[1. Spieltag] Roma - Cesena 0:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kru schrieb:

      cassetti war mMn sehr aktiv und hat eigentlich keine fehler gemacht.


      Offensiv natürlich ein Totalausfall. Ist meistens irgendwann an der Seitenlinie stehn geblieben und hat Totti zugeschaut, anstatt sich weiter anzubieten. Wie sehr ich da Tonetto vermisse, der mit und ohne Ball an der Seitenlinie entlang bis zu Grundlinie gelaufen ist und die mauernden Mannschaften damit gezwungen hat auf ganzer Breite verteidigen zu müssen. Mittig sind dadurch dann Räume für Mancini, Perrotta und Co. entstanden. Wir hätten gestern überhaupt viel mehr über die Flügel spielen müssen (da kamen auch unsere besten Chancen zustande, wenn ich mich recht erinnere).
    • das stimmt natürlich. aber da ist mir lieber dass cassetti in erster linie mal sicher geht dass er sich zu 100% auf die defensivarbeit konzentriert, als dass er mit nach vorne geht und dann hinten patzt bzw. nicht vorhanden ist.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • DajeRoma schrieb:


      Milan hat nun Ibrakadabra gekauft das heißt Inter und Milan sind auf einer Ebene, bei Juve muss man sehen.

      Ich seh da Inter immer noch deutlich vor Juve und Milan, egal ob die jetzt Ibrahimovic gekauft haben oder nicht. An der Ausgangsposition hat sich nicht viel geändert, auch Milan schätze ich mit Ibrahimovic nicht recht viel stärker ein als letztes Jahr, soll heißen, dass sich die Roma rein vom Kader her wohl weiterhin die Plätze 2 bis 4 mit Juve und Milan ausmachen müsste.

      DajeRoma schrieb:

      Solche vergebenen Punkte können einen zum Schluss das Genick brechen (kennen wir ja schon) und sollte Italien den 4. CL-Platz verlieren sind wir gef*****

      Für die CL-Plätze 11/12 gilt die abgeschlossene 5-Jahreswertung der Saisonen 05/06 bis 09/10, also reicht der vierte Platz definitiv, unter der Saison wird daran nämlich (logischerweise) nichts geändert, erst nächstes Jahr spielt Italien dann nur mehr um drei Plätze, womit man den vierten Platz effektiv erst 12/13 verliert (sprich: 12/13 hat Italien dann nur mehr drei Starter in der CL). Kannst du auch alles noch mal im 5-Jahreswertungs-Thread nachlesen. ;)
    • Kru schrieb:

      das stimmt natürlich. aber da ist mir lieber dass cassetti in erster linie mal sicher geht dass er sich zu 100% auf die defensivarbeit konzentriert, als dass er mit nach vorne geht und dann hinten patzt bzw. nicht vorhanden ist.


      Ich bezweifle, dass er mit 33 Jahren noch mal was an seiner Spielweise ändern wird. Mir hat bspw. Mottas sogenannte "Defensivschwäche" nie etwas ausgemacht, denn würden Gegner - oder wir - das wirklich ausnutzen können, dann hätte die Serie A einen höheren Schnitt als lediglich 2,6 Tore pro Spiel (*hust*). Aber offensiv hat man mit Motta wenigstens mehr anfangen können und sei es nur die gegnerische Abwehrreihe von einer Seite bis zur anderen zu beschäftigen.
    • koenigfabian schrieb:

      DajeRoma schrieb:


      Milan hat nun Ibrakadabra gekauft das heißt Inter und Milan sind auf einer Ebene, bei Juve muss man sehen.

      Ich seh da Inter immer noch deutlich vor Juve und Milan.
      Dann lass dich mal überraschen. Milan hat mit diesen Transfer uns deutlich abgehängt. Ibra - Ronaldinho - Pato, das kann böse einschlagen. Wird ein geiles derby gegen Inter.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      Dann lass dich mal überraschen. Milan hat mit diesen Transfer uns deutlich abgehängt. Ibra - Ronaldinho - Pato, das kann böse einschlagen. Wird ein geiles derby gegen Inter.

      Sobald sich aber Nesta wieder verletzt, stehen sie hinten offen wie ein Abstiegskandidat (davon, dass sie auf der RV-Position mindestens dieselben Probleme wie die Roma haben, red ich noch gar nicht), hat man ja letzte Saison gesehen, wie schnell es nach der Verletzung von Nesta bergab ging. Auch im Mittelfeld ist die Roma ebenbürtig und ob Ronaldinho-Ibrahimovic-Pato jetzt so viel böser als Ronaldinho-Boriello-Pato einschlagen wird, bleibt abzuwarten.
    • Ich hoffe, das war die schwere Vorbereitung, die den Jungs noch in den Knochen steckte. Man darf nicht vergessen, es ist immer schwer gerade am Anfang einer Saison gegen einen Aufsteiger zu spielen, weil da die Euphorie und Motivation noch ziemlich stark sind. Cesena wird nicht gegen jedem Gegner so glänzen können und schnell ihr Pulver verschossen haben. In der Rückrunde werden wir da sicher gewinnen!
      Roma è la luce :forza_roma4: