Goldener Ball = Bester Spieler?
Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Statistiker aus Cambridge: „Paul zerstört mein Lebenswerk“
David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen, hat schwere Vorwurfe gegen Paul den Kraken erhoben, der bei WM-Spielen in Südafrika stets die richtigen Sieger „vorhersagte“. „Verflucht sei dieser Octopus - er hat mich der Lächerlichkeit preisgegeben“, überschrieb der Experte von der Universität Cambridge einen Beitrag in der Freitagsausgabe der britischen „Times“. Spiegelhalter ist einer der bekanntesten Statistiker Großbritanniens.
„Dieser Tintenfisch ist dabei, mein Lebenswerk zu zerstören“, klagte er an. „Es ist wirklich Zeit, in Rente zu gehen - zusammen mit meiner ganzen Wissenschaft.“ Eine seiner Hauptaufgaben sei es bisher gewesen, vor allem Schüler über die Risiken des Glücksspiels aufzuklären. Nun aber erwiesen sich Pauls Vorhersagen „ohne irgendeine Form von Nostradamischer Zweideutigkeit“ jedes Mal als richtig. So viel Glück könne man einfach nicht haben. Er werde sich damit abfinden müssen, dass er nun künftig bei jedem Vortrag den Einwand bekomme: „Ok, Professor, aber wie erklären Sie sich dann den Kraken?“
Das Kraken-Orakel hatte am Freitag einen Sieg von Deutschland gegen Uruguay am Samstag im WM-Spiel um Platz 3 und für Sonntag einen spanischen Triumph im Finale über die Niederlande „vorhergeschmeckt“. Bei der Fußball-WM in Südafrika hatte sich das Tier als bisher unfehlbar bei seinen Tipps gezeigt.
dpa
The Bear Jew schrieb:
ulli schrieb:
wenns am schönsten ist sollte man aufhören...
vll macht sich ballack auch mal gedanken darüber
DonFilippo schrieb:
cn313dallo hat immer recht
1 Besucher