Der Handy/Smartphone-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Handy/Smartphone-Thread

      So da mein altes Sony Ericsson bald ganz den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach nem gescheiten Smartphone. Deswegen wollt ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr mir so für Empfehlungen geben könnt.
      Ich hab bisher das Motorola Milestone und das Nokia Xpress Music ins Auge gefasst, Apple kommt mir nämlich nicht ins Haus ;)

      edit: Achja wichtig für mich ist vor allem die Musikwiedergabe und die Internetgeschwindigkeit. Vollkommen irrelevant für mich sind die Bild- und Videoaufnahmequalität
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monaco_Basti ()

    • Monaco_Basti schrieb:

      So da mein altes Sony Ericsson bald ganz den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach nem gescheiten Smartphone. Deswegen wollt ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr mir so für Empfehlungen geben könnt.
      Ich hab bisher das Motorola Milestone und das Nokia Xpress Music ins Auge gefasst, Apple kommt mir nämlich nicht ins Haus ;)

      edit: Achja wichtig für mich ist vor allem die Musikwiedergabe und die Internetgeschwindigkeit. Vollkommen irrelevant für mich sind die Bild- und Videoaufnahmequalität
      also ich bin mitm nokia e72 voll zufrieden, musik wiedergabe top und internetgeschwindigkeit ebenso..hab allerdings auch keinen vergleich :)
    • Ich würde dir auf jeden Fall ein Android Handy empfehlen, da es dafür mittlerweile 116.000 Apps im Store gibt (die meisten sind kostenlos) und es meiner Meinung nach zur Zeit das einzige Betriebssystem ist, welches mit den Apples mithalten kann. Android ist super benutzerfreundlich , synchronisiert sich wunderbar mit sämtlichen Google Diensten und auch andere soziale Netzwerke sind gut integriert.

      Ich empfehle dir das HTC Desire.

      Es verfügt über
      - GPS
      - einem 9,4 cm großen AMOLED Display (etwa so groß wie bei den IPhones) mit Multitouch-Funktion
      - einem sehr schnellen 1GHZ Snapdragon-Prozessor (das Iphone 4 hat ebenfalls 1 GHZ)
      - einer guten 5MP Kamera mit Blitzlicht
      - Bluetooth
      - WLAN

      halt alles was ein Handy braucht. Ich hatte es heute wieder in der Hand und es läuft wirklich super und ist sehr flach.
      Man die Kontakte bei Android Handys mit Facebook synchronisieren und es gibt auch gute Apps für Twitter oder StudiVz/SchülerVz etc.

      Hier ein kurzes Youtube-Video was nochmal einiges zusammenfasst: youtube.com/watch?v=HVultP52mEs

      Hier kannst du das Handy für 410€ bestellen.

      Das Milestone hat meine Schwester, ist auch ein Android Handy und hat ne ausklappbare QWERTZ-Tastatur (wie du sicher schon weißt). Es wiegt mir persönlich ein bisschen zu viel, ansonsten sicherlich auch ein gutes Handy. Kostet ca 50 € weniger als das HTC Desire.

      Falls du dich entscheiden solltest doch viel weniger ausgeben zu wollen, so kann ich dir zum Huawei Ideos raten. Es wurde vor kurzem angekündigt, ist noch nicht auf dem Markt (wird nicht mehr lange dauern) und kostet wirklich kaum was ( Preis wird ca. 100€ - 150€) sein. Es hat Android 2.2 (aktuellste Version), GPS usw usw.

      Mankos: Etwas kleines Display und "nur" 3,2 MP- Kamera (doch das Preis/Leistungsverhältnis toppt locker alle anderen Handys, die auf dem Markt sind)

      Aber wie gesagt, willst du mehr ausgeben bist du mit dem HTC Desire bestens bedient.

      Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid ;)
      FORZA Daniele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cn313 ()

    • Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :)
      Werd morgen mal bei uns in den Saturn marschieren und das Desire nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Scheint aber echt ein feines Teil zu sein.
      Was sind für dich sdie ausschlaggebenden Punkte, dass du eher das Desire als das Milestone empfiehlst?

      Vielleicht wart ich auch noch bis genaueres zum Ideos bekannt wird, obwohl das ja schon fast zu billig ist um wahr zu sein :D
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Punkte, die das Desire besser machen als das Milestone:

      - weniger Gewicht
      - deutlich flacher
      - Der Prozessor ist 1Ghz schnell, der Milestone Prozessor mit 550Mhz fast nur halb so schnell (wichtigster Punkt)
      - HTC bietet die HTC Sense Oberfläche (schaut etwas besser aus als die normale Android-Oberfläche)
      - Das HTC Desire hat 576 MB RAM , das Milestone nur 256 MB RAM (auch sehr wichtiger Punkt)
      - Das Desire erschien März/April 2010 , das Milestone November 2009 => Das Desire ist aktueller und läuft mit Android 2.2, es wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Update bekommen, das Milestone dagegen gehört in der rasant fortschreitenden Technologie eher zu den etwas älteren Eisen und wird früher "veraltet" sein. Es wird zwar auch das Android 2.2 bekommen, doch das könnte eventuell das letzte Update für das Milestone sein.

      Ich würde 50€ drauflegen und das meiner Meinung nach schon deutlich bessere Handy nehmen. Damit wirst du viel mehr Spaß haben, da es halt schneller läuft und bei mehreren gleichzeitig laufenden Apps länger stabil bleibt und flüssig läuft. Wie mit nem Computer halt auch, wo jeder Rechner irgendwann schlapp macht (je nachdem wieviel GHZ und RAM zur Verfügung stehen).

      Solltest du aber wirklich das Handy hauptsächlich als MusikPlayer nutzen wollen und Kamera spielt gar keine Rolle , kannst du eigentlich auch ernsthaft auf das Ideos warten. Das kannst du per Speicherkarte auf 16GB erweitern und GPS hast du da auch , genau wie WLAN und HSDPA. Wenn du mit dem etwas kleinen Display leben kannst kannst du dir da echt 250-300 Euro sparen. Und das mit dem Preis kannst du ruhig glauben, für 150€ solltest du auf jeden Fall eins neu bekommen . So wie ich gelesen habe kommt es nächste Woche irgendwann raus, in Deutschland wohl allerdings erst im Oktober erhältlich (Kannst ausm Ausland bestellen, wird wahrscheinlich sogar billiger sein als in Deutschland).

      Wie gesagt, Desire oder Ideos , Milestone würd ich nicht holen.
      FORZA Daniele!
    • Ok tausend Dank, dass du dir für mich extra die Mühe gemacht hast :victory:
      Werd jetzt echt mal warten, bis das Ideos im Ausland aufm Markt ist und schauen wie's dort ankommt. Denn wirklich groß scheint der technische Verlust zum Desire ja nicht zu sein (nur dass der Prozessor schwächer ist, schmerzt ein bsischen).
      "When life gives you lemons just shut up and eat your damn lemons"
    • Kein Problem. Ich würd auch erstmal warten, kannst dir unabhängig davon ja mal das Desire im Saturn/Media-Markt anschauen.

      Hier nochmal ein Überblick zum Ideos mit technischen Daten und nem Video (unbedingt anschauen, zeigt was man alles mit dem Handy / Android Handys machen kann):

      mobiflip.de/2010/08/huawei-ide…artphone-mit-android-2-2/

      Ansonsten kannst du mich gerne auf dem Laufenden halten, wollt das Ideos nämlich auch meiner Freundin kaufen

      PS: Das Ideos hat in etwa dieselbe Leistung (Prozessor und RAM) wie das Milestone
      FORZA Daniele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cn313 ()

    • also,
      ich hab zwar jetzt seit nem guten monat auch nen smartphone - bin aber noch auf der suche nach nem feierhandy.
      problem - bin von den möglichkeiten eines smartphones angefixt.

      von daher wünsche ich mir davon vielleicht ne abgespeckte version, die auch mal längere akkulaufzeit als nen tag hat.
      gleichzeitig halbwegs robust und annehmbares i-net.
      gleichzeitig soll es auch nicht so teuer sein, dass ich mich stark ärgere, falls es verloren geht (sonst könnte ich ja gleich mein richtiges verwenden)

      vorschläge?
    • Schau mal hier:

      digitalewelt.freenet.de/handym….html?pictureshowoffset=8

      Akkulaufzeit solltest du dir aber bei Smartphones nicht viel erwarten, die Dinger sind Stromfresser. Lass die Finger vom Sony Ericsson Xperia mini pro, das Ding ist winzig.

      Würde auf jeden Fall eins mit Android holen (sind ja sowieso fast alle Android Handys).

      Hier kannst du die Handys gut vergleichen:

      inside-handy.de/handyvergleich/
      FORZA Daniele!