34. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bati schrieb:

      Da können wir uns ja die Hand reichen...bin nämlich seit Ende 1993/Anfang 1994 Fan der Eintracht. Damals habe ich im Waldstadion sogar noch Okocha und Yeboah live gesehen (bin also ein Zeuge Yeboahs :D).

      Hallo, leidgeprüfter Genosse!
      Ja, das waren noch Zeiten als die Eintracht 1992 den "Fussball 2000" gespielt hat, mit Manni Binz, dem perfekten Libero, Ralf Weber und den berühmten Uwe Bein Pässen. Schade, die Stadt hat unheimliches Potenzial, die Jugendarbeit hat auch immer gestimmt, aber was bringt's? :roma_cry:
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Bati schrieb:

      Da können wir uns ja die Hand reichen...bin nämlich seit Ende 1993/Anfang 1994 Fan der Eintracht. Damals habe ich im Waldstadion sogar noch Okocha und Yeboah live gesehen (bin also ein Zeuge Yeboahs :D).

      Hallo, leidgeprüfter Genosse!
      Ja, das waren noch Zeiten als die Eintracht 1992 den "Fussball 2000" gespielt hat, mit Manni Binz, dem perfekten Libero, Ralf Weber und den berühmten Uwe Bein Pässen. Schade, die Stadt hat unheimliches Potenzial, die Jugendarbeit hat auch immer gestimmt, aber was bringt's? :roma_cry:


      Dann kam Heynckes und hat der Eintracht Kopf, Herz und Eier abgeschnitten und vorbei wars.
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Hallo, leidgeprüfter Genosse!
      Ja, das waren noch Zeiten als die Eintracht 1992 den "Fussball 2000" gespielt hat, mit Manni Binz, dem perfekten Libero, Ralf Weber und den berühmten Uwe Bein Pässen. Schade, die Stadt hat unheimliches Potenzial, die Jugendarbeit hat auch immer gestimmt, aber was bringt's? :roma_cry:

      Wir können ja in der neuen Saison einen Eintracht-Thread eröffnen - nur für uns beide! :D
      Ja, höre ich den Begriff "Fußball 2000" denke ich immer an die damalige Eintracht. "Zum Glück" war ich 1992 noch nicht so verrückt nach Fußball und kein Eintracht-Fan. Ansonsten hätte ich den letzten Spieltag wohl nicht überlebt. Es passte zur Eintracht, dass man die sicher geglaubte Meisterschaft in Rostock noch vergeigte. Wie Ralf Weber in der 89. Minute im Strafraum umgehauen wurde, und der Elfmeterpfiff ausblieb, bleibt dennoch unvergessen. Auf YouTube habe ich mir vor einiger Zeit mal die Radiokonferenz vom damaligen Spieltag angehört. Ich sehe auch noch Uli Stein vor mir, wie er vor dem 2-1 der Rostocker fast an der Mittellinie retten wollte, was noch zu retten war.

      Wie hast du denn den 34. Spieltag der Saison 1998/1999 verbracht? Ich war bei meinem Papa und wir schauten uns auf Premiere die Konferenz an. Das war an Dramatik und Schweißausbrüchen einfach nicht zu überbieten. Wie Fjortoft am Ende den eleganten Übersteiger auspackt...Hammer!

      The Bear Jew schrieb:

      Dann kam Heynckes und hat der Eintracht Kopf, Herz und Eier abgeschnitten und vorbei wars.

      Das klingt zwar etwas martialisch, aber im Grunde hast du Recht. Ich war damals am Boden zerstört, als Yeboah aussortiert wurde. Kurze Zeit später habe ich von Freunden gehört, wie gut er in Leeds spielt.
    • Bati schrieb:

      Wir können ja in der neuen Saison einen Eintracht-Thread eröffnen - nur für uns beide! :D
      Ja, höre ich den Begriff "Fußball 2000" denke ich immer an die damalige Eintracht. "Zum Glück" war ich 1992 noch nicht so verrückt nach Fußball und kein Eintracht-Fan. Ansonsten hätte ich den letzten Spieltag wohl nicht überlebt. Es passte zur Eintracht, dass man die sicher geglaubte Meisterschaft in Rostock noch vergeigte. Wie Ralf Weber in der 89. Minute im Strafraum umgehauen wurde, und der Elfmeterpfiff ausblieb, bleibt dennoch unvergessen. Auf YouTube habe ich mir vor einiger Zeit mal die Radiokonferenz vom damaligen Spieltag angehört. Ich sehe auch noch Uli Stein vor mir, wie er vor dem 2-1 der Rostocker fast an der Mittellinie retten wollte, was noch zu retten war.

      Wie hast du denn den 34. Spieltag der Saison 1998/1999 verbracht? Ich war bei meinem Papa und wir schauten uns auf Premiere die Konferenz an. Das war an Dramatik und Schweißausbrüchen einfach nicht zu überbieten. Wie Fjortoft am Ende den eleganten Übersteiger auspackt...Hammer!

      Kann mich noch genau an 1992 erinnern, das war einer der bittersten Momente die ich je erlebt habe, ich habe mich richtiggehend vergewaltigt gefühlt nach den 90 Minuten. Sehr dumm gelaufen, vor allem mit diesem lupenreinen Elfer an Weber ...

      Und das 5-1 gegen Lautern habe ich mir mit noch so einem Hardcore Eintracht Fan aus Stuttgart angeschaut (somit alle Stuttgarter Eintracht Fans am Start!) und wir sind natürlich 10 Tode während der Konferenz gestorben um dann bei Fjortofts Kiste endgültig niederzubrechen, wir waren fix und fertig und am Abend dann natürlich rotzbesoffen. War schon lustig.

      Nächste Saison machma hier den Eintracht-Thread auf, das ist schon mal sicher!

      LG
    • Hey, vielen Dank für deine Schilderungen zu zwei historischen Eintracht-Spielen. Auch wenn's weh tut...ich habe auf YouTube eine gute Zusammenfassung zum 1992er Saisonfinale gefunden:

      youtube.com/watch?v=MkncPDgAUX4

      Mit Bruno Hübner steht inzwischen unser neuer Sportdirektor fest. Als Trainer ist wohl Armin Veh der neue starke Mann an der Seitenlinie. Bei Hübner war mein erster Gedanke: "Wer ist das denn??" Nun ja, lassen wir uns überraschen. Ich denke mal, dass Fährmann die Eintracht Richtung Schalke verlassen wird. Kein Problem, Oka ist für eine Saison in der 2. Liga noch gut genug. Hoffentlich bleibt Iron Maik. Die verliehenen Spieler (Korkmaz, Petkovic und Bellaid) kehren zur Eintracht zurück - und sollen zunächst eine Chance erhalten.

      Ach ja, mein Name ist übrigens André. :)
    • Der Leibhaftige schrieb:

      Isch bin de Robert, ne?

      Samma, hat der Veh net mal gesagt dass er in Deutschland nur noch den HSV trainiert?

      Tach, Robert! :)

      Ja, im kicker habe ich mal ein Interview mit Veh gelesen, als er noch beim HSV tätig war. Da sprach er davon, nach einem möglichen Aus nicht mehr in der BL aktiv zu werden. Aber: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

      Fährmann und Franz sind schon mal sicher weg. Dafür kommt im Gegenzug Lehmann von St. Pauli.