Eishockey Weltmeisterschaft 2010 und jetzt 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eishockey Weltmeisterschaft 2010 und jetzt 2011

      Deutschland eröffnet das Turnier heute in der ausverkauften (?) Arena AufSchalke gegen die USA.

      Gruppe A
      Russland
      Weißrussland
      Slowakei
      Kasachstan

      Gruppe B
      Kanada
      Schweiz
      Lettland
      Italien

      Gruppe C
      Schweden
      Tschechien
      Norwegen
      Frankreich

      Gruppe D
      Finnland
      USA
      Deutschland
      Dänemark

      Für die Zwischenrunde muss man Dritter werden. Das sollte das deutsche Team gegen die Dänen eigentlich hinbekommen.
    • Ich war oben und es war gigantisch. Knapp 78.000 Eishockeyfans schreien, pfeifen, singen sich die Seele aus dem Leib, das ganze Stadion eine einzige Fankurve. Die ganze Atmosphäre war einfach der Hammer. Es hat einfach alles gepasst, die Jungs haben sich alle den A**** aufgerissen und dem Topfavoriten ein Bein gestellt. Nach der Schlusssirene wurde der eine Punkt schon bejubelt wie ein Sieg ("alles andere als eine klare Niederlage ist schon ein Erfolg", konnte man vor dem Spiel desöfteren hören), doch was nach dem 2:1 durch Schütz abging, muss man erlebt haben. Purer Wahnsinn. Wir alle haben genau gewusst, dass diese einmalige Bühne DIE Gelegenheit ist, Werbung für diesen Sport zu machen. Ich denke, wir haben unser Bestes gegeben. Stimme ist immer noch im Eimer, aber egal. Hab ein paar Bilder gemacht, werd die auf Facebook und StudiVZ hochladen.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Traxi schrieb:

      spannendes auftaktspiel, was sagt der herr funkmaster dazu :winke: ?

      ha, jetzt musste ich zweimal schauen, WER da gepostet hat. ist mir eine ehre, herr kollege - aber ich dachte - zitat - deine eishockeysaison wäre seit Väneks Ausscheiden vorbei für heuer?! :D :winke:

      ansonsten: neidisch @Tottelino, wobei mein traum eher wäre, am Montag im Bell dabei zu sein, wenn die Habs den Aufstieg fixieren :cool:
    • Nach einem spannenden aber hochverdienten 2:1 über die Slowakei um NHL-Megastar Miro Satan steht Deutschland zum ersten Mal seit 2003 in einem WM-Viertelfinale. Morgen um 20:15 trifft das DEB-Team auf die Schweiz. Zwar alles andere als leicht, aber machbar. Halbfinale, Mann wär das geil...
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Ich denk der Sport an sich hat in Deutschland definitiv noch Potenzial. Ich mein, er ist schnell, actionreich, körperbetont, es kracht und scheppert.....nur leider schreckten in jüngerer Vergangenheit gewisse Idioten in Clubs und Verbänden potenziell Interessierte mit ihren Schnapsideen à la "geschlossene DEL" ab. Natürlich wird Eishockey hier niemals auch nur annähernd an Fußball heranreichen und es gibt halt Leute, die sich einfach nicht für Eishockey interessieren (man muss ja nicht alles mögen), aber mehr Zuschauer als die letzten Jahre in die Stadien kamen könnten es auf jeden Fall werden. Insofern ist die WM eine super Werbeplattform für einen Sport, der einfach eine Chance verdient hat. Eine Sportart steht und fällt mit dem Erfolg der Nationalmannschaft. Die Handballer z.B. haben damals die Gunst der Stunde genutzt.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Genau das kann man mit dem Handball gut vergleichen. Eishockey ist auch gar kein schlechter Sport, aber iwie hab ich keinen nerv bzw. mir sowas auch noch anzuschauen. Aber live mit guter Stimmung würde ich mir das auf jedenfall mal geben.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Ich hab mir gestern das letzte Drittel angeguckt und muss sagen: Spannend ist der Sport ja durchaus! Nur ist die Motivation es näher zu verfolgen (Sprich NHL und DEL) nicht so groß, da man sich schlicht und einfach bei all den Teams und Spielern zu wenig auskennt, wenn nur laienhaftes Interesse besteht.
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Eishockey ist auch kein wirklicher "Fernsehsport" weil man wegen der Schnelligkeit sehr viel vom Spiel einfach nicht mitbekommt (Laufwege etc). Ich denk das mit dem "Auskennen" legt sich relativ schnell, wenn du dir das eine Zeit lang ansiehst. Irgendwie macht das Live-Erlebnis im Stadion aber auch den Reiz am Eishockey aus, da die Fangemeinde relativ klein aber ziemlich verschworen ist, weil man halt permanent mehr oder weniger ums Überleben kämpft. Es ist halt schon cool, wenn du wie z.B. beim Eröffnungsspiel 78.000 Verrückte aus der gesamten Republik triffst, die allermeisten stolz im Trikot "ihres" Vereins, und kurz vor Spielbeginn das ganze Stadion "wir sind alle Eishockeyfans" singt. Da hörst du kein "pfui, Kölner" oder "scheiß Schwenninger" sonder vielmehr "hey cool, aus Timmendorf kommt ihr", "was, ihr seid den ganzen Weg aus Füssen mit dem Auto gefahren" oder "hey Selb, bis nächstes Jahr in der Oberliga". Ist irgendwie ein familiärere Atmosphäre als beim Fußball, auch wenns bei den Ligaspielen nicht wirklich kuschlig zugeht. Ich muss aber auch sagen, dass die Gewaltbereitschaft bei Eishockeyfans wesentlich niedriger ist als bei Fußballfans.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • schau es gerne...aber bei den eisbären berlin kann ich diese gefakte stimmnung mit klatschpappen etc einfach nich ab...das war im wellblech-palast noch ganz anders...ECHTE stimmung...aber ansonsten schaue ich ganz gerne mal eishockey...gerade im stadion live!!!