[Gruppe F] 3. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jantjis schrieb:

      Bitter. Aber so kann Daniele sich auf la Roma konzentrieren.

      ist auch wirklich das einzigst Positive. Aber irgendwie überwiegt es auch, weil Danny allein in Topform hätte auch nicht gebracht.
      Der Kader war einfach zu schlecht (nicht nur alt, sondern einfach nur Spieler, die die Saison teilweise nichts geleistet haben). Dazu kommt, dass Lippi von dem schlechten Kader bespw. mit Iaquinta noch die Schlechtestens in die Stammelf getan hat. Mr. Q hat in 20 Minuten aufn Platz mehr geleistet, als Iaquinta in den kompletten 270...
    • Gut der Kader ist überaltert und aufstellen hätte man auch anders können alles Blabla was auf den Sack geht dass sie die letzten Minuten gezeigt haben was sie ahnnärend können was sie in den ganzen 3 spielen nicht einmal geschafft haben, das regt mich auf, da fragt man sich echt woran liegt das? Motivation, überspielt........

      Lippi hat die schuld schon auf sich genommen trotz allem bin ich der Meinung wären wir weitergekommen hätten wir Holland nachhause geschickt. Aber als Gruppenletzter auszuscheiden kannst echt nicht bringen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      Kommt Daniele jetzt mit ins Trainingslager?
      Wenn ich mich nicht täusche haben in Italien die Fussballer Anrecht auf 4 Wochen Sommerurlaub, wird sich also nicht ausgehen...

      Zu Italien: Allzuviel hatte ich mir von dieser Gurkentruppe mit dem Rube-Block ja nicht erwartet, aber diese Trottel haben meine Erwartungen bei weitem unterboten. Das einzige was mir leid tut ist, dass Lippis Vertrag ausläuft. Ich hätte sonst seinen Rücktritt richtig genossen, so ist er trotzdem relativ fein raus. DDR wollte heute nur noch schnell nach Hause...
      UNICO GRANDE AMORE
    • DajeRoma schrieb:

      Lippi hat die schuld schon auf sich genommen trotz allem bin ich der Meinung wären wir weitergekommen hätten wir Holland nachhause geschickt. Aber als Gruppenletzter auszuscheiden kannst echt nicht bringen.

      ist zwar richtig, das lippi die schuld auf sich nimmt, wenn er solche spieler wie iaquinta aufstellt, aber das liefert denen ja noch nen alibi, dass die nicht verdient hatten...

      Er Libbano schrieb:

      Zu Italien: Allzuviel hatte ich mir von dieser Gurkentruppe mit dem Rube-Block ja nicht erwartet, aber diese Trottel haben meine Erwartungen bei weitem unterboten.

      word!


      zum spiel: absolut verdient ausgeschieden, wenn man nur 10-15 minuten guten fußball zeigt und den rst des spiels mit einer einstellung über den platz schleicht, als würde man nur in der schlange einer mensa im altersheim stehn, dann kann man nicht mehr erwarten.
      gegen neuseeland das spiel war natürlich ein wenig unglücklich, aber seis drum.
      irgendwie hab ich dieses mal auch nicht so wirklich emotional mit dieser italienischen mannschaft mitgefiebert...
    • DonFilippo schrieb:

      irgendwie hab ich dieses mal auch nicht so wirklich emotional mit dieser italienischen mannschaft mitgefiebert...
      Ging mir genauso. War heuer so ähnlich wie wenn die Roma Coppa Italia spielt: natürlich fiebere ich mit und freue mich wenn´s gut ausgeht, aber wenn´s schlecht geht ist es mir kurz danach schon wieder egal.
      Vielleicht ist es auch deshalb so, weil ich seit ein paar Jahren durch das Pay-TV die Roma viel besser verfolgen und mich viel mehr mit ihr identifizieren kann. Früher war die Nazionale und Europapokal das einzige, was man an Fussball im TV sehen konnte. :forza_roma4:
      UNICO GRANDE AMORE
    • Ich hoffe Lippi kriegts morgen richtig von der Presse besorgt. Angefangen damit, dass er Spieler mitgenommen hat, die in der Liga schon verschissen haben (Juve) über die Spieler, die jeder andere Trainer mitgenommen hätte ( z.B. Totti, Cassano, Miccoli, Balotelli) und er daheim gelassen hat bis hin zu seiner tollen Startelf und der Logik, dass bei 4 Stürmern aufm Platz einer treffen muss. Dass dabei die meisten Spieler zu nichts zu gebrauchen waren (Iaquinta, Cannavaro, Gilardino etc.) hat spätestens nach dem zweiten Spiel jeder gesehen, nur nicht der alte Mann mit der roten Jacke. Auch hatte ich das Gefühl, dass er das Team überhaupt nicht vorbereitet hat, blieb immer ruhig und wirkte eher wie ein neutraler Zuschauer. Das muss man sich mal reinziehen, da verlieren die gegen ein Team, wo alle Spieler - :ironie: - in europäischen Top Clubs spielen( Bochum, Mainz, Kaiserslautern, Ankaragücü,Hannover 96, Skoda Xanthi usw usw)

      Ich kann nur hoffen in zwei Jahren bei der EM dann im italienischen Kader Spieler wie Cassano , Balotelli und Giovinco wiederzufinden (und hoffentlich keinen Camoranesi, Iaquinta, Cannavaro Gattuso und wie die Rentner alle heißen)...

      PS: Daniele hat heut (wie auch manchmal bei der Roma) gezeigt, dass ihm auch noch ein wenig die nötige Reife und Abgeklärtheit fehlt, denn sind so unüberlegte Fehlpässe (mit drastischen Auswirkungen) nicht zum ersten Mal vorgekommen. (Nichtsdestotrotz natürlich ein Top-Spieler :herz: )


      Naja WM ohne Italy für mich langweiliger, werd aber trotzdem weiterschauen. Drücke jetzt Uruguay ganz fest die Daumen und hoffe auf ein baldiges Ende der Spanier..
      FORZA Daniele!
    • Nunja...wenn man alleine Lippi kritisieren will, ist das gutes Recht. Dennoch kann man von einer Kritik Verband und Spieler nicht ausnehmen. Eine einzelene Person trägt nicht Schuld, auch wenn dies in Italien (Presse) gerne so gesehen wird.

      Natürlich kann man es kritisieren wie er nominiert hat, aber was hätte es geändert die von dir genannten Spieler vor der WM zu nominieren. Dieses sich über vier Jahre hinziehende Theater mit Totti war mit das Albernste überhaupt. Das A und O bei einerm großen Turnier wie einer WM oder EM ist ein eingespieltes Team, bzw. eine breite Basis eines Teams, dass sich bewährt hat. Das heißt alle diesen genannten Spieler hätten 2009, bzw. eher noch früher zusammenspielen müssen. Für Lippi kam das nicht in Frage, also der gleiche Stamm wie 2006. Damals auf dem absoluten Zenit, heute eben einfach zu alt und auch zu satt. Du musstest ihnen die Eier schon halb abschneiden, bis sie sich endlich aufgerissen haben. Denn bei aller Kritik an Lippi....Ein Team mit zig Weltmeistern muss eine Vorrundengruppe mit diesen Gegnern überstehen. Aber...man ist ja nicht das erste große Team dem es so ergeht. Frankreich 2002, Deutschland 1994 & 1998 waren auch reichlich wurschtig. Eben weil man verdiente Leute, Weltmeister nicht so einfach absägt. Gerade nicht in Italien, wo Sportler einen imo noch etwas höheren Heldenstatus genießen, als in anderen Ländern.

      Der Verband hat 2006 einen Trainer geholt, den vermutlich keiner der Weltmeister respektiert hat. Der hatte keine Chance. Mit Lippi ging man den Weg zurück. Dass Lippi nicht der große Erneuerer sein wird, musste dem Verband klar sein. Der Ausgang war abzusehen. Von daher sitzen da genauso Schuldige.

      Cassano ja...um den würde ich die neue Mannschaft bauen. Giovinco stagniert doch seit ca. zwei Jahren. Balotelli ist ein großartiger Fussballer, menschlich aber eher noch schlimmer als Anelka. Wobei sich das natürlich ändern kann. Bei Prandelli fangen alle bei null an. Ganz einfach und ich hoffe auch, dass eben jene angesprochenen Leute - bei allen Verdiensten - heute zum letzten Mal das Trikot getragen haben. Selbsteinsicht wäre ein Anfang.

      Ich finde das hier übrigens nach wievor und jetzt erst Recht ziemlich passend.
    • The Bear Jew schrieb:

      Bei Prandelli fangen alle bei null an. Ganz einfach und ich hoffe auch, dass eben jene angesprochenen Leute - bei allen Verdiensten - heute zum letzten Mal das Trikot getragen haben. Selbsteinsicht wäre ein Anfang.


      und grade hier sehe ich irgendwie noch eine gefahr, wenn die schuld nur bei lippi gesucht wird, denn wie du schon sagtest, verdiente sportler sägt man nicht einfach so ab.
      (wobei die ja mittlerweile dann wirklich alle zu alt für die squadra sein dürften
    • The Bear Jew schrieb:

      Cassano ja...um den würde ich die neue Mannschaft bauen. Giovinco stagniert doch seit ca. zwei Jahren. Balotelli ist ein großartiger Fussballer, menschlich aber eher noch schlimmer als Anelka. Wobei sich das natürlich ändern kann. Bei Prandelli fangen alle bei null an. Ganz einfach und ich hoffe auch, dass eben jene angesprochenen Leute - bei allen Verdiensten - heute zum letzten Mal das Trikot getragen haben. Selbsteinsicht wäre ein Anfang.
      Über Cassano sind wir uns einig. In Giovinco sehe ich echt sehr viel potenzial und einen genialen Spieler im perfekten Alter (Pirlo Nachfolger ?), nur ist das Problem, dass er bei Juve abgammelt und wenn ein Team nun mal den Bach runter geht dann kann ein einzelner, der auch kaum Spielpraxis hat, sich auch nicht richtig entwickeln und was von sich zeigen. Ich wünsche mir vom ganzen Herzen einen Wechsel zu einem anderen Team, was ihm sehr gut tun würde. Balotelli ist zwar einer der provoziert,aber da gibt es viele Kandidaten. Da muss halt Italien mal ein wenig Rassismus ablegen und ihn versuchen zu integrieren. Überall anders klappts auch wunderbar ( Özil in Deutschland, in Frankreich waren neulich 8 der 11 Spieler schwarz, in England auch usw usw), nur in Italien findet man keinen Balotelli oder Okaka oder so einen, obwohl er (Balotelli) das größte italienische Talent ist zur Zeit. Was soll denn mit dem Team passieren (Stichwort "Unruhe")? Schlimmer als WM 2010 gehts nicht. Außerdem wird man auch bereit sein Cassano aufzunehmen, warum also nicht auch Balotelli? Durch diese Spieler hätte man schonmal wieder eine ordentliche Offensive, die sich sehen lassen kann. Mit De Rossi hat man natürlich auch nen Weltklasse-DM , also bleibt nur die Abwehr und da gilt es halt Ausschau zu halten und zu schauen, wen man gut gebrauchen kann.




      The Bear Jew schrieb:

      Ich finde das hier übrigens nach wievor und jetzt erst Recht ziemlich passend.
      Den Artikel hab ich schonmal gelesen und stimme 100% zu. Es ist halt verdammt wichtig, die Nostalgie-Schiene zu verlassen, Del Pieros und Tottis und Maldinis werden nicht mehr jünger, man muss junge Spieler ins kalte Wasser fallen lassen und ihnen so das Schwimmen beibringen.Es ist schon traurig, wenn bei einer Umfrage als stärkster italienischer Spieler unser in die Jahre gekommener Capitano gewählt wird, der seine beste Zeit auch schon hinter sich hat und man weiß, dass das Land keine deutlich besseren (und jüngeren) Spieler zu bieten hat bzw solche nicht "entdeckt" sind. Man sollte sich da wirklich mal Deutschland als Vorbild nehmen, wo man auf einmal Spieler wie Thomas Müller , die gerade ganz frisch sind, sofort in die Nationalmannschaft aufgenommen hat und belohnt wird. Ich hoffe Prandelli macht was aus der ganzen Sache und lernt aus den Lippi-Fehlern. Und ich hoffe die italienischen Vereine geben in Zukunft auch mal mehr Youngsters die Chance sich zu entwickeln.
      FORZA Daniele!
    • Italien ist verdient draußen. Zweimal haben sie sich zu einem Unentschieden geschleppt, gegen Neuseeland musste gar ein Elfer herhalten. Sorry, mit dieser Leistung haben sie es einfach nicht verdient. Ist mir persönlich nicht ganz eingängig, die Qualität der Mannschaft wäre ja eigentlich vorhanden, zumindest um die Gruppenphase zu überstehen. Für den Titel hätte es aber eh nicht gereicht.
      "OVUNQUE TU SARAI......"
      S.P.Q.R.

    • Ich freu mich auf die Mannschaft von prandelli

      Hier ein paar Namen laut gazzetta

      Abwehr
      Cassani, maggio,motta, santon, chiellini, bonnucci, de ceglie, Antonini

      Mittelfeld
      De Rossi, montolivo,Candreva, poli, Galloppa, Pulzetti, d agostino, Lazzari, aquilani, Mannini, Palladino, Marcchioni, cerci, abate

      Sturm
      Quagliarella, pazzini, cazzano, ballotelli, Miccoli, Matri, rossi, boriello

      11august erstes Freundschaftsspiel
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Krass was jetzt da alles zum Zug kommt.

      Trotzdem wäre es perfekt gewesen den Grossteil dieser Mannschaft bereits am 2006 mit den erfahrenen Spielern zusammenzumischen damit alle Youngsters von Canna, Buffon, Pirlo, Gattuso und co. lernen können.
      Aber Prande wird es schon richten.
      :forza_roma5: ALLE WEGE FÜHREN NACH AS ROMA :forza_roma5: