Squadra Azzurra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cn313 schrieb:

      Er hätte mMn das Potenzial der nächste Pirlo zu werden.

      Giovinco ist mMn ein ganz anderer Spielertyp und von den Positionen nicht auf denen eines Pirlos einzusetzen. Pirlo kann im DM, ZM und OM eingesetzt werden, während du Giovinco wegen seiner körperlichen Defizite und den daraus folgenden schlechten Defensivfähigkeiten nur schwer im DM oder ZM spielen lassen kannst. In der aktuellen Squadra ist wohl am Ehesten ein Montolivo mit Pirlo zu vergleichen. Giovinco soll wie schon gesagt erst mal das große Talent bestätigen, dass ihm schon seit Jahren nachgesagt wird, ich bezweifle aber, dass er das schafft, ein Star bei einem Mittelklasseclub könnte er durchaus werden, womit er für die Squadra zwar ein Thema sein würde, aber wohl auch nicht über den Status hinauskommen würde, den z.B. ein Di Natale hat (der ja auch "nur" der Star bei Udinese ist und in der Squadra noch nichts brauchbares gezeigt hat und dessen Status ist schon wirklich das absolute Maximum von dem, was ich Giovinco zutraue).

      DajeRoma schrieb:

      Die schwächen liegen momentan nur in der defensive

      Wobei ich mir nicht mal wirklich erklären kann, wieso die Schwächen da so groß sind, rein von den Namen her ist die Defensive nämlich top besetzt.
    • Ich habe mir das Quali-Spiel nicht angeschaut, wie hat De Rossi denn defensiv gespielt? Ist er seinen Aufgaben nachgekommen oder könnte es sein, dass auch der Squadra wie der Roma (zumindest meiner Meinung nach) ein echter DM bzw. der "alte" De Rossi fehlt?
    • Ich muss zugeben, dass ich das Spiel eher halbherzig verfolgt habe, aber nach dem Rückstand und bis zur Führung hat sich auch DDR häufig vorne mit eingeschaltet, der Ballbesitz lag bei 70:30 und nach vorne kam von Estland so gut wie nix. Aber wenn ich direkt auf deine Frage antworten müsste, würde sagen, dass er nicht wie der "alte" De Rossi gespielt hat auch wenn es zum grossen Teil den Umständen geschuldet war (bez. Estland = Witzmannschaft).
      UNICO GRANDE AMORE
    • R.de schrieb:

      Das Kreativloch - wenn es überhaupt eins gibt - können auch andere stopfen.
      Oh doch das gibt es und es ist riesieg. Das solltest du auch gesehen haben (Stichwort WM). Bis jetzt konnte es niemand wirklich stopfen und Pirlo ist auch nicht mehr so genial wie er in jüngeren Jahren war.

      R.de schrieb:

      Wichtig ist sowieso, dass sich die Spielweise der gesamten Mannschaft ändert - das hat Prandelli wenigstens auch erkannt.
      Das hätte sogar ein einäugiger Affe erkannt

      DajeRoma schrieb:

      Die schwächen liegen momentan nur in der defensive, giovinco hat zwar im letzten Spiel überzeugt, aber eine gute Vorlage reicht da noch nicht.
      Ich basiere meinen Lob ja nicht auf das letzte Spiel (Giovinco).

      Und die Schwächen liegen nicht nur in der Defensive, denn vorne sah man in den letzten 10 Spielen gerade mal lächerliche 9 Tore
      (Vergleich: Deutschland 23, Spanien 19, Niederlande 24, England 17, Uruguay 20, Serbien 15, Argentinien 23, Brasilien 23, Portugal 20 usw.)

      Lediglich die Franzosen sind mit 6 Toren in den letzten 10 Spielen noch erbärmlicher

      koenigfabian schrieb:

      Giovinco ist mMn ein ganz anderer Spielertyp und von den Positionen nicht auf denen eines Pirlos einzusetzen.
      Ich sag nicht, dass man ihn unbedingt auf Pirlos Position unterbringen muss (dafür hat man ja andere Spieler, zB. Pirlo)
      Der Vergleich mit Pirlo nur daher, weil beide Kreativität besitzen und beide eigentlich ganz gut Freistöße kicken.

      koenigfabian schrieb:

      schlechten Defensivfähigkeiten nur schwer im DM oder ZM spielen lassen kannst
      Dafür hat man De Rossi. Giovinco wäre sehr gut fürs OM.

      koenigfabian schrieb:

      Wobei ich mir nicht mal wirklich erklären kann, wieso die Schwächen da so groß sind, rein von den Namen her ist die Defensive nämlich top besetzt.
      Find ich überhaupt nicht. Früher hatte man mit Spielern wie Cannavaro, Maldini, Nesta etc. wirklich eine Top Besetzung.
      Spieler wie Molinaro, Cassani etc. sind dagegen ein einziger Witz.
      Aber gerade was die Abwehr betrifft muss man nun mal leben mit dem, was man hat.


      EDIT:

      Genau meine Rede

      Auszug:

      One area Italy cannot match Euro favourites Spain and Germany in is the attacking midfield role. With Pirlo and Daniele De Rossi sitting deeper, what la Nazionale is really crying out for is a flexible player who can link the middle-third to the final third with dribbling, pace, creativity and guile; an Andres Iniesta or Mesut Oezil type of midfielder. Italy just don’t possess one of these currently, and until they do the balance between the midfield and the attack will always be complicated. The hope is that Cassano and the injured Mario Balotelli dropping deep can somehow alleviate this problem.

      Passend dazu folgende Kommentare:

      AJS
      India
      "Prandelli could consider Giovinco and Aquilani"

      Paolo London
      "mmmmm. attacking midfielder, bald, 5 feet 4 inches, and a demon on the pitch. GIOVINCO! "

      mike hunt
      "Italy really need giovinco on the pitch, you can really notice that when you see them playing."

      raushan Jakarta
      "ITALY have their own iniesta, messi, or ozil.. he is a juventus player and currentl on loan in parma... his name is SEBASTIAN "talented" GIOVINCO"

      Neutral SA
      "Have to agree with the rest, Giovinco or Aqualani for that final pass to the strikers. Giovinco has that natural explosion of pace that can take him past a defender, look up, and deliver that perfect pass to Super Mario or Cassano."


      und noch ungefähr 1000 weitere die (hauptsächlich) nach Giovinco schreien.
      FORZA Daniele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cn313 ()

    • 1000 weitere die nach giovinco schreien??? Hier in Italien schreit nicht ein einziger nach ihm, im Gegenteil. Und dein angebliches Riesen großes kreatives Loch gibt es nicht. Schlag dir mal ganz schnell die Statistik und die zahlen der WM aus den Kopf die haben keine Bedeutung mehr. Es ist Nr neue Mannschaft unter einen neuen Trainer da ist klar dass es Anlaufschwierigkeiten gibt und Italien war nie eine Mannschaft mit vielen Treffern. Da wird lieber ein Ergebnis verwaltet.

      ich weiß also nicht aus welchen Land deine 1000 Schreie nach giovinco herkommen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Ich finde wohl, das es ein kreatives Loch gibt.
      Es stimmt allgemein noch nicht in der Squadra. Das Mittelfeld ist mit Montolivo, De Rossi und Pirlo noch nicht optimal besetzt für mich.
      Ich weiss nicht was im Mittelfeld nocht nicht stimmt, von den Namen her wäre es ja in Ordnung. Ich habe aber immer mehr das Gefühl das Monti noch nicht so weit ist, eine tragende Rolle zu spielen.
      Zudem spielt de Rossi eine komische Position. So halb halb. Verteidigt nur noch, wenn er gerade "zufälligerweise" da ist, und schaltet sich gelegentlich in die Angriffe ein.
      Pirlo spielt seine Pässe schon noch, kann noch 2 - 3 Jahre so spielen würde ich sagen.
      Auch sollte man unbedingt die Anfälligkeit bei Standartsituation verkleinern.
      Bei der WM sowie gegen Estland praktisch in jeder Partie ein Gegentor durch Standartsituation, gegen Gegner, die völlig ungefährlich wären.
      So kommt man schnell unter Druck und Italien besitzt momentan nicht die Fähigkeiten, das Spiel zu machen und selber Tore zu schiessen.
      Und warum sollte Giovinco die Kreativität steigern?
      Ich habe ihm gern zugeschaut, bei der U21. Aber wenn er unter verschiedenen Trainern bei Juve nicht zum Zug kommt, muss das schon was bedeuten.
      Ihn JETZT in die Squadra zu berufen, wäre einfach nur unfair gegenüber anderen Spielern, die Stamm spielen bei ihren Vereinen.
      Wenn er nun wirklich zum Stamm- und Führungsspieler reifen würde, könnte man es sich aber sicher überlegen.
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • cn313 schrieb:

      R.de schrieb:

      Das Kreativloch - wenn es überhaupt eins gibt - können auch andere stopfen.
      Oh doch das gibt es und es ist riesieg. Das solltest du auch gesehen haben (Stichwort WM). Bis jetzt konnte es niemand wirklich stopfen und Pirlo ist auch nicht mehr so genial wie er in jüngeren Jahren war.


      Bei der WM (und bereits früher) habe ich kein Kreativloch gesehen, sondern eine Spielweise, die SO einfach nicht mehr funktionieren kann.

      cn313 schrieb:

      R.de schrieb:

      Wichtig ist sowieso, dass sich die Spielweise der gesamten Mannschaft ändert - das hat Prandelli wenigstens auch erkannt.
      Das hätte sogar ein einäugiger Affe erkannt


      Was sagt das dann über Donadoni und Lippi aus?
    • R.de schrieb:

      Bei der WM (und bereits früher) habe ich kein Kreativloch gesehen
      Ich hab da 11 Italiener aufm Platz gesehen die nicht mit der Abwehr der Neuseeländer! klar kamen. Man war die ganze Zeit in Ballbesitz doch konnte keinen gescheiten Pass zur Spitze spielen. Wenn du dir im Vergleich dazu die Spanier anschaust (6:0 gegen Neuseeland,Videobeweis bei Youtube zu finden) , wirst du sehen, was Kreativität ausmacht.

      R.de schrieb:

      Was sagt das dann über Donadoni und Lippi aus?
      Lippi hatte mit dem 2006er Team eine Mannschaft, die Weltklassespieler auf ihrem Zenit bot. Als es um wahre Trainerqualitäten ging (WM 2010), nämlich eine gute Truppe zusammmenzustellen, hat er total versagt, weil er Spieler wie Totti (ok, kein Muss), Cassano oder Ballotelli einfach ignoriert hat und stattdessen an den ganzen Juve-Versagern festhielt. Über Donadoni brauch ich nichts zu sagen.

      DajeRoma schrieb:

      1000 weitere die nach giovinco schreien??? Hier in Italien schreit nicht ein einziger nach ihm, im Gegenteil.
      Lies dir die Kommentare durch, da sind auch genug Italiener die Giovinco sehen wollen.

      DajeRoma schrieb:

      Schlag dir mal ganz schnell die Statistik und die zahlen der WM aus den Kopf die haben keine Bedeutung mehr
      Ja die Wahrheit ist bitter, ich weiß. Die Zahlen bezogen sich nicht nur auf die WM sondern auch auf Spiele davor und danach! Dass Italien kein Team ist, dass viele Tore schießt begründet noch lange nicht wie man gegen schlechte Mannschaften wie Neuseeland einen Elfer rausholen muss, um überhaupt zu treffen.

      DajeRoma schrieb:

      ich weiß also nicht aus welchen Land deine 1000 Schreie nach giovinco herkommen.
      Ja lies dir die Comments doch einfach durch. Ich versichere dir , dass sie nicht von mir stammen und die Meinung vieler normaler User/Fussballfans weltweit widerspiegeln. Du kannst auch gerne im Transfermarkt Forum nachlesen was die Leute so schreiben oder auf irgendwelchen anderen Seite wo es um die Squadra geht. Mach dir ein eigenes Bild davon.
      FORZA Daniele!
    • @cn313 dry transfermarkt und andere Foren interessiert doch keinen, ich kann vill. Im Gegensatz zu dir täglich die italienischen Medien und Meinungen verfolgen und der Name giovinco wird nirgends in den Mund genommen. er wird einfach noch nicht gebraucht. Wie gesagt vergiss alle Spiele vor prandellis Zeit. Wenn der kleine Giovinco hingegen bei Parma sein angebliches supertalent zeigt wird auch er die Chance zu einen Test erhalten. Aber bis dahin mach ich mir um dein kreativ Loch überhaupt keine sorgen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Ex-WM-Schiri Moreno mit sechs Kilo Heroin verhaftet

      Da hat einer aber ganz schön viel Staub aufgewirbelt...

      Der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Byron Moreno (40) ist auf dem New Yorker Kennedy-Flughafen mit sechs Kilo Heroin erwischt und verhaftet worden.

      Medienberichten zufolge wollte der Ecuadorianer die Drogen am Montagabend versteckt in seiner Unterwäsche durch den Sicherheitscheck schleusen. Der Vorfall wurde von der US-Botschaft in Quito bestätigt.

      Schon früher hat der Skandal-Schiri für negative Schlagzeilen gesorgt!

      Im Achtelfinale der WM 2002 in Japan und Südkorea sorgte Moreno für einen Eklat, als er die Italiener gegen Gastgeber Südkorea aus dem Turnier pfiff. Einen regulären Treffer der Squadra Azzurra verweigerte er die Anerkennung und stellte Superstar Francesco Totti wegen einer angeblichen Schwalbe vom Platz. Moreno wurde in Italien daraufhin zur „persona non grata” erklärt.

      Drei Monate nach der WM wurde Moreno in seiner Heimat für zwanzig Spiele gesperrt, weil er ein Spiel verschoben haben soll. Nach einer weiteren Verbandssperre trat Moreno als Schiedsrichter zurück.

      Mit seiner neuen Karriere scheint Skandal-Schiri Moreno genauso wenig Erfolg zu haben....

      Quelle: bild.de
    • DajeRoma schrieb:

      @cn313 dry transfermarkt und andere Foren interessiert doch keinen, ich kann vill. Im Gegensatz zu dir täglich die italienischen Medien und Meinungen verfolgen und der Name giovinco wird nirgends in den Mund genommen. er wird einfach noch nicht gebraucht. Wie gesagt vergiss alle Spiele vor prandellis Zeit. Wenn der kleine Giovinco hingegen bei Parma sein angebliches supertalent zeigt wird auch er die Chance zu einen Test erhalten. Aber bis dahin mach ich mir um dein kreativ Loch überhaupt keine sorgen.
      :D Hab ich erst jetzt gelesen ....

      Erst gehen die Meinungen über ihn so auseinander und bei Comunio streitet man sich dann um ihn :P
      FORZA Daniele!