Kaderplanung 11/12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaderplanung 11/12

      Ich lager die Diskussion aus dem Shakhtar-Thread mal aus. Hier alles rein, was mit dem Kader und einem Umbruch in Verbindung mit der Übernahme zusammenhängt. Vorranig natürlich Wünsche, für ernsthafte Gerüchte gibt's ja den Gerüchte-Thread.

      DajeRoma schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Juan, Pizarro, De Rossi, Vucinic und Borriello
      genau die, mexes kann auch sehr gerne bleiben, ein bösewicht braucht es hinten einfach, nur wem holen für die restlichen positionen??? am wichtigsten sind die außen und was schönes im MF... Sirigu wird außerdem im sommer Palermo verlassen, eine Option für uns??? aber gehört hier nicht hin, könnma dann im anderen fred diskutieren.

      Sirigu würd ich prinzipiell mit Handkuss nehmen, nur drängt eine Veränderung auf der TW-Position imo bei Weitem nicht so stark wie auf anderen Positionen. Notfalls würd ich noch eine oder sogar zwei Spielzeiten mit Doni/Julio Sergio nehmen. Grundsätzlich will ich für die nächste Saison neue Gesichter auf folgenden Positionen (vorausgesetzt wird eine Beibehaltung des 4-2-3-1), vorerst mal egal ob jetzt da ein Primavera-Spieler, ein momentan verliehener Spieler oder ein neu zugekaufter Spieler eingesetzt wird: RV, OM und einen für den rechten Flügel, von der Priorität her in exakt dieser Reihenfolge. Mehr wäre mMn eine zu große Veränderung für gerade mal einen Saisonübergang, der Rest muss schrittweise erfolgen. Langfristig gesehen (3 bis 4 Jahre) muss man sich wohl auch damit abfinden, dass mindestens ein IV benötigt wird (einer aus dem Duo Mexes/Burdisso muss so schnell wie möglich weg und Ersatz geholt werden, Juan muss ebenfalls weg, wenn er seine Leistung in dieser Zeit nicht halten kann, falls er das doch kann, kann ich in der IV auch mit einem 34-/35-jährigen Juan leben), ein LV nötig wird und ein Nachfolger für Pizarro gefunden werden muss.
    • stimme dir da voll und ganz zu daje.

      halten würd ich:
      vuci (wichtig für ein schnelles spiel und ist immer für einen geniestreich gut)
      menez (können von seiner schnelligkeit und seiner technik sicher stark profitieren. wenn man das spiel der roma bei einem umbruch darauf auslegt, dass man schnellen offensiven fußball spielen will sollte man ihn auf jeden fall halten)
      borro (unbedingt halten. ist ein knipser und das hat er uns schon bewiesen. zur zeit hat er keine so gute phase, aber das wird wieder)
      pizza (ist einfach der denker und lenker)
      de rossi (capitano futuro...sollte aber auf jedenfall etwas umdenken)
      totti (als back-up)
      riise (sollte er sich noch fangen und zu alter stärke zurück finden)
      juan (solange er das niveau halten kann)
      mexes (weil die roma ohne ihm nicht die gleiche wäre)

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Vuci okay, Menez wenn die Eigensinnigkeit und Air France Mentalität mal spürbar weg wäre eventuell, Borriello zur Zeit keine gute Phase? Man hat ihn während seiner guten Phase auf die Bank geschickt. Wenn man gute Leistungen mit Bankdrücken belohnt, verliert man auch mal die Motivation, Pizarro okay allerdings könnten seine Standards wieder mal besser werden, De Rossi hat ohne Frage Qualität aber sollte er es wie Totti nachmachen und glauben er sei eine römische Gottheit sehe ich irgendwo auch schwarz, Totti gibt sich sicher nicht als Back-Up zufrieden und bedauerlicherweise sieht er es nicht mal ein weil siehe De Rossi, Riise muss einfach wieder der "Alte" werden ansonsten sehe ich auch für LV schwarz, Juan okay, Mexes kann ruhig gehen wenn er ebenso aufmümpfisch divahaft ist wie unsere beiden römischen Herren und das Argument dass die Roma ohne Mexes nicht das gleiche wäre lasse ich nicht gelten. (Kommata in Sätzen zugunsten der Summierung aufgegeben.)
    • koenigfabian schrieb:

      vorausgesetzt wird eine Beibehaltung des 4-2-3-1
      danke für die eröffnung des freds fabian. Um die Diskussion zu beginnen, müssma mal überlegen welcher Trainer denn nun wirklich chancen hat das team umzuwurschteln, ich hoffe immer noch auf Carlo (und Van Gaal zu chelsea), wird das offiziell dann wissen wir bestimmt dass einiges investiert wird (vorderung von Carlo). Hm also was würde Carlo spielen lassen?? ich denke wohl ein 4-4-2.

      Du hast ja schon angesprochen mit welchen Spielern du weiter planen würdest und welche zu ersetzen wären...."nur" was wird der markt hergeben?? und wen holen??? doch lieber welche aus der eigenen Liga?? zu Palermo kuck, da gibts ja paar leckerbissen...oder udinese :zwinkern:

      Thema Riise, ich mag den Jungen richtig gerne, nicht umsonst steht sein name auf mein trikot, weil er vom Charakter her einfach nicht so hitzköpfig ist (norweger halt) wie die lieben römer, mault nicht rum, heult net rum, foult nicht mit absicht...."nur" diese Saison komplett zum wegschmeissen, er entscheidet oft spiele gegen uns, nach vorne geht heuer nix und nach hinten noch weniger. Als BackUP für unsere verhältnisse ein traum.
      Dann die lieben innenverteidiger, mexes und burdisso wieder 2 hitzköpfe, diese saison sticht das nochmehr raus, aber qualitäten haben sie beide, und die momentane nervosität herrscht ist ja nur heuer so extrem (trainerwechsel, vereinsübernahme und interne sachen von denen keiner was weiss), kann sich also alles ändern. Bei Burdisso schätz ich die führungsqualitäten, der ist 90minuten am rumbrüllen und weckt den ein oder anderen dann doch mal wieder auf, neben dem streber ;) immergleichergesichtszugundjanichtbrüllen Juan da brauchts einen Bad Boy. Also würd ich meinetwegen auch mit den dreien in die neue Saison gehen.
      Cassetti spielt bis jetzt eine großartige saison, nur ist der liebe doch langsam zu alt für also gerne als BackUp und da ein wirkliches Monster holen, nur wem???

      Den rest, naja Pizza De Rossi, Mirko, Borriello, Totti eh behalten, und menez hmm da wäre es sehr interessant wie der neue Trainer ihn einsetzen würde...menez muss mMn von anfang an spielen, den kannst nicht ins Spiel reinwerfen, das führt zu nichts.

      Was mich interessieren würde....wiviel mitsprache recht haben eventuell die Amis??? wenn die sagen mirko, mexes, de rossi weg, dann ist das so oder wie wird das ablaufen???

      Naja die diskussion wird eh in kürze dann interessant wenn diese sachen klar sind..(Trainer, Übernahme ecc.)
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • wünsche, wünsche, wünsche =D

      raus:
      taddei, cassetti, mexes, totti, doni

      rein:
      hazard, cassani, sirigu, subotic

      und evtl. mal etwas kreativität fürs zentrale mittelfeld. pizarro schön und gut, aber das ist auch nicht immer super kreativ.

      4-2-3-1:

      sirigu; cassani, subotic, juan, riise; de rossi, pizarro; vuci, menez, hazard; borriello

      GOGO INVESTOR!
      -
      *
      -
    • und ? is ein wunsch thread. ich könnte mir genauso gut wünschen, das wir borriello zurück geben und mario jardel holen.

      wunsch, WUNSCH, WUUUUUUUUUUUUUNSCH.

      und ja doch, ich denke mal dass subotic mehr sicherheit bringen würde als ein mexes. so gut mexes auch ist, er haut einfach zu viele böcke rein. vor allem kannst du bei wichtigen spielen immer 100 euro drauf setzen, dass mexes vom platz fliegt. vor allem hat subotic style, hat immer einen knallharten gesichtsausdruck. von mir aus auch noch hummels gleich mit holen.
      -
      *
      -
    • Dann fang ich auch mal an zu träumen. :D

      Abgänge:

      Taddei
      (Mexes)
      Riise
      Simplicio
      Doni
      Lobont
      Greco
      Loria
      Castellini

      Zugänge:

      Ancelotti ---> Mister
      Okaka ---> MS (Breite)
      Borriello ---> MS
      (Astori) ---> evt. Mexes-Ersatz
      Sirigu/Viviano/Curci/Agazzi ---> TW ziemlich egal wer davon
      Cassani/ Zaccardo ---> RV
      Ziegler/Armero/Alvaro Pereira/Tremoulinas ---> LV
      Isla ---> RM

      Aufstellung unter Ancelotti würde dann so aussehen. ^^

      Curci

      Cassani - Astori - Juan - Alvaro Pereira

      Isla - De Rossi - Pizarro - Menez

      Borriello - Vucinic

      ---
      B-Elf

      Julio Sergio

      Cassetti/Crescenzi - Burdisso - G. Burdisso/Antei/Mladen/Sini - Frascatore

      (Rosi)? - Brighi - Perrotta/Florenzi - Caprari/Pettinari

      Totti - Okaka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Il Bomber ()

    • Die Aufstellung von il Bomber sieht schon mal ganz gut aus und geht in die Richtung von dem, was ich mir vorstelle (Pereira brauch ich allerdings nicht, da dann doch lieber jemanden wie Ziegler oder Criscito, Letzterer aber wohl unmöglich, der wird denke ich nach Mailand gehen). Wär schon ganz nett, wenn man die CL erreicht und sich dann ein bisschen bei Palermo und Udinese bedient, da wird man halt leider auch andere Vereine ausstechen müssen.
    • ich hoffe es ändert sich nicht zu viel am prinzipiellen kaderstamm, das hat bisher noch jede mannschaft unsympathischer gemacht und von der entwicklung zurückgeworfen...

      wie kann man sich nur einen riise wegwünschen :nunce:
      man braucht nur die überalterten kaderfüllen los werden und die talente, die schon lange keine mehr sind. dazu einen stamm-keeper, einen stamm rv, einen jungen im dm und einen echten flügel, mehr will ich gar nicht.
    • Funkmaster schrieb:

      wie kann man sich nur einen riise wegwünschen :nunce:
      man braucht nur die überalterten kaderfüllen los werden und die talente, die schon lange keine mehr sind. dazu einen stamm-keeper, einen stamm rv, einen jungen im dm und einen echten flügel, mehr will ich gar nicht.

      Entspricht wie oben schon geschrieben fast exakt meinen Wünschen (statt einem DM will ich einen OM), vor Allem dass ein völliger Umbruch vom einen auf den anderen Tag die Mannschaft sicher nicht besser machen würde, das muss mindestens die zwei nächsten Sommer-Transferperioden in Anspruch nehmen, bis man alle überflüssigen Spieler weggebracht und ihre Plätze mit neuen Spielern besetzt hat (der Wunsch von il Bomber wär ganz nett, aber drei von vier Abwehrspielern auszutauschen und einen neuen TW zu holen, kann einfach nicht gut gehen, meine Zustimmung zu seinem Beitrag bezog sich da eher darauf, dass das auf lange Zeit gesehen umgesetzt werden sollte). Riise soll definitiv noch ein Jahr seine Chance bekommen, der fängt sich hoffentlich wieder, tut er das allerdings nicht, ist er mMn nicht mehr tragbar und muss definitiv auf die Bank, wenn nicht sogar verkauft werden.
    • koenigfabian schrieb:

      Riise soll definitiv noch ein Jahr seine Chance bekommen, der fängt sich hoffentlich wieder, tut er das allerdings nicht, ist er mMn nicht mehr tragbar und muss definitiv auf die Bank, wenn nicht sogar verkauft werden.
      richtig dann will ich aber auf der Bank was vernünftiges und keinen Leihspieler. Der Riise auch in manchen Spielen eine Pause geben kann, denn Castellini war nur die "Notlösung" falls Riise mal verletzt war.
      www.facebook.com/dajeroma13 // Twitter @dajeroma13
    • DajeRoma schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Riise soll definitiv noch ein Jahr seine Chance bekommen, der fängt sich hoffentlich wieder, tut er das allerdings nicht, ist er mMn nicht mehr tragbar und muss definitiv auf die Bank, wenn nicht sogar verkauft werden.
      richtig dann will ich aber auf der Bank was vernünftiges und keinen Leihspieler. Der Riise auch in manchen Spielen eine Pause geben kann, denn Castellini war nur die "Notlösung" falls Riise mal verletzt war.

      natürlich. ein leihspieler wäre aber nicht nötig gewesen, hätte spale anno dazumal auf antunes vertraut, der in seinen wenigen einsätzen immer sein talent zeigen konnte.
    • Umbruch nächste Saison?

      Ganz so wie die meisten sehe ich das nicht, dass man sich den "Kaderstamm" auf jeden Fall erhalten müsste. Ich bin eher für frischen Wind, da kanns auch gern mal den halben Kader treffen, sofern sie nicht gleich alle herschenken müsste.
      Abgeben würde ich aber auf jeden Fall Brighi und Taddei, die bringen uns nächstes Jahr sicher nicht weiter.
      Einige andere spielen halt noch auf "Bewährung". Über einen Riise jetzt etwas zu sagen (weder in die eine noch in die andere Richtung) ist viel zu früh, es gibt noch genügend Spiele in denen er sich beweisen kann. Aber man muss auch sagen, dass jemand der in den verbleibenden Wochen nicht zu seiner Form findet, keinen Freibrief erhält, nur weil er vielleicht charakterlich gut zur Roma passt oder mal eine ordentliche Saison gespielt hat.

      Verlängern:
      Mexes, Reisende soll man nicht aufhalten
      De Rossi, hoffentlich bald verlängern
      Perrotta?
    • Also mein Beitrag war auch nicht für eine Transferperiode gedacht. Eher für 2 und höchstens 3. Auf diesen Positionen sehe ich im Moment den größten Bedarf und habe deshalb realistische Altenativen aufgeführt. Riise kann selbstverständlich bleiben, nur muss er ernstzunehmende Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen die ihm in nichts nachsteht und noch Potenzial nach oben hat. Was er heuer bietet ist schlichtweg bescheiden, so sympathisch er auch sein mag. :(
    • Als allererstes muss nach der Uebernahme ein klares, langfristiges Konzept her. Danach sollte man sich klare Ziele setzen. Dementsprechend einen Trainer verpflichten, der diese Ziele dann am besten erreichen kann. Man sollte desweiteren zurück zum attraktiven, offensiven Fussball kehren.
      Lange Zeit war ich mit Ancelotti als neuen, potentiellen Trainer einverstanden, aber inzwischen wünsche ich mir fast mehr einen jungen, hungrigen Trainer, der noch motiviert ist, der sich beweisen will, der brennt, der kein Privatleben hat sondern nur noch akribisch arbeitet. Ein Modell a la Klopp, Guardiola oder Emery. Hat eigentlich keiner unserer Ex-Spieler aus der Generation vor Montella und Totti einen Trainerschein, dass man ihm eine Chance gibt? Ich bin es leid immer wieder dieselben alten, "erfahrenen" Säcke auf den Bänken zu sehen. Wie motiviert können die denn bitte noch sein?

      Zum Kader: wenn man sich kurzfristig einen EL-Platz als Ziel setzt, dann reicht es meiner Meinung nach auch mit dem bereits vorhandenen aber kräftig entschlanktem Kader. Auf jeden Fall weg sollten Doni (dafür Pena als 3ter TW), Loria, Mexes, Perrotta, Taddei, Greco, Rosi und Okaka. Zu den letzten drei: sie hatten dieses Jahr genug Chancen sich entweder bei uns oder in anderen Vereinen zu beweisen, aber Rosi ist eine Katastrophe, Greco bestenfalls Durchschnitt und Okaka ... tja, tut mir leid, er scheint doch nicht so gut zu sein wie wir uns das alle gewünscht haben, er hat in Bari auch nichts gerissen. Somit wäre es gut wenn sie Platz machen würden für die nächsten Talente aus der eigenen Jugend, aber da weiss R.de sicherlich mehr.
      Zu G. Burdisso kann ich mir beim besten Willen keine Meinung bilden, da sollten die Trainer entscheiden ob es Sinn macht ihn zu verpflichten oder nicht. Wenn jedoch in letzter Zeit ständig ein Loria auf der Bank sitzt, dann habe ich so meine Zweifel über des Juniors Qualitäten ...

      Ganz wichtig wäre es dass Kamikaze-Burdisso und De Rossi und allen anderen Hitzköpfen eingeimpft wird sich zu beherrschen, damit wäre schon mal ein grosser Schritt getan.
      An Menez' Hirn muss auch gearbeitet werden, damit der endlich aufwacht und nicht mehr ständig hinfällt oder denkt er wäre Messi.

      Somit würde meine (kostenlose) Wunsch-Elf (4-2-3-1) folgendermassen ausschauen: Julio Sergio - Cassetti, N. Burdisso, Juan, Riise - De Rossi, Brighi (oder Pizarro) - Menez, Pizarro (oder Simplicio), Vucinic - Borriello. Die Bank: Lobont, RV aus der Jugend, neuer, junger IV, Castellini, Simplicio, Totti

      Wenn man allerdings ein wenig Kleingeld parat hat (denn aus den Abgängen werden keine Unsummen erwirtschaftet) und gleichzeitig höhere Ziele anstreben will, sollte man noch Lobont loswerden, dafür eine neue, sehr gute Nr. 1 holen, Julio Sergio und Borriello auf die Bank, Vucinic in den Sturm und dafür einen für die linke Aussenbahn holen, der flink ist, der sich im eins gegen eins durchsetzt und der FLANKEN kann! Zusätzlich junge Talente als Back-up: RV, IV, LV, DM. Konkrete Namen kann ich jetzt nicht nennen, ich verfolge im Prinzip nur die Roma.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Als allererstes muss nach der Uebernahme ein klares, langfristiges Konzept her. Danach sollte man sich klare Ziele setzen. Dementsprechend einen Trainer verpflichten, der diese Ziele dann am besten erreichen kann. Man sollte desweiteren zurück zum attraktiven, offensiven Fussball kehren.
      Lange Zeit war ich mit Ancelotti als neuen, potentiellen Trainer einverstanden, aber inzwischen wünsche ich mir fast mehr einen jungen, hungrigen Trainer, der noch motiviert ist, der sich beweisen will, der brennt, der kein Privatleben hat sondern nur noch akribisch arbeitet. Ein Modell a la Klopp, Guardiola oder Emery. Hat eigentlich keiner unserer Ex-Spieler aus der Generation vor Montella und Totti einen Trainerschein, dass man ihm eine Chance gibt? Ich bin es leid immer wieder dieselben alten, "erfahrenen" Säcke auf den Bänken zu sehen. Wie motiviert können die denn bitte noch sein?

      Zum Kader: wenn man sich kurzfristig einen EL-Platz als Ziel setzt, dann reicht es meiner Meinung nach auch mit dem bereits vorhandenen aber kräftig entschlanktem Kader. Auf jeden Fall weg sollten Doni (dafür Pena als 3ter TW), Loria, Mexes, Perrotta, Taddei, Greco, Rosi und Okaka. Zu den letzten drei: sie hatten dieses Jahr genug Chancen sich entweder bei uns oder in anderen Vereinen zu beweisen, aber Rosi ist eine Katastrophe, Greco bestenfalls Durchschnitt und Okaka ... tja, tut mir leid, er scheint doch nicht so gut zu sein wie wir uns das alle gewünscht haben, er hat in Bari auch nichts gerissen. Somit wäre es gut wenn sie Platz machen würden für die nächsten Talente aus der eigenen Jugend, aber da weiss R.de sicherlich mehr.
      Zu G. Burdisso kann ich mir beim besten Willen keine Meinung bilden, da sollten die Trainer entscheiden ob es Sinn macht ihn zu verpflichten oder nicht. Wenn jedoch in letzter Zeit ständig ein Loria auf der Bank sitzt, dann habe ich so meine Zweifel über des Juniors Qualitäten ...

      Ganz wichtig wäre es dass Kamikaze-Burdisso und De Rossi und allen anderen Hitzköpfen eingeimpft wird sich zu beherrschen, damit wäre schon mal ein grosser Schritt getan.
      An Menez' Hirn muss auch gearbeitet werden, damit der endlich aufwacht und nicht mehr ständig hinfällt oder denkt er wäre Messi.

      Somit würde meine (kostenlose) Wunsch-Elf (4-2-3-1) folgendermassen ausschauen: Julio Sergio - Cassetti, N. Burdisso, Juan, Riise - De Rossi, Brighi (oder Pizarro) - Menez, Pizarro (oder Simplicio), Vucinic - Borriello. Die Bank: Lobont, RV aus der Jugend, neuer, junger IV, Castellini, Simplicio, Totti

      Wenn man allerdings ein wenig Kleingeld parat hat (denn aus den Abgängen werden keine Unsummen erwirtschaftet) und gleichzeitig höhere Ziele anstreben will, sollte man noch Lobont loswerden, dafür eine neue, sehr gute Nr. 1 holen, Julio Sergio und Borriello auf die Bank, Vucinic in den Sturm und dafür einen für die linke Aussenbahn holen, der flink ist, der sich im eins gegen eins durchsetzt und der FLANKEN kann! Zusätzlich junge Talente als Back-up: RV, IV, LV, DM. Konkrete Namen kann ich jetzt nicht nennen, ich verfolge im Prinzip nur die Roma.
      da rennt sowieso jeweils der Vertrag aus, muss man also nicht "abgeben".
    • In der Trainerfrage stimme ich vollkommen dem Leibhaftigen zu, ich bin mir nicht sicher ob Carlo der absolut richtige für uns ist. Aber das ist vorher eh schwierig zu sagen wer nun zu uns passt.
      Ich möchte nur kurz etwas wegen unserer Abwehr schreiben. Was haltet ihr von folgender Aufstellung:
      Crescenzi - Mexès - Juan - Riise

      Dazu Cassetti als Back-up. IV-Backup kann von mir aus Malomo und G. Burdisso sein. LV so lassen wie es ist.
      Denke N. Burdisso hat sein Pulver verschossen, letzte Saison hatte er einfach die beste Saison seiner Karriere, im Hinblick auf die WM.

      Was wäre verkehrt daran, Crescenzi die Chance zu geben sich zu beweisen?
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • Der Leibhaftige schrieb:

      und Okaka ... tja, tut mir leid, er scheint doch nicht so gut zu sein wie wir uns das alle gewünscht haben, er hat in Bari auch nichts gerissen.

      2 Tore in 9 Spielen bei Bari (die er nicht alle durchgespielt hat) ist eine nicht ganz so schlechte Quote für einen Neuankömmling bei einer Mannschaft, die diese Saison erst insgesamt 15 Tore gemacht hat. Reicht für einen Platz als Back-Up.

      Der Leibhaftige schrieb:

      und Borriello auf die Bank

      Der Hauptgrund für Borriello's Wechsel zur Roma war, dass er Stamm spielen will, der wird sich nicht mit der Bank zufrieden geben.