Kaderplanung 11/12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigfabian schrieb:

      Der Leibhaftige schrieb:

      und Okaka ... tja, tut mir leid, er scheint doch nicht so gut zu sein wie wir uns das alle gewünscht haben, er hat in Bari auch nichts gerissen.

      2 Tore in 9 Spielen bei Bari (die er nicht alle durchgespielt hat) ist eine nicht ganz so schlechte Quote für einen Neuankömmling bei einer Mannschaft, die diese Saison erst insgesamt 15 Tore gemacht hat. Reicht für einen Platz als Back-Up.

      Der Leibhaftige schrieb:

      und Borriello auf die Bank

      Der Hauptgrund für Borriello's Wechsel zur Roma war, dass er Stamm spielen will, der wird sich nicht mit der Bank zufrieden geben.

      Ich sehe die Okaka-Geschichte folgendermassen: Er gilt als ein grosses Sturmtalent, darin sind wir uns alle einig. Fakt ist jedoch, wäre er tatsächlich dermassen talentiert, müsste er doch einfach viel mehr Chancen und Einsatzzeiten bekommen.
      Anfangs hatte ich mir gedacht, na ja, der eine oder andere Trainer (Ranieri) ist sicherlich blind und legt keinen Wert auf Jugend. Allerdings kann es nicht sein dass alle Trainer mit denen er zusammengearbeitet hat (Roma, Brescia, Fulham, Bari) komplett mit Blindheit geschlagen sind. Ein talentierter Spieler (und Okaka ist auch keine 19 mehr) drängt sich im Training einfach auf und bekommt dann seine Chance ein Paar Spiele mal durchzuspielen oder zumindest mal mehr als die üblichen 15 Minuten/Spiel. Die knappen Einsatzzeiten die solch ein Talent wie Okaka jedoch weiterhin von allen Trainern erhält, lässt mich so langsam stutzig werden. Stagniert er? Wird er jemals mehr als nur ein ewiges Talent? Ich glaube persönlich nicht mehr daran. Auch wenn man sich seine ganzen Statistiken ansieht, das sind nicht Zahlen eines talentierten Stürmers, das sind Zahlen eines Mittelfeldspielers, egal in welcher Liga er gespielt hat. Und da Geduld nicht zu meinen persönlichen Stärken zählt, würde ich ihn gerne noch verkaufen so lange er noch als grosses Talent gilt und man für ihn noch ein Paar Millönchen bekommt und nicht erst wenn es ein weiterer Fall Greco/Cerci/Guberti wird.

      Zu Borriello: Der Grund weswegen er zur Roma gewechselt ist, ist mir wieder einmal vollkommen scheissegal. Einen Elfmeter kann man immer mal verschiessen, aber wenn man als alleiniger Stürmer die 100%igen nicht reinmacht (so wie neulich in Donetsk, vollkommen freistehender Kopfball in Pyatovs Arme) dann muss man halt besseren Platz machen und Vucinic ist halt einer der keinen Spass vor dem Tor versteht, er trifft einfach. Das Leistungsprinzip sollte zählen, nicht die Wechselgründe eines Borriello.
    • Der Leibhaftige schrieb:


      Ich sehe die Okaka-Geschichte folgendermassen: Er gilt als ein grosses Sturmtalent, darin sind wir uns alle einig. Fakt ist jedoch, wäre er tatsächlich dermassen talentiert, müsste er doch einfach viel mehr Chancen und Einsatzzeiten bekommen.
      Anfangs hatte ich mir gedacht, na ja, der eine oder andere Trainer (Ranieri) ist sicherlich blind und legt keinen Wert auf Jugend. Allerdings kann es nicht sein dass alle Trainer mit denen er zusammengearbeitet hat (Roma, Brescia, Fulham, Bari) komplett mit Blindheit geschlagen sind. Ein talentierter Spieler (und Okaka ist auch keine 19 mehr) drängt sich im Training einfach auf und bekommt dann seine Chance ein Paar Spiele mal durchzuspielen oder zumindest mal mehr als die üblichen 15 Minuten/Spiel. Die knappen Einsatzzeiten die solch ein Talent wie Okaka jedoch weiterhin von allen Trainern erhält, lässt mich so langsam stutzig werden. Stagniert er? Wird er jemals mehr als nur ein ewiges Talent? Ich glaube persönlich nicht mehr daran. Auch wenn man sich seine ganzen Statistiken ansieht, das sind nicht Zahlen eines talentierten Stürmers, das sind Zahlen eines Mittelfeldspielers, egal in welcher Liga er gespielt hat. Und da Geduld nicht zu meinen persönlichen Stärken zählt, würde ich ihn gerne noch verkaufen so lange er noch als grosses Talent gilt und man für ihn noch ein Paar Millönchen bekommt und nicht erst wenn es ein weiterer Fall Greco/Cerci/Guberti wird.

      Zu den blinden Trainern: Okaka hat seit Rückrundenbeginn 5 Spiele durchgespielt (4 davon in den letzten 7 Runden, hat sich also eingelebt in Bari und "im Training aufgedrängt", wie du es nennen würdest; dass er erst etwas leisten muss und nicht gleich von Anfang an Stamm spielt, war ja klar, deshalb die kürzeren Auftritte am Anfang der Rückrunde, sieher nächster Teil des Satzes) + drei Einsätze über einmal 39', einmal 44' und einmal 72'. Und dazu, dass das die Werte eines Mittelfeldspielers sind: das ist nun mal Bari und nicht die Roma. Okaka ist mit den Werten schon nach wenigen Runden zweit-bester Torschütze bei Bari. Sein Talent wurde eh "verbraten", aber als Back-Up reicht er immer noch locker.

      Der Leibhaftige schrieb:


      Zu Borriello: Der Grund weswegen er zur Roma gewechselt ist, ist mir wieder einmal vollkommen scheissegal. Einen Elfmeter kann man immer mal verschiessen, aber wenn man als alleiniger Stürmer die 100%igen nicht reinmacht (so wie neulich in Donetsk, vollkommen freistehender Kopfball in Pyatovs Arme) dann muss man halt besseren Platz machen und Vucinic ist halt einer der keinen Spass vor dem Tor versteht, er trifft einfach. Das Leistungsprinzip sollte zählen, nicht die Wechselgründe eines Borriello.

      Die Statistik spricht trotzdem für Borriello und nicht Vucinic als Solo-Spitze, so wie es von dir angedacht war.
    • mal vergleich unserer 3 stürmer der bisherigen Saison inkl. allen wettbewerben

      Mirko:
      Spiele: 30
      Tore: 11
      Vorlagen: 3
      Minuten: 2179
      Anzahl der Min. pro Tor: 198

      Borriello
      Spiele: 41
      Tore: 15
      Vorlagen: 4
      Minuten: 2893
      Anzahl der Min. pro Tor: 193

      Totti:
      Spiele: 30
      Tore: 7
      Vorlagen: 9
      Minuten: 2194
      Anzahl der Min. pro Tor: 313

      Mirko und Borriello nehmen sich beide net viel, aber mal ehrlich das ist für ein stürmer viel zuwenig.....marco hat in den letzten spielen extrem nachgelassen, hängt sicher auch damit zusammen dass er auf die bank musste, bei mediaset war ein interessantes interview mit ihm als sie ihm die bilder gezeigt haben wo er auf der bank schmorte und schrie wechselt mich ein ich schieß euch 20.000 tore, vill. find ichs irgendwo...

      Zu Okaka, naja ist immer die frage wie mit talenten umgegangen wird, dass er in bari nicht aufblüht ist ja klar, schaut euch mal die spiele von denen an, bekommt ja keiner ein normalen pass hin, wer soll da die stürmer denn bitte mit bällen und vorlagen füttern.

      Wie Fabian sagte ist Borriello auch nur zu uns, wegen seinen fixen Stammplatz, und hat ja auch wunderbar funktioniert, erst als die froschfresse ihn dann auf die bank gesetzt hat, war die lust wieder weg....

      Naja erstmal die defensive auf die reihe kriegen bevor wir unser nichtvorhandenes stürmerproblem lösen.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Allerdings kann es nicht sein dass alle Trainer mit denen er zusammengearbeitet hat (Roma, Brescia, Fulham, Bari) komplett mit Blindheit geschlagen sind.


      Bei 3 dieser 4 Vereine war er lediglich Leihspieler. Wiederum 3 dieser 3 Vereine war die Entwicklung von Okaka völlig egal und haben deshalb - wenn möglich - immer ihre 100% eigenen Spieler bevorzugt. As simple as that.

      Letztendlich liegt das "Versagen" Okakas, und das vieler anderer Mittzwanger (ehemals Roma-Jugend) nahezu vollständig bei der Roma selbst.
    • R.de schrieb:

      Der Leibhaftige schrieb:

      Allerdings kann es nicht sein dass alle Trainer mit denen er zusammengearbeitet hat (Roma, Brescia, Fulham, Bari) komplett mit Blindheit geschlagen sind.


      Bei 3 dieser 4 Vereine war er lediglich Leihspieler. Wiederum 3 dieser 3 Vereine war die Entwicklung von Okaka völlig egal und haben deshalb - wenn möglich - immer ihre 100% eigenen Spieler bevorzugt. As simple as that.

      Letztendlich liegt das "Versagen" Okakas, und das vieler anderer Mittzwanger (ehemals Roma-Jugend) nahezu vollständig bei der Roma selbst.

      Wenn man eigene Spieler für eine bestimmte Position hat, dann braucht man sich auch keine Fremden mehr leihen. Wenn der Fremde dann aber doch einen guten Eindruck macht (Training, Teileinsätze) und BESSER ist als der eigene, dann scheisst ein jeder normaler Trainer auf den eigenen, denn Erfolg geht heutzutage nun mal vor, vor allem bei Vereinen die gegen den Abstieg spielen.
      Insofern, ich habe mich was Okakas Situation bei Bari angeht gerne eines besseren belehren lassen und meinetwegen kann man ihn noch ein Paar Saison lang mitschleppen (insofern er noch Bock drauf hat), aber alles in allem sehe ich nicht mehr unbedingt einen neuen Sturm-Messias in Okaka. Aber, wie gesagt, Geduld war noch nie meine Stärke.

      R.de, ich warte jetzt schon seit Tagen auf deine Kaderplanung für's nächste Jahr, warum tust uns den Gefallen nicht?
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Wenn man eigene Spieler für eine bestimmte Position hat, dann braucht man sich auch keine Fremden mehr leihen. Wenn der Fremde dann aber doch einen guten Eindruck macht (Training, Teileinsätze) und BESSER ist als der eigene, dann scheisst ein jeder normaler Trainer auf den eigenen, denn Erfolg geht heutzutage nun mal vor, vor allem bei Vereinen die gegen den Abstieg spielen.


      In der Praxis fließen allerdings weit mehr Sachen mit ein, weshalb letztlich der Leihspieler doch meistens den Kürzeren zieht. :ratlos:

      Der Leibhaftige schrieb:

      R.de, ich warte jetzt schon seit Tagen auf deine Kaderplanung für's nächste Jahr, warum tust uns den Gefallen nicht?


      Es gibt zu viele Ungewissheiten, als dass ich sauber planen könnte. Daher kann ich nur einen Wunschkader erstellen, was mich aber überhaupt nicht reizt.
    • Monaco_Basti schrieb:

      Gibts eigentlich irgendwelche Spieler, die von Leihen zurückkommen und uns bei der Kaderplanung weiterhelfen könnten?

      Die mehr oder weniger interessanten verliehenen Spieler: Okaka (wird denke ich verkauft), Bertolacci (könnte nach der Saison bei Lecce eine Chance bekommen, gehe aber eher von einem Verkauf oder einer weiteren Leihe aus), Crescenzi (könnte ich mir als Back-Up vorstellen, sein Leihverein hat aber KO auf 50%), D'Alessandro (Leihverein hat KO auf 50%, glaube aber, dass es eine Rück-KO gibt und er wieder verliehen wird), Stoian (wird wohl auch wieder verliehen) und Sini (wird denke ich ebenfalls verkauft oder wieder verliehen). Alles in Allem nicht wirklich Relevantes dabei, wird aber auch stark davon abhängen, wer Trainer wird und ob die neuen Besitzer( evtl. auf Kosten des Erfolgs) ihm erlauben, Jugendspieler einzubauen.
    • so ihr spackos, david der schicker und ich haben jez 2 stunden lang gecheckt wie die neue saison abgehn wird. ich sag jez ma was rum kam. und ma sehn wie dick unsere eier werden wenn es zu 100 % stimmt und wie gelacht wird wenns nix wird ^^ ... take thiiiis :

      Unter Montella wird folgendes passieren ...

      Weg gehn solllten :

      Doni
      Lobont
      Mexes
      Castellini
      Rosi
      Loria
      Burdi2
      Greco
      Simpli
      Menez
      Vuci

      ( und eigentlich auch taddei und simone, aber da der trainer bleibt , werden die wohl leider auch bleiben... aber bessere wäre - > weg mit denen )

      Dazu kommen :

      Curci
      Bovo
      Santon(oder Cassani)
      Biagianti
      Jugendspieler für ZMF(sollte simone gehn)
      Giaccerini
      Santana
      Vargas

      Jack

      Vargas - Totti - Santana

      Dani - Pizza

      Riise - Juan - Bovo/Burdi - Santon/Cassani

      Curci

      -
      Julio
      Burdi/Bovo
      Casse/Cresze
      Mattze
      Primaveramensch/Biagianti
      Giacce
      Okaka/oder neuer Stürmer, vllt Abel... aber zu viel Spekualtion derzeit
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Sieht nicht schlecht und vor Allem zumindest annähernd realistisch aus. Bei den Neuzugängen muss man halt vorsichtig sein, da werden wohl maximal 2 aus eurer Liste wirklich kommen und statt dem Rest dann ganz andere Leute dastehen. Kann man halt wirklich gar nicht sagen, wer dann letztendlich kommen wird. Die Nicht-CL-Teilnahme würd ich jetzt nach längerem Nachdenken auch nicht als sooooo wichtig ansehen (im Bezug auf Spieler, die nur kommen würden, wenn CL gespielt wird). Wenn die Kohle stimmt, dann werden die doch alle schwach und spielen auch mal ein Jahr EL.
      Deinen Gerüchteküche-Beitrag beantworte ich mal hier:

      Aeroplanino schrieb:

      das war kein insider info tipp.

      War mir auch klar, war auch eher scherzhaft gemeint, weil du so geschrieben hast, als ob's da stichfeste Fakten gäb, die auf Montella als Trainer schließen lassen. ;)

      Aeroplanino schrieb:

      Guardiola - > noch bei barca, wird dann sicherlich nicht zu einem stümper verein wie unserem gehn.
      Rossi - > come on ? bestenfalls noch di canio als co trainer oder was ?
      Montella - > is da, mangels besserer die lust auf uns haben ( mangels cl - > er bleibt )
      Wenger - > keine CL, er weg von afc ? auch hier COMMEE OOON ?!?
      Boas - > holt den EL titel dieses jahr, holt die meisterschaft will nun die CL aufmischen mit Porto
      Gasperini - > wieso sollte er es bei uns besser können als bei genoa ? woher sollte das können kommen uns in die cl zu führen mit einem 3-4-3 system ?
      Carlo - > kommt zu uns wenn wir in der cl spielen.

      dallo würde 9mal schlau sagen , ergo : montella.

      Alles soweit nachvollziehbar, bis auf Ancelotti und Montella. Bin mir ziemlich sicher, dass Ancelotti kommen würde, wenn sie ihn bei Chelski gehen lassen und er ein Angebot der Roma bekommt, ganz gleich, ob die Roma jetzt CL spielt oder nicht und bin mir auch sicher, dass im Notfall noch irgendeiner aus dem Hut gezaubert wird, den keiner auf der Rechnung hatte, anstatt dass man mit Montella verlängert.

      Aeroplanino schrieb:

      ich geh von aus das es hier verhandlungen gibt. wenn man sich einigt das einer der beiden team nun curci zu 100 % inne hat dann is das toll. wenn das bis zu einem gewissen datum nicht passiert dann wird man sich in einer stillen auktion einigen müssen ( wobei dann von einigung nicht die rede sein kann )

      jeder verein gibt also ein gebot ab was er für die anderne 50 % zahlen würde und reicht das dann i.wo beo offiziellen ein. welches höher is. der bekomtm den spieler eben für diese angebotene summe.

      weiss nicht obs für den fall eines abstiegs da sonderregeln gibt. libanese ?

      Soweit ich das jetzt verstanden hab (Angaben ohne Gewähr): Samp muss Curci gehen lassen, wenn er will, weil die Comproprieta nur für die Serie A zählt, siehe letzte Saison, als er von Siena wegging und bei Samp unterschrieb. Verdeckte Auktion wird's deshalb auch nicht geben, die gäb's sowieso nur, wenn die Comproprieta ausgelaufen ist (was glaub ich erst nach zwei Saisonen der Fall wäre) und sich die Vereine nicht einigen können. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass die Roma sich mit Samp einigen muss, es sei denn, es kommt irgendein ganz anderer Verein daher, der Samp mehr bieten würde als die Roma, dann gehen die 50% natürlich an diese andere Mannschaft (vielleicht ja zurück nach Siena oder so, wenn die die Kohle dafür haben?). Würd mich aber wundern, wenn's nicht sogar eine Klausel gäbe, die das alles abdeckt, falls sich die Vereine nicht einigen.
    • Armin Veh vor Wechsel zur Roma?
      Nah der erneuten Niederlage in der Meisterschaft steht der Trainer der AS Roma Vincenzo Montella schwer in der Kritik. Der 50-jährige Armin Veh soll bereits Gespräche mit der neuen Vereinsführung unter Di Benedetto geführt haben. Wie schon geschrieben ist auch Lothar Matthäus ein heißer Kandidat.

      Quelle: 442.ch
    • Kai Ebel schrieb:

      Armin Veh vor Wechsel zur Roma?
      Nah der erneuten Niederlage in der Meisterschaft steht der Trainer der AS Roma Vincenzo Montella schwer in der Kritik. Der 50-jährige Armin Veh soll bereits Gespräche mit der neuen Vereinsführung unter Di Benedetto geführt haben. Wie schon geschrieben ist auch Lothar Matthäus ein heißer Kandidat.

      Quelle: 442.ch

      Hast die Bewerbung für einen Schreiber-Posten bei 442 schon rausgeschickt? :D