrieb:

      Wenn man die Position also intern besetzen will, kommt - wie in seinem Thread schon geschrieben - nur Crescenzi in Frage. Aber dazu fehlts bei uns an den Eiern.
      ich fürchte, dass genau das wieder das problem wird; man kauft wahrscheinlich wieder lieber irgendeinen 2.-oder3.klassigen spieler, als den jungen langsam (in nicht ganz so wichtigen spielen) eine chance zu geben :(
      cmq vada a finì, grazie lo stesso
    • er romanista schrieb:

      man kauft wahrscheinlich wieder lieber irgendeinen 2.-oder3.klassigen spieler


      Oder eine (auswärtige) ablöse- uind gehaltsfreundliche Wundertüte/Talent. Das ist sowas von bescheuert.

      Was übrigens nicht zu unterschätzen ist: Wurden Talente aus der eigenen Jugend bereits mehrmals bei den Profis eingesetzt, ist die Chance größer, dass für eine Leihe höherklassige und größere Vereine interessiert sind & der Spieler sogar eher eingesetzt wird, als wenn er vor der Leihe noch keine Profieinsätze vorzuweisen hat.

      Bsp: Ariaudo. Ich halte von ihm vergleichsweise wenig und er ist nicht annähernd so talentiert wie Brosco (haben ja auch in der Jugend öfters gegeneinander gespielt). Aber Ariaudo wurde mit 19 Jahren bei Juventus mehrmals in verschiedenen Wettbewerben eingesetzt (notgedrungen wegen der Verletzungsmisere). Wer leiht ihn aus? Serie A Verein Cagliari, wo er seit dem 25. Spieltag (wurde erst im Winter ausgeliehen) regelmäßig in der Startelf steht.
    • Ausser an der endgültigen Verpflichtung von Nicolas Burdisso sind wir angeblich auch an seinem Bruder Guillermo interessiert, der 7 Jahre jünger ist und auch Innenverteidiger spielt. Er hat aber andere Charakteristiken und vor allem eine andere Physis (191cm gross) als sein Bruder.

      La Roma vuole anche il fratello di Burdisso


      Andreolli würde verliehen werden, Guillermo wäre der 4. IV.
      UNICO GRANDE AMORE
    • er romanista schrieb:

      danke für die ausführliche info (hab leider zu wenig zeit den nachwuchs intensiv zu verfolgen :()

      Rde schrieb:

      Wenn man die Position also intern besetzen will, kommt - wie in seinem Thread schon geschrieben - nur Crescenzi in Frage. Aber dazu fehlts bei uns an den Eiern.
      ich fürchte, dass genau das wieder das problem wird; man kauft wahrscheinlich wieder lieber irgendeinen 2.-oder3.klassigen spieler, als den jungen langsam (in nicht ganz so wichtigen spielen) eine chance zu geben :(

      Ich wäre auch für die Verjüngung anstatt irgendjemand zu holen.
      Problem ist allerdings auch, dass Ranieri genau weiß, wie stark man mit so Entscheidungen in Kritik geraten kann und wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann.
      Sieht man meines Erachtens bei den Bayern ganz gut aktuell. Haben Alaba versucht einen jungen Mann hinten zu etablieren. Dann hat er sich zwei Fehler geleistet in einem Spiel und schupp abgeschossen. Selbe wird auch jetzt mit Contento passieren.
      ABER sie probieren es wenigstens und das sollten wir auch. Und wenn so jemand mal einen Fehler macht, muss man auch drüber hinwegsehen. Aber hier im Forum würde auch die Diskusion groß werden, wenn beispielsweise Rosi einen Fehler hinten links machen würde, genauso wie bei Motta. Vorteil gegenüber den Bayern hätten wir nur, dass Riise Stamm ist und der andere Junge nur Backup und nicht gleich Stamm!
    • Für was einen 22jährigen IV aus Argentinien als Nr. 4 verpflichten? Die Ablösesumme wird bei ihm zwar eher vernachlässigbar sein, aber da tuts doch genauso einer aus den eigenen Reihen. Mit Brosco (ebenfalls 1,91) und Malomo hat man zwei echte italienische Toptalente und zudem schon Schwierigkeiten, den 23jährigen Andreolli einzubauen. Jede weitere Verpflichtung eines jüngeren Abwehrspielers würde zwangsläufig das Aus eben dieser bedeuten. Für mich nicht nachvollziehbar.

      Gleiches gilt übrigens für den 18jährigen arg. IV Galeano, der momentan ebenfalls durch die Presse geistert. An ihm sind glücklicherweise aber auch mehrere große Klubs interessiert.
    • Captain Charisma schrieb:

      Ich wäre auch für die Verjüngung anstatt irgendjemand zu holen.
      Problem ist allerdings auch, dass Ranieri genau weiß, wie stark man mit so Entscheidungen in Kritik geraten kann und wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann.
      Sieht man meines Erachtens bei den Bayern ganz gut aktuell. Haben Alaba versucht einen jungen Mann hinten zu etablieren. Dann hat er sich zwei Fehler geleistet in einem Spiel und schupp abgeschossen. Selbe wird auch jetzt mit Contento passieren.
      ABER sie probieren es wenigstens und das sollten wir auch. Und wenn so jemand mal einen Fehler macht, muss man auch drüber hinwegsehen. Aber hier im Forum würde auch die Diskusion groß werden, wenn beispielsweise Rosi einen Fehler hinten links machen würde, genauso wie bei Motta. Vorteil gegenüber den Bayern hätten wir nur, dass Riise Stamm ist und der andere Junge nur Backup und nicht gleich Stamm!


      Zu Alaba: Der ist für mich allerdings auch kein AV - jedenfalls jetzt noch nicht. Bei ihm könnte ich mir diesen Schritt höchstens in ein paar Jahren vorstellen, also ähnlich wie bei Rosi. Das Problem bei Bayern - welches wir ja (aktuell zumindest) nicht haben - ist eigentlich, dass sie sonst keine LV haben bzw. durch die Verletzung von Demichelis o.a. die LV-Notlösung Badstuber in die IV rückte. Braafheid und mit Einschränkungen Pranjic waren schließlich ursprünglich als LV eingeplant, dabei aber geflopt. Ansonsten wären weder Alaba noch Contento wirklich zu (regelmäßigen) Startelfeinsätzen gekommen.

      Jedenfalls für mich gilt: Ein Jugendspieler/Talent darf auch Fehler machen. Bei 10 weiteren Profis auf dem Platz muss das zu kompensieren sein - Internazionale hat es beeindruckend vorgemacht.

      Dein letzter Satz ist der entscheidende. Es besteht überhaupt kein Muss, noch wird verlangt, Jugendspieler in die Startelf zu stellen. Aber sie überhaupt nicht einzusetzen - und die Möglichkeiten dazu haben wir (und sei es nur bei einer 4-2 Führung) - bzw. sie durch zig Leihstationen (natürliche Auslese?) zu schicken, ist definitv auch nicht das Wahre. Aktuell könnte man den eigenen Jugendbetrieb praktisch einstellen, 18-19jährige Talente günstig kaufen und direkt verleihen. Man würde keinen Unterschied merken.
    • Chiodo schrieb:

      Apropos Talente... was passiert denn mit unseren Jungs wie Scardina , Pettinari , etc... bleiben die in der Prima... oder werden sie ausgeliehen...
      würde sie ja zu gerne im Kader sehen....


      Serie B reif wären sie, wird dann halt von guten Angeboten abhängen. Die Allievi Nazionali sind heiße Meisterschaftskandidaten und werden jetzt nach der Finalrunde in die Primavera aufsteigen, also Talent kommt schon mal genügend nach.