[31. Spieltag] AS Roma - Juventus 0:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Libanese schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Die EL ist ein Loser-Cup. Wenn du den nicht gewinnst, dann hat er finanziell keinen Wert, von der Prestige her sowieso nicht, ist also nicht mehr als eine lästige Zusatzbelastung.
      Nicht mal wenn du gewinnst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, bringt der EL-Sieg weit weniger als bei der CL nur das Teilnahme-Startgeld. :ratlos:


      Wurde deshalb nicht die EL erst eingeführt? Da haben sie ja die Gelder alle anders aufgeteilt oder?
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • Der Libanese schrieb:

      koenigfabian schrieb:

      Die EL ist ein Loser-Cup. Wenn du den nicht gewinnst, dann hat er finanziell keinen Wert, von der Prestige her sowieso nicht, ist also nicht mehr als eine lästige Zusatzbelastung.
      Nicht mal wenn du gewinnst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, bringt der EL-Sieg weit weniger als bei der CL nur das Teilnahme-Startgeld. :ratlos:


      In der Champions League beträgt das Startgeld pro Mannschaft 7,1 Millionen Euro. In den sechs Gruppenspielen sind pro Sieg 800.000 Euro und pro Unentschieden 400.000 Euro zu verdienen. In den K.o.-Runden gibt es folgende Prämien:

      im Achtelfinale 3,0 Millionen Euro,
      im Viertelfinale 3,3, Millionen Euro,
      im Halbfinale 4,2 Millionen Euro.

      Neun Millionen Euro gehen an den Sieger des Endspiels




      Verglichen mit den Prämien, die in der Champions League ausgeschüttet werden, muss man schon fast vom "Armenhaus Europa League" sprechen; und das, obwohl die Startgelder und Prämien im Schnitt um zehn Prozent erhöht wurden. Jeder Teilnehmer erhält in der Europa League unabhängig von seinem sportlichen Abschneiden im Wettbewerb von vornherein ein Startgeld in Höhe von einer Million Euro. In der Gruppenphase sind pro Sieg 140.000 Euro und pro Unentschieden 70.000 Euro drin. In der Runde der letzten 32 gibt es 200.000 Euro, im Achtelfinale 300.000 Euro, im Viertelfinale 400.000 Euro, im Halbfinale 700.000 Euro und der Cupgewinner bekommt drei, der Finalist immerhin noch zwei Millionen Euro.

      Quelle
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Der Libanese schrieb:

      Die EL ist ein Loser-Cup. Wenn du den nicht gewinnst, dann hat er finanziell keinen Wert, von der Prestige her sowieso nicht, ist also nicht mehr als eine lästige Zusatzbelastung.

      so dass es ein finanzieller Verlust wäre, ist es aber auch wieder nicht. Und ich finde halt, dass wenn man einen Wettbewerb teilnimmt diesen auch immer ernst nehmen, dh zu gewinnen versuchen sollte. fände einen EL titel schon geil und sicherlich machbar nächste saison.
    • Ich hab nichtmal den 2er getippt und prompt werd ich bestraft aufs übelste. Wird mir eine Lehre sein. Dachte, dass man gegen dieses desolate Juve doch nicht verrecken kann... denkste.
      Ich fühl grad irgendwie gar nichts... es juckt mich überhaupt nicht. Hoffe morgen beim Aufwachen gehts genauso gut.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • danielederossi16 schrieb:

      Der Libanese schrieb:

      Die EL ist ein Loser-Cup. Wenn du den nicht gewinnst, dann hat er finanziell keinen Wert, von der Prestige her sowieso nicht, ist also nicht mehr als eine lästige Zusatzbelastung.

      so dass es ein finanzieller Verlust wäre, ist es aber auch wieder nicht. Und ich finde halt, dass wenn man einen Wettbewerb teilnimmt diesen auch immer ernst nehmen, dh zu gewinnen versuchen sollte. fände einen EL titel schon geil und sicherlich machbar nächste saison.


      Hihi schauen wir mal wer überhaupt dann zu uns kommt im Sommer. Also Fabregas und Sanchez eher nicht. Vielleicht dürfen wir uns ja über jemanden vom Kaliber eines Pepe freuen....
      IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
      Rube Merda!


      DAJE ROMA
    • Tja sau dummes Spiel. Kann da momentan gar nichts anderes drüber sagen. Hätten wir in der 1. HZ mal die Tore gemacht. So haben wir das Spiel verdient verloren.
      Schade für das volle Olimpico. Kommen schonmal so viele und dann so einen Scheiss.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • bin wieder totalenttäuscht worden.
      zum glück hab ich mich für atdhe und gegen bild.de entschieden.
      2 euro noch zahlen für diese enttäuschung...pff.
      hätt mir echt mehr erwartet. dabei fand ich unser spiel echt nicht schlecht.
      nur vorne happerts. :(
      ich will gar nicht wissen wieviele flanken gestern ihren empfänger verfehlt haben.
      also angekommen ist auf jeden fall keine einzige wie ich mich erinnere.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • danielederossi16 schrieb:

      Der Libanese schrieb:

      Die EL ist ein Loser-Cup. Wenn du den nicht gewinnst, dann hat er finanziell keinen Wert, von der Prestige her sowieso nicht, ist also nicht mehr als eine lästige Zusatzbelastung.

      so dass es ein finanzieller Verlust wäre, ist es aber auch wieder nicht. Und ich finde halt, dass wenn man einen Wettbewerb teilnimmt diesen auch immer ernst nehmen, dh zu gewinnen versuchen sollte. fände einen EL titel schon geil und sicherlich machbar nächste saison.


      Die EL ist meiner Meinung nach immer noch der ideale Spielplatz, um jungen Leuten Einsätze zu geben und zwar auch richtige Einsätze. Acht Spiele oder so und es wäre schon was gewonnen. Das finanzielle Risiko dürfte minimal sein und vielleicht reissen die ja noch jemanden mit. Die "Alten" haben da genauso wenig Lust drauf wie die meisten Fans, noch dazu wo nächste Saison der Kampf um Platz 3 nochmal sehr viel schwerer wird. Bevor ich mir Taddei und Co. anschaue, wie sie von Karpaty Lviv zerfetzt werden, verzichte ich lieber gänzlich drauf. Wobei natürlich auch fraglich ist, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht. Eiserne Besen wären eigentlich angebracht.
    • DajeRoma schrieb:

      Tore bekommen (diese Saison)

      • 43 Cesena
      • 43 Parma
      • 43 Roma
      • 46 Bari
      • 50 Palermo
      • 52 Lecce
      genial


      Ich glaube, dass das auch damit zusammenhängt, dass alle 2 Spiele die Abwehr umgestellt wird. Mal Spielt Mexes, dann wieder Burdisso, bis der sich wieder Rot holt. Auch auf den Außen wird dauernd rotiert und den Torwart haben wir auch in der Saison gewechselt.
      Natürlich spielt auch das Mittelfeld eine Rolle, das relativ oft defensiv durch Abwesenheit glänzt.
    • FieroRomanisti schrieb:

      match leider nicht gesehen .
      vom result abgesehen - wie war die gesamtleistung?

      Ging im Grunde in Ordnung, Spielaufbau war gut, Chancenauswertung beschissen und der letzte Pass/die letzte Flanke fehlte zu oft. Abwehrmäßig hat das auch sehr souverän ausgesehen bis zu dem Zeitpunkt, wo Mexes raus musste, danach ging's schlagartig bergab und die zwei Tore waren das Resultat aus zwei groben Abwehrfehlern.
    • koenigfabian schrieb:

      FieroRomanisti schrieb:

      match leider nicht gesehen .
      vom result abgesehen - wie war die gesamtleistung?

      Ging im Grunde in Ordnung, Spielaufbau war gut, Chancenauswertung beschissen und der letzte Pass/die letzte Flanke fehlte zu oft. Abwehrmäßig hat das auch sehr souverän ausgesehen bis zu dem Zeitpunkt, wo Mexes raus musste, danach ging's schlagartig bergab und die zwei Tore waren das Resultat aus zwei groben Abwehrfehlern.


      also ich finde, auf grund der zweiten halbzeit verdient verloren.
      da kam bis auf menez lattentreffer gar nichts mehr nach vorne und wie du schon sagtest, ohne mexes war die abwehr auch nicht mehr so sicher.
    • waren WE in rom - durch sreik koffer nicht ausgeladen und retour nach wien - rom - wien ...... spiel verloren, olimpico voll, saugute stimmung in der 1. HZ. nachdem mexes draußen war ging niht s mehr - ? die stimmung war schnell von enttäuschung geprägt, die haben verbal das unvermögen der eigenen mannschaft ziemlich lautstark kritisiert - dann noch schlägerei im sektor (nach 2. tor) und ständig diesen delneri vorm visier - in rom ist die luft raus - die freuen sich alle auf di benedetto und haben z.t. strassennamen mit schildern mit seinem namen übertüncht :)
    • Nun gut gestern muss das Tor in der 1. Hbz fallen, dann kann man hoffen das die Spieler dadurch noch mal nen Anreiz/Schub bekommen, aber ohne solche kleinen Erfolgserlebnisse kann man unsere Spieler bis Saisonende alle vergessen. Da sehe ich nur noch Mitläufer und die paar die wollen sind in der Unterzahl oder kommen kaum zum Einsatz. ---->>>> Borriello. Der Mann läuft und kämpft auch an schlechten Tagen und macht mind. beim dritten Versuch sein Tor.
      Montella mach ich keinen großen Vorwurf. Mit jungen ambitionierten Spielern würde das mit ihm sicher klappen aber nicht mit aufgebrauchten Millionären. Ranieri hats in jeder PK, aber wirklich in jeder, nur eins gefordert. GRINTA E DETERMINAZIONE