Der ultimative "EM 2008"-Quali Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • amantinooo schrieb:

    So weit wird Italia aber mit der momentanen Leistung nicht kommen.

    So weit wird Italien vor allem mit dem momentanen COACH nicht kommen, der von einem Spiel aufs andere plötzlich die gesamte Philosophie über den Haufen wirft und ständig höchst fragwürdige Entscheidungen bei der Aufstellung trifft. Die 4 Punkte aus den Spielen gegen Rankreich und Ukraine täuschen ein wenig darüber hinweg, dass die Mannschaft unter ihm bis jetzt noch kein einziges wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert hat. Und das als regierender Weltmeister! :nein:

    DONADONI RAUS! :thumbdown:





  • Ösi-Fans fordern EM-Verzicht ihrer Koma-Truppe
    Unterschriftensammlung im Internet, um die Ästhetik des Spieles zu wahren

    M. Bunkus

    Innsbruck - Ein Fußballturnier ohne Hausherr? Undenkbar! Nicht so in Österreich. Dort fordert eine Fan-Gruppierung, dass der Co-Gastgeber der Euro 2008 auf seinen Startplatz verzichten soll!


    "Zeigt Rückgrat" (rueckgrat.cc) heißt die Initiative, die im Internet für ihre Forderung wirbt. Der Verzicht sei der logische Beitrag zur Ästhetik des Spiels. "Wer so wie ich aus dem halbkomatösen Schlaf eines 0:0 gegen Japan gerissen wird, nur weil ein Kollege gelangweilt aufstöhnt, der muss so denken", so Mitinitiator Michael Kriess (35).

    Wehe man unterstellt eine aus der Bierlaune geborene Schnapsidee! "Wenn man an unsere Hymne denkt - 'Volk begnadet für das Schöne' -, muss man aus der Liebe zum Spiel einfach zu dem Entschluss kommen, wir haben bei der Euro nichts zu suchen", sagt der frustrierte Innsbrucker.

    Zur Erinnerung: Austrias Auswahl bestritt 2007 acht Länderspiele. Sieglos, allesamt. Gegen die allseits gefürchtete Fußball-Großmacht Malta gelang den Alpenkickern immerhin ein 1:1!

    Den Vorwurf, er lasse den nötigen Lokalpatriotismus vermissen, lässt Kriess nicht gelten. "Im Gegenteil. Die Welt wird Beifall klatschen und uns danken, dass wir nach DJ Ötzi wieder unseren Sinn für Ästhetik gefunden haben. Das also, was Österreich als Kulturnation über Jahrhunderte ausgezeichnet hat."

    "Der freie Platz soll an den besten Drittplatzierten der Quali gehen. Es ist unsere Beitrag zur Qualitätssicherung des Fußballs. Länder wie Portugal, Russland oder Frankreich wären als Gruppendritte derzeit nicht dabei. Das kann UEFA-Präsident Michel Platini als bekennendem Fußballschöngeist nicht gefallen."

    Quelle: berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/188227.html
  • LOL! also, wenn das schon die eigenen Fans fordern, is das ja echt bitter. Kann so was auch absolut nicht nachvollziehen! Auch unser Team war ja vor der WM nicht unbedingt Favorit (wenn auch nicht so schwach wie Ösi-Land jetzt), aber: ich hatte mich trotzdem riesig auf eine WM mit und FÜR das Deutsche Team gefreut!! Sein eigenes Team soooo hängenzulassen, also näää. Was sagen denn die Ösis hier im Forum dazu?

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • humor ist die absolut letzte alternative die uns was unsere sogenannte nationalmanschaft betrifft noch bleibt , eine internetpetition ist aber das letzte was irgendwas bringt aber vermutlich hät ichs während des japan spiels auch unterschrieben (chile spiel in weiser voraussicht nicht angeschaut). die EM wird eine derartige blamage für österreichs fussball ;( vielleicht setz ich mich währenddessen nach bukina faso ,oder so, ab. :rolleyes:


    Interessant ist vielleicht noch dass der initiator der sohn des ehemaligen nationalspielers Werner Kriess ist
  • amantinooo schrieb:

    Die Mannschaft brauch die Unterstützung ZUHAUSE und keine Komödien !

    dieser mannschaft ist nicht zu helfen, glaubs mir. sie waren zumeist echt schwach, darum kamen verständlicherweise wenig fans - dann hätten sie die chance, den fans bei der stadioneröffnung in Klagenfurt was zu bieten und was machens? kein einziger torshuss gegen japan in 90 minuten und standgekicke per excellence.
    net dass es ganz falsch rüber kommt, ich freu mich schon wenn sie gut spielen und was reissen, aber in der truppe sind soviele ungustl oder flaschen, da fällts mir sehr schwer patriotistisch zu sein.
  • Also nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist es wirklich schwer, über unser Nationalteam positiv zu denken. Aber es gibt ja immer das Prinzip Haoffnung! Und vergesst eines nicht: Wir sind bei der Euro in Topf 1 gesetzt, bekommen als 3 eher leichtere Gegner (wobei man für dieses Team ja nach den zuletzt gezeigten Leistungen keinen Gegner als leicht einstufen kann :S ).
    Aber ich denke, dass bei halbwegs guter Auslosung ein Sieg in der Vorrunde durchaus zu schaffen wäre. Damit wäre zumindest die totale Blamage abgewendet.

    Für das überstehen der Vorrunde würde es zwar mMn momentan ein Wunder benötigen, aber es ist ja noch etwas Zeit bis zur Euro. ;)





  • Lupetto schrieb:

    Lasst doch einfach die U20 WM Elf auflaufen. Die haben meiner Meinung nach richtig gut gespielt.
    Wenn das nur so einfach wäre! Die meistens dieser Jungen haben nämlich nicht einmal einen Stammplatz bei ihrem Verein (was ja wirklich der allergrößte Schwachsinn ist!). Momentan ist Prödl so ziemlich der einzige der U20-Elf, der auch regemäßig spielt (Morgenthaler ist bei Admira Mödling zwar auch Stammspieler, allerdings spielt sein Verein nur in der Regionalliga(!) )

    Wie verzweifelt der österreichische Fußball derzeit ist, sieht man schon an der Tatsache, dass ein Martin Harnik, der es bisher gerade mal auf zwei BuLi-Einsätze und 2 A-Länderspiele gebracht hat, bereits zum großen Retter erklärt wird. :nein:





  • amantinooo schrieb:

    Ja mag sein. Aber wenn man Frust hat, sollte man sich nicht ins "Lustigmachen" flüchten. Auch wenn sie grausig spielen. Dann lieber sagen: "Scheiss Faule Säcke!" anstatt son Mist.


    Was heißt faule säcke ich würde mir nie anmaßen zu sagen sie wollen nicht. ich glaube es gibt keine sportler der in der kabine das nationaltrikot überstreift sich anschließend die hymne anhört und sich sagt "nein heute will ich nicht es ist so kalt....". diese geschwafel kann ich einfach nicht hörn vonwegen "laafa miasns, kämpfn miasns" wis bei uns zur zeit von jedem stammtischproleten zu hörn ist. es fehlt einfach an elimentaren dingen in bezug auf taktik ,spielverständniss und auch bei einigen einfach am talent (siehe standfest(RV))
  • Österreich wird sogar als Gruppenkopf gesetzt sein. Ich würde mir ja direkt mal das Duell Italien - Österreich wünschen.

    Man müsste dennoch mehr von den U20 Spielern integrieren, selbst wenn sie nicht so viele Einsätze in ihren Teams haben. Mir ist schon klar, dass das ein anderes Niveau ist, aber so wie es jetzt läuft kann man ja schlecht weitermachen und muss nach Alternativen suchen und da geh ich doch lieber mit einem Versuch unter, als mit einer Mannschaft, die sich auf Malta ein Remis zusammenstolpert.
  • Lupetto schrieb:


    Man müsste dennoch mehr von den U20 Spielern integrieren, selbst wenn sie nicht so viele Einsätze in ihren Teams haben.


    nein, spieler ohne professionelle Matchpraxis können im Team auch nicht auf einmal wunderdinge vollbringen. Zuerst müssen mal die Bundesligateams verstehen, dass man nicht dauernd den jungen künzlich den weg verbauen muss. wenn die austria genau weiß, dass sie Okotie nicht brauchen, dann sollen sie ihn eben verleihen, interessenten gäbe es bestimmt. mehr von den jungen in die zb 2. deutsche liga, das wär mal wichtig.