[CL-Achtelfinale] Shakhtar Donetsk - Roma 3:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Bear Jew schrieb:

      Das war gestern bzw. im Hinspiel im Grunde die Beerdigung der 2005-2011er Roma. Zumindestens die offensichtliche. Wenn man mal schaut, wieviele unter den Stammspielern 30 und älter sind, dann wirds dringend Zeit, dass endlich etwas passiert.


      Da hast recht. Wenn ich mir die Spiele gegen Arsenal oder ManUtd anschau (nicht das 7:1), so sind wir die Jahre zuvor wenigstens immer mit Würde rausgegangen. Heuer leider 0,0.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Was mir halt ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass man so nen Umbruch ja eigentlich schrittweise machen müsste. Aber bei uns? Wer soll denn jetzt folgen?

      Gehen wir mal aus von:

      Totti, Perrotta, Taddei, Mexes, Cassetti, Loria, Lobont, (Borriello? is der jetzt fix verpflichtet?)

      Die werden nicht mehr bleiben, müssen einfach ersetzt werden. Wenn haben wir denn? Man kann ja die Jungen nicht von hier auf jetzt reinwerfen...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Totti, Perrotta, Taddei, Mexes, Cassetti, Loria, Lobont

      Mexes kann von mir aus bleiben (passt auch vom Alter her nicht ganz in diese Reihe), fix ist bei dem ja glaub ich noch nichts, über ein Statement entweder von Vereins- oder von Spielerseite würd ich mich halt mal freuen, damit man weiß, was Sache ist. Totti soll in der Rolle bleiben, die er zum Schluss bei Ranieri hatte, Burdisso soll gehen (zumindest einer aus Mexes/Burdisso MUSS bald mal weg), bei Juan muss man sehen, wie lange er noch auf hohem Niveau spielen kann. Wenn du schon Lobont anführst und es dir hauptsächlich ums Alter geht, kannst du im Prinzip Doni und Julio Sergio auch noch da mit reinnehmen. Simplicio und Brighi würd ich als Back-Ups behalten, Riise wird vermutlich auch in spätestens drei Jahren mal wechseln (gab ja mal ein Interview, dass er seine Karriere in der MLS beenden will), Menez ist mir relativ egal, bei einem guten Angebot bitte verkaufen, ansonsten kann er von mir aus auch bleiben. Genau genommen muss man also jetzt schrittweise den halben Kader ausmisten und ihn nach und nach mit neuen Spielern auffüllen, zum Teil mit Primavera-Spielern, zum Teil mit zugekauften Spielern. Bei Milan funktionierte (bzw. funktioniert, die stecken ja auch noch im Prozess des Umbruchs) das eigentlich relativ gut.

      Dallo schrieb:

      Borriello? is der jetzt fix verpflichtet?

      Ja, zu Saisonende eben, verpflichtende Kaufoption oder so ähnlich.
    • alles leichter gesagt als getan, kannst ja net die komplette 11 ersetzten, da stehst zum schluss noch schlechter da, schau dir juve an, zwar viele italiener geholt, aber mMn viel zu viel eingekauft, bis die mal eingestimmt aufeinander sind dauert auch seine zeit...und von der primavera, kannst ja auch nur 1 max. 2 einbauen.... hab mal irgendwo gelesen dass wenn die amis kommen gleich 50 mill. locker machen für transfers, das geld + einnahmen für eventuelle verkäufe, da kann man sich aufn transfermarkt schon bisl austoben. Trotz allen und so sehr ich spieler verflucht habe und sie in zukunft verfluchen werde, ich will nicht dass die mannschaft ihr gesicht verliert d.h. der kern sollte erhalten bleiben und mit frischen/jungen/hungrigen/technisch starken Spieler aufgefüllt werden.

      Aber auch dieses Thema kann man erst diskutieren wenn wir wissen ob CL/EL und wie des mit der Vereinsübernahme ausschaut..vorher macht auch dies keinen Sinn.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Seh ich genauso, allerdings habe ich vor genau diesen Disziplinlosigkeiten Angst. Vor allem da es das Derby ist und die Emotionen da immer hochkochen. Gestern haben wir bis zum Platzverweis des Mexes das Spiel gemacht und bestimmt, aber was hat es gebracht? Null, denn Mexes hat auf die ganze Arbeit geschissen. Davor hab ich Angst.
      wir haben mehr spielanteile gehabt, weil WIR am zug waren, shakhtar war ja schon so gut wie aufgestiegen und hat daher nichts für spiel machen müssen

      DajeRoma schrieb:

      alles leichter gesagt als getan, kannst ja net die komplette 11 ersetzten, da stehst zum schluss noch schlechter da, schau dir juve an, zwar viele italiener geholt, aber mMn viel zu viel eingekauft, bis die mal eingestimmt aufeinander sind dauert auch seine zeit...und von der primavera, kannst ja auch nur 1 max. 2 einbauen.... hab mal irgendwo gelesen dass wenn die amis kommen gleich 50 mill. locker machen für transfers, das geld + einnahmen für eventuelle verkäufe, da kann man sich aufn transfermarkt schon bisl austoben. Trotz allen und so sehr ich spieler verflucht habe und sie in zukunft verfluchen werde, ich will nicht dass die mannschaft ihr gesicht verliert d.h. der kern sollte erhalten bleiben und mit frischen/jungen/hungrigen/technisch starken Spieler aufgefüllt werden.

      kern der mannschaft sind für dich 3 spieler, 5 spieler, 7 spieler?
    • Kommt hin, zum dem Teil der Mannschaft, den ich unter keinen Umständen verändern würde, zähle ich Juan, Pizarro, De Rossi, Vucinic und Borriello. Deinem Beitrag davor stimme ich natürlich zu, hab ja auch geschrieben, dass das nicht von einer Saison auf die andere ohne Probleme funktionieren kann und natürlich müssen aus Fan-Sicht gewisse Leute erhalten bleiben, ein völliger Mannschaftsaustausch wäre fan-technisch gesehen eine Katastrophe (zumindest für mich).
    • koenigfabian schrieb:

      Juan, Pizarro, De Rossi, Vucinic und Borriello
      genau die, mexes kann auch sehr gerne bleiben, ein bösewicht braucht es hinten einfach, nur wem holen für die restlichen positionen??? am wichtigsten sind die außen und was schönes im MF... Sirigu wird außerdem im sommer Palermo verlassen, eine Option für uns??? aber gehört hier nicht hin, könnma dann im anderen fred diskutieren.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      Kru schrieb:

      @daje: ich weiß noch immer nicht wo ich sitz. meine freundin hat mir die karten zum geburtstag geschenkt. also die sind in rom bei unserem hotel hinterlegt.

      ah stimmt hast ja mal geschrieben, haben dann doch die leute vom hotel die karten besorgt???
      nein, hat eh meine freundin bestellt, hats aber ans hotel schicken lassen weils so sicherer ist das wir die karten auch bekommen. aber siewill mir nicht verraten wo wir sitzen.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Kru schrieb:

      DajeRoma schrieb:

      Kru schrieb:

      @daje: ich weiß noch immer nicht wo ich sitz. meine freundin hat mir die karten zum geburtstag geschenkt. also die sind in rom bei unserem hotel hinterlegt.

      ah stimmt hast ja mal geschrieben, haben dann doch die leute vom hotel die karten besorgt???
      nein, hat eh meine freundin bestellt, hats aber ans hotel schicken lassen weils so sicherer ist das wir die karten auch bekommen. aber siewill mir nicht verraten wo wir sitzen.

      Wenn sie jetzt Karten für die Curva Nord geholt hat, dann lach ich mich tot! :D
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • il capitano schrieb:

      Wenn sie jetzt Karten für die Curva Nord geholt hat, dann lach ich mich tot! :D

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: könnte sich deine freundinn ein schönen scherz erlauben und am spieltag mit dir richtung nordeigang spazieren und kurz davor uppps doch falsch, herzstillstand :zwinkern: aber hoffe echt wird ein cooles spiel alleine weil einige von der RZ unten sind. soll ja eh die tribuna tevere mit kindern gefüllt werden, sicherheit und so. und bring paar fotos mit
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      il capitano schrieb:

      Wenn sie jetzt Karten für die Curva Nord geholt hat, dann lach ich mich tot! :D

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: könnte sich deine freundinn ein schönen scherz erlauben und am spieltag mit dir richtung nordeigang spazieren und kurz davor uppps doch falsch, herzstillstand :zwinkern: aber hoffe echt wird ein cooles spiel alleine weil einige von der RZ unten sind. soll ja eh die tribuna tevere mit kindern gefüllt werden, sicherheit und so. und bring paar fotos mit
      ja das würd euch gefallen. ich würd amoklaufen. das ist ja meine größte angst seit 3 monaten als sie mir das sagte.
      fotos werden sicher geschossen. ich freu mich schon. schade dass es kein abendspiel ist.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!